Zitat:Javi ist kein IV! Sorry, aber wie viele Spiele braucht es noch, damit man es erkennt? Er ist zu langsam für diese Position und hat als Zerstörer absolut andere Stärken.
Mats ist in seiner Spielereröffnung dem Javi sicherlich um Längen auf seiner Position voraus, jede andere Meinung wäre nur Fanbrille. Ich will auch, dass Javi bei uns spielt, aber ich will dass er dort spielt, wo er hauptverantwortlich für unser Triple war. Und das ist nun mal die 6, dort ist er Weltklasse. In der IV hat er bisher Durchschnittsleistungen gebracht
Deine Meinung.
Unter Ancelotti werden wir nicht mehr so hoch stehen, wofür muss Javi dann die Endgeschwindikeit von Boateng haben ??
Und was die Speileröffnung anbelangt:
Schonmal was von Kongruenz gehört ? Boateng macht den Spielaufbau mit , da brauchen wir keinen Mats Hummels.
Glaubst du Kimmich wird langfristig als IV geparkt ?
Das größte deutsche Talent auf der 6 ??
Deine Sicht ist eher Fanbrille.
Wenn Guardiola weg ist, verändert sich unser Spiel wieder.
Und gkyver hat es schon angesprochen: Hummels hat zu oft mist gelabert über Bayern.
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
(21.04 2016, 15:50)jaichdenke schrieb: (21.04 2016, 15:46)Liesel von Bayern schrieb: (21.04 2016, 15:34)Elber2001 schrieb: (21.04 2016, 15:30)jaichdenke schrieb: Ja nee is klar. Würde bei uns nicht Stammspielen.
Mit Boateng bester Deutscher IV, aber bei uns würde er auf der Bank sitzen. Wir haben ja den Benatia! Und den Holger, der gefühlt 15 Jahre verletzt ist! Oder den 1.70m Kimmich!
Gibt da so nen Spanier, den wir für 40 Millionen aus dem baskenland losgeist haben.
Ist kein schlechter
Ist ja wohl klar dass Kimmich langfristig als 6er eingesetzt wird und Ancelotti
eher Thiago und Vidal im MF spielen lässt als Martinez...
Sehe ich ganz genauso. Javi und Boateng sind für mich - wenn sie denn beide fit sind - die beiden Nr. 1 IV.
Kimmich ist natürlich nur ne Übergangslösung und bei Badstuber rechne ich nicht mehr mit einer dauerhaften Einsatzfähigkeit.
Wenn mans so betrachtet könnte man Hummels als Back Up holen, vorausgesetzt Benatia geht im Sommer. Eventuell dann mit 3 IV rotieren.
Javi ist kein IV! Sorry, aber wie viele Spiele braucht es noch, damit man es erkennt? Er ist zu langsam für diese Position und hat als Zerstörer absolut andere Stärken.
Mats ist in seiner Spielereröffnung dem Javi sicherlich um Längen auf seiner Position voraus, jede andere Meinung wäre nur Fanbrille. Ich will auch, dass Javi bei uns spielt, aber ich will dass er dort spielt, wo er hauptverantwortlich für unser Triple war. Und das ist nun mal die 6, dort ist er Weltklasse. In der IV hat er bisher Durchschnittsleistungen gebracht
Wieviel Spiele noch?
Joa, ein paar am Stück wär mal ganz nett um das beurteilen zu können, nicht? Hatte er ja noch nie, und wenn dann nach langer Verletzung.
Aber das Verletzungs-Argument zählt bei dir scheinbar nur für Götzes Lustlosigkeit.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Hummels kommen würde. Er ist einer der besten IVs. Martínez sehe ich eher im defensiven Mittelfeld.
Leider sind das wohl eher Medienspekulationen. Hummels wird wohl über einen Wechsel nach Liverpool nachdenken.
Aber so eine erdachte Story verkauft sich halt besser.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(21.04 2016, 16:03)Porsche schrieb: Ich würde mich sehr freuen, wenn Hummels kommen würde. Er ist einer der besten IVs. Martínez sehe ich eher im defensiven Mittelfeld.
