Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Wenn man den Vidal für 40 Mio. ziehen lässt - hat man m.E. zu wenig raus geholt, in einem Zeitalter, welche die Engländer (bzw. deren Clubinhaber) für einen "nobody" so viel zahlen würden.....(vorausgesetzt er würde auf die Insel wollen).

Ich finde langsam diese "Granaten" "Granätchen" Diskussion auch ziemlich kontraproduktiv.
Weil wenn man mal rational bedenkt, welcher Spieler würde uns in unserer derzeitigen Situation sofort weiterhelfen, dann sind wir vielleicht bei, drei bis vier Spielern angelangt,
wie einen Hazard, oder einem Griezmann, die utopisch sind.
An denen beißen sich selbst ManU und andere Mannschaften die Zähne aus!
Oder ein Mbappe?
Der gerade mal eine gute Saison vorzuweisen hat und schon 135 Mio kostet?
Da kann ich als FC Bayern schon verstehen, das man nach Alternativen sucht.
Ist halt dann immer ein gewisses Glücksspiel.
Bei Costa hat es halt langfristig nicht funktioniert.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Und ich gebe auch selbst zu, Verratti war mein Traum Transfer, den sehr gerne hier gerne hier gesehen hätte, aber dennoch bin ich von Tolisso überzeugt.
Jetzt ist auch der Trainer gefordert. Mit der jungen Mannschaft dementsprechend umzugehen

(16.06 2017, 14:37)lavl schrieb: Ich finde langsam diese "Granaten" "Granätchen" Diskussion auch ziemlich kontraproduktiv.

Hat man doch selber mit angefangen.
Selber Wortlaut übrigens auch hier bei Marcel Reif:

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vere...sport.html
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(16.06 2017, 15:42)Hanna Bach schrieb:
(16.06 2017, 14:37)lavl schrieb: Ich finde langsam diese "Granaten" "Granätchen" Diskussion auch ziemlich kontraproduktiv.

Hat man doch selber mit angefangen.
Selber Wortlaut übrigens auch hier bei Marcel Reif:

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vere...sport.html

Wenn man Uli kennt, dann weiß man auch, dass er immer etwas überspitzte Forumlierungen trifft. Er ist halt noch ein volksnaher Mensch der Uli und lässt sich nicht in das starre Vorzeigemuster drängen. Sind es halt "Granaten", andere würden "Topspieler" sagen...ja mei...

Hab mich schon gefragt wann der Reif wiedermal mit seinem Bashing auf Bayern kommt, aber diesmal fehlt ja quasi jede Substanz in seinem Artikel. Wirklich ausreichend bestimmte Handlungen nennt er nicht, Bayern muss (sinngemäß) "im Konzert der Großen mitspielen". Wie wir das bewerkstelligen sollen sagt er freilich nicht. Andere würden Populismus sagen, wäre das Thema ein anderes.

Wäre aber gespannt was passiert, wenn wir in den kommenden Jahren die CL gewinnen sollten, wie das dann nur mit dem Kader möglich ist. Da möchte ich dann die Gesichter sehen, nicht nur das von Reif. Der nationale "Dominanzeinbruch" ist aus meiner Sicht jedenfalls keine entscheidende Frage des Spielermaterials, sondern wenn dann eher schon in Motivationsproblemen begründbar. Wir stellen nachwievor den mit Abstand besten Kader der Bundesliga.

man sieht doch am Beispiel Monaco, wie weit man es mit einer jungen talentierten Truppe, einem guten Konzept und einem passenden System bringen kann.
unser Vorteil gegenüber Monaco sehe ich darin, dass wir solche Spieler auch halten können.
Die andererseits werden jetzt gerupft.

wie gesagt, bei uns ist halt auch jetzt Ancelotti gefordert, die jungen in die Mannschaft zu integrieren, sowie die Talente die wir schon haben besser ins Spiel einzubauen. auch einen Sanches habe ich noch nicht aufgegeben.
alles was der braucht ist einfach mehr Spielzeit.
wird keine einfache Saison für uns, könnte voll in die Hose gehen, aber kann aber auch funktionieren.
man muss es jetzt einfach mal riskieren!

Ich bin weiterhin im Urlaub, aber wir waren ziemlich aktiv am Transfermarkt, so dass ich etwas dazu schreiben will.

Welche Art von Spielern haben uns in der letzten Saison gefehlt?

1) Kein Götze Ersatz. Ein Ausfall von Thiago hätte (mal wieder) gravierende Folgen.
2) Kein Badstuber Ersatz. Ein weiterer Innenverteidiger (Talent) hätte nicht geschadet.

