Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(27.08 2018, 21:16)Boeschner schrieb:
(27.08 2018, 21:09)lavl schrieb:
(27.08 2018, 20:46)Boeschner schrieb:
(27.08 2018, 20:41)lavl schrieb:
(27.08 2018, 20:24)Boeschner schrieb: Bei 30 Spielern wirds halt auch Spieler geben, die gar nicht spielen. Und bei so vielen Spielern leidet in der Regel die Qualität des Kaders. Da kann man ja gleich Jugendspieler hochziehen. Die machen das auch nicht schlechter als irgend so ein no-name Kaderspieler.

Wenn man wirklich von der Qualität der Jugendspieler überzeugt ist, dann ja...
oder wenn man von der Qualität von Talenten überzeugt ist. Aber man sieht doch am Beispiel Sanches neulich wieder wie weit ein Kovac überzeugt ist und bereit zu gehen junge Spieler in unseren Kader zu integrieren.
Das läuft dann halt soweit, dass der sich ganz weit hinten anstellen muss und nur über kurzzeit Einsätze kommt, was ihm und uns langfristig genauso wenig bringt!
Wenn wir bereit wären junge Spieler mit in die erste elf zu integrieren, dann regelmäßig und von Beginn an!
Aber dann wie gesagt verstehe ich wiederum Kalles Vorstoß bezüglich der CL nicht in diesem Jahr. Denn...
sei mal ehrlich! Mit so einer Kaderpolitik, was wollen wir denn in diesem Jahr groß reisen?!

Den Sanches wieder aufzubauen geht nicht in ein paar Wochen. Da musst du Kovac schon noch Zeit geben. Dass er Talente fördern kann hat er bei Frankfurt ja auch gezeigt. Und er hat immer wieder betont, dass er Sanches helfen möchte. Jetzt, nach dem ersten Spieltag, darüber zu urteilen, ist dann doch etwas früh, meinst du nicht auch?

Aber ich finde es beinhaltet schon einer längeren Planung. Was Kovac nicht nur mit Sanches sondern wie sich Kovac generell die Mannschaft so vorstellt. Nicht nur dieses Jahr sondern auch nächstes Jahr.
Eben auch darum hielt ich es für einen Fehler die Verträge für Robbery zu verlängern. Ich meine Kovac hat man ja geholt um den sog. Umbruch einzuleiten, aber was haben dann diese zwei mit Umbruch zu tun?
Oder wenn schon Brazzo so großspurig bei jedem neuen Vertrag eines Amateurspielers verkündet, das wäre der neue Kurs des Vereins, warum dann die Verlängerung mit Robbery und die Ansage, mann will die CL gewinnen?
Wenn mann einen Umbruch plant, auch mit jungen Spielern dann nehmen die zwei nur Plätze weg. Aber wenn man die CL gewinnen will, dann sind die zwei und unser derzeitiger Kader nicht gut genug.
Also was will man derzeit? Ich hab keine Ahnung?

Nun, der Plan ist ja laut Uli, dass man dieses Jahr genau verfolgt, wie sich Gnabry und Coman entwickeln und dementsprechend dann nächstes Jahr die Robbery-Nachfolger holt. Im Mittelfeld sind wir ziemlich gut besetzt. In der Defensive steht Süle bereit, der sich überragend entwickelt hat, und Pavard, mit dem man sich wohl schon einig ist. Also so völlig planlos ist das jetzt nicht.

Naja, das mit der Robbery Nachfolge zieht sich ja auch schon über Jahre hinweg.
Und ich bin mir sicher, die Diskussion um eine Vertragsverlängerung der beiden wird diese Saison, genauso wie im letzten Jahr weitergehen. Und im Sommer, wird Uli mit genau den gleichen Argumenten um die Ecke kommen und behaupten, dass wir im nächsten Jahr aber richtig was machen werden auf dem Transfermarkt. Aber im Endeffekt wird gar nichts passieren, eben solange wir Meister werden!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(27.08 2018, 21:29)lavl schrieb:
(27.08 2018, 21:16)Boeschner schrieb:
(27.08 2018, 21:09)lavl schrieb:
(27.08 2018, 20:46)Boeschner schrieb:
(27.08 2018, 20:41)lavl schrieb: Wenn man wirklich von der Qualität der Jugendspieler überzeugt ist, dann ja...
oder wenn man von der Qualität von Talenten überzeugt ist. Aber man sieht doch am Beispiel Sanches neulich wieder wie weit ein Kovac überzeugt ist und bereit zu gehen junge Spieler in unseren Kader zu integrieren.
Das läuft dann halt soweit, dass der sich ganz weit hinten anstellen muss und nur über kurzzeit Einsätze kommt, was ihm und uns langfristig genauso wenig bringt!
Wenn wir bereit wären junge Spieler mit in die erste elf zu integrieren, dann regelmäßig und von Beginn an!
Aber dann wie gesagt verstehe ich wiederum Kalles Vorstoß bezüglich der CL nicht in diesem Jahr. Denn...
sei mal ehrlich! Mit so einer Kaderpolitik, was wollen wir denn in diesem Jahr groß reisen?!

Den Sanches wieder aufzubauen geht nicht in ein paar Wochen. Da musst du Kovac schon noch Zeit geben. Dass er Talente fördern kann hat er bei Frankfurt ja auch gezeigt. Und er hat immer wieder betont, dass er Sanches helfen möchte. Jetzt, nach dem ersten Spieltag, darüber zu urteilen, ist dann doch etwas früh, meinst du nicht auch?

