Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(25.07 2016, 14:03)StepMuc schrieb: Zu den Transfers: Man hätte z.B. de Bruyne kaufen sollen als er zu haben war. Ja, für 75 mio. Ja, er wäre das wert gewesen. Und sei es nur um das von mir angesprochene Zeichen zu setzen: Wir wollen und wir können. Irgendwann muss man damit anfangen solche Spieler zu kaufen. Dann steigt das Ansehen und man bekommt in der Zukunft auch mal richtig umkämpfte Stars, die heute nur zu Real, PSG, ManCity wechseln. Wie ich es bereits sagte. Wir hatten ein hohes Prestige durch Triple und Pepverpflichtung. Heute ist das wieder verblasst. Der Verein hat es ungenutzt gelassen. Das ist eine Schande.

Wir reden hier von Flügelspieler und du kommst mit KdB an. KdB ist ein 10er. Wann haben wir das letzte Mal mit einem 10er gespielt? Ja, wir hatten sogar mit Götze einen richtigen 10er im Kader. Wann hat er gespielt? Wo hat er gespielt?

Wir brauchen kein zusätzliches Zeichen durch Transfers zu setzen. Wir sind WIEDER ins Halbfinale der CL gekommen! Andere Mannschaften beneiden uns für unsere Transfers!

Und wenn ich hier lese, dass wir Probleme bekommen, wenn sich einer aus {Boateng, Hummels} verletzt, dann bekomme ich auch eine Meise. Leute, wir haben auch noch einen Badstuber und außerdem Martínez, Kimmich, Alaba, ... ! Und wenn sich einer aus {Müller, Lewy} verletzt, dann spielen wir auch endlich wieder ein 4-3-3 und kein 4-2-4...

Die wirklich interessante Position ist die 6. Ich will unbedingt sehen, wie Kimmich weiterhin von Alonso aufgebaut wird. Ansonsten wird die 6 Martínez übernehmen. Falls alles schief läuft, dann will ich weiterhin Verratti sehen. Smile

4:3:3 - Mittelfeld:

Thiago/Sanches/Vidal---Thiago/Sanches/Vidal
Alonso/Martínez/Vidal/Kimmich
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Da bin ich anderer Meinung.
Mit Benatia hat uns ein IV verlassen, mit Martínez geht einer wahrscheinlich zurück ins MF. Dafür kam Hummels, und Badstuber ist wacklig.
Wir haben echte IV: Boateng, Hummels, Badstuber.
Wir haben echte 6er: Alonso, Martínez, mit Wohlwollen noch Vidal, der aber offensiver wertvoller ist

Mit Martínez auf zwei Positionen gleichzeitig zu planen ist extrem riskant, weil es bei einer Verletzung von ihm auf zwei zentralen Positionen gleichzeitig eng wird.
Ich würde unserem Vorstand dringend raten, auf der IV und OM Position nachzubessern, idealerweise auf beiden.
Mit drei nominellen IV in die Saison zu gehen wäre grob fahrlässig. Kimmich sollte da doch keine ernsthafte dauerhafte Option sein. Das wäre so als hätte man damals permanent mit Tymoschuck in der IV geplant.

Und Alaba ist dort verschwendet.

(25.07 2016, 16:16)gkgyver schrieb: Da bin ich anderer Meinung.
Mit Benatia hat uns ein IV verlassen, mit Martínez geht einer wahrscheinlich zurück ins MF. Dafür kam Hummels, und Badstuber ist wacklig.
Wir haben echte IV: Boateng, Hummels, Badstuber.
Wir haben echte 6er: Alonso, Martínez, mit Wohlwollen noch Vidal, der aber offensiver wertvoller ist

Mit Martínez auf zwei Positionen gleichzeitig zu planen ist extrem riskant, weil es bei einer Verletzung von ihm auf zwei zentralen Positionen gleichzeitig eng wird.
Ich würde unserem Vorstand dringend raten, auf der IV und OM Position nachzubessern, idealerweise auf beiden.
Mit drei nominellen IV in die Saison zu gehen wäre grob fahrlässig. Kimmich sollte da doch keine ernsthafte dauerhafte Option sein. Das wäre so als hätte man damals permanent mit Tymoschuck in der IV geplant.

Und Alaba ist dort verschwendet.

Das hört sich aber verdammt so an als seien wir mal einer Meinung, dass insgesamt noch was passieren muss an der Transfer-Front. Sonst wirds echt happig dieses Jahr.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(25.07 2016, 15:30)Dimi schrieb:
(25.07 2016, 14:03)StepMuc schrieb: Zu den Transfers: Man hätte z.B. de Bruyne kaufen sollen als er zu haben war. Ja, für 75 mio.

Wir reden hier von Flügelspieler und du kommst mit KdB an. KdB ist ein 10er. Wann haben wir das letzte Mal mit einem 10er gespielt? Ja, wir hatten sogar mit Götze einen richtigen 10er im Kader. Wann hat er gespielt? Wo hat er gespielt?

