(02.05 2018, 15:48)Wembley Nacht schrieb: (02.05 2018, 15:44)Boeschner schrieb: (02.05 2018, 15:35)Wembley Nacht schrieb: Also mit der Bekanntgabe von der Guardiola Verpflichtung bis zum legendären Triple habe ich eigentlich nicht mal in meinen verrücktesten Träumen daran denken können, dass unsere Verantwortlichen unseren Verein so sehr -und zwar mit voller Absicht- gegen die Wand fahren. KHR und UH haben mich eines besseren belehrt.
Jedes Jahr ist es dasselbe Spiel, jedes Jahr haut man nach dem Ausscheiden raus, dass man stolz auf sich sein kann. Auf was soll man den Stolz sein? Das man wieder kurz vorm Ziel verkackt hat? Das man noch immer nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat?
Dieses Jahr hat sich der Vorstand rund um UH und KHR so viele Anfängerfehler erlaubt, darüber komm ich nicht hinweg. Das tut nur noch weh.
Wenn wir dieses Jahr auch echt keinen guten RA holen, sollen sich KHR und UH bitte zurückziehen.
Völlig überzogen. Wir spielen Real an die Wand, trotz zahlreicher Verletzungen. Unsere Mannschaft ist immer noch locker auf Augenhöhe mit den Spaniern. Schauen wir doch erstmal, wie sich Gnabry so macht, vlt wird er uns ja alle überraschen, so wie Kimmich. Tore schießen kann er auf jeden Fall.
Absolut nicht überzogen. Seit 4 Jahren werden wir regelmäßig von den Spaniern besiegt. Egal ob wir gut oder schlecht spielen. Wir gewinnen nicht. Unsere Mannschaft ist sicherlich nicht auf Augenhöhe mit den Spaniern. Zu mindestens schaffen wir es nicht unsere Qualitäten ins Spiel einfließen zu lassen, dass schaffen die Spanier hingegen allesamt.
Wir sind aktuell das Vizekusen der CL. Nah dran, aber doch iwie weit weg.
Es wurden so viel groteske Fehler in diesem Jahr von unserem Vorstand gemacht, dass kann man schlicht nicht leugnen.
Nein. Einfach nein. Überleg nochmal.
(02.05 2018, 16:11)cosray8d schrieb: (02.05 2018, 15:48)Wembley Nacht schrieb: (02.05 2018, 15:44)Boeschner schrieb: (02.05 2018, 15:35)Wembley Nacht schrieb: Also mit der Bekanntgabe von der Guardiola Verpflichtung bis zum legendären Triple habe ich eigentlich nicht mal in meinen verrücktesten Träumen daran denken können, dass unsere Verantwortlichen unseren Verein so sehr -und zwar mit voller Absicht- gegen die Wand fahren. KHR und UH haben mich eines besseren belehrt.
Jedes Jahr ist es dasselbe Spiel, jedes Jahr haut man nach dem Ausscheiden raus, dass man stolz auf sich sein kann. Auf was soll man den Stolz sein? Das man wieder kurz vorm Ziel verkackt hat? Das man noch immer nicht die Zeichen der Zeit erkannt hat?
Dieses Jahr hat sich der Vorstand rund um UH und KHR so viele Anfängerfehler erlaubt, darüber komm ich nicht hinweg. Das tut nur noch weh.
Wenn wir dieses Jahr auch echt keinen guten RA holen, sollen sich KHR und UH bitte zurückziehen.
Völlig überzogen. Wir spielen Real an die Wand, trotz zahlreicher Verletzungen. Unsere Mannschaft ist immer noch locker auf Augenhöhe mit den Spaniern. Schauen wir doch erstmal, wie sich Gnabry so macht, vlt wird er uns ja alle überraschen, so wie Kimmich. Tore schießen kann er auf jeden Fall.
Absolut nicht überzogen. Seit 4 Jahren werden wir regelmäßig von den Spaniern besiegt. Egal ob wir gut oder schlecht spielen. Wir gewinnen nicht. Unsere Mannschaft ist sicherlich nicht auf Augenhöhe mit den Spaniern. Zu mindestens schaffen wir es nicht unsere Qualitäten ins Spiel einfließen zu lassen, dass schaffen die Spanier hingegen allesamt.
Die Frage ist halt: Was unterscheidet uns von den Spaniern?
Und da gibt es viele Aspekte:
1. die stärkere Liga
2. Einzelspieler/Führungsspieler die abliefern bzw so große Gefahr ausstrahlen, dass quasi eine Leibwache organisiert werden
muss
3. Zum entscheidenden Zeitpunkt sind die wichtigsten Spieler fit und auch von der Bank kann noch Qualität gebracht werden
wodurch Wechsel als taktische Mittel einen Effekt haben
4. Glück (zumindest wenn sie gegen uns spielen)
Punkt 1 und 4 kann man nicht ändern aber an Punkt 2 und 3 tragen die Verantwortlichen die Schuld.
