(24.06 2018, 18:48)Dimi schrieb: Die erste Ausrede für die schwachen Leistungen unter Kovac steht also fest: WM. Schade, bei Pep hat es auch keinen interessiert. 
Vielleicht kommt alles anders und wir sind von Anfang an voll dabei .
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(24.06 2018, 18:48)lavl schrieb: (24.06 2018, 18:22)Cookie Monster schrieb: (24.06 2018, 18:13)gkgyver schrieb: Hätte man sich rechtzeitig von Ancelotti getrennt, wäre dem Verein das Possenspiel diese Saison erspart geblieben, und man hätte jetzt wahrscheinlich keine D Lösung auf der Bank.
Es bleibt den Cäsaren im Verein gar nichts anderes übrig als Kovac erstmal Zeit zu geben, alles andere gibt sie selbst zum Abschuss frei. Das heißt aber nicht, dass das positiv ist. "Kovac bekommt seine Zeit" hat was von, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, muss es da erstmal ne Weile bleiben.
Die Personalie Kovac umschwirren fast ausschließlich Durchhalteparolen und Wunschdenken.
Eine gewagte Theorie ? Tuchel wäre die einzig freie Personalie gewesen und den hätte man die ganze Zeit über haben können.
Hoeneß wollte ihn ja offensichtlich nicht, weder 2017 noch 2018.
Das einzige was wir dann nicht erlebt hätten wäre die Rückkehr von Jupp gewesen. Aber das schließt die D Lösung auf der Trainerbank nicht aus.
naja, man hat sich aber auch mit "wir wollen unbedingt einen Deutschen Trainer" in eine Situation gebracht in der es nur wenige Kandidaten gab.
Wo wir wieder bei dem Punkt wären, dass wir nämlich in letzter zeit Entscheidung treffen in denen fragwürdigen Aspekten den Vorzug gehalten wurden gegenüber von Qualität. "Mia san Mia", "deutscher Trainer", "deutsche Spieler",...usw.
ich denke, wenn einige im Verein mal nur ein wenig über dem Tellerrand ihres beschränkten Horizonts hinaus schauen würden, dann wären wir gar nicht in diese Situation gekommen!
Ich verstehe jetzt noch immer nicht wo das Trainerkriterium"deutsch" 2017 besser gewesen wäre als 2018. Als ob man Tuchel im Sommer 2017 geholt hätte, nachdem man ihn mehr als ein halbes Jahr liegen gelassen hat. glaub ich nicht...
Man muss nicht jedes bekannte Thema hundert mal aufkochen.
(24.06 2018, 18:48)Dimi schrieb: Die erste Ausrede für die schwachen Leistungen unter Kovac steht also fest: WM. Schade, bei Pep hat es auch keinen interessiert. 
Wäre mir ehrlich gesagt egal, ob wir im August oder September performen. Hauptsache, man hat nicht schon im Oktober den Anschluss verloren, erkennt eine Entwicklung und kommt im Laufe der Saison in Tritt.
Was ich allerdings befürchte: eine Entwicklung wird man schon sehen und ich bekomme schlechte Laune, wenn ich mir vorstelle, wie die wohl aussehen wird...
(25.06 2018, 08:53)Beobachter schrieb: (24.06 2018, 18:48)Dimi schrieb: Die erste Ausrede für die schwachen Leistungen unter Kovac steht also fest: WM. Schade, bei Pep hat es auch keinen interessiert. 
Wäre mir ehrlich gesagt egal, ob wir im August oder September performen. Hauptsache, man hat nicht schon im Oktober den Anschluss verloren, erkennt eine Entwicklung und kommt im Laufe der Saison in Tritt.
Was ich allerdings befürchte: eine Entwicklung wird man schon sehen und ich bekomme schlechte Laune, wenn ich mir vorstelle, wie die wohl aussehen wird...
Gerade geht das Gerücht um (Kicker), dass der FC Bayern noch immer vergeblich einen weiteren Co-Trainer sucht. Die Wunschlösungen sollen bislang alle abgesagt haben.
Am Ende wirds wieder Gerland machen. Und das NLZ steht wieder ein Jahr ohne Chef da. Was ein Chaos...