Es kann natürlich auch sein, dass wir deshalb meist ohne 10er gespielt haben, weil Götze zu schwach war um das Spiel an ihn anzupassen. Pep hat ja z.B. einige Male Costa oder auch Robben im Zentrum aufgeboten, wenn Müller oder Lewa eine Auszeit brauchten. Die haben definitiv als 10er und nicht als falsche 9er agiert. Ich hab mir bei de Bruyne damals auch gedacht, die 75Mio ist er nicht wert, aber im Nachhinein hätte man da wirklich zuschlagen sollen.

(25.07 2016, 14:31)gkgyver schrieb:
(25.07 2016, 12:53)Cookie Monster schrieb:
(25.07 2016, 12:49)Beobachter schrieb: Möglich ist die CL. Aber das hängt von Form und Personalsituation im Frühjahr 2017 ab. Viel wird davon abhängen, ob etwa Costa sich eher in Richtung Hinrunde oder Rückrunde 2015/16 entwickeln wird. Und ob Coman ein weiteren Schritt gehen kann und sich in Richtung der Effektivität von Robben bewegt und ob wir in der Zentrale mit {Vidal, Thiago, Sanches, Kimmich/Lahm} hinreichend Durchschlagskraft entwickeln. Verletzt sich einer aus {Ribery, Robben} oder {Boateng, Hummels} sind wir schon nicht mehr auf höchstem Niveau, offensiv besonders dann, wenn Costa/Coman eher durchschnittlich spielen. Defensiv können wir viel auffangen, das wurde bewiesen, aber ich bleibe dabei, das Hauptproblem der letzten Jahre war, dass in den entscheidenden Partien die Offensive nicht hinreichend funktionierte oder zumindest nicht effektiv war. An einen Lewandowskiausfall möchte ich gar nicht denken.
Insgesamt ist es aber zu früh für Prognosen, was bedeutet, dass man dummerweise erst hinterher schlauer sein wird (wie immer). Der jetzige Kader ist durchaus gut bis sehr gut, hat aber auch Risiken. Man wird sehen. Die einzige wirkliche "Leerstelle" sehe ich bei einem Lewandwoskiausfall. Alles andere ist doppelt (die Außen offensiv und defensiv und die IV) oder gar drei- und vierfach (ZM) besetzt. Den Fall, dass Ribery ausfällt und Costa nicht aus den Puschen kommt, kann man eigentlich nicht seriös mit einem weiteren Spieler auffangen, das Risiko muss man eingehen. "Große Namen" werden frühestens in der Post-Robben/Ribery-Ära in Frage kommen.

Eines will ich halt schon festhalten, Costa mag eine schwache Rückrunde gespielt haben, aber für welchen Spieler galt das eigentlich nicht ? Seitdem Guardiola seinen Abschied verkündet hat lief irgendwie nichts mehr zusammen, das triff auf alle Spieler zu. Mit dem Unterschied, dass wir ohne Costa gar nicht gegen Juve weitergekommen wären und er auch im Pokalfinale entscheidend zum Sieg über Dortmund beigetragen hat.

Also soooooo schlecht war der Costa auch wieder nicht wie das dargestellt wird...

Sorry, haben wir die gleiche Rückrunde im Sinn? Man ist souverän Meister geworden, Pokal gewonnen, und um ein Haar ins CL Finale eingezogen. Wie zur Hölle kommt man drauf zu sagen da lief wenig zusammen? 
Wie ich solche Legendenbildung hasse. Da fehlen Ende der Saison ein paar Prozent und die Mannschaft erreicht nicht das was man ihr wünscht, und auf einmal wird der Gedankengang im Hirn verwurstet mit dem einzigen Ereignis das einem einfällt, der Verkündigung der Nichtverlängerung Guardiolas.
Und die Tatsache dass man seit drei Jahren in der Rückrunde abbaut wird ignoriert.
Im Gegenteil, in der CL war das die beste Rückrunde unter Pep.

Und Costa ist gegenüber dem Rest deutlich abgefallen. Was war denn im Pokalfinale? Etwa der Elfer am Ende? Über 120 Minuten kam da auch wenig.
Spielerisch war die Rückrunde schon schlechter, da hatte man beim Spiel gegen Juve ordentlich Dusel. Gegen Atletico war das Ausscheiden sicher Pech, das kann man so sagen...

Costa war im Pokalfinale einer der aktivsten Spieler die immer was nach vorne gemacht haben, klar kann man das von einem Bayernspieler erwarten, aber von Müller kam ja noch viel weniger nach vore und Lewandowski hat in diesem Spiel auch nicht groß aufgespielt. Ich verstehe nur das dauernde Einschießen auf Costa nicht, wenn man schon zum 3. Mal in Folge keine perfekte Rückrunde spielt, wenn es bei uns im Kollektiv nicht läuft dann sieht der einzelne Spieler immer schlecht aus. Ja es war sicherlich auch Costas Schuld, aber es gab gemessen an den Erwartungen auch andere Spieler die in meinen Augen Kritik viel mehr verdient hätten (Ribery, Müller, Alaba...)

