Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(13.03 2017, 17:11)Dimi schrieb:
(13.03 2017, 14:11)davidpollar schrieb:
(13.03 2017, 13:16)Jarou schrieb: Die Frage dabei ist ja, ob ihr momentan viele Spiele mit zwei 6ern machen werdet.

Komm jarou du hast doch nur angst wieder vor der zerstörrmaschiene im mittelfeld Wink

Er hat recht. Gegen welche Mannschaft würden wir denn mit zwei 6ern spielen? Welche Mannschaft würde denn gegen uns wirklich um das Mittelfeld kämpfen wollen? Vielleicht Barcelona, aber sonst niemand. Es bringt einfach nichts. Das war quasi ein onetrick pony und unsere Phiöosphie hat auch ihren Lauf genommen...

Jap ich seh das genauso und sag das eh schon länger... Zwei 6er sind unter Ancelotti eher unwahrscheinlich, somit macht Martinez als alleiniger 6er für mich nur begrenzt Sinn. Die Doppel 6 Martinez-Schweisteiger entstammte da auch eher einer anderen "Zeit", als man Spieler wie Robben und Ribery noch in absoluter Höchstform hatte.

(13.03 2017, 10:17)lavl schrieb: Wie gesagt, an sich habe ich nichts dagegen, wenn wir wieder einen Kurs verflogen, der auf eigene Talente setzt und so längerfristig eine gute Mannschaft aufbauen, aber da halte ich Ancelotti für den falschen Mann dafür!
Der wird ja auch so seine gewissen Vorstellen haben, wie seine Mannschaft auszusehen hat!
Naja, bin gespannt, was da noch so passiert!
Aber laut den Erfahrungen, der letzten Jahre, wenn solche Kommentare kommen, passiert nicht mehr viel, oder vielleicht sogar gar nichts mehr!

Wobei sich mir immer die Frage stellt wieso man jemanden wie Ancelotti holt. Entweder die holen die Trainer nur nach Namen, oder sind sich bezüglich Kaderplanung überhaupt nicht einig in der Klubführung, speziell Präsidium des Vereins, sowie Aufsichtsrat und Vorstand. Und das versucht man dann irgendwie mit Startrainern zu kompensieren, wobei die eigentliche Problematik dann verkannt wird.

Nach dem Wegfall von Alonso ist es mehr als offensichtlich, dass wir einen (neuen) spielstarken 6er brauchen, der das Spiel strukturieren kann, den Spielaufbau im Mittelfeld übernimmt und auch die Verbindung zwischen Abwehr und Angriff optimal gewährleistet. Im aktuellen Kader sehe ich hinter Alonso niemanden der diese Rolle einnehmen sollte. Thiago kann es zwar, wäre dafür aber fast zu schade.

Martinez auf der 6, Thiago auf der 8, wäre wieder Platz für Müller den braucht es schon als Maskottchen (Ironie aus). Einigkeit im Vorstand hab ich auch so meine Zweifel. Denke es kommt auf den Erfolg an. Wir werden Meister, da leg ich mich jetzt mal fest, ziehen ins Pokalfinale ein und dann ist da keiner mehr... kommt also auf das Abschneiden in der CL an. Auch in der nächsten Saison. Kann der BVB angreifen, gar die Meisterschaft holen, dann wird investiert ansonsten wohl eher punktuell und eher im Bereich top Talent, was immer das sein mag, außer teuer.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

So wie es derzeit aussieht hat Müller aber null Ansprüche anzumelden dass für ihn die Mannschaft umgebaut wird. Und schon gar nicht dass Thiago für ihn weichen muss.

Es geht hier also um ein 4-3-3 (ohne Müller) und die richtige Kombination unserer Mittelfeldspieler. Es ist eigentlich ganz einfach: In 95 % unserer Spiele werden wir mit EINEM 6er spielen. Das kann eigentlich (!) weder Martínez, noch Vidal, noch Thiago sein. Weder Vidal noch Martinez sind kreative Mittelfeldspieler, die per Dribbling oder Passspiel in die gegnerische Formation kommen. Darum geht es doch letzten Endes. Diese Dreierkombination kann man vielleicht gegen Barcelona auspacken, aber sonst ist das Quatsch. Wir brauchen eigentlich für unser System zwei Thiagos und dazu entweder Vidal oder Martinez. Wir haben nur zwei Möglichkeiten: Entweder einen weltklasse 6er kaufen oder Thiago auf der 6 spielen lassen und einen richtigen 10er kaufen. Das wird sich am Ende wohl ehe am Markt orientieren, aber ich bin definitiv für ersteres. Man stelle sich vor wir gehen in die nächste Saison mit dieser Idee, spielen mit Thiago, Vidal und Martinez im Mittelfeld und Thiago verletzt sich. Gute Nacht Kreativität im Mittelfeld. Fehlt nur noch die Verletzung von Ribery und wir sind wirklich im Eimer.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Thiami
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(13.03 2017, 19:59)Cookie Monster schrieb:
(13.03 2017, 10:17)lavl schrieb: Wie gesagt, an sich habe ich nichts dagegen, wenn wir wieder einen Kurs verflogen, der auf eigene Talente setzt und so längerfristig eine gute Mannschaft aufbauen, aber da halte ich Ancelotti für den falschen Mann dafür!
Der wird ja auch so seine gewissen Vorstellen haben, wie seine Mannschaft auszusehen hat!
Aber laut den Erfahrungen, der letzten Jahre, wenn solche Kommentare kommen, passiert nicht mehr viel, oder vielleicht sogar gar nichts mehr!

