Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(06.02 2017, 21:17)sepp schrieb:
(06.02 2017, 21:04)Cookie Monster schrieb:
(06.02 2017, 18:37)Hanna Bach schrieb: Ribery habe ich wohl in Erinnerung bei der WM und alles leckte sich danach, und schwupps war er bei Bayern. Verstehe wirklich nicht so richtig, hätte ich jetzt gesagt, der Robben war der jahrhundert-Transfer, dann hätten sich weider mindestens zwei gefunden, dass der Ribery doch der größere Coup war. Ich gönn Euch den Spaß, aber sagt mir nicht, ich wäre lächerlich. Lewandowski habe ich nicht kritisiert, sondern lediglich die Wertigkeit des Transfers gerade gerückt. Ich halte Lewandoski nicht für den Überburner, eher wie Mandzukic oder Gomez, vielleicht etwas zuverlässiger. Aber doch nicht der Super-Hammer wie man ihn hier sehen wil. Mit Kritik an seiner Spielweise hat das nichts zu tun.

Ribery wechselte 2007, die WM war im Jahr 2006. Wenn Ribery wegen der WM so begehrt war, warum spielte er dann noch 1 Jahr in Frankreich ?

@david: Natürlich habe ich die WM gesehen, sonst würde ich ja nicht den Vergleich ziehen. In Relation zum Alter habe ich bei Coman gesehen, was mich durchaus an Ribery erinnert. Ich hab aber so das Gefühl, dass einige die guten Szenen von Coman schon wieder vergessen haben, aber dafür gibt es ja Youtube. Ich glaube man will nicht ganz begreifen was für ein Talent wir mit Coman haben. Wenn man ihm aber nicht das Vertrauen schenkt dann wird das natürlich nix...

und was soll dieser Gedanke jetzt belegen?

Mir ist Ribery jedenfalls auch bei der WM aufgefallen und ich habe mich sehr gefreut, daß es uns gelungen ist ihn überhaupt nach München zu holen. Nichts besseres ist uns vorher kaum passiert. Also mir fällt jetzt nichts ein. Wieviele hoffnungsvolle Talente haben wir seit dem geholt - und wie wenige haben sich dann durchgesetzt?

Also auf vergleichbarem Niveau?

Ribery war doch ein absoluter Glücksgriff für den FC Bayern. Aber er war keine weltklasse, sonst hätte er mit 24 Jahren nicht mehr bei OM gespielt. Ein Talent war er bei weitem nicht mehr. Bei Ribery hat zeitlich und preislich alles gepasst. So ein Spieler ist aber heute nicht mehr auf dem Markt. Nenn doch einen Namen ?

(06.02 2017, 21:22)Cookie Monster schrieb:
(06.02 2017, 18:37)Hanna Bach schrieb: Ribery habe ich wohl in Erinnerung bei der WM und alles leckte sich danach, und schwupps war er bei Bayern. Verstehe wirklich nicht so richtig, hätte ich jetzt gesagt, der Robben war der jahrhundert-Transfer, dann hätten sich weider mindestens zwei gefunden, dass der Ribery doch der größere Coup war. Ich gönn Euch den Spaß, aber sagt mir nicht, ich wäre lächerlich. Lewandowski habe ich nicht kritisiert, sondern lediglich die Wertigkeit des Transfers gerade gerückt. Ich halte Lewandoski nicht für den Überburner, eher wie Mandzukic oder Gomez, vielleicht etwas zuverlässiger. Aber doch nicht der Super-Hammer wie man ihn hier sehen wil. Mit Kritik an seiner Spielweise hat das nichts zu tun.

Ribery wechselte 2007, die WM war im Jahr 2006. Wenn Ribery wegen der WM so begehrt war, warum spielte er dann noch 1 Jahr in Frankreich ?

@david: Natürlich habe ich die WM gesehen, sonst würde ich ja nicht den Vergleich ziehen. In Relation zum Alter habe ich bei Coman gesehen, was mich durchaus an Ribery erinnert. Ich hab aber so das Gefühl, dass einige die guten Szenen von Coman schon wieder vergessen haben, aber dafür gibt es ja Youtube. Ich glaube man will nicht ganz begreifen was für ein Talent wir mit Coman haben. Wenn man ihm aber nicht das Vertrauen schenkt dann wird das natürlich nix...

Mir ist Ribery jedenfalls auch bei der WM aufgefallen und ich habe mich sehr gefreut, daß es uns gelungen ist ihn überhaupt nach München zu holen. Nichts besseres ist uns vorher kaum passiert. Also mir fällt jetzt nichts ein. Wieviele hoffnungsvolle Talente haben wir seit dem geholt - und wie wenige haben sich dann durchgesetzt?

