Aber ganz und gar nicht, ich würde eher wetten dass die versprochenen 25 Millionen Ablöse die 2014 nicht flossen, zum Großteil als Handgeld an Lewandowski gingen. Daher ist auch egal was im Vertrag steht.
Dass Lewandowski für 12-15 verlängern soll, wäre nur normal.
(18.07 2016, 17:03)lavl schrieb: (18.07 2016, 16:52)StepMuc schrieb: (18.07 2016, 15:20)Wyman schrieb: 50 Mio. wären natürlich zuviel für Sané, und ich glaube auch nicht, dass Bayern soviel bieten würde.
Aber, wie hier ja schon mehrfach gesagt wurde, bessere und gestandene Spieler mit großem Namen gibt es zu diesem Preis heutzutage nicht mehr.
Daher muss man jemanden finden, der noch keinen großen Namen hat, aber dennoch die nötige Klasse. Dafür benötigt man ein excellentes Scouting, welches wir hoffentlich mittlerweile haben.
Ich verstehe es einfach nicht wieso ihr glaubt Bayern würde am Hungertuch nagen und könnte keine 80 Mio für einen Spieler zahlen. Es ist eine selbstauferlegte Ideologie von Hopfner und Konsorten, dass man nicht mehr als eine gewisse Summe Für einen Spieler zahlen will. Und 2-3 Jahre später erhöht man sein eigenes Limit dann doch wieder um 10 mio. Dann wenn die KonkUE renten ihres aber schon um 30 mio erhöht haben.
Vielleicht kann mal jemand unsere Transfersalden der letzten Jahre recherchieren und die Verkäufe und Käufe bisher einsetzen und dann die Summe nennen, die uns noch zur Verfügung steht um maximal 15% mehr als die letzten 4 Jahre auszugeben. Ich kann das grad nicht machen, bin im Urlaub.
Die Saison muss noch was kommen. Mit Coman als Stammspieler in die CL zu gehen fände ich sehr enttäuschend. Ich war die letzten Jahre immer der Meinung Bayern gehöre zum Kreis der Favoriten. Ohne Verstärkung sehe ich das jetzt nicht mehr so. Hat zumindest den Vorteil, dass ich dann nicht mehr allzu enttäuscht bin, wenn es wie üblich im HF nach Hause geht.
natürlich nagt Bayern nicht am Hungertuch, aber Bayern tut sich halt schwer eine gewisse Grenze zu überschreiten.
eben weil sie nicht diese Finanziellen Mittel hat wie andere Clubs. Auch unser Gehaltsgefüge ist auf sehr dünnen Eis gelagert. Wenn man jetzt einen James verpflichtet und ihm womöglich sogar zu Topverdiener macht, dann ziehen später ein Lewa, Müller, Alaba,.... usw. nach! Das würde unser komplettes Gehaltsgefüge sprengen und unser Limit, dass wir über Jahre gehalten haben, wäre zum Teufel.
Klar haben wir immer gesagt wir gehen bei bestimmten Spielern bis ans Limit aber niemals darüber. Und das hat bis jetzt auch so funktioniert.
Wenn wir jetzt bei einem Spieler diese Richtlinien Sprengen dann bricht unser Kartenhaus zusammen.
ich denke so argumentieren die Vorstände...
Wenn ein Alaba und Lewandowski hier keine 10-12 Millionen verdienen, dann gehen sie wohin wo sie das tun, und tun das weil sie das in München nicht können, und nicht weil ein James dort 12 verdient. So ein Schmarrn.
So ein Gesabbel, wirklich. Sorry. Aber nirgendwo auf der Welt bricht "das Kartenhaus" zusammen wenn 1-2 deutlich mehr verdienen als der Rest.
Dass wir deutlich weniger Mittel haben als Real und Barca bei großen Transfers ist durch wenig bis nichts zu belegen.
(18.07 2016, 21:50)gkgyver schrieb: (18.07 2016, 17:03)lavl schrieb: (18.07 2016, 16:52)StepMuc schrieb: (18.07 2016, 15:20)Wyman schrieb: 50 Mio. wären natürlich zuviel für Sané, und ich glaube auch nicht, dass Bayern soviel bieten würde.
