(15.07 2018, 13:48)Boeschner schrieb: (15.07 2018, 12:33)Beobachter schrieb: Mal zu Ronaldo: der Deal kostet über 4 Jahre 240 Mio (120 Ablöse und 120 Mio Gehalt) - also 60 Mio/Jahr.
Trikots (so sie gerade in Italien nicht ohnehin gefälscht werden ) werden ja über verschiedene Vertriebswege angeboten, der Verein bekommt aber vor allem bei den im Fanshop verkauften Trikots mehr vom Kuchen, sonst halt weniger. Da weiß ich nicht wie das bei Juve läuft, wie die Anteile sind.
Das Trikot von Ronaldo kann man für 90 € kaufen, davon gehen Herstellungskosten, Marge des Herstellers, Vertriebskosten, Steuern etc. pp. ab. Realistisch ist wohl, dass maximal 20 € (eigener Fanshop) oder gar nur 5-6€ (externer Vertrieb) hängen bleiben. (zumindest, wenn dieser Bericht stimmt - und die Margen bei Juve ähnlich sind).
Im Worstcase müsste Juve 12 Mio Trikots verkaufen, im günstigsten Fall reichen schon 3 Mio. Da Juve 2016 insgesamt und weltweit rund 1,7 Mio Trikots verkauft hat (Quelle) und auch die beiden Spitzenreiter Barca (3,7 Mio) und Bayern (3,3 Mio) nicht wesentlich mehr, dürfte das so oder so unrealistisch sein. Klar gibt es noch massig anderer "Devotionalien", aber insgesamt reicht das rein Merchandising technisch nicht. Muss es m.E. auch nicht, da ein Spieler auch auf andere Arten Geld einbringen kann.
Bei den kolportierten 500000 Trikot in den ersten 20 Minuten hat Juve immerhin schon 2,5-10 Mio erlöst 
30Mio ist das Nettogehalt. Brutto wären das etwa das doppelte. Gesamtkosten über vier Jahre wären in etwa 360Mio, also 90Mio pro Jahr. Auch wieder richtig. 60x4+120 sind natürlich 360 Mio. Na dann stimmt das wohl nicht so richtig, was ich da aufgeschrieben habe.
Und selbst wenn James geht: die sportliche FÜhrung kann das am besten beurteilen. Spieler für die Galerie brauchen wr nämlich nicht unbedingt. Die müssen uns auch weiterbringen. Wenn man das bei James sieht, gut, wenn nicht, auch gut. Geht er halt nach Madrid, wir sind da nicht drauf angewiesen.
(15.07 2018, 15:00)Beobachter schrieb: Und selbst wenn James geht: die sportliche FÜhrung kann das am besten beurteilen. Spieler für die Galerie brauchen wr nämlich nicht unbedingt. Die müssen uns auch weiterbringen. Wenn man das bei James sieht, gut, wenn nicht, auch gut. Geht er halt nach Madrid, wir sind da nicht drauf angewiesen. James Rodriguez ist unser bester Spieler , marketing sowie sportlich. Man muss nicht die Qualifikation der sportlichen Führung des FC Bayern München haben , um das zu erkennen. Er muss bleiben!
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
(15.07 2018, 14:57)Beobachter schrieb: (15.07 2018, 13:48)Boeschner schrieb: (15.07 2018, 12:33)Beobachter schrieb: Mal zu Ronaldo: der Deal kostet über 4 Jahre 240 Mio (120 Ablöse und 120 Mio Gehalt) - also 60 Mio/Jahr.
Trikots (so sie gerade in Italien nicht ohnehin gefälscht werden ) werden ja über verschiedene Vertriebswege angeboten, der Verein bekommt aber vor allem bei den im Fanshop verkauften Trikots mehr vom Kuchen, sonst halt weniger. Da weiß ich nicht wie das bei Juve läuft, wie die Anteile sind.
Das Trikot von Ronaldo kann man für 90 € kaufen, davon gehen Herstellungskosten, Marge des Herstellers, Vertriebskosten, Steuern etc. pp. ab. Realistisch ist wohl, dass maximal 20 € (eigener Fanshop) oder gar nur 5-6€ (externer Vertrieb) hängen bleiben. (zumindest, wenn dieser Bericht stimmt - und die Margen bei Juve ähnlich sind).
Im Worstcase müsste Juve 12 Mio Trikots verkaufen, im günstigsten Fall reichen schon 3 Mio. Da Juve 2016 insgesamt und weltweit rund 1,7 Mio Trikots verkauft hat (Quelle) und auch die beiden Spitzenreiter Barca (3,7 Mio) und Bayern (3,3 Mio) nicht wesentlich mehr, dürfte das so oder so unrealistisch sein. Klar gibt es noch massig anderer "Devotionalien", aber insgesamt reicht das rein Merchandising technisch nicht. Muss es m.E. auch nicht, da ein Spieler auch auf andere Arten Geld einbringen kann.
Bei den kolportierten 500000 Trikot in den ersten 20 Minuten hat Juve immerhin schon 2,5-10 Mio erlöst 
30Mio ist das Nettogehalt. Brutto wären das etwa das doppelte. Gesamtkosten über vier Jahre wären in etwa 360Mio, also 90Mio pro Jahr. Auch wieder richtig. 60x4+120 sind natürlich 360 Mio. Na dann stimmt das wohl nicht so richtig, was ich da aufgeschrieben habe.
Stimmen tut der Rest natürlich trotzdem. Ich wollte dich ja nur darauf hinweisen, dass die 30Mio netto sind, was das ganze noch verrückter macht. Dachte du wüsstest das vielleicht gern.
Ökonomisch - kann man da glaub ich rechnen wie man will - macht das keinen Sinn. Allenfalls hinsichtlich und da wird es schnell ökonomische Wahrsagerei des internationalen Markenwertes, weil Superstar CR7 einen ohnehin bekannten Club noch ‚wertiger‘ macht. Die Seria A hat ja längst nicht mehr den Klang der 90er Jahre. Ob man das mit einem abgehalfterten  Weltstar ändert, bezweifle ich.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
James Spieler für die Galerie :roflmao:
WM mal geschaut? Draxler hat in seinem ganzen Leben noch kein Spiel gemacht wie James sie am Fließband macht.
Die Verantwortlichen können GAR NICHTS richtig beurteilen, NICHTS! Die letzten 12 Monate waren eine einzige vereinspolitische Katastrophe.
Und es ist kein Ende in Sicht.
(15.07 2018, 16:57)gkgyver schrieb: James Spieler für die Galerie :roflmao:
WM mal geschaut? Draxler hat in seinem ganzen Leben noch kein Spiel gemacht wie James sie am Fließband macht.
Die Verantwortlichen können GAR NICHTS richtig beurteilen, NICHTS! Die letzten 12 Monate waren eine einzige vereinspolitische Katastrophe.
Und es ist kein Ende in Sicht.
Woher weißt du denn was die jetzt da machen? Ich halte das für nicht sehr plausibel, allenfalls als Tausch mit Bale... Es kommt jetzt bis August die Zeit der Spekulationen auf höchstem Niveau, insbesondere wenn man jeden Tag eine Sportzeitung oder eine Sportnews Seite füllen muss.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Auch Martinez wird dem Mittelfeld-Aussortier-Karussell zugefügt.
https://www.tag24.de/nachrichten/javi-ma...sel-686393
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Oh Gott, diese ganzen Transfergerüchte langweilien allmählich.
Wer soll als nächstes verkauft werden? Neuer vielleicht?
Und wir sind noch nicht mal im Sommerloch angekommen.
[emoji3]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
|