Leider sind das wohl eher Medienspekulationen. Hummels wird wohl über einen Wechsel nach Liverpool nachdenken.
Aber so eine erdachte Story verkauft sich halt besser.
Hä? Wo wäre denn da bitte ein Sinn?
In Liverpool hat er nicht größere Chancen, Titel zu gewinnen, als in Dortmund, eher im Gegenteil.
Diesen Wechsel halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Alles Spekulatius.
Außerdem ist dieses Thema sport1 viel zu langweilig. Da jetzt wissenschaftlich bewiesen ist, dass wir nur gewinnen weil die Schirus uns bevorzugen werden die kommenden Spiele spannend. Jetzt werden einige beweisen wollen, dass Sie Bayern nicht bevorzugen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(21.04 2016, 15:57)gkgyver schrieb: (21.04 2016, 15:50)jaichdenke schrieb: (21.04 2016, 15:46)Liesel von Bayern schrieb: (21.04 2016, 15:34)Elber2001 schrieb: (21.04 2016, 15:30)jaichdenke schrieb: Ja nee is klar. Würde bei uns nicht Stammspielen.
Mit Boateng bester Deutscher IV, aber bei uns würde er auf der Bank sitzen. Wir haben ja den Benatia! Und den Holger, der gefühlt 15 Jahre verletzt ist! Oder den 1.70m Kimmich!
Gibt da so nen Spanier, den wir für 40 Millionen aus dem baskenland losgeist haben.
Ist kein schlechter
Ist ja wohl klar dass Kimmich langfristig als 6er eingesetzt wird und Ancelotti
eher Thiago und Vidal im MF spielen lässt als Martinez...
Sehe ich ganz genauso. Javi und Boateng sind für mich - wenn sie denn beide fit sind - die beiden Nr. 1 IV.
Kimmich ist natürlich nur ne Übergangslösung und bei Badstuber rechne ich nicht mehr mit einer dauerhaften Einsatzfähigkeit.
Wenn mans so betrachtet könnte man Hummels als Back Up holen, vorausgesetzt Benatia geht im Sommer. Eventuell dann mit 3 IV rotieren.
Javi ist kein IV! Sorry, aber wie viele Spiele braucht es noch, damit man es erkennt? Er ist zu langsam für diese Position und hat als Zerstörer absolut andere Stärken.
Wieviel Spiele noch?
Joa, ein paar am Stück wär mal ganz nett um das beurteilen zu können, nicht? Hatte er ja noch nie, und wenn dann nach langer Verletzung.
Aber das Verletzungs-Argument zählt bei dir scheinbar nur für Götzes Lustlosigkeit.
Javi war die letzten 3 Jahre unter Pep nicht dauerinvalide. Gebe zu, er war jetzt auch nicht sehr oft gesund, aber du wirst mir Recht geben, dass das einzige richtig richtig starke Spiel von ihm auf der 6 im Pokalfinale gegen Dortmund war, als wir "Außenseiter" aufgrund der vielen Verletzten waren?
Nein, Götze bekommt keine sonderbehandlung. Ich sehe Javi einfach lieber wieder auf der 6 und da können wir lange drüber streiten, letztlich bin ich aber der Überzeugung, dass du ihn auch dort eher siehst als in der IV
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(21.04 2016, 15:47)jaichdenke schrieb: (21.04 2016, 15:38)Jarou schrieb: (21.04 2016, 15:18)jaichdenke schrieb: Keine Ahnung was ihr Dortmunder immer denkt, bei euch exklusiv vorzufinden. Selbst wenn er im Spätherbst seiner Karriere wechselt, dann ist ein erfahrener Mann wie Mats Hummels sehr wohl in der Lage, auch dort eine Führungsperson zu werden und sicherlich auch zum Fanliebling aufzusteigen. Als Paradebeispiel nenne ich dort mal Klose. Ich erinnere mich an eine Internetpetition, damit er seinen Vertrag verlängert. Stärker kritisiert als andere wird er bei euch jetzt schon. Ist Reus blass, wird es mal am Rande erwähnt. Patzt Hummels, bekommt er ne richtige Medienschelte inklusive hervorholen alter Aussagen (Gewichtszunahme) und anzweifeln seiner Form.
