Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(25.02 2018, 22:01)jaichdenke schrieb: Naja weil du dir die Spieler nicht ansiehst, wahrscheinlich.
Guck dir ein paar Spiele von Malcom an und dann sag mir, ob du dich bei ihm wirklich so schwer tun würdest, Risiko zu gehen.

Ähnlich wie bei Neymar damals. Jeder wusste, er wird ne Granate. Nur bei Bayern wollte man Götze

Mit Verlaub, aber die Jahre nach 2013 haben wohl vergessen lassen dass bei Götze 2012/2013 auch "jeder wusste er wird ne Granate".
Im Nachhinein zu sagen "bei Neymar wars ja klar" und "der Götze war immer zu überschätzt", ist ja auch easy. Neymar hätte auch so enden können wie Wunderkind Bojan, oder Pedro, oder wie die ganzen Wunderkinder heißen. Was ist eigentlich aus diesem Odegaard geworden, den uns Real so "schmerzhaft weggeschnappt" hat?

Und es sollte ja im Nachhinein auch klar sein, dass Neymar, wie der und dessen Berater/Sippschaft drauf sind, bei entsprechender Leistung höchstens so lange bei uns gespielt hätte wie Götze auch.

Man kann nicht jedes Wunderkind aus Südamerika holen, von denen es gefühlt eines pro Jahr gibt, nur weil bei einem davon mal ein Neymar rumkommt.
Ärgerlicher sind solche verpassten Transfers wie z.B. Jesus.

(25.02 2018, 21:24)jaichdenke schrieb: https://m.youtube.com/watch?t=604s&v=TG9a9xCl0mM

Das Video ist ganz gut.
Lege sonst nicht so viel wert auf Videos, aber hier sieht man ganz schön seine Stärken UND Schwächen.

Wenn das Video absichtlich ab der 10. Minute spielt: wo sind im Video die Stärken? Tempo hat er, und gute und enge Ballführung.
Darüber hinaus sieht man in dem Video läppische Flanken und Abschlüsse in die Arme des Torwarts, die Müller auf der rechten Seite so auch hinbekommt. Dafür muss man keine dutzende Millionen ausgeben.
Wenn das seine "Amazing Skills" sind, können wir auch mit Robben verlängern und mit Müller rechts planen, oder gleich Costa zurückholen. Kein Deut Unterschied.

Nein keine Absicht.

Aber da hättest sogar du drauf kommen können. Guck es dir richtig an oder lass es.
Dann siehst du vielleicht auch, wieso Malcom mit wenigen anderen im obersten Regal heutiger Talente einzuordnen ist.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

(26.02 2018, 03:13)gkgyver schrieb:
(25.02 2018, 22:01)jaichdenke schrieb: Naja weil du dir die Spieler nicht ansiehst, wahrscheinlich.
Guck dir ein paar Spiele von Malcom an und dann sag mir, ob du dich bei ihm wirklich so schwer tun würdest, Risiko zu gehen.

Ähnlich wie bei Neymar damals. Jeder wusste, er wird ne Granate. Nur bei Bayern wollte man Götze

Mit Verlaub, aber die Jahre nach 2013 haben wohl vergessen lassen dass bei Götze 2012/2013 auch "jeder wusste er wird ne Granate".
Im Nachhinein zu sagen "bei Neymar wars ja klar" und "der Götze war immer zu überschätzt", ist ja auch easy. Neymar hätte auch so enden können wie Wunderkind Bojan, oder Pedro, oder wie die ganzen Wunderkinder heißen. Was ist eigentlich aus diesem Odegaard geworden, den uns Real so "schmerzhaft weggeschnappt" hat?

Und es sollte ja im Nachhinein auch klar sein, dass Neymar, wie der und dessen Berater/Sippschaft drauf sind, bei entsprechender Leistung höchstens so lange bei uns gespielt hätte wie Götze auch.

Man kann nicht jedes Wunderkind aus Südamerika holen, von denen es gefühlt eines pro Jahr gibt, nur weil bei einem davon mal ein Neymar rumkommt.
Ärgerlicher sind solche verpassten Transfers wie z.B. Jesus.

Du willst sagen, man hätte vom Talent Götze damals mit Neymar auf eine Stufe gestellt? Und jeder wusste, dass Götze ne Granate wird?
Tut mir leid, das hab ich damals nicht so mitbekommen. Hab wohl die ganzen Meldungen verpasst, in denen alle Topklubs hinter ihm her waren und wir - trotz namhafter Konkurrenz aus dem Ausland - den 35 Mio Deal eingetütet haben.