Ja wir haben einen Lewandowski allerdings ohne ernst zunehmende Flügelspieler, die Lewa den nötigen Freiraum bieten.
Wir haben 2 1/2 der besten Innenverteidiger der Welt nur leider ist Boa akut verletzungsgefährdet.
Wir haben mit James-Thiago-Martinez ein Weltklasse Mittelfeld nur in der Konstellation haben sie vor der entscheidenden Phase kaum gespielt.
Das mag am Trainer liegen aber auch am Überangebot im ZM wodurch man ja schließlich alle Spieler befriedigen muss und so schlechter eine eingespielte Formation für den Ernstfall hat.
Mit Vizekapitän Müller hat man sich zudem keinen Gefallen getan da man als Trainer quasi gezwungen ist auf ihn in den wichtigen Spielen zu setzen, selbst wenn eine andere Konstellation oder sogar Spieler (James) besser sind/ist.
Jetzt hat man endlich einen Backup für Lewa aber das war 2 Jahre davor nicht der Fall.
Wir haben/hatten mit Neuer den weltbesten Torhüter, doch man muss auch wie dieses Jahr damit rechnen, dass er sich verletzt.
Man hätte also auch mal Ulle schon vor dem Ernstfall Spielpraxis geben müssen (zB.: in der Liga).
SO!
Real hat dieses Jahr einfach wieder jede Menge Glück. Wir ihnen in beiden Partien überlegen. Da kann man sich noch so sehr drüber aufregen, aber es ist eben so. Mit irgendwelchen Entscheidungen des Vorstands hat das gar nichts zu tun. Ohne Alaba und Neuer waren wir defensiv einfach nicht cool genug.
02.05 2018, 16:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05 2018, 16:49 von Wembley Nacht.)
(02.05 2018, 16:41)Boeschner schrieb: (02.05 2018, 15:48)Wembley Nacht schrieb: (02.05 2018, 15:44)Boeschner schrieb: (02.05 2018, 15:35)Wembley Nacht schrieb: Also mit der Bekanntgabe von der Guardiola Verpflichtung bis zum legendären Triple habe ich eigentlich nicht mal in meinen verrücktesten Träumen daran denken können, dass unsere Verantwortlichen unseren Verein so sehr -und zwar mit voller Absicht- gegen die Wand fahren. KHR und UH haben mich eines besseren belehrt.
Es wurden so viel groteske Fehler in diesem Jahr von unserem Vorstand gemacht, dass kann man schlicht nicht leugnen.
Nein. Einfach nein. Überleg nochmal. Was gibt es zu überlegen? Wir sind 4x gg die Spanier ausgeschieden. Wer da von Augenhöhe redet, lebt an der Realität vorbei. Ich kann doch nicht von Augenhöhe reden und scheide dann aber immer gg diese Mannschaften aus in der entscheidenen Phase. Mental sind die Spanier auf einem ganz anderen Level als wir und solche Spiele leben von der Mentalität. Es ist lächerlich Reals weiterkommen aufs Glück zu reduzieren. Real lebt diesen Wettbewerb zu 100%. Da stirbt jeder für den Henkelpott.
Und über die peinlichen Fehler des Vorstands muss ich hoffentlich nicht ernsthaft reden, oder? Die tragen eine riesen Schuld daran, dass wir dieses Jahr ausgeschieden sind.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(02.05 2018, 16:23)Wembley Nacht schrieb: Was mich am meisten gestört hat, dass unsere ganz großen Spieler fast allesamt nicht wirklich eine sehr gute Leistung auf dem Platz gebracht haben. (Kimmich war sehr schwach, wobei ich es bei ihm noch lockerer sehe (defensiv)), Alaba mit einem Fehler, Hummels nicht stark, Lewa und Müller haben beide sehr schwache Spiele abgeliefert, Ribery schwach bzw. ihm hat der Atem gefehlt usw. Das ärgert mich. In solchen Spielen muss man gerade als großer Spieler bzw. Führungsspieler voll da sein.
Unsere Flügel waren zu träge. Das führt dazu, dass sich die Stürmer in der Mitte nicht vom Verteidiger lösen können. Da kann Lewy nichts für, unser System ist eben aufs Flügelspiel ausgerichtet. Findet das nicht statt, kann Lewy uns nicht helfen.
(02.05 2018, 16:48)Boeschner schrieb: (02.05 2018, 16:23)Wembley Nacht schrieb: Was mich am meisten gestört hat, dass unsere ganz großen Spieler fast allesamt nicht wirklich eine sehr gute Leistung auf dem Platz gebracht haben. (Kimmich war sehr schwach, wobei ich es bei ihm noch lockerer sehe (defensiv)), Alaba mit einem Fehler, Hummels nicht stark, Lewa und Müller haben beide sehr schwache Spiele abgeliefert, Ribery schwach bzw. ihm hat der Atem gefehlt usw. Das ärgert mich. In solchen Spielen muss man gerade als großer Spieler bzw. Führungsspieler voll da sein.
