Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(21.04 2016, 22:54)jaichdenke schrieb:
(21.04 2016, 20:59)Dimi schrieb: Javi wird doch von Spiel zu Spiel besser. Er bekommt am Wochenende eine Pause und dann geht es weiter in der CL!

Wie geht es eigentlich Schweinsteiger so? Wink

Sowas finde ich total daneben. Schweinsteiger ist der gefeierte Fußballgott in München. Das werden Leute, die die Stadionluft nie riechen, auch niemals kapieren. 

Ich wohn in München, und ich kann dir sagen dass Schweinsteiger das *nicht* ist. Die meisten mit denen ich das Thema habe können seine Rolle der letzten 10 Jahre, Ausnahme zwei Saisons, gut einschätzen. Seinen stillen Abschied haben ihm auch einige übel genommen. Ich kann dir sagen dass Leute wie Lahm, Müller und Robben ein deutlich höheres Ansehen genießen. Weil sie über Jahre mehr geleistet haben für den FC Bayern, und konstanter auf höchstem Niveau. Der Name Thomas Müller ist jetzt schon mehr ein Synonym für FC Bayern als es Schweinsteiger ist. Müller ist auch begehrter im Ausland als es Schweini je war. Mit Ausnahme von 2010 und 12/13 wäre kein Verein der Welt bereit gewesen, Preise zu zahlen, die für Müller kolportiert werden seit Jahren.

Inwiefern muss man “Stadionluft riechen“ um zu beurteilen ob Schweinsteiger gefeiert wird als Fußballgott? Bissel albern, hm?
Ich kenn das Phänomen, ich war seit Kindesalter in sämtlichen Vereinsheimen Frankens, wirklich amüsant dass die meisten Dorfkicker denken sie wüssten alles vom Profifußball, weil sie gekickt haben gegen den FC Unterleinleiter, und die lokale Brünetteria ihnen schöne Augen macht.

Schweinsteiger Fußballgott ist ein Thema, das ist mediengemacht. Wer glaubt der hätte in München ein Standing wie Gerrard in Liverpool, oder Totti in Rom, der liegt derbe daneben.

(21.04 2016, 22:52)jaichdenke schrieb: Bin da voll bei dir davidpollar. Ob er mal genervt war, weil ihm Kinder auf den Sack gingen, ja mei..

Und dass er keine Vorbildfunktion sein soll, weil er nicht jeden Tag die Fans an der Backe haben will, finde ich mehr als verständlich. Aber wenn man etwas finden will, dann schafft man es eben immer

Gehts noch übertriebener? “Jeden Tag Kinder an der Backe“, meine Fresse. Ein paar Kids entdecken zufällig ihren Helden, und kriegen als Antwort “ich bin privat hier“. Nein, bist du nicht du Affe, du machst dir grad auf Kosten des DFB im Rahmen der WM Vorbereitung ne nette Zeit, und als Spieler des DFB hat man sich auch so zu verhalten. Glaubt das Arschloch echt, Kinder verstehen “ich bin privat hier“?
Wärs Vidal gewesen, wäre die Bild Schlagzeile wahrscheinlich “Kinderhasser - noch tragbar für den FC Bayern?“
Verteidigt Hummels, schimpft über Vidals Schwalbe. Lachhaft.

Gott bewahre dass sich Hummels aufs Niveau des Fußvolks begibt. Ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber als Kapitän des Vizemeisters sollte man möglichst nicht kleine Kinder beschimpfen. Genauso wenig sollte man als Abwehrchef Woche für Woche die Kollegen kritisieren, wenn man selbst dümmstmögliche Tore kassiert.

Aber ja, wenn man will, findet man tatsächlich was um es zu verteidigen.

(21.04 2016, 23:57)gkgyver schrieb:
(21.04 2016, 22:52)jaichdenke schrieb: Bin da voll bei dir davidpollar. Ob er mal genervt war, weil ihm Kinder auf den Sack gingen, ja mei..

Und dass er keine Vorbildfunktion sein soll, weil er nicht jeden Tag die Fans an der Backe haben will, finde ich mehr als verständlich. Aber wenn man etwas finden will, dann schafft man es eben immer

Gehts noch übertriebener? “Jeden Tag Kinder an der Backe“, meine Fresse. Ein paar Kids entdecken zufällig ihren Helden, und kriegen als Antwort “ich bin privat hier“. Nein, bist du nicht du Affe, du machst dir grad auf Kosten des DFB im Rahmen der WM Vorbereitung ne nette Zeit, und als Spieler des DFB hat man sich auch so zu verhalten. Glaubt das ***** echt, Kinder verstehen “ich bin privat hier“?
Wärs Vidal gewesen, wäre die Bild Schlagzeile wahrscheinlich “Kinderhasser - noch tragbar für den FC Bayern?“
Verteidigt Hummels, schimpft über Vidals Schwalbe. Lachhaft.

Gott bewahre dass sich Hummels aufs Niveau des Fußvolks begibt. Ist dir vielleicht nicht aufgefallen, aber als Kapitän des Vizemeisters sollte man möglichst nicht kleine Kinder beschimpfen. Genauso wenig sollte man als Abwehrchef Woche für Woche die Kollegen kritisieren, wenn man selbst dümmstmögliche Tore kassiert.

Aber ja, wenn man will, findet man tatsächlich was um es zu verteidigen.

