Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Irgendwie ist das schon lustig, "Pep siegt sich zu Tode" obwohl er nur gegen Hull und Stoke gewonnen hat, das ist doch lachhaft ? Wenn wir gegen Stuttgart und Hoffenheim gewinnen dann zählt das wieviel ? Dann ist es nichts wert, wenn allerdings City spielt dann ist das sofort weltklasse... Rolleyes

Und ja, ich glaube Pep wird mit der Zeit bei City erfolgreich sein, einen Titel gewinnt mit ihnen. Aber das tut Bayern doch auch und noch viel besser als City, vorallem in den letzten Jahren.

Ich bin ja auch mal gespannt was Real und Barca ohne Ronaldo und Messi machen, lange können die wohl eh nicht mehr dort spielen, vorallem nicht auf Top Niveau. Würde mich nicht wundern wenn diese Abgänge nicht zu ersetzen sind.

@StepMuc: Wie kommst du drauf, dass uns Transferminus in die Insolvenz treibt ? Das hab ich doch nie gesagt, ich habe nur gesagt, dass Bayern keine Verluste machen möchte, das bedeutet nicht zwingend ein Transferplus. Es bedeutet aber ein so geringes Transferminus, dass man neue Rekordzahlen und Gewinne vorlegen kann/möchte. Das ist bitte schon ein entscheidender Unterschied !

(21.08 2016, 00:11)StepMuc schrieb:
(20.08 2016, 23:50)jaichdenke schrieb: Ja, einerseits hast du recht. Andererseits tun uns halt auch 20 Mio weh. Ist nicht so, dass wir hundertemillionen auf dem Festgeldkonto haben.

Doch. Jetzt nehmt das doch endlich mal zur Kenntnis! Ich schreibe das nicht zum ersten Mal, trotzdem ist Cookie Monster noch immer der Meinung, dass uns 20 Mio mehr Transferminus in die Insolvenz treiben würden.

Und aus kaufmännischer Sicht ist die Strategie auch einfach bescheuert. Einem 70-jährigem Krämer angemessen, aber keinem Unternehmen mit 500 Mio Umsatz, dass sich im globalen Wettbewerb befindet. Ein Mittelständler mit Nischenprodukt und 100 Jahre Know How + Patente kann sich eine derartig spießige Finanzpolitik manchmal leisten, aber kein Fussballclub.

Im Fußball herrscht seit Jahren eine Art Hyperinflation. Vor 5 Jahren bekam man für 50 Mio noch einen geilen Spieler. Heute muss man 80 hinlegen. Das wirklich blödeste was man in so einer Situation tun kann ist zu sparen. Das mühsam ersparte Geld von 2010 ist 2017 kaum noch etwas wert. Die Regel lautet das Geld so schnell wie möglich zu investieren um mehr Marktanteile zu erkämpfen und um an den steigenden Ausschüttungen zukünftig stärker zu partizipieren. Bei uns hätte das bedeutet Stars zu kaufen und mit deren Image den Markenwert FC Bayern auszubauen. Besonders international.

Der FC Bayern wird einfach falsch geführt. Es wäre deutlich mehr möglich, aber dem Management fehlt der Mut und die Fähigkeit größer zu denken.

Die Engländer und Spanier hatten doch früher auch schon viel mehr Geld aus wir, dennoch sind sie nicht erfolgreicher als wir es sind. Das berühmte Festgeldkonto soll zwar viel Geld haben, aber wir haben gerade unzählige Millionen für eine Jugendakademie aufgewendet, sollte dir das entgangen sein. Die Aussagen von unserem Finanzchef, "wir können 100 Millionen ausgeben", wurden im übrigen wieder revidiert. Und wenn das Festgeldkonte dann noch 200 Millionen € hätte, gibt man die dann aus und hat sich jahrzehntelange Arbeit mit 2 Transfers zunichte gemacht ? Erklär mir denn Sinn bitte...