Aber ich finde es beinhaltet schon einer längeren Planung. Was Kovac nicht nur mit Sanches sondern wie sich Kovac generell die Mannschaft so vorstellt. Nicht nur dieses Jahr sondern auch nächstes Jahr.
Eben auch darum hielt ich es für einen Fehler die Verträge für Robbery zu verlängern. Ich meine Kovac hat man ja geholt um den sog. Umbruch einzuleiten, aber was haben dann diese zwei mit Umbruch zu tun?
Oder wenn schon Brazzo so großspurig bei jedem neuen Vertrag eines Amateurspielers verkündet, das wäre der neue Kurs des Vereins, warum dann die Verlängerung mit Robbery und die Ansage, mann will die CL gewinnen?
Wenn mann einen Umbruch plant, auch mit jungen Spielern dann nehmen die zwei nur Plätze weg. Aber wenn man die CL gewinnen will, dann sind die zwei und unser derzeitiger Kader nicht gut genug.
Also was will man derzeit? Ich hab keine Ahnung?

Nun, der Plan ist ja laut Uli, dass man dieses Jahr genau verfolgt, wie sich Gnabry und Coman entwickeln und dementsprechend dann nächstes Jahr die Robbery-Nachfolger holt. Im Mittelfeld sind wir ziemlich gut besetzt. In der Defensive steht Süle bereit, der sich überragend entwickelt hat, und Pavard, mit dem man sich wohl schon einig ist. Also so völlig planlos ist das jetzt nicht.

Naja, das mit der Robbery Nachfolge zieht sich ja auch schon über Jahre hinweg.
Und ich bin mir sicher, die Diskussion um eine Vertragsverlängerung der beiden wird diese Saison, genauso wie im letzten Jahr weitergehen. Und im Sommer, wird Uli mit genau den gleichen Argumenten um die Ecke kommen und behaupten, dass wir im nächsten Jahr aber richtig was machen werden auf dem Transfermarkt. Aber im Endeffekt wird gar nichts passieren, eben solange wir Meister werden!

Naja, ich kann nur das beurteilen, was Uli sagt. Was letztlich passiert werden wir sehen.

(27.08 2018, 21:08)Boeschner schrieb:
(27.08 2018, 21:04)Dimi schrieb:
(27.08 2018, 20:22)Boeschner schrieb: Ach weiß net. Im 1gg1 bringt der doch sicher mehr als Müller.

Du willst es einfach nicht verstehen.

Angenommen Robben und Coman sind verletzt. Glaubst du nun wirklich, dass wir mit Müller und Gnarby/Davies spielen werden?

Es ist doch offensichtlich, dass wir dann ein 4-3-3 mit Müller als RA auspacken werden, ansonsten würde ja Gnarby/Davies spielen und ein Topstar im Mittelfeld fragt sich nur "what the fuck ..."

Das würd ich mir zumindest wünschen. Das oder Kovac hat bis dahin die Dreierkette einstudiert. Und Müller muss in den wichtigen Spielen ohnehin auf die Bank. Wenn James einigermaßen fit ist gibts keinen Grund, warum er in die erste 11 sollte.

Wir werden sehen.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Was lese ich gerade Draxler im Tausch gegen Boateng

Draxler=Leginär= legitimer Schürrle Nachfolger:taugt nix,kann nix,wird nie ein sehr guter
Tausch vs Weltklassespieler Boateng

So blöd kann man nicht sein und so einem Tausch zustimmen

https://www.transfermarkt.de/streit-zwis...ews/318004
Also das man diese Situation um Manutd nicht ausnutzt ist mir schon ein Rätsel.
Vor allem angesichts der Tatsache, das unser Lazarett wieder größer geworden ist.
Eine ähnliche Situation hat uns übrigens James gebracht und der war ja auch nicht gerade ein Griff ins Klo.
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

(28.08 2018, 14:50)cosray8d schrieb: https://www.transfermarkt.de/streit-zwis...ews/318004
Vor allem angesichts der Tatsache, das unser Lazarett wieder größer geworden ist.
Eine ähnliche Situation hat uns übrigens James gebracht und der war ja auch nicht gerade ein Griff ins Klo.

da hätte uns auch im letzten Spiel noch Ribery und heute im Spaßkick Robben langfristig ausfallen können. Für Uli geht es da nicht um Logik oder vernünfiges, langfristiges Planen sondern einzig und allein ums Prinzip!

und wir kaufen eben aus Prinzip dieses Jahr keinen mehr! Basta!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(28.08 2018, 15:15)lavl schrieb:
(28.08 2018, 14:50)cosray8d schrieb: https://www.transfermarkt.de/streit-zwis...ews/318004

da hätte uns auch im letzten Spiel noch Ribery und heute im Spaßkick Robben langfristig ausfallen können. Für Uli geht es da nicht um Logik oder vernünfiges, langfristiges Planen sondern einzig und allein ums Prinzip!

und wir kaufen eben aus Prinzip dieses Jahr keinen mehr! Basta!

Wobei man halt fairerweise sagen muss, dass niemand so recht weiß ob Martial überhaupt zu haben ist, jetzt wo Mourinho knapp vor dem Rauswurf steht. Wahrscheinlich will Martial selbst gar nicht wechseln ob der unklaren Situation, weil abgeschobe Spieler in aller Regel unter dem neuen Trainer wieder fest eingeplant sind.

Man hätte sich aber durchaus etwas bemühen können

(28.08 2018, 17:06)el-capitano schrieb: Man hätte sich aber durchaus etwas bemühen können

Dass wir generell ein durchwachsenes Transferfenster hatten ist völlig unbestritten.

Bernat wird wohl noch gehen. Da fragt man sich dann doch warum wir das nicht früher eingeplant haben. Gehen wir jetzt mit 3 Außenverteidigern und 3 Innenverteidigern in die Saison?

Quelle: kicker

PS: Dass wir Sanches auch noch abgeben, halte ich für eine Ente.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
30 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.