Wenn die Spieler zwischen den Trainings frei haben, dann sind sie sehr wohl als Privatperson dort. Und wenn der Vater dabei war, so wie es im Artikel damals stand, dann steht dieser in der Pflicht sein Kind zurückzuziehen und nicht Mats Hummels. Ich glaube es hakt. Du bist so fixiert darauf, jeden Kommentar pro Hummels auseinander zu nehmen, dass du jegliche Argumentation, die du an anderer Stelle für deine Zwecke beanspruchen würdest, versuchst niederzuschlagen. 

Es ist scheißegal, ob er Nationalspieler oder ein Penner von der Brücke ist. Wenn er sagt dass er Ruhe möchte dann haben es auch Kinder zu akzeptieren. Und wenn diese Kinder hinterherrennen und ihm auf den Sack gehen, dann hat er auch sehr wohl das Recht, ihnen zu sagen dass sie ihm auf den Sack gehen. Wo sind wir denn hier bitte? Verpflichtet sich jeder Spieler, der in der Nationalmannschaft spielt, zu jeder Zeit Fankontakt zu halten, auch in der Freizeit?

Und was genau hat Vidals Schwalbe jetzt hier zu suchen? Weil ich Vidals Schwalbe kritisiert habe (Kritik! Weder Pranger, noch sonst eine Heulnummer!), darf ich für eine andere Person in einer völlig anderen Situation kein Verständnis haben? Komplett lächerlich und zusammenhanglos. Sorry aber das Thema ist ein anderes, also argumentiere doch bitte fair, statt irgendwelche anderen Fässer aufzumachen, die mal so gar nichts damit zu tun haben. 

Und wie hier schon geschrieben wurde: was genau gesagt wurde, weiß kein Mensch. Ob er ihnen gesagt hat dass er als Privatperson dort ist, haben die Reporter sicherlich nicht aus 100m Entfernung gehört, daher wäre ich immer vorsichtig mit Dingen, die angeblich gesagt werden. 

Edit: dass er seine Mitspieler kritisiert, ist sein gutes Recht als Kapitän. Dass er selbst scheiße gespielt hat, hat er ebenfalls gesagt. Dennoch darf er seine Mannschaft kritisieren, selbst wenn er ebenfalls schlecht spielt. Ein Bastian Schweinsteiger hat sich nach der heimpleite gegen Dortmund 2010 vor die Kameras gestellt und gesagt, dass die ganze Mannschaft zu harmlos und zu fehlerbehaftet spielte. Wohlgemerkt nachdem Herr schweinsteiger sich den Ball abluchsen lies, was innerhalb von 8 Sekunden zum Gegentor führte. Ja, Kapitäne dürfen tatsächlich kritisieren, auch wenn sie selbst schlecht waren.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Hummels wird Dortmund definitiv verlassen. Das konnte
man dem Interview mit Sky entnehmen. Wohin?
Keine Ahnung. Aber eine Vermutung hab ich. Es wird ein
FCB sein.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

(22.04 2016, 08:16)Fritzitelli schrieb: Hummels wird Dortmund definitiv verlassen. Das konnte
man dem Interview mit Sky entnehmen. Wohin?
Keine Ahnung. Aber eine Vermutung hab ich. Es wird ein
FCB sein.

Vielleicht aber auch einfach die ultimative Masche, seinen Wert bei den Fans zu testen, um kurz vor dem Pokalfinale die Verlängerung bekannt zu geben, um den entscheidenden Push zu geben. 

Sowas finde ich gerade irgendwie realistischer ;-) 

Falls nicht, dann...: 
-----------Neuer----------------
Lahm Boateng Hummels Alaba
-------Martínez Vidal-----------
...

*sabber*
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Oder vorm Finale den Wechsel bekannt zu geben. Dann killen sie ihn. :-))))

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Zauber mir doch nicht so ein Lächeln ins Gesicht)))))

Die Medien sind sich ziemlich sicher, oder will Familie Hummels uns nur eines auswischen und uns verarschen ?

(22.04 2016, 08:43)Cookie Monster schrieb: Die Medien sind sich ziemlich sicher, oder will Familie Hummels uns nur eines auswischen und uns verarschen ?

Ich versteh das jetzt nicht. Seit der Name 'Bayern' gefallen ist, wird das als die Wahrheit angesehen. Und es wird so getan als ob die Möglichkeit vorher nie bestanden hätte. Vor 7 Tagen war es noch Barca, das als sicher galt.

Hermann Hummels hat übrigens auch Manchester United erwähnt. Warum stürzt sich da keiner drauf?
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(22.04 2016, 09:15)Jarou schrieb:
(22.04 2016, 08:43)Cookie Monster schrieb: Die Medien sind sich ziemlich sicher, oder will Familie Hummels uns nur eines auswischen und uns verarschen ?

Ich versteh das jetzt nicht. Seit der Name 'Bayern' gefallen ist, wird das als die Wahrheit angesehen. Und es wird so getan als ob die Möglichkeit vorher nie bestanden hätte. Vor 7 Tagen war es noch Barca, das als sicher galt.

Hermann Hummels hat übrigens auch Manchester United erwähnt. Warum stürzt sich da keiner drauf?

Ich kann ja auch nur von dem ausgehen was die Medien behaupten. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
20 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.