Welche Stars willst du eigentlich neben Müller, Alaba, Lewandowski, Sanches oder Hummels noch haben ? Das sind Spieler die in der ganzen Welt bewundert werden und die in jedem Verein wohl ihren Stammplatz hätten. Warum also nicht sportlich die passenden Spieler kaufen als reine Marketingtransfers der Marke James oder Pogba ? Warum müssten es immer die 100 Millionen Transfers sein und warum wird nicht auf sportliche Aspekte geachtet ? Ich finde jedenfalls den Transfer von Costa für 30 Millionen für viel sinnvoller als die 90 Millionen für Higuain... Nur um jetzt mal ein Beispiel zu nennen...

Es haben ja einige hier begriffen, manch andere (eigentlich auch immer dieselben) natürlich wieder nicht, dass es vor 5-8 Jahren noch ganz gut war, solide zu wirtschaften und mit den Fingern auf Madrid usw. zu zeigen und zu sagen, die werden sowieso alle bald Insolvenz machen.
Pasiert ist das übrigens nie. Aber alles bis zu einem gewissen Grade ok.
Aber jetzt hats uns einfach überrollt, man hat das an sich zu dem Zeitpunkt gut Gemeinte starr und unflexibel beibehalten und ist offenbar kräftig dabei, den Anschluss zu verpassen. Man hätte wesentlich früher mal den ein oder anderen "großen" Transfer tätigen müssen.
Aber wenn man weiter nur zuschaut und sich in die Tasche lügt, sind wir ganz weg vom Fenster. Das Fußballgeschäft ist so hochgradig schnelllebig, da kann man gar nicht so schnell gucken, dann ist man international out. Ich als kleine Hanna habe das schon länger begriffen. Hier und im Vorstand bei Bayern gibts welche, die es auch dann noch nicht wahrhaben wollen, wenn es wirklich zu spät ist.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(21.08 2016, 09:33)Hanna Bach schrieb: Es haben ja einige hier begriffen, manch andere (eigentlich auch immer dieselben) natürlich wieder nicht, dass es vor 5-8 Jahren noch ganz gut war, solide zu wirtschaften und mit den Fingern auf Madrid usw. zu zeigen und zu sagen, die werden sowieso alle bald Insolvenz machen.
Aber jetzt hats uns einfach überrollt, man hat das an sich zu dem Zeitpunkt gut Gemeinte starr und unflexibel beibehalten und ist offenbar kräftig dabei, den Anschluss zu verpassen. Man hätte wesentlich früher mal den ein oder anderen "großen" Transfer tätigen müssen.
Aber wenn man weiter nur zuschaut und sich in die Tasche lügt, sind wir ganz weg vom Fenster. Das Fußballgeschäft ist so hochgradig schnelllebig, da kann man gar nicht so schnell gucken, dann ist man international out. Ich als kleine Hanna habe das schon länger begriffen. Hier und im Vorstand bei Bayern gibts welche, die es auch dann noch nicht wahrhaben wollen, wenn es wirklich zu spät ist.

Und wo erkennst du jetzt gerade ein internationales out ? Nach unserem letztjährigen HF in er CL, wo wir fast ins Finale gekommen wären ? Oder mit der Verpflichtung von Sanches, Hummels und Ancelotti ?

Und was machen andere Teams plötzlich soviel besser, dass sie auf einmal besser sind als wir ? Glaube auch nicht, dass der FCB auf andere Teams schaut und sich eine Insolvenz von Real wünscht. Man schaut halt auf sich selber, egal was die anderen machen.

Was soll man auch nicht begriffen haben ? Dass wir nicht so werden wie Barca oder Real ? Hätte man als Bayernfan längst begreifen müssen, ich glaube das begreifst eher du nicht...