Ribery war doch ein absoluter Glücksgriff für den FC Bayern. Aber er war keine weltklasse, sonst hätte er mit 24 Jahren nicht mehr bei OM gespielt. Ein Talent war er bei weitem nicht mehr. Bei Ribery hat zeitlich und preislich alles gepasst. So ein Spieler ist aber heute nicht mehr auf dem Markt. Nenn doch einen Namen ?

wo hab ich das behauptet?

Wenn Du nochmal nachlesen möchtest. Mir ist Ribery jedenfalls als einer der Wenigen aufgefallen und ich war und bin immer noch absolut froh, daß er zu uns kam.

Weiß nicht welches Talent Du von Ribery bestreiten oder wegdiskutieren möchtest

Nach Dir war er nicht Weltklasse und auch kein Talent?

Was war er dann?
. . . Müller spielt immer . . .

Ein guter Spieler mit Spielraum nach oben....

(06.02 2017, 21:28)sepp schrieb:
(06.02 2017, 21:22)Cookie Monster schrieb:

wo hab ich das behauptet?

Wenn Du nochmal nachlesen möchtest. Mir ist Ribery jedenfalls als einer der Wenigen aufgefallen und ich war und bin immer noch absolut froh, daß er zu uns kam.

Weiß nicht welches Talent Du von Ribery bestreiten oder wegdiskutieren möchtest

Nach Dir war er nicht Weltklasse und auch kein Talent?

Was war er dann?
Ribery war 24 (kein Talent mehr) und wurde erst bei Bayern zum Weltklassespieler. Dass er bei Bayern herausragend wurde habe ich nicht zur Diskussion gestellt, oder ?

Ribéry ist erst spät überhaupt wieder in den Profifußball eingestiegen. Zum Zeitpunkt der WM war er ein vielversprechender Spieler wie es sie zuhauf gibt.
Siehe Götze. Manche entwickeln sich wie Ribéry, manche wie Götze.

Deiner Aussage, gkgyver, kann ich nur zustimmen. Manche gehen in Richtung A und manche gehen in Richtung B.
Ein freundliches Wort kostet nichts. Und doch ist es das schönste aller Geschenke.
(Daphne du Maurier)

@Cookie Monster

Dein Zitat : "Ich verstehe nicht wo Comans Auftritte bei der EM schwächer gewesen sein sollen als die von Ribery bei der WM damals"

Das ist doch total falsch. Klar waren/sind sie unterschiedlich alt aber Ribery hat bei der Wm damals richtig Alarm auf der linken Seite gemacht und war der beste Spieler Frankreichs (nicht Zidane)

Coman? hat der überhaupt gespielt? Ich meine mich zu erinnern 1-2 mal von Anfang an und ansonsten kam er ja nur sporadisch zum Einsatz und ehrlich gesagt ist mir jetzt auch nichts tolles was er da gezeigt haben soll in Erinnerung geblieben.

Ähnlich verhält es sich mit Sanches. Der hat zwar regelmäßig gespielt aber abgesehen von dem abgefälschten Schuß gegen Polen war da jetzt auch nichts großes. Eher im gegenteil, hat mmn sogar viel unsicherheit ausgestrahlt, stellungsfehler etc.

Und wegen der Wahl. Was gab es denn für alternativen? Das Niveau der Em war zudem insgesamt eh sehr überschaubar. Klar nimmt man eher welche von den Finalisten . Und Messi wurde 2014 auch zum Spieler des Turniers gewählt was ja auch so überhaupt nicht der Fall war
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(06.02 2017, 22:29)davidpollar schrieb: @Cookie Monster

Dein Zitat : "Ich verstehe nicht wo Comans Auftritte bei der EM schwächer gewesen sein sollen als die von Ribery bei der WM damals"

Das ist doch total falsch. Klar waren/sind sie unterschiedlich alt aber Ribery hat bei der Wm damals richtig Alarm auf der linken Seite gemacht und war der beste Spieler Frankreichs (nicht Zidane)

Coman?  hat der überhaupt gespielt?  Ich meine mich zu erinnern 1-2 mal von Anfang an und ansonsten kam er ja nur sporadisch zum Einsatz und ehrlich gesagt ist mir jetzt auch nichts tolles was er da gezeigt haben soll in Erinnerung geblieben.

Ähnlich verhält es sich mit Sanches.  Der hat zwar regelmäßig gespielt aber abgesehen von dem abgefälschten Schuß gegen Polen war da jetzt auch nichts großes.  Eher im gegenteil, hat mmn sogar viel unsicherheit ausgestrahlt, stellungsfehler etc.