Nein, ein Spieler wie Mats Hummels schafft es überall. Und woanders müsste er auf nichts verzichten, was er in Dortmund bekommt, außer den Ikonen-Status, den er mMn so oder so haben müsste; aber da seid ihr Dortmunder ja auch sehr exklusiv. Ich bin mir sicher, dass er für euch einer von vielen ist, Wenn er wirklich zu uns wechseln sollte, egal welche Verdienste er hatte
Ruhig Blut. Mats ist jetzt 8 Jahre da, das rechne ich ihm hoch an. Ich habe ja nur gesagt, dass er die Führungsposition erstmal nicht hat. Immerhin ist er Kapitän. In der 2ten oder 3te Saison traue ihm das bei jedem Verein zu.
Ich hacke weder auf Mats noch auf Reus herum, wenn sie Fehler machen. Reus wird übrigens im Schwatzgelb-Forum ständig gescholten.
Und trotz allem darf ich doch wohl glauben, dass es Hummels schwer fallen könnte zu wechseln (Ein Wechsel ist aber trotzdem nicht unwahrscheinlich). Oder bleiben bei euch alle auch nur wegen den Titelchancen und nicht wegen einer gewissen Verbundenheit zum Verein? Oder ist das exklusiv für Mia san Mia?
Ich bin ganz ruhig. Nur lese ich den Quark von "dann verliert er alles und das bekommt er nirgendwo anders" schon zum x-ten mal heute und es klang so als würdest du dich in diese Riege einreihen.
Und wenn man ganz ehrlich ist, dann Klang dein Posting streng danach, wenn man als einzig positive bei anderen Vereinen das Gehalt und die Titel auflistet und für Dortmund eine ellenlange Liste anlegt. Du hast sicherlich nicht unrecht, dass seine Verbundenheit die Sache sehr sehr schwierig für ihn macht. Ich bin mir aber auch sicher, dass er wesentlich ruhiger schlafen könnte, wenn der Großteil der Anhänger nicht dieses Sektenhafte Verhalten an den Tag legen würde, indem sie die Spieler am liebsten lynchen, die sich wagen, den Verein zu verlassen
Kann sein, dass es etwas zu radikal klingt was ich geschrieben habe.
Noch kurz zu Gehalt und Titel. Wie gesagt, Mats kann anderswo natürlich neben den beiden Faktoren auch Leistungsträger und Publikumsliebling werden. Aber Leistungsträger und Publikumsliebling ist er jetzt auch schon. Deswegen hab ich mich auf die beiden Dinge beschränkt.
Dazu kommt natürlich noch ein Traumverein, für den er immer mal spielen wollte. Aber da weiss ich jetzt bei Hummels nix genaues.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
21.04 2016, 16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04 2016, 16:28 von Elber2001.)
Zitat:Javi war die letzten 3 Jahre unter Pep nicht dauerinvalide. Gebe zu, er war jetzt auch nicht sehr oft gesund, aber du wirst mir Recht geben, dass das einzige richtig richtig starke Spiel von ihm auf der 6 im Pokalfinale gegen Dortmund war, als wir "Außenseiter" aufgrund der vielen Verletzten waren?
Nein, Götze bekommt keine sonderbehandlung. Ich sehe Javi einfach lieber wieder auf der 6 und da können wir lange drüber streiten, letztlich bin ich aber der Überzeugung, dass du ihn auch dort eher siehst als in der IV
Oh man.
Dann mal ganz langsam: Wo spielen denn Thiago und Vidal wenn Martinez 6er ist ?
Was ist mit Kimmich ?
Willst du einen Flügel opfern ?
Müller und Lewandowskin werden unter Carlo gesetzt sein.
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
21.04 2016, 16:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04 2016, 16:33 von Dimi.)
