28.05 2016, 12:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05 2016, 12:29 von Wyman.)
Barca veraucht es aber weiterhin, Spieler in jungen Jahren zu holen und dann weiter selbst auszubilden. Also ist Barca de facto nun mal auch ein Ausbildungsverein. Betonung auf "auch".
Ich finde auch nichts Schlechtes daran und verstehe daher nicht, wieso man die Tatsache bestreiten sollte, dass Barca und Bayern auch Ausbildungsvereine sind. Ist doch eine schöne und vernünftige Sache.
Das Problem, dass die 2. Mannschaft des FCB endlich wieder in die 3. Liga aufsteigen soll, ist ja bekannt und man will da ja auch wieder hin.
(28.05 2016, 12:24)Wyman schrieb: Barca veraucht es aber weiterhin, Spieler in jungen Jahren zu holen und dann weiter selbst auszubilden. Also ist Barca de facto nun mal auch ein Ausbildungsverein. Betonung auf "auch".
Ich finde auch nichts Schlechtes daran und verstehe daher nicht, wieso man die Tatsache bestreiten sollte, dass Barca und Bayern auch Ausbildungsvereine sind. Ist doch eine schöne und vernünftige Sache.
Das Problem, dass die 2. Mannschaft des FCB endlich wieder in die 3. Liga aufsteigen soll, ist ja bekannt und man will da ja auch wieder hin.
Du hast halt eine eigenwillige Definition von "Ausbildungsverein".
Niemand hat was dagegen wenn Bayern 2-3 Talente im Kader mitschleift. Wie du schon bemerkt hast macht das jeder Verein so. Selbst die Scheichclubs. Das macht sie aber nicht zu Ausbildungsvereinen
. Die, die dagegen sprechen verstehen unter einem Ausbildungsverein einen Club, der Spieler ausbildet und sie dann an größere Clubs teuer verkauft.
Laut the sun haben wir jetzt Interesse an Özil
Euer Neid ist unser Stolz !
(28.05 2016, 12:24)Wyman schrieb: Barca veraucht es aber weiterhin, Spieler in jungen Jahren zu holen und dann weiter selbst auszubilden. Also ist Barca de facto nun mal auch ein Ausbildungsverein. Betonung auf "auch".
Das macht jeder Verein, sogar Real.
Du hast es so dargestellt als wär das was wahnsinnig besonderes. Ein Ausbildungsverein ist sowas wie Freiburg, aber sicher nicht Barcelona.
28.05 2016, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05 2016, 20:39 von Wyman.)
Da bin ich anderer Ansicht. Jeder Verein, der viel Zeit, Geld und Mühen in die Ausbildung von Spielern investiert, ist auch ein Ausbildungsverein. Vereine wie Freiburg, die fast nur diese Option haben, sind dann eben nur ein Ausbildungsverein.
Bayern versucht hier zweigleisig zu fahren, und das find ich gut so. Es ist zwar schwerer, eigene Nachwuchsspieler soweit zu bringen, dass sie den eigenen Profikader irgendwann verstärken können, als fertige Stars einfach einzukaufen, aber bei den heutigen Mondpreisen am Transfermarkt ist das langfristig die finanziell bessere Variante.
Daher fände ich es gut, wenn Bayern z.B. den Freiburger Amamoo verpflichten würde, hinter dem ja dem Vernehmen nach auch viele andere Topvereine her sind. Spätestens demnächst bei der U19-EM in Deutschland, die am 11.07. beginnt, werden wir sehen können, was der so drauf hat.
Spieler ausbilden machen alle Vereine. Alle.
Aber gut.
Barcelona ist so viel Ausbildungsverein wie Dortmund Arbeiterverein.
diese Transfergerüchte zuletzt um Lewa und Alaba in Richtung Real...
gibt mir schon wieder zu denken!
wir sind ein Club, der sich mittlerweile
und das auch zurecht unter den Top 4 in Europa zählen darf - sportlich!
nur hab ich noch immer das Gefühl so im internationalen Standing,
oder sagen wir mal in der Hierarchie der Clubs untereinander, vor allem wenn es um Spieler und Transfers geht, nehmen wir noch immer keinen sehr hohen Stellenwert ein! Oder hab ich es sonst anders zu verstehen, dass wenn es um Spieler Transfers geht und die "Big-Player" im Business sich ihre Namen zurechtlegen und im Sommer die Gerüchte hochkochen des Öfteren Spieler aus unseren Reihen zu finden sind?