Wobei sich mir immer die Frage stellt wieso man jemanden wie Ancelotti holt. Entweder die holen die Trainer nur nach Namen, oder sind sich bezüglich Kaderplanung überhaupt nicht einig in der Klubführung, speziell Präsidium des Vereins, sowie Aufsichtsrat und Vorstand. Und das versucht man dann irgendwie mit Startrainern zu kompensieren, wobei die eigentliche Problematik dann verkannt wird.

Nach dem Wegfall von Alonso ist es mehr als offensichtlich, dass wir einen (neuen) spielstarken 6er brauchen, der das Spiel strukturieren kann, den Spielaufbau im Mittelfeld übernimmt und auch die Verbindung zwischen Abwehr und Angriff optimal gewährleistet. Im aktuellen Kader sehe ich hinter Alonso niemanden der diese Rolle einnehmen sollte. Thiago kann es zwar, wäre dafür aber fast zu schade.

Nun ich denke mir einfach, dass man sich gedacht hat, der Kader Wäre eventuell noch stark genug die CL zu holen in der Verfassung.
Und so hat man einen Trainer geholt, der seinen Focus eher auf den Gewinn der CL richtet und nicht auf Kader Entwicklung.

Das beste würde vielleicht sein Wink
sollte Ancelotti wirklich den Cup holen, dass er nächste Saison wieder geht!
Aber das kann man dann natürlich auch nicht machen!

(14.03 2017, 06:17)lavl schrieb:
(13.03 2017, 19:59)Cookie Monster schrieb:

Nun ich denke mir einfach, dass man sich gedacht hat, der Kader Wäre eventuell noch stark genug die CL zu holen in der Verfassung.
Und so hat man einen Trainer geholt, der seinen Focus eher auf den Gewinn der CL richtet und nicht auf Kader Entwicklung.

Das beste würde vielleicht sein Wink
sollte Ancelotti wirklich den Cup holen, dass er nächste Saison wieder geht!
Aber das kann man dann natürlich auch nicht machen!

Ancelotti wird dann natürlich zurecht nicht gehen. Wink

Ich finde die Befürchtungen aber großteils ohnehin unpassend, wieviele Topspieler sind in den letzten Jahren zu uns gekommen ? Alleine mit Benatia, Lewandowski, Hummels und Vidal kamen 4 Spitzenspieler in den letzten 3 Transferperioden, von denen einer leider aufgrund von Verletzungen gefloppt ist. Natürlich wird man keine 100% Trefferquote haben, das is eh klar. Aber Bayern hat sehrwohl andere Spieler als Talente auch noch im Blickfeld.

Was ein Haufen Talente bringt kann man ja beim BVB und spätestens nächste Saison bei Leipzig sehen, wenn dann die Dreifachbelastung mit Pokal und CL/EL dazu kommt. Davon abgesehen haben diese Klubs die Problematik, dass ihre Spieler jederzeit den Verein verlassen könnten.

(14.03 2017, 03:35)Dimi schrieb: Es geht hier also um ein 4-3-3 (ohne Müller) und die richtige Kombination unserer Mittelfeldspieler. Es ist eigentlich ganz einfach: In 95 % unserer Spiele werden wir mit EINEM 6er spielen. Das kann eigentlich (!) weder Martínez, noch Vidal, noch Thiago sein. Weder Vidal noch Martinez sind kreative Mittelfeldspieler, die per Dribbling oder Passspiel in die gegnerische Formation kommen. Darum geht es doch letzten Endes. Diese Dreierkombination kann man vielleicht gegen Barcelona auspacken, aber sonst ist das Quatsch. Wir brauchen eigentlich für unser System zwei Thiagos und dazu entweder Vidal oder Martinez. Wir haben nur zwei Möglichkeiten: Entweder einen weltklasse 6er kaufen oder Thiago auf der 6 spielen lassen und einen richtigen 10er kaufen. Das wird sich am Ende wohl ehe am Markt orientieren, aber ich bin definitiv für ersteres. Man stelle sich vor wir gehen in die nächste Saison mit dieser Idee, spielen mit Thiago, Vidal und Martinez im Mittelfeld und Thiago verletzt sich. Gute Nacht Kreativität im Mittelfeld. Fehlt nur noch die Verletzung von Ribery und wir sind wirklich im Eimer.