@ Spielereröffnung: Habt ihr noch nie bemerkt, dass Boateng (in Abhängigkeit vom Gegenspieler) in der Innenverteidigung seine Position tauscht (LIV - (ZIV) - RIV)?
@ Martínez: Ich warte weiterhin auf die Dreierkette Alaba - Martínez - Boateng. Die sollen sich mal so einspielen unter dem neuen Trainer. Dann können wir auch weiterhin vorne mit Flügelzange + Lewy + Müller spielen und dazu im Mittelfeld mit Vidal + Thiago + Götze(!). Auf so etwas warte ich allerdings (vergeblich) seit den letzten 3 Jahren. Kimmich kann dann für Vidal spielen und Gaudino für Thiago/Götze.
Außerdem: Ich finde Benatia stark, lasst ihn mal wieder zurückkommen. Viele haben wohl seine Leistungen vergessen. Lasst ihn mal fit werden! Und: Badstuber ist bzgl. Spieleröffnung auch nicht ganz so schlecht...
@ Hummels: Ich zitiere mal einen Beitrag aus TM:
"Ich stemme mich großer Vehemenz gegen diesen Transfer. Hummels hat unseren tollen Verein verraten, alles was unseren Verein ausmacht, hat er mit Füßen getreten. Seine Interviews in den letzten Jahren haben gezeigt dass er eine klare Antipathie gegenüber dem FCB hegt. Er hat uns nur Missachtung entgegengebracht.
Wollen wir Bayernfans so jemanden wieder im FCB Trikot sehen? Wollt ihr wie viele BVBler sein, die einen Götze jetzt wieder zujubeln? Wollen wir solche Wendehälse sein?
Nein, wir sind der FCB und haben solch einen Opportunismus und Heuchlertum nicht nötig.
Hummels, wenn du das liest, zieh leine, wir wollen dich nicht in München, bleib beim BVB oder Wechsel ins Ausland, du hast deine Chance schon lange vertan Teil dieses großartigen Vereins zu sein!"
(21.04 2016, 16:28)Dimi schrieb: @ Spielereröffnung: Habt ihr noch nie bemerkt, dass Boateng (in Abhängigkeit vom Gegenspieler) in der Innenverteidigung seine Position tauscht (LIV - ZIV - RIV)?
@ Martínez: Ich warte weiterhin auf die Dreierkette Alaba - Martínez - Boateng. Die sollen sich mal so einspielen unter dem neuen Trainer. Dann können wir auch weiterhin vorne mit Flügelzange + Lewy + Müller spielen und dazu im Mittelfeld mit Vidal + Thiago + Götze(!). Auf so etwas warte ich allerdings (vergeblich) seit den letzten 3 Jahren.
Außerdem: Ich finde Benatia stark, lasst ihn mal wieder zurückkommen. Viele haben wohl seine Leistungen vergessen. Lasst ihn mal fit werden! Und: Badstuber ist bzgl. Spieleröffnung auch nicht ganz so schlecht...
@ Hummels: Ich zitiere mal einen Beitrag aus TM:
"Ich stemme mich großer Vehemenz gegen diesen Transfer. Hummels hat unseren tollen Verein verraten, alles was unseren Verein ausmacht, hat er mit Füßen getreten. Seine Interviews in den letzten Jahren haben gezeigt dass er eine klare Antipathie gegenüber dem FCB hegt. Er hat uns nur Missachtung entgegengebracht.
Wollen wir Bayernfans so jemanden wieder im FCB Trikot sehen? Wollt ihr wie viele BVBler sein, die einen Götze jetzt wieder zujubeln? Wollen wir solche Wendehälse sein?
Nein, wir sind der FCB und haben solch einen Opportunismus und Heuchlertum nicht nötig.
Hummels, wenn du das liest, zieh leine, wir wollen dich nicht in München, bleib beim BVB oder Wechsel ins Ausland, du hast deine Chance schon lange vertan Teil dieses großartigen Vereins zu sein!"
Gott sei Dank ein Vernünftiger !
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
|