Aber nie umgekehrt!
Nie höre ich mal... ein Fc Bayern befasst sich ernsthaft mit einen Spieler von Real Madrid, oder Barcelona!
Oder woher kommt es, das wenn es um die heißesten Transfers wie Hazard oder Pogba nie wir gehandelt werden!? Immer sind es die anderen üblichen verdächtigen!
Liegt es am Geld? Oder haben wir einfach noch Hemmungen uns Zugeständnisse zu machen, dass wir eben doch nicht so anders sind als die anderen "großen" Fische im Teich!
Mia-san-mia und jedes Jahr um den CL Titel mitspielen wollen, das geht wohl anscheinend nicht so spielerisch...
(31.05 2016, 16:56)lavl schrieb: diese Transfergerüchte zuletzt um Lewa und Alaba in Richtung Real...
oder sagen wir mal in der Hierarchie der Clubs untereinander, vor allem wenn es um Spieler und Transfers geht, nehmen wir noch immer keinen sehr hohen Stellenwert ein! Oder hab ich es sonst anders zu verstehen, dass wenn es um Spieler Transfers geht und die "Big-Player" im Business sich ihre Namen zurechtlegen und im Sommer die Gerüchte hochkochen des Öfteren Spieler aus unseren Reihen zu finden sind?
Aber nie umgekehrt!
Nie höre ich mal... ein Fc Bayern befasst sich ernsthaft mit einen Spieler von Real Madrid, oder Barcelona!
Oder woher kommt es, das wenn es um die heißesten Transfers wie Hazard oder Pogba nie wir gehandelt werden!? Immer sind es die anderen üblichen verdächtigen!
Liegt es am Geld? Oder haben wir einfach noch Hemmungen uns Zugeständnisse zu machen, dass wir eben doch nicht so anders sind als die anderen "großen" Fische im Teich!
Mia-san-mia und jedes Jahr um den CL Titel mitspielen wollen, das geht wohl anscheinend nicht so spielerisch... Vielleicht, weil unsere Verantwortlichen sich nicht beim verhandeln erwischen lassen.
So wie erst vor Kurzem nach dem Motto: "Ach übrigens, wir hab grad ma eben den Sanches gekauft. Fragen? "
Ich bin da komplett entspannt.
Überlege mal, wie viele Gerüchte es alle Jahre wieder über unsere Spieler gibt.
Und was am Ende wahr war, bzw überhaupt zu Stande kam.
Eigentlich müsste unsere halbe Mannschaft schon bei ManU spielen. Und wer ist da? Der einzige, der nicht wirklich mehr ne Zukunft hatte bei uns.
Ich gebe auf all diese Gerüchte nichts, bis nicht einer unserer Verantwortlichen dazu was sagt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(31.05 2016, 16:56)lavl schrieb: diese Transfergerüchte zuletzt um Lewa und Alaba in Richtung Real...
Aber nie umgekehrt!
Mia-san-mia und jedes Jahr um den CL Titel mitspielen wollen, das geht wohl anscheinend nicht so spielerisch... Letztes Jahr wurde Di Maria bei uns gehandelt
Euer Neid ist unser Stolz !
31.05 2016, 17:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05 2016, 17:20 von awlos.)
Aber nie umgekehrt!
Mia-san-mia und jedes Jahr um den CL Titel mitspielen wollen, das geht wohl anscheinend nicht so spielerisch...
Gerüchte gibt es doch ständig, auch in die andere Richtung. Wir baggern ja angeblich laufend an Carvajal. Isco und James wurden auch schon in Verbindung mit uns gebracht, Kroos sollte wieder zurückkommen, selbst Bale wurde schon in einem Atemzug mit Bayern genannt. Irgendetwas müssen die Schmierfinken schließlich schreiben, sonst bekommen sie keine Kohle.
|