(21.08 2016, 09:41)Cookie Monster schrieb:
(21.08 2016, 09:33)Hanna Bach schrieb: Es haben ja einige hier begriffen, manch andere (eigentlich auch immer dieselben) natürlich wieder nicht, dass es vor 5-8 Jahren noch ganz gut war, solide zu wirtschaften und mit den Fingern auf Madrid usw. zu zeigen und zu sagen, die werden sowieso alle bald Insolvenz machen.

Und wo erkennst du jetzt gerade ein internationales out ? Nach unserem letztjährigen HF in er CL, wo wir fast ins Finale gekommen wären ? Oder mit der Verpflichtung von Sanches, Hummels und Ancelotti ?

Und was machen andere Teams plötzlich soviel besser, dass sie auf einmal besser sind als wir ? Glaube auch nicht, dass der FCB auf andere Teams schaut und sich eine Insolvenz von Real wünscht. Man schaut halt auf sich selber, egal was die anderen machen.

Was soll man auch nicht begriffen haben ? Dass wir nicht so werden wie Barca oder Real ? Hätte man als Bayernfan längst begreifen müssen, ich glaube das begreifst eher du nicht...

Die nahe Zukunft wird zeigen, wer Recht hat.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

(21.08 2016, 09:51)Hanna Bach schrieb:
(21.08 2016, 09:41)Cookie Monster schrieb:

Die nahe Zukunft wird zeigen, wer Recht hat.
Du wartest doch nur darauf bis Bayern mal "versagt" und das ist bei dir wohl eh schon gegeben wenn man im VF rausfliegt. Dabei ist Barca letzte Saison schon im VF ausgeschieden...

Aber ja, die nahe Zukunft wird zeigen wie übermächtig die Bayern sind und das Double holen werden. Das wünsche ich Ancelotti als Einstand !

Geht es hier darum, Recht zu haben? Und dann?
Mir geht es um den FCB. Ich wünsche mir eine weitere erfolgreiche Saison. Und ich befürchte, dass wir quantitativ noch nicht ausreichend gut aufgestellt sind.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(21.08 2016, 10:22)Porsche schrieb: Geht es hier darum, Recht zu haben? Und dann?
Mir geht es um den FCB. Ich wünsche mir eine weitere erfolgreiche Saison. Und ich befürchte, dass wir quantitativ noch nicht ausreichend gut aufgestellt sind.

Nein, "H." geht es darum, zu einer bestimmten Zeit sagen zu können, sie habe recht gehabt. Deshalb wird sie nicht müde zu betonen, dass sie alles begriffen hat, andere (unser Vorstand inklusive) noch nicht.

Ja, es geht um unseren Verein und auch ich denke, dass wir offensiv noch was machen müssen. Aber was willst machen, wenn Ancelotti keinen mehr will? Ihm einen aufdrücken? Das würde nicht funktionieren 
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(21.08 2016, 10:22)Porsche schrieb: Geht es hier darum, Recht zu haben? Und dann?

Lieber Porsche,
es hilft niemandem, wenn er Recht behält, weil die Bayern-Oberen sowieso solche niedere Kundschaft wie wir es sind, nicht zur Kenntnis nehmen. Was wir hier machen, das ist Fanlust und Fanfrust von uns geben. Und da sehen viele einfach aus anderer Sicht, dass es falsch ist, was man bei Bayern über Jahre hinweg macht.
Wenn Du so rangehst wie mit deiner Eingangsfrage, dann brauchen wir hier nichts mehr zu diskutieren. Denn das hilft auch nichts, so oder so.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN

Am Ende entscheiden die Ergebnisse. Ich für mich kann es aushalten im Unrecht zu sein. Und ich brauche für mich nicht die Bestätigung Recht zu haben, wenn sich meine Einschätzung durch Niederlagen bestätigt.
Unterschiedliche Ansichten austauschen ohne für sich in Anspruch zu nehmen die allgemein gültige Wahrheit zu kennen ist für für mich eine gute Diskussionskultur
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
37 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.