Hallo.
Ich finde deinen Beitrag ziemlich gut. Darüber habe ich mir auch bereits Gedanken gemacht und diese bezüglich Neuzugänge angepasst... Interessant finde ich ja, dass Hoeneß auch gesagt hat, sie wussten schon lange, dass Alonso aufhören wird. Wegen direktem Nachfolger auf der 6 dachte ich lange Zeit, wir hätten wirklich eine Chance bei Verratti. Die Hoffnung habe ich auch noch nicht ganz begraben... Ich habe schon einmal vor ein paar Monaten in einem Beitrag erwähnt, dass bei ihm evtl der Hummels Effekt eintreten könnte, wenn er mit PSG keine Titel holt. Jetzt hat er das größte Trauma erlebt, was einem Fussballer in der CL passieren kann...! Ich bin weiterhin gespannt... Vor wenigen Wochen habe ich in einem Beitrag nochmal umgedacht und eben deine Überlegungen angestellt... ok, wenns kein 6er wird, dann zumindest ein 8er oder 10er... Ich habe Isco vorgeschlagen, der meiner Meinung nach eben sehr gut passen würde... auch um weiterhin Kreativität im Mittelfeld zu haben, falls Thiago ausfällt. James wird ja derzeit auch wieder gehandelt, aber mir wäre Isco deutlich lieber... allein schon wegen dem Preis-Leistung-Paket mit Ablöse und Gehalt.
Ich kann mir jedenfalls überhaupt nicht vorstellen, dass uns zwei Stars mit Lahm und Alonso verlassen und wir das nur mit Süle und Rudy begleichen... Rudy ist ein nachgeholter Rode-Ersatz. Und Süle musste man jetzt holen, weil er sonst in England gelandet wäre, was fatal gewesen wäre...
Ich bin mir sehr sicher, dass wir noch einen top Spieler holen werden und eben nicht einen Goretzka aus der Bundesliga.
Die Aussagen von Hoeneß dienen doch nur dazu, die Ablöse zu drücken...!
Ich lege mich fest, dass noch ein Spieler fürs Mittelfeld geholt wird, je nach Marktlage auf der 6, 8 oder 10, wie du schon treffend formuliert hast. Es würde mich auch nich wundern, wenn man die guten Beziehungen zu Real wieder spielen lässt.
Mein realistischer Favorit bleibt Isco. Mein Traum bleibt Verratti.

(14.03 2017, 03:35)Dimi schrieb: Es geht hier also um ein 4-3-3 (ohne Müller) und die richtige Kombination unserer Mittelfeldspieler. Es ist eigentlich ganz einfach: In 95 % unserer Spiele werden wir mit EINEM 6er spielen. Das kann eigentlich (!) weder Martínez, noch Vidal, noch Thiago sein. Weder Vidal noch Martinez sind kreative Mittelfeldspieler, die per Dribbling oder Passspiel in die gegnerische Formation kommen. Darum geht es doch letzten Endes. Diese Dreierkombination kann man vielleicht gegen Barcelona auspacken, aber sonst ist das Quatsch. Wir brauchen eigentlich für unser System zwei Thiagos und dazu entweder Vidal oder Martinez. Wir haben nur zwei Möglichkeiten: Entweder einen weltklasse 6er kaufen oder Thiago auf der 6 spielen lassen und einen richtigen 10er kaufen. Das wird sich am Ende wohl ehe am Markt orientieren, aber ich bin definitiv für ersteres. Man stelle sich vor wir gehen in die nächste Saison mit dieser Idee, spielen mit Thiago, Vidal und Martinez im Mittelfeld und Thiago verletzt sich. Gute Nacht Kreativität im Mittelfeld. Fehlt nur noch die Verletzung von Ribery und wir sind wirklich im Eimer.

Dieser eintrag kommt mir sehr bekannt vor Wink hab den aber schon auf TM für absoluten quatsch befunden.

Ein thiago backup und alles ist gut
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.