Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
Meiner persönlichen Ansicht nach ist Nagelsmann ganz klar unser Trainer nach Ancelotti, zu mindestens wenn Nagelsmann weiterhin konstant gut coacht.
Vor allem da ich davon ausgehe, dass Uli wieder scharf auf einen deutschen Trainer ist und da kommen aktuell nur 3 zur Auswahl: Klopp (bitte tue mir das nicht an Uli), Tuchel (wäre zu mindestens das kleinere Übel gegenüber Klopp) und Nagelsmann (der bisher einen super Job macht)
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(12.09 2017, 15:48)Beobachter schrieb: Ich will nicht unken, aber m.E. ist das noch ein wenig früh für Nagelsmann. Warten wir's ab.

Wer weiß, vielleicht ist es ja gut dass er so jung ist, dann kann er auch eine Ära bei uns hinlegen, wie einst Sir Alex bei ManU!
Dass er das Zeug dafür hat zumindest, sieht man ja jetzt schon.

Dieses Ammenmärchen, dass Nagelsmann noch zu Jung ist für Bayern, würde ich sofort widersprechen.
Genauso wenig war ein Guardiola zu jung für Barca oder jetzt ein Zidane zu jung oder zu unerfahren für Real!

Jetzt in diesem Moment haben mir mit Ancelotti  genau das Gegenteil! Nämlich einen der erfahrensten Trainer der Welt auf der Bank...

Und... wie läuft es mit dem?
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Der soll erstmal ein paar Sprachen lernen...
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(12.09 2017, 16:19)lavl schrieb: Dieses Ammenmärchen, dass Nagelsmann noch zu Jung ist für Bayern, würde ich sofort widersprechen.
Genauso wenig war ein Guardiola zu jung für Barca oder jetzt ein Zidane zu jung oder zu unerfahren für Real!

Jetzt in diesem Moment haben mir mit Ancelotti  genau das Gegenteil! Nämlich einen der erfahrensten Trainer der Welt auf der Bank...

Und... wie läuft es mit dem?

Nagelsmann ist 30.
Guardiola war 37 als er Barca übernahm und Zidane 43 bei Real. Das sind die 5-10 Jahre, die Nagelsmann für mmich zu jung ist.

vergleicht man die Erfahrungm dann war Nagelsmann 9 Jahre Trainer und Co-Trainer in diversen Jugendmannschaften gewesen und hat ein halbes Jahr als Co-Trainer und nun 1,5 Jahre als Cheftrainer bei den Profis in Hoffenheim absolviert. Klar ist das ist verleichsweise gut, denn Guadiola hatte ja nur für ein Jahr die Zweite Mannschaft von Barca. Aber er war jahrelang ein wichtiger Spieler bei Barca (=zumindest ein gewisses Standing). Und Zidan war ebenfalls ein verdienter Spieler, zudem 2 Jahre Berater/Spordirektor, 1 Jahr Co-Trainer bei den Profis, dann auch Co-Trainer und Trainer bei der zweiten Mannschaft. Das sind mehr als 5 Jahre "Einarbeitungszeit" auf unterschiedlichen Positionen.

Ich behaupte nicht, dass erfahrene Trainer per se besser sind, keineswegs. Und ich würde Nagelsmann (oder einen ähnmlichen Typus) gerne bei uns sehen - gerne auch als Begründer einer Ära. Meine Sorge ist einfach, dass Nagelsmann aufgrund des (derzeit sehr instabilen) Umfelds verbrannt wird. Aber bitteschön, ich höre nun auf Ammenmärchen zu erzählen Smile

Wenn ich lese, dass Nagelsmann bei uns eine Ära wie Alex Ferguson begründen kann, dann frag ich mich ob diejenigen wissen über welchen Verein sie reden.

Ich glaube ja, dass eine solche Ära nur in England möglich war und im Fall von Wenger noch ist (Teamanager). Allerdings braucht es dafür auch dort spezielle Persönlichkeiten. In den anderen Ligen dürfte das bei den Spitzenvereinen kaum (mehr) gehen. 6 Jahre Hitzfeld dürften wir lange nicht mehr sehen und der war 2004 bekanntlich fertig.

(12.09 2017, 19:11)Beobachter schrieb: Ich glaube ja, dass eine solche Ära nur in England möglich war und im Fall von Wenger noch ist (Teamanager). Allerdings braucht es dafür auch dort spezielle Persönlichkeiten. In den anderen Ligen dürfte das bei den Spitzenvereinen kaum (mehr) gehen. 6 Jahre Hitzfeld dürften wir lange nicht mehr sehen und der war 2004 bekanntlich fertig.
Und der war fix und alle hinterher.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Meine ich mit "fertig". Guardiola hat ja auch gesagt, dass das nach drei Jahren schwierig wird.

Bei Ottmar war immer sehr krass zu sehen, wie der gealtert ist der kurzen Zeit.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.