Vor dem Transfer von Mats Hummels gab es mal das Gerücht, dass Raphaël Varane kommen soll. Ist aber mittlerweile verstummt. Wie fändet ihr den Transfer?

(25.07 2016, 17:29)Der Sachse schrieb: Vor dem Transfer von Mats Hummels gab es mal das Gerücht, dass Raphaël Varane kommen soll. Ist aber mittlerweile verstummt. Wie fändet ihr den Transfer?

Raphaël Varane (Foto), 23-jähriger Innenverteidiger von Real Madrid, hat allen Gerüchten um einen Wechsel eine klare Absage erteilt. „Hier bei Real habe ich alle Voraussetzungen, um mich weiter zu entwickeln. Ich werde noch eine lange Zeit bleiben“, sagte der französische Nationalspieler, der die EM im eigenen Land verletzungsbedingt verpasste, auf einer Pressekonferenz.

Quelle: Transfermarkt

(25.07 2016, 18:32)awlos schrieb:
(25.07 2016, 17:29)Der Sachse schrieb: Vor dem Transfer von Mats Hummels gab es mal das Gerücht, dass Raphaël Varane kommen soll. Ist aber mittlerweile verstummt. Wie fändet ihr den Transfer?

Raphaël Varane (Foto), 23-jähriger Innenverteidiger von Real Madrid, hat allen Gerüchten um einen Wechsel eine klare Absage erteilt.  „Hier bei Real habe ich alle Voraussetzungen, um mich weiter zu entwickeln. Ich werde noch eine lange Zeit bleiben“, sagte der französische Nationalspieler, der die EM im eigenen Land verletzungsbedingt verpasste, auf einer Pressekonferenz.

Er muss sich halt auch weiterhin Spielzeit mit Pepe teilen. Aus diesem Grund gab es auch immer wieder Gerüchte.

Und dann erwartet man noch einen weiteren Mann in unserer Innenverteidigung. Was glaubt ihr, wieso Benatia weg ist? Ich lege mich fest: Es gibt auf dem Markt keinen Innenverteidiger, der hinter Hummels und Boateng auf seine Chance warten würde.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(25.07 2016, 16:59)awlos schrieb:
(25.07 2016, 15:30)Dimi schrieb:
(25.07 2016, 14:03)StepMuc schrieb: Zu den Transfers: Man hätte z.B. de Bruyne kaufen sollen als er zu haben war. Ja, für 75 mio.

Es kann natürlich auch sein, dass wir deshalb meist ohne 10er gespielt haben, weil Götze zu schwach war um das Spiel an ihn anzupassen. Pep hat ja z.B. einige Male Costa oder auch Robben im Zentrum aufgeboten, wenn Müller oder Lewa eine Auszeit brauchten. Die haben definitiv als 10er und nicht als falsche 9er agiert. Ich hab mir bei de Bruyne damals auch gedacht, die 75Mio ist er nicht wert, aber im Nachhinein hätte man da wirklich zuschlagen sollen.

Wir haben doch fast immer mit Müller + Lewy gespielt. Solange das der Fall ist wird es keinen 10er geben. 
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(25.07 2016, 19:12)Dimi schrieb:
(25.07 2016, 18:32)awlos schrieb:

Raphaël Varane (Foto), 23-jähriger Innenverteidiger von Real Madrid, hat allen Gerüchten um einen Wechsel eine klare Absage erteilt.  „Hier bei Real habe ich alle Voraussetzungen, um mich weiter zu entwickeln. Ich werde noch eine lange Zeit bleiben“, sagte der französische Nationalspieler, der die EM im eigenen Land verletzungsbedingt verpasste, auf einer Pressekonferenz.

Er muss sich halt auch weiterhin Spielzeit mit Pepe teilen. Aus diesem Grund gab es auch immer wieder Gerüchte.

Und dann erwartet man noch einen weiteren Mann in unserer Innenverteidigung. Was glaubt ihr, wieso Benatia weg ist? Ich lege mich fest: Es gibt auf dem Markt keinen Innenverteidiger, der hinter Hummels und Boateng auf seine Chance warten würde.
Varane wäre zuviel des Guten von der Qualität her. Benatia ist aber nicht gewechselt weil man sonst einen zuviel hätte. Während der Saison hat man gesehen was passiert wenn 3 Innenverteidiger ausfallen. Ein Alaba mußte dann aushelfen und das sollte bitte nicht mehr passieren. Nein, Benatia ist gewechselt weil er sich in Deutschland nicht wohl gefühlt hat, wie er auch kurz nach seinem Wechsel gleich getönt hat.

Also einen neuen hätte ich schon noch gerne aber is eben die Frage, lieber einen erfahrenen oder einen Jungspund der noch von den Profis lernen kann.
#13 / #25 - Thomas Müller 
Weltmeister '14 / CL Sieger' 13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Gil, 54 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.