Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Was haltet ihr von dem nicht ganz unwahrscheinlichen Abgang von Sanches zu AC Mailand für ca. 40 mio.?
Wäre eine Leihe besser (überhaupt möglich?!?) gäbe es eine Rückkaufoption? und sollte Ersatz geholt werden (oder ist schon aus den eigenen Reihen in der Jugend Erstz vorhanden und wenn ja wer?)
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

Das hängt ein wenig davon ab, was man von ihm hält. Ist er eine Lusche, dann die 40 Mio. nehmen und Tschüß. Glaubt man an sein Potential, dann wäre eine Leihe oder Verkauf mit Rückkaufoption sinnvoller.

Ersatz braucht es m.E. nicht, da wir im ZM mit Thiago, Vidal und Tolisso sehr gut aufgestellt sind. Für das OM gibts James und für das DM Rudy/Martinez/Thiago. Kimmich ist auch noch da. Also eher nicht.

In welchem Universum wird Thiago vor Vidal als DM bevorzugt?
Dass Rudy und Tolisso jetzt schon einfach mal so als Leistungsträger gerechnet werden vor Spieltag 1, sagt einiges über die Transferpolitik.
Tolisso kann das gleiche Schicksal blühen wie Sanches.

Ich kanns jetzt schon mal sagen: das strunzdumme Gerede über die letzten Jahre, Alonso raus, zu alt, zu langsam, zu verletzt, Martinez kann das genauso - es werden sich noch viele viele umschauen was der für Lücke hinterlässt.

Ähm ja. Dann ergänze Vidal halt auch im DM. Und ja: Tolisso kann scheitern, seine bisherigen Auftritte sind allerdings recht vielversprechend. Muss er natürlich untermauern. Alonso hinterlässt ganz klar eine Riesenlücke und die wird Tolisso nicht stopfen. Einfach schon deshalb, weil er anders spielt. Deshalb wird es von nun an wieder eine andere Interpretation der 6 geben. Da es auch eine Zeit vor Alonso gab, bin ich da aber zuversichtlich.

Aber Alonso wird mir fehlen Sad

Interpretieren? Es ist Fußball, es sind nicht die Bayreuther Festspiele.
Wie Tolisso die 6 "interpretiert" ist völlig Wurscht, seine Pässe müssen ankommen, Übersicht soll er haben, und Zweikämpfe soll er gewinnen.

Da musst du halt abwarten. Zumindest in der letzten Saison (ich weiß, Vergleichbarkeit...) waren die Werte von Tolisso nicht so wahnsinnig viel schlechter (Passquote 89,5 (Alonso) zu 83,6 (Tolisso), beide hatten 1,6 Keypasses/Spiel). Verbesserungswürdig: Tolisso hatte mehr Ballverluste/Spiel (1,2 zu 0,5) und auch schlecht kontrollierte Bälle (1,5 zu 0,2). Auch bei den Interceptions war Alonso besser (2,2 zu 0,9).

Mit "Interpretieren" meine ich: Alonso hat halt pro Spiel wesentlich mehr lange Bälle (6,2 zu 2,6) und Flanken (0,7 zu 0,1). Da kann Tolisso noch so viele Zweikämpfe gewinnen und Übersicht haben (ja, das soll er selbstverständlich auch), das ändert die Statik des Spiels.

(26.07 2017, 21:34)Beobachter schrieb: das ändert die Statik des Spiels.

Um Himmels Willen! Statik ist was für Gebäude. Im Fußball ist eher Flexibilität und Bewegung gefragt. Da liegt vielleicht das Problem :-).
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

Rummenige über Sanches: "(...) Wenn, dann würden wir diesen Spieler auch nur maximal ausleihen für 1 Jahr, weil wir nach wie vor überzeugt sind, dass das ein brauchbarer guter Spieler für Bayern München werden kann. Aber eine finale Entscheidung ist noch nicht gefallen!(...)"
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=oU208J-4yEc

James, Thiago und Bernat verletzt Robben, Boateng und Neuer sowieso ... was glaubt ihr? Wird noch ein Transfer insbesondere in der Offensive getätigt? Wäre es nötig und wenn ja wer könnte noch kommen? Oder besinnt man sich hier auf Jugendspieler wie Tillman, Friedl, Evina und co?

(02.08 2017, 18:45)cosray8d schrieb: James, Thiago und Bernat verletzt Robben, Boateng und Neuer sowieso ... was glaubt ihr? Wird noch ein Transfer insbesondere in der Offensive getätigt? Wäre es nötig und wenn ja wer könnte noch kommen? Oder besinnt man sich hier auf Jugendspieler wie Tillman, Friedl, Evina und co?

Laut KHR wird keiner mehr kommen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
14 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.