Und wegen der Wahl.   Was gab es denn für alternativen? Das Niveau der Em war zudem insgesamt eh sehr überschaubar. Klar nimmt man eher welche von den Finalisten .  Und Messi wurde 2014 auch zum Spieler des Turniers gewählt was ja auch so überhaupt nicht der Fall war

Das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung, daher halte ich mich eher an die Statistiken und Bewertungen.

https://www.youtube.com/watch?v=7D8CQB-Yenw

Die Vorlagen in den ersten Minuten des Videos sind eine Augenweide, wer das nicht sieht hat offenbar was an den Augen. Wink
Was genau hat da Ribery damals soviel besser gemacht als der viel jüngere Coman ? Ok er hat ein Tor geschossen, ist Coman leider nicht gelungen.

Mir ging es eigentlich ursprünglich gar nicht um Coman und Ribery zu vergleichen, sondern eben (Hanna) aufzuzeigen, dass ein Coman genauso ein "neuer" Ribery werden kann, wenn man ihn spielen lässt und entsprechend fördert. Denn es gibt am Markt für Bayern keine "neuen" Riberys in diesem perfekten Alter, so wie wir Franck damals bekommen haben...

(06.02 2017, 23:22)Cookie Monster schrieb:
(06.02 2017, 22:29)davidpollar schrieb: @Cookie Monster

Coman?  hat der überhaupt gespielt?  Ich meine mich zu erinnern 1-2 mal von Anfang an und ansonsten kam er ja nur sporadisch zum Einsatz und ehrlich gesagt ist mir jetzt auch nichts tolles was er da gezeigt haben soll in Erinnerung geblieben.

Ähnlich verhält es sich mit Sanches.  Der hat zwar regelmäßig gespielt aber abgesehen von dem abgefälschten Schuß gegen Polen war da jetzt auch nichts großes.  Eher im gegenteil, hat mmn sogar viel unsicherheit ausgestrahlt, stellungsfehler etc.

Und wegen der Wahl.   Was gab es denn für alternativen? Das Niveau der Em war zudem insgesamt eh sehr überschaubar. Klar nimmt man eher welche von den Finalisten .  Und Messi wurde 2014 auch zum Spieler des Turniers gewählt was ja auch so überhaupt nicht der Fall war

Das ist natürlich eine sehr subjektive Einschätzung, daher halte ich mich eher an die Statistiken und Bewertungen.

https://www.youtube.com/watch?v=7D8CQB-Yenw

Die Vorlagen in den ersten Minuten des Videos sind eine Augenweide, wer das nicht sieht hat offenbar was an den Augen. Wink
Was genau hat da Ribery damals soviel besser gemacht als der viel jüngere Coman ? Ok er hat ein Tor geschossen, ist Coman leider nicht gelungen.

Mir ging es eigentlich ursprünglich gar nicht um Coman und Ribery zu vergleichen, sondern eben (Hanna) aufzuzeigen, dass ein Coman genauso ein "neuer" Ribery werden kann, wenn man ihn spielen lässt und entsprechend fördert. Denn es gibt am Markt für Bayern keine "neuen" Riberys in diesem perfekten Alter, so wie wir Franck damals bekommen haben...

Du hälst dich an Statistiken (welche Statistik meinst du überhaupt speziell??) und Bewertungen anderer und ich glaube nur das , was ich mit eigenen Augen sehe.

Youtube Zusammenschnitte verfälschen sehr oft tatsächliche Leistungen , ich denke dass weißt du auch. Aber ok gehen wir mal drauf ein.

Eine gefährliche Flanke am Anfang auf Griezmann die leider nicht verwertet wurde . Dann noch ein paar mehr oder weniger vielversprechende preassists gegen Portugal.   Ansonsten sehe ich da viel unvollendetes rumgerenne.  Nicht umsonst gibts da ja so viele schnitte weil halt so gut wie keine Gefahr für den Gegner bestand in den jeweiligen Aktionen.    

Diesen Zusammenschnitt hätte man im übrigen bei Ribery 2006 pro Spiel ausfüllen können
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

nur mal so nebenbei...

Kolasinac steht ja vor einem Wechsel nach Juve, wenn man den jüngsten News entnehmen darf.
auch wenn wir auf der linken Seite eigentlich gut besetzt sind finde ich trotzdem schade, dass wir uns da nicht mit eingeschaltet haben.

der hätte auf den zur Zeit immer mal wieder schwächelnden Alaba ein wenig Druck ausüben können...

und auch wenn ich viel von Bernat halte, so glaube ich, dass der seine Rolle bei uns langsam auch überdenkt!
ich gehe davon aus dass er uns nach dieser Saison verlässt!

wie gesagt, wäre kein "Muss" Transfer gewesen, aber der wäre Ablösefrei!
so hat ihn sich jetzt Juve geschnappt!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
35 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.