(14.12 2018, 22:15)lavl schrieb: (14.12 2018, 22:09)Wembley Nacht schrieb: (14.12 2018, 22:03)gkgyver schrieb: (14.12 2018, 21:38)Wembley Nacht schrieb: (14.12 2018, 21:19)gkgyver schrieb: Havertz muss zu uns! Der Kerl hat riesiges Potential! Seine Auftritte in der Nationalmannschaft waren für sein Alter richtig gut, der kann ein Spiel lesen, so jemand brauchen wir dringend! Das wär auch mal Backup für Thiago.
Wermutstropfen: der Junge braucht nen guten Trainer um den nächsten Schritt zu machen, den haben wir nicht.
[/Quote
80 Millionen für einen 19 Jährigen Spieler, der keinen gescheiten Trainer an der Seitenlinie hat ist einfach enorm riskant und dumm.
Sehe dir Sanes erste Saison bei City an und dann Vergleiche das mit den Saisons unter Guardiola. Talente muss man gezielt fördern. Spielzeit ist zwar auch hilfreich, wird den Spieler aber nicht sein volles Potenzial ausschöpfen lassen. Oder schaue dir Kimmichs Fortschritt unter Guardiola an und Kimmichs Stillstand unter Kovac. Ohne eine gescheiten Trainer, brauchst du dir auch keine Talente mehr holen (vielleicht einen Mbappe aber das wars auch schon)
Btw sollte man das Geld auch klüger investieren. Ein Flügelspieler ist noch immer wichtiger als einen weiteren OM. Man kann ein Megatalent nicht einfach sausen lassen weil man nen beschissenen Trainer hat. Der Spieler wird länger hier sein als der Trainer.
Der Trainer wird absehbar fliegen hier, und mit etwas Glück ist dann wieder Gegenteil-Tag, und man bekommt einen der sein Handwerk versteht.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn wir nicht bald mal anfangen Spieler aus nem hohen Regal zu holen, kommt auