Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(17.03 2018, 12:54)Wembley Nacht schrieb:
(17.03 2018, 12:36)gkgyver schrieb: Das Argument hab ich nie verstanden, warum für einen Stürmer Scorer nicht so wichtig sein sollen. Was denn dann? Die Frisur?
Was dann wichtig sein soll hat dann aber auch keiner beantworten können.
Nen zweiten Klose, ganz toll arbeiten aber 0 Torgefahr, braucht hier kein Mensch.

Und Alaba hat in Hoffenheim auch nicht die Welt eingerissen.

Du liest doch einfach auch nur das was du willst; einfach nur um dann rumstänkern zu können, oder?
Wo steht der Satz, dass Scorerpunkte nicht wichtig sind? Nirgendswo.

Hast doch vorher geschrieben, dass man aufhören sollte, Spieler nach Scorern zu bewerten. Das impliziert doch, dass Scorerpunkte für dich nicht wichtig sind, oder nicht?

(17.03 2018, 13:00)Boeschner schrieb:
(17.03 2018, 12:54)Wembley Nacht schrieb:
(17.03 2018, 12:36)gkgyver schrieb: Das Argument hab ich nie verstanden, warum für einen Stürmer Scorer nicht so wichtig sein sollen. Was denn dann? Die Frisur?
Nen zweiten Klose, ganz toll arbeiten aber 0 Torgefahr, braucht hier kein Mensch.

Du liest doch einfach auch nur das was du willst; einfach nur um dann rumstänkern zu können, oder?

Hast doch vorher geschrieben, dass man aufhören sollte, Spieler nach Scorern zu bewerten. Das impliziert doch, dass Scorerpunkte für dich nicht wichtig sind, oder nicht?

Der Satz: ,,Man sollte aber endlich auch aufhören, Spieler unbedingt nach ihren Scorerpunkten zu bewerten."

Da steht nirgendswo in keinsterweise das Scorerpunkte nicht wichtig sind. Natürlich sind Scorerpunkte für offensiv Spieler wichtig, aber ich finde die Argumentation immer zum reihern, wenn man sagt: ,,Äh, Spieler XXX hat aber 5 Scorerpunkte mehr als Spieler XXX".
Es wird mMn zu sehr auf die Scorerpunkte geachtet und viel zu wenig darauf was zwischen den Scorerpunkten passiert, dass ist meine Aussage.

Wie man aus meinem Beitrag aber lesen kann, dass Scorerpunkte nicht wichtig sind ist für mich unverständlich.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(17.03 2018, 13:18)Wembley Nacht schrieb:
(17.03 2018, 13:00)Boeschner schrieb:
(17.03 2018, 12:54)Wembley Nacht schrieb:

Der Satz: ,,Man sollte aber endlich auch aufhören, Spieler unbedingt nach ihren Scorerpunkten zu bewerten."

Da steht nirgendswo in keinsterweise das Scorerpunkte nicht wichtig sind. Natürlich sind Scorerpunkte für offensiv Spieler wichtig, aber ich finde die Argumentation immer zum reihern, wenn man sagt: ,,Äh, Spieler XXX hat aber 5 Scorerpunkte mehr als Spieler XXX".
Es wird mMn zu sehr auf die Scorerpunkte geachtet und viel zu wenig darauf was zwischen den Scorerpunkten passiert, dass ist meine Aussage.

Wie man aus meinem Beitrag aber lesen kann, dass Scorerpunkte nicht wichtig sind ist für mich unverständlich.

Naja, ich hab ja auch nicht geschrieben, dass Coman der schlechtere Spieler sei. Nur ist Gnabry eben ein wichtiger Bestandteil in Hoffenheim's Offensivspiel geworden und scort dementsprechend oft. Wenn ich Gnabrys und Comans Scorer vergleiche, vergleiche ich eben genau das: die Scorer, nicht das Talent, oder sonstwas. Gerade für Flügelspieler ist das nunmal ein gutes Mittel, um deren Effektivität einschätzen zu können, denn das ist ja ihr Hauptaufgabenbereich. Man kann das mit den Scorern bei Gnabry doch mal loben, sagt ja keiner dass er nicht auch Schwächen hat.

