"Gekauft haben"?
Vielleicht spricht der abgebende Verein ein Wort mit? Wir sind nicht am Wühltisch.
(27.05 2016, 19:52)Jano schrieb: (27.05 2016, 19:50)Wyman schrieb: Gibt es einen solchen Spieler, der bei den aktuellen Mondpreisen unter 70-80 Mio. Ablöse und für ein Gehalt von max. 10-12 Mio. zu haben ist und der außerdem zum FCB kommen möchte? 40-50mio für Sane ist kein Mondpreis?
Die Diskussion erinnert stark an Draxler. Der war auch mal der deutsche Messi(as) der Ribery beerben sollte für 40 Millionen.
27.05 2016, 20:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05 2016, 20:39 von StepMuc.)
(27.05 2016, 20:28)gkgyver schrieb: "Gekauft haben"?
Vielleicht spricht der abgebende Verein ein Wort mit? Wir sind nicht am Wühltisch.
Es ist längst bekannt, dass alles klar war.
Nur war Bayern nicht bereit die Ablösesumme zu bezahlen. De Bryune wollte und Wolfsburg ist es scheissegal ob der Spieler zu Bayern oder ManCity geht, wenn beide bereit sind die gleiche Summe zu bezahlen.
Tja, waren wir aber nicht. Und dann bestimmt immer doch der Verein, auch wenn KdB uns favorisiert hat.
Ich wehre mich gegen den Gedankenansatz dass man einen Spieler einfach kaufen kann, als müsste man nur ins Regal greifen und an die Kasse gehen.
27.05 2016, 20:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05 2016, 21:01 von StepMuc.)
(27.05 2016, 20:47)gkgyver schrieb: Tja, waren wir aber nicht. Und dann bestimmt immer doch der Verein, auch wenn KdB uns favorisiert hat.
Ich wehre mich gegen den Gedankenansatz dass man einen Spieler einfach kaufen kann, als müsste man nur ins Regal greifen und an die Kasse gehen.
Aha.... Wolfsburg sagt 80 Mio, dann sagt Bayern Ja oder Nein. Mit ins Regal greifen hat es trotzdem nichts zu tun, denn im Supermarkt muss man die Ware nicht davon überzeugen, einen mit nach Hause zu begleiten. Weiß jetzt aber auch wirklich nicht wo dein Problem liegt.
Und was mich ärgert ist, dass Bayern nicht bereit ist 80 für de Bruyne zu zahlen, wohl aber die gleiche Summe für zwei Talente, die dann 4 Jahre hier rumgammeln ohne entscheidend Leistung zu bringen und am Ende gar noch ablösefrei gehen. Da streuben sich mir die Nackenhaare.
(27.05 2016, 20:14)StepMuc schrieb: (27.05 2016, 20:06)Wyman schrieb: Mag sein, dass Bayern auch für andere Spieler soviel wie für Sanches oder gar noch mehr zahlen wird. Aber ich glaube nicht, dass das noch dieses Jahr sein wird, es sei denn, man würde noch in diesem Sommer Götze und Benatia für insgesamt mindestens 50-60 Mio. verkaufen.
Denn Bayern kann vielleicht solche Summen raushauen, aber nicht mehrfach pro Saison und ohne gleichzeitige Transfereinnahmen durch Verkäufe.
Das mit dem Geld ist nur bedingt richtig. Bayern hat Barmittel von ca 500mio Euro. Sie könnten also. Aber vermutlich machen sie es nicht, weil das Geld natürlich schnell weg ist wenn man es mit vollen Händen ausgibt. Deshalb sage ich ja: kein Sané und erst recht keinen 19-jährigem Freiburger. Die kosten nämlich auch Geld und bringen uns noch nichtmal weiter.
Ich ärgere mich nach wie vor, dass wir De Bruyne nicht gekauft haben. Die Gelegenheit war da und wir hätten ihn gebraucht. Jetzt müssen wir warten bis sich die nächste Gelegenheit für einen Spieler dieser Kategorie ergibt und hoffen, dass dann auch mal investiert wird. Sane empfände ich als reine Geldverschwendung. Der Fall Götze soll uns endlich mal die Augen öffnen. Der kostet alles in allem 100 mio Euro. Für nichts. Bayern hat Barmittel von 500 Mio. Euro? Woher weisst du das denn?