Diese Lücken wollen wir nun Süle und Gnabry schließen. Meiner Meinung nach beides gute und passende Transfers. Süle ist noch jung und entwicklungsfähig. Von unseren erfahrenen Innenverteidigern wird er viel lernen. Gnabry hatte eine sehr gute Hinrunde. Nach seiner Verletzungen konnte er an seiner Hinrundenleistung nicht anknüpfen. Er ist noch jung und entwicklungsfähig. Alles gut!

Welche Probleme sind dazugekommen?

3) Karriereende Lahm
4) Karrierende Alonso

Zu 3) Wir haben uns für Kimmich entschieden. Ja, er will eigentlich im Mittelfeld spielen, aber es geht in seinem Alter zunächst darum überhaupt ein Stammspieler zu werden um die nötige Erfahrung zu sammeln. Defensiv muss er noch viel dazulernen, aber ich hoffe wirklich sehr, dass Kimmich sich bei uns weiterentwickelt. Mit Pep hätte er als RV, der in der Offensive als 8er agiert, die perfekte Position gehabt. Ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema. Einen Ersatz für Lahm gibt es nicht. Carvajal ist nicht zu bekommen. Alles gut.

Zu 4) Hier planen wir wohl primär mit Rudy. Ich bin gespannt ob er sich weiterhin so stark verbessern kann wie in der letzten Saison bei Hoffenheim. Er ähnelt in der Tat vom Profil her sehr Alonso. Ich denke nicht, dass wir eine Chance haben Verratti zu kaufen. Falls wir das tun, dann nur mit einem Abgang von Vidal. Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen wer in der nächsten Saison im defensiven Mittelfeld spielen wird. Vielleicht kann das in ein paar Jahren auch Kimmich übernehmen und wir suchen einen anderen RV. Mal sehen. Ich bin gespannt.

Wer ist noch dazugekommen? Tolisso. Warum eigentlich? Nun, er ist ein Allrounder und wenn Kimmich in der nächsten Saison als RV gesetzt ist, dann fehlt einer, der die alte Rolle von Kimmich übernimmt. Easy as that. Wink Für mich ein wirklich super Transfer. Ich freue mich auf ihn!

Also: Wir haben personell die Lücken geschlossen. Die Erfahrung der Spieler Alonso und Lahm fehlt natürlich, aber dafür übernehmen nun unsere Innenverteidiger mehr Verantwortung.

Was würde ich persönlich noch vorschlagen?

Meiner Meinung nach sollten wir Costa verkaufen und Sanchez kaufen.

Was ist noch interessant?

Nun, es gibt weiterhin die Müllerproblematik. Die einen schreiben ihn ab, da er keine richtige Position hat. Viele sehen ihn als Allrounder. Einen Back-Up im Sturm und offensiven Mittelfeld und verweisen auf sein Formtief. Es wird interessant zu sehen mit welcher Formation Ancelotti in der nächsten Saison primär spielen lässt. Müller ist und bleibt auch ein sehr interessantes Thema.

Insgesamt scheinen unsere Bosse ihre Sache gut zu machen. Mal sehen ob noch etwas kommt. Smile
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

http://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ve...obile.html

Als Lewy-Backup fände ich ihn ok, aber das ist doch Scheisse dass wir uns wieder soviel in der eigenen Liga bedienen. So kann die Buli nicht besser werden.
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel

(16.06 2017, 19:32)Der Pep 94 schrieb: http://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ve...obile.html

Als Lewy-Backup fände ich ihn ok, aber das ist doch Scheisse dass wir uns wieder soviel in der eigenen Liga bedienen. So kann die Buli nicht besser werden.

Ich kann den Sinn dieser Geschichte nicht finden.

Das Problem des fehlenden Lewandowski-Vertreters wird damit doch nicht gelöst.
denuntio ergo sum

(16.06 2017, 19:40)deo virtuti litteris schrieb:
(16.06 2017, 19:32)Der Pep 94 schrieb: http://m.sportbild.bild.de/bundesliga/ve...obile.html

Ich kann den Sinn dieser Geschichte nicht finden.

Das Problem des fehlenden Lewandowski-Vertreters wird damit doch nicht gelöst.

Wieso wird es nicht gelöst ?

Naja Bayern hat sich immer zuerst in der eigenen Liga nach den besten Spielern umgesehen. Elber, Lucio, Pizarro, Ze Roberto, Lewandowski usw. usw. Die Lage der Bundesliga kann halt kein Augenmerk von Bayern München sein, wenn man eine schlagkräftige Truppe aufstellen möchte. Ich glaube aber nicht, dass sich Kramaric auf die Bank bei uns setzt und außerdem wäre es der 3. Spieler von Hoffenheim, die kommende Saison CL spielen wollen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.