Unsere Flügel waren zu träge. Das führt dazu, dass sich die Stürmer in der Mitte nicht vom Verteidiger lösen können. Da kann Lewy nichts für, unser System ist eben aufs Flügelspiel ausgerichtet. Findet das nicht statt, kann Lewy uns nicht helfen.
Das ist aber die Aufgabe eines Stürmers. Tore aus dem Nichts zu machen. Benzema hat das gestern auch hinbekommen und auch Ronaldo hat das in den letzten paar CL-Spielen hinbekommen ohne wirklich groß aufzufallen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Alaba war gestern dabei. Nur Benzema hat davon nicht viel bemerkt.
Wir können rauf und runter analysieren, wo und wir besser waren.
Am Ende war Real cleverer, abgebrühter und brutal effizient.
Diese Stärke hat man uns mal nachgesagt.
Auch ein schlechtes Spiel zu unseren Gunsten drehen.
Nichtsdestotrotz waren wir wieder im Halbfinale. Unter den besten vier.
Daran hätte ich im September niemals geglaubt.
Ich bin stolz, dass unsere Mannschaft Real Paroli geboten hat. Auch wenn es uns nichts bringt, wir sind mit nur einem Tor zu wenig ausgeschieden(oder 2 Gegentor zuviel).
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
02.05 2018, 16:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05 2018, 16:54 von Boeschner.)
(02.05 2018, 16:47)Wembley Nacht schrieb: (02.05 2018, 16:41)Boeschner schrieb: (02.05 2018, 15:48)Wembley Nacht schrieb: (02.05 2018, 15:44)Boeschner schrieb: (02.05 2018, 15:35)Wembley Nacht schrieb: Also mit der Bekanntgabe von der Guardiola Verpflichtung bis zum legendären Triple habe ich eigentlich nicht mal in meinen verrücktesten Träumen daran denken können, dass unsere Verantwortlichen unseren Verein so sehr -und zwar mit voller Absicht- gegen die Wand fahren. KHR und UH haben mich eines besseren belehrt.
Nein. Einfach nein. Überleg nochmal. Was gibt es zu überlegen? Wir sind 4x gg die Spanier ausgeschieden. Wer da von Augenhöhe redet, lebt an der Realität vorbei. Ich kann doch nicht von Augenhöhe reden und scheide dann aber immer gg diese Mannschaften aus in der entscheidenen Phase. Mental sind die Spanier auf einem ganz anderen Level als wir und solche Spiele leben von der Mentalität.
Und über die peinlichen Fehler des Vorstands muss ich hoffentlich nicht ernsthaft reden, oder? Die tragen eine riesen Schuld daran, dass wir dieses Jahr ausgeschieden sind.
Schau dir die Spiele gegen die Spanier nochmal an, dann wirst du feststellen:
Wir waren meist die bessere Mannschaft, trotz(!) Verletzungspech! Unsere Halbfinalpleiten der letzten Jahre waren beinahe alle sehr knapp und unglücklich. Du schreibst wir seien weit weg vom Titel und bestimmt nicht auf Augenhöhe. Frag mal die Madrilenen, die sehen das anders! Und unser Kader ist verdammt gut, hier von grotesken Fehlern des Vorstands zu sprechen ist einfach überzogen.
(02.05 2018, 16:51)Jano schrieb: Alaba war gestern dabei. Nur Benzema hat davon nicht viel bemerkt.
Wir können rauf und runter analysieren, wo und wir besser waren.
Am Ende war Real cleverer, abgebrühter und brutal effizient.
Diese Stärke hat man uns mal nachgesagt.
Auch ein schlechtes Spiel zu unseren Gunsten drehen.
Nichtsdestotrotz waren wir wieder im Halbfinale. Unter den besten vier.
Daran hätte ich im September niemals geglaubt.
Ich bin stolz, dass unsere Mannschaft Real Paroli geboten hat. Auch wenn es uns nichts bringt, wir sind mit nur einem Tor zu wenig ausgeschieden(oder 2 Gegentor zuviel).
Wir haben aber nicht wegen Alaba oder Hummels verloren, sondern wegen Ulreich und Rafinha, die dem Druck nicht standhielten. Neuer und Alaba fehlen eben in so engen Spielen, das ist leider so.
Also zählt das 1.Gegentor gestern nicht?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Letzte Woche hat Rafinha diesen Bock geschossen. Gestern hat stattdessen Alaba gespielt. Gut verteidigt hat der aber auch nicht.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
|