Diese ganze Geschichte um den vermeintlichen Gnabry-Transfer ist schon sehr sonderbar gewesen. Man muss sie sich meiner Ansicht nach noch mal vor Augen halten:
Zuerst meldet Sky Sport News HD gestern morgen, dass wir Gnabry kaufen und gleich mal an Werder verleihen. Sky nennt nicht die Quelle, ist sich aber sehr sicher.
Etwas später am Vormittag meldet Sport1, dass man in dieser Angelegenheit selbst nachrecherchiert habe und bestätigen kann, dass Gnabry von Bayern gekauft und an Werder verliehen wird.
Wenig später meldet auch der Kicker, dass man diese Meldung überprüft habe und sie ebenfalls bestätigen kann.
Zwischendurch wird auch noch vermeldet, dass der Vater von Gnabry die ebenfalls bestätigt hat, und zwar gegenüber der Stuttgarter Zeitung und dem SWR.
Das schien also eine bombensichere Sache zu sein, bei den vielen unabhängigen Bestätigungen inkl. der Bestätigung durch den Vater des Spielers.
Dann kommt plötzlich der Baumann aus Bremen mit einer ganz anderen Version und alle denken sich: HÄÄÄÄ?
Von Bayern hingegen die ganze Zeit bisher kein Sterbenswörtchen zu der Angelegenheit. Okay, sie kommentieren zwar längst nicht jedes Gerücht, aber dass sie bei solch einer sehr konkret scheinenden Geschichte komplett schweigen und man kein einziges Statement von denen liest oder hört, das ist doch verdammt ungewöhnlich.
Und dann noch heute morgen diese Meldung des kickers, der darauf besteht, dass Bayern in der Sache mitmischt, wenn auch etwas anders als gestern zunächst kolportiert und obwohl Bauman süffisant betont hatte, das Bayern in die Sache nicht involviert sei.
Find ich wirklich skurril, das Ganze. Können soviele (zumindest teilweise auch relativ seriöse) Quellen so dermaßen falsch liegen?
Eines ist jedenfalls klar: Irgendwer lügt hier.