Aber, wie hier ja schon mehrfach gesagt wurde, bessere und gestandene Spieler mit großem Namen gibt es zu diesem Preis heutzutage nicht mehr.
Daher muss man jemanden finden, der noch keinen großen Namen hat, aber dennoch die nötige Klasse. Dafür benötigt man ein excellentes Scouting, welches wir hoffentlich mittlerweile haben.
Ich verstehe es einfach nicht wieso ihr glaubt Bayern würde am Hungertuch nagen und könnte keine 80 Mio für einen Spieler zahlen. Es ist eine selbstauferlegte Ideologie von Hopfner und Konsorten, dass man nicht mehr als eine gewisse Summe Für einen Spieler zahlen will. Und 2-3 Jahre später erhöht man sein eigenes Limit dann doch wieder um 10 mio. Dann wenn die KonkUE renten ihres aber schon um 30 mio erhöht haben.
Vielleicht kann mal jemand unsere Transfersalden der letzten Jahre recherchieren und die Verkäufe und Käufe bisher einsetzen und dann die Summe nennen, die uns noch zur Verfügung steht um maximal 15% mehr als die letzten 4 Jahre auszugeben. Ich kann das grad nicht machen, bin im Urlaub.
Die Saison muss noch was kommen. Mit Coman als Stammspieler in die CL zu gehen fände ich sehr enttäuschend. Ich war die letzten Jahre immer der Meinung Bayern gehöre zum Kreis der Favoriten. Ohne Verstärkung sehe ich das jetzt nicht mehr so. Hat zumindest den Vorteil, dass ich dann nicht mehr allzu enttäuscht bin, wenn es wie üblich im HF nach Hause geht.
natürlich nagt Bayern nicht am Hungertuch, aber Bayern tut sich halt schwer eine gewisse Grenze zu überschreiten.
eben weil sie nicht diese Finanziellen Mittel hat wie andere Clubs. Auch unser Gehaltsgefüge ist auf sehr dünnen Eis gelagert. Wenn man jetzt einen James verpflichtet und ihm womöglich sogar zu Topverdiener macht, dann ziehen später ein Lewa, Müller, Alaba,.... usw. nach! Das würde unser komplettes Gehaltsgefüge sprengen und unser Limit, dass wir über Jahre gehalten haben, wäre zum Teufel.
Klar haben wir immer gesagt wir gehen bei bestimmten Spielern bis ans Limit aber niemals darüber. Und das hat bis jetzt auch so funktioniert.
Wenn wir jetzt bei einem Spieler diese Richtlinien Sprengen dann bricht unser Kartenhaus zusammen.
ich denke so argumentieren die Vorstände...
Wenn ein Alaba und Lewandowski hier keine 10-12 Millionen verdienen, dann gehen sie wohin wo sie das tun, und tun das weil sie das in München nicht können, und nicht weil ein James dort 12 verdient. So ein Schmarrn.
So ein Gesabbel, wirklich. Sorry. Aber nirgendwo auf der Welt bricht "das Kartenhaus" zusammen wenn 1-2 deutlich mehr verdienen als der Rest.
Dass wir deutlich weniger Mittel haben als Real und Barca bei großen Transfers ist durch wenig bis nichts zu belegen.
und wieso hat sich Bayern bei Gehältern diese Grenze gesetzt... eben 12 Mio und nicht mehr.
und eben bei bestimmten Spielern auch mal genau abzuwägen, ob sich eine Verlängerung mit erhöhten Bezügen lohnt?! (siehe Kroos)
klar kann man jetzt einen Lewa nochmal 12 in den Rachen schmeißen und dann kommt der noch und sagt... Moment??? wieso verdiene ich nicht soviel?
irgendwann wird sich ein Coman das auch fragen! und dann kommt ein Kimmich und sagt "ich will auch soviel verdienen wie ein Müller!!!"