Und nein: jeder, der Neymar hat spielen sehen wusste, dass er nicht floppt. Götze war ein großes Talent, kam aber zu keiner einzigen Zeit an das Niveau eines Neymars heran. Das sahen leider nur Kalle und Uli anders. Und ein paar andere Patrioten.

Ich habe auch mit keinem Satz Götze als überschätzt hingestellt, aber im Andichten ungesagter Sätze bist du wirklich Weltklasse.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Ich glaube man musste kein Prophet sein um zu sehen dass Neymar nach Messi ein absoluter Ausnahmespieler sein wird. Bei Götze ist es ganz einfach, wir sind hier im deutschsprachigem Raum, er hat gute Leistugen in der CL gezeigt. Deutsche Presse=Wunderkind. Aber jeder der über den Tellerrand hinübergesehen hat, sah auch diesen Ausnahmekicker aus Malaga der jetzt bei Real ist, jeder sah Hazard und die ganzen 91-92 Jahrgänge. Und wer jetzt z.B nicht sieht, dass z.B Mbappé ein Ausnahmetalent ist, dem ist auch nicht mehr weiter zu helfen.

Ödegaard ist jetzt 19 Jahre alt und bester Spieler von Heerenven. Spielerisch und technisch ist er viel zu stark um irgendwo zu scheitern.

Ich würde mich ja über so ziemlich jede Verstärkung auf den Außen freuen, aber was bei allen Spielern die hier genannt werden (Malcom, Martins, Thauvin) auffällt, ist wie viel Platz sie in ihren jetzigen Ligen bekommen. Mit zwei drei Schritten Anlauf an einem Verteidiger vorbeizukommen ist keine große Kunst. Es wie Coman und früher Robbery aus dem Stand zu schaffen, ist eine ganz andere Geschichte. Aber genau das müssen sie bei uns, denn solche Räume bekommen sie von unseren Gegnern nicht. Dafür ist mir vor allem Thauvin generell zu langsam und auch bei Malcolm und Martins habe ich meine Bedenken.

Andererseits hat ja Costa gezeigt, dass das Risiko eigentlich recht gering ist. Solange die Spieler jung genug sind sie wieder zu verhökern, kann man da ruhig mal einen davon kaufen. Wenn's nichts wird, kann man zur Not ja auch eine Saison mit Coman-James-Müller spielen. Der Thomas muss dann halt den Ball halten und auf James oder Kimmich ablegen für die Hereingaben.

Du solltest aber auch nicht vergessen, dass diese genannten Spieler alle noch am Anfang ihrer Karriere stehen und sich noch stark steigern können.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(26.02 2018, 09:06)merengue schrieb: Ich glaube man musste kein Prophet sein um zu sehen dass Neymar nach Messi ein absoluter Ausnahmespieler sein wird. Bei Götze ist es ganz einfach, wir sind hier im deutschsprachigem Raum, er hat gute Leistugen in der CL gezeigt. Deutsche Presse=Wunderkind. Aber jeder der über den Tellerrand hinübergesehen hat, sah auch diesen Ausnahmekicker aus Malaga der jetzt bei Real ist, jeder sah Hazard und die ganzen 91-92 Jahrgänge. Und wer jetzt z.B nicht sieht, dass z.B Mbappé ein Ausnahmetalent ist, dem ist auch nicht mehr weiter zu helfen.

Ödegaard ist jetzt 19 Jahre alt und bester Spieler von Heerenven. Spielerisch und technisch ist er viel zu stark um irgendwo zu scheitern.

Neymar, Hazard, Mbappe,...
eventuell konnte man bei diesen Spielern schon früh erkennen, dass diese es packen werden!
Auch auf höchstem Niveau. Es sind Ausnahmetalente, wie du schon sagst.
Nur,.... die Frage ist nun, gehört Malcolm dazu? Und wenn nicht, welcher Spieler kommt dieser Kategorie denn dann am nächsten?
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Er heißt Malcom.
Schau ihn dir an und entscheide selbst. Laut Meinung vieler gehört er in die Kategorie Gabriel Jesus

(26.02 2018, 11:26)Wembley Nacht schrieb: Du solltest aber auch nicht vergessen, dass diese genannten Spieler alle noch am Anfang ihrer Karriere stehen und sich noch stark steigern können.

Naja, so jung ist Thauvin z.B. nicht mehr und schneller werden sie wohl alle nicht werden. Aber natürlich hängt vieles auch vom Trainer ab. Wenn wir mehr über schnelles Kurzpassspiel kommen wollen statt übers 1 gegen 1, dann ist Thauvin natürlich eine Klasse Lösung. Vor allem mit Hinblick auf das Zusammenspiel mit Leuten wie James, Thiago in der Mitte und mit Kimmich, der ihn hinterlaufen kann.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
65 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.