Warum soll man denn kein vielversprechendes Nachwuchstalent aus Freiburg holen, falls dieses für wenig Geld erhältlich ist, und dieses erst mal noch in der 2. Mannschaft reifen lassen?
Bayern möchte gerne (auch) ein Ausbildungsverein sein. Denn es ist ein erklärtes Ziel des Vereins, die eigene Nachwuchsarbeit immer mehr zu verbessern, kein Geringerer als Hoeneß hat sich das selbst auf die Fahne geschrieben.
27.05 2016, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05 2016, 21:01 von gkgyver.)
@StepMuc
Muss man nach deiner Theorie ja auch nicht, weil es angeblich Wolfsburg und de Bruyne "scheißegal" ist.
27.05 2016, 21:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05 2016, 21:06 von Wyman.)
De Bruyne war meiner Meinung nach zu teuer für uns.
27.05 2016, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05 2016, 21:03 von StepMuc.)
(27.05 2016, 21:01)gkgyver schrieb: @StepMuc
Muss man nach deiner Theorie ja auch nicht, weil es angeblich Wolfsburg und de Bruyne "scheißegal" ist.
Alter, lern mal lesen und hör auf mir Dinge zu unterstellen. Den rot markierten Teil hast du nämlich selbst dazu gedichtet.
(27.05 2016, 21:02)Wyman schrieb: (27.05 2016, 20:14)StepMuc schrieb: (27.05 2016, 20:06)Wyman schrieb: Mag sein, dass Bayern auch für andere Spieler soviel wie für Sanches oder gar noch mehr zahlen wird. Aber ich glaube nicht, dass das noch dieses Jahr sein wird, es sei denn, man würde noch in diesem Sommer Götze und Benatia für insgesamt mindestens 50-60 Mio. verkaufen.
Denn Bayern kann vielleicht solche Summen raushauen, aber nicht mehrfach pro Saison und ohne gleichzeitige Transfereinnahmen durch Verkäufe.
Das mit dem Geld ist nur bedingt richtig. Bayern hat Barmittel von ca 500mio Euro. Sie könnten also. Aber vermutlich machen sie es nicht, weil das Geld natürlich schnell weg ist wenn man es mit vollen Händen ausgibt. Deshalb sage ich ja: kein Sané und erst recht keinen 19-jährigem Freiburger. Die kosten nämlich auch Geld und bringen uns noch nichtmal weiter.
Ich ärgere mich nach wie vor, dass wir De Bruyne nicht gekauft haben. Die Gelegenheit war da und wir hätten ihn gebraucht. Jetzt müssen wir warten bis sich die nächste Gelegenheit für einen Spieler dieser Kategorie ergibt und hoffen, dass dann auch mal investiert wird. Sane empfände ich als reine Geldverschwendung. Der Fall Götze soll uns endlich mal die Augen öffnen. Der kostet alles in allem 100 mio Euro. Für nichts. Bayern hat Barmittel von 500 Mio. Euro? Woher weisst du das denn?
Warum soll man denn kein vielversprechendes Nachwuchstalent aus Freiburg holen, falls dieses für wenig Geld erhältlich ist, und dieses erst mal noch in der 2. Mannschaft reifen lassen?
Bayern möchte gerne (auch) ein Ausbildungsverein sein. Denn es ist ein erklärtes Ziel des Vereins, die eigene Nachwuchsarbeit immer mehr zu verbessern, kein Geringerer als Hoeneß hat sich das selbst auf die Fahne geschrieben.
Bayern veröffentlicht ab und zu bestimmte Kennzahlen aus ihrem Jahresabschluss. In dem Rahmen auch von Zeit zu Zeit die Höhe des "Festgeldkontos".
Wenn Bayern versucht ein Ausbildungsverein zu sein halte ich das für einen Fehler.
|