(25.06 2018, 13:04)Cookie Monster schrieb: (25.06 2018, 08:53)Beobachter schrieb: (24.06 2018, 18:48)Dimi schrieb: Die erste Ausrede für die schwachen Leistungen unter Kovac steht also fest: WM. Schade, bei Pep hat es auch keinen interessiert. 
Gerade geht das Gerücht um (Kicker), dass der FC Bayern noch immer vergeblich einen weiteren Co-Trainer sucht. Die Wunschlösungen sollen bislang alle abgesagt haben.
Am Ende wirds wieder Gerland machen. Und das NLZ steht wieder ein Jahr ohne Chef da. Was ein Chaos...
das hat ja auch schon Jugendtrainer Tim Walter, der uns ja dieses Jahr Richtung Kiel verlassen hat, kritisiert. Wir haben zwar perfekte Bedingungen hier, aber von vorne bis hinten kein durchgängiges Konzept und keinerlei Struktur!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(25.06 2018, 13:04)Cookie Monster schrieb: (25.06 2018, 08:53)Beobachter schrieb: (24.06 2018, 18:48)Dimi schrieb: Die erste Ausrede für die schwachen Leistungen unter Kovac steht also fest: WM. Schade, bei Pep hat es auch keinen interessiert. 
Oh man, erst Kovac das Mitbringen eines Co-Trainers verweigern und dann selbst keinen passenden finden.  uper:
Nach der EM 2012 holten wir das Triple. Nach der WM 2014 wurde man Meister, kein Leistungsknick. Nach der EM 2016 wurde man Meister.
Die WM ist für Kovac überhaupt keine Ausrede.
Es kann aber trotzdem Auswirkungen haben, weil der gute Herr ja keinen Wert legt auf gepflegtes Ballspiel, und die Spieler sich somit mehr verausgaben als sie müssten. Wer mit Verstand spielt, muss nicht rennen.
26.06 2018, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06 2018, 12:47 von Dimi.)
Ich hoffe, dass dieses "Battle" von Real Madrid und Barcelona wegen Thiago von den Medien erfunden ist. Wir könnten nächste Saison mit Martínez, James und Thiago das beste Mittelfeld der Welt haben. Man hat diesen Sommer mit RA genau eine Lücke zu füllen, da muss man doch nicht gleich eine neue aufmachen! Wenn wir wirklich Thiago gehen lassen, weil Goretzka das "auch kann", dann habe ich schon kein Bock mehr auf die nächste Saison.
(26.06 2018, 12:45)Dimi schrieb: Ich hoffe, dass dieses "Battle" von Real Madrid und Barcelona wegen Thiago von den Medien erfunden ist. Wir könnten nächste Saison mit Martínez, James und Thiago das beste Mittelfeld der Welt haben. Man hat diesen Sommer mit RA genau eine Lücke zu füllen, da muss man doch nicht gleich eine neue aufmachen! Wenn wir wirklich Thiago gehen lassen, weil Goretzka das "auch kann", dann habe ich schon kein Bock mehr auf die nächste Saison.
Denke Modric,Kroos,Casemeiro und Isco sind noch etwas höher anzusetzen , aber sonst brauchen wir uns im Mittelfeld vor niemanden verstecken .
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
(26.06 2018, 13:40)GoaaaaLLL schrieb: (26.06 2018, 12:45)Dimi schrieb: Ich hoffe, dass dieses "Battle" von Real Madrid und Barcelona wegen Thiago von den Medien erfunden ist. Wir könnten nächste Saison mit Martínez, James und Thiago das beste Mittelfeld der Welt haben. Man hat diesen Sommer mit RA genau eine Lücke zu füllen, da muss man doch nicht gleich eine neue aufmachen! Wenn wir wirklich Thiago gehen lassen, weil Goretzka das "auch kann", dann habe ich schon kein Bock mehr auf die nächste Saison.
Denke Modric,Kroos,Casemeiro und Isco sind noch etwas höher anzusetzen , aber sonst brauchen wir uns im Mittelfeld vor niemanden verstecken .
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Meiner Meinung nach war unser Mittelfeld in der CL überlegen, aber sei es drum...
|