PK mit @MrAncelotti "brauchen keine neuen Spieler nach #Robben Ausfall"
(19.07 2016, 12:18)Cookie Monster schrieb: PK mit @MrAncelotti "brauchen keine neuen Spieler nach #Robben Ausfall"
hab's grad gelesen...
tja!? na dann freu ich mich schon mal auf Anfang April, wenns wieder heißt: Robben hier, Ribery da, Costa evtl gesperrt und Coman mit seinen gerade mal 19 muss 97% aller Spiele machen und hat keine Zeit sich mal zu regenerieren!
aber die werden schon wissen was sie tun!! wussten sie ja im letzten Jahr auch!
am Ende kam Tasci! :roll:
Die Presse macht natürlich gleich wieder aus dem "wir brauchen keinen" ein "wir kaufen keinen", obwohl das zwei komplett unterschiedliche Aussagen sind, und nur eine davon kommt von Ancelotti.
19.07 2016, 14:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07 2016, 14:37 von Hanna Bach.)
(19.07 2016, 14:18)lavl schrieb: (19.07 2016, 12:18)Cookie Monster schrieb: PK mit @MrAncelotti "brauchen keine neuen Spieler nach #Robben Ausfall"
hab's grad gelesen...
tja!? na dann freu ich mich schon mal auf Anfang April, wenns wieder heißt: Robben hier, Ribery da, Costa evtl gesperrt und Coman mit seinen gerade mal 19 muss 97% aller Spiele machen und hat keine Zeit sich mal zu regenerieren!
Ja, die ersten Kratzer bekommt mein lieber Carlo dadurch bei mir schon. Er will partout mit dem vorhandenen Kader arbeiten. Kann man machen. Bloß dass bei Bayern die Verletzten meist das Problem sind, wird er dann wohl noch lernen müssen. Ich finde es schade, jedes Jahr aufs neue so stur zu sein bei Bayern insgesamt.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Ich hoffe dass man endlich aus dem letzten Jahr gelernt hat. Mit Robben kannst du keine volle Saison planen.
Ich höre das Gejammer schon wieder, wenn er in den Entscheidenden Spielen fehlt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(19.07 2016, 15:24)Munile schrieb: Ich hoffe dass man endlich aus dem letzten Jahr gelernt hat. Mit Robben kannst du keine volle Saison planen.
Ich höre das Gejammer schon wieder, wenn er in den Entscheidenden Spielen fehlt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In den entscheidenden Spielen fehlt? Ich würde es anders formulieren: Man kann froh sein, wenn er mal als Bonus irghendwann diese Saison spielt. Genau so wie Ribery. Das können doch bestenfalls noch Backups sein. Begreift das denn keiner, dass das ne Nullnummer ist? Das zieht sich doch schon über mehrere Jahre, man sollte endlich mal einen ordentlichen Schnitt machen. Sonst entwickeln sich unsere Möglichkeiten tatsächlich stetig bergab.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
(19.07 2016, 14:36)Hanna Bach schrieb: (19.07 2016, 14:18)lavl schrieb: (19.07 2016, 12:18)Cookie Monster schrieb: PK mit @MrAncelotti "brauchen keine neuen Spieler nach #Robben Ausfall"
hab's grad gelesen...
Ja, die ersten Kratzer bekommt mein lieber Carlo dadurch bei mir schon. Er will partout mit dem vorhandenen Kader arbeiten. Kann man machen. Bloß dass bei Bayern die Verletzten meist das Problem sind, wird er dann wohl noch lernen müssen. Ich finde es schade, jedes Jahr aufs neue so stur zu sein bei Bayern insgesamt.
eben.... stur ist wohl das richtige Wort!
oder wie soll ich den blinden Glauben an Robbery noch verstehen. Das hat ja fast schon was von "Liebe mach blind"
jedes Jahr diese Kommentare von "nochmal voll angreifen" bis "jetzt aber wirklich"
langsam muss doch jeder noch so kühne Optimist begreifen, dass das nix mehr wird! Zumindest Konstant!
|