Naja beim Thema Scorer Punkte an sich ziehe ich immer gerne das Beispiel Özil heran, der ja über all die Jahre in schöner Regelmäßigkeit eigentlich gute Werte im Bereich Vorlagen abliefert. Schön und gut, aber warum taucht er dann auch ebenfalls so regelmäßig in Diskussionen über seine zu lasche Spielweise und sein Abtauchen bei großen Spielen auf?!
Ich finde einfach, Spieler sollte man nicht unbedingt nur nach nackten Zahlen bewerten.
Natürlich können sie auch verdeutlichen, ob ein Spieler seine vorhandenen Qualitäten letztendlich in zählbares verwandelt aber ich finde genau sind andere Faktoren genauso wichtig.

Wenn es so einfach wäre, dann könnten wir uns eigentlich alle Scouts sparen und lassen alle Daten die wir über sämtliche Fussballer gesammelt haben durch einen Computer laufen und der errechnet uns anschließend den optimalen Spieler für uns.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(17.03 2018, 15:52)lavl schrieb: Naja beim Thema Scorer Punkte an sich ziehe ich immer gerne das Beispiel Özil heran, der ja über all die Jahre in schöner Regelmäßigkeit eigentlich gute Werte im Bereich Vorlagen abliefert. Schön und gut, aber warum taucht er dann auch ebenfalls so regelmäßig in Diskussionen über seine zu lasche Spielweise und sein Abtauchen bei großen Spielen auf?!
Ich finde einfach, Spieler sollte man nicht unbedingt nur nach nackten Zahlen bewerten.
Natürlich können sie auch verdeutlichen, ob ein Spieler seine vorhandenen Qualitäten letztendlich in zählbares verwandelt aber ich finde genau sind andere Faktoren genauso wichtig.

Wenn es so einfach wäre, dann könnten wir uns eigentlich alle Scouts sparen und lassen alle Daten die wir über sämtliche Fussballer gesammelt haben durch einen Computer laufen und der errechnet uns anschließend den optimalen Spieler für uns.

Naja, Özil ist eben einer der gerne mal Untertaucht, seine große Stärke ist aber trozdem, dass er eben viel scort. Die grundsätzlichen Fähigkeiten sind bei ihm ja alle da. Klar kann man daran nicht die Persönlichkeit ableiten, aber das kannst du als Außenstehender Hobbypsychologe eh nicht. Deshalb finde ich grundsätzlich schon dass viele Scorerpunkte auch ein Hinweis für Qualität ist, gerade bei Flügelstürmern. Unsere Scouts werden bei Gnabry schon was gesehen haben, und so wie er sich dieses Jahr präsentiert, scheinen sie richtig gelegen zu haben.

(17.03 2018, 16:12)Boeschner schrieb:
(17.03 2018, 15:52)lavl schrieb: Naja beim Thema Scorer Punkte an sich ziehe ich immer gerne das Beispiel Özil heran, der ja über all die Jahre in schöner Regelmäßigkeit eigentlich gute Werte im Bereich Vorlagen abliefert. Schön und gut, aber warum taucht er dann auch ebenfalls so regelmäßig in Diskussionen über seine zu lasche Spielweise und sein Abtauchen bei großen Spielen auf?!

Naja, Özil ist eben einer der gerne mal Untertaucht, seine große Stärke ist aber trozdem, dass er eben viel scort. Die grundsätzlichen Fähigkeiten sind bei ihm ja alle da. Klar kann man daran nicht die Persönlichkeit ableiten, aber das kannst du als Außenstehender Hobbypsychologe eh nicht. Deshalb finde ich grundsätzlich schon dass viele Scorerpunkte auch ein Hinweis für Qualität ist, gerade bei Flügelstürmern. Unsere Scouts werden bei Gnabry schon was gesehen haben, und so wie er sich dieses Jahr präsentiert, scheinen sie richtig gelegen zu haben.

Man wird sehen....
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Was haltet ihr eigentlich von Arp? Angeblich solln wir ja stark interessiert sein. Da der HSV wohl absteigt wär er wohl günstig. Hat ihn mal wer spielen sehn? Wär das einer für uns?

Wo soll der spielen? Wir haben ab nächster Saison im Sturm Lewandowski und Wagner, Gnabry, Coman, und mindestens einen aus Robbery.
An Lewandowski kommt er eh nicht vorbei, und an Wagners Erfahrung auch nicht.

Der wär so ein typischer Leverkusen Transfer.

Denke man würde ihn genau wie Gnabry erst einmal ausleihen. Hoffenheim ist da ja schon seit einiger Zeit die bevorzugte Adresse. Die finden schon einen Platz für ihn. Wink

Hätte da auch eher an ne Ausleihe gedacht. Vlt so für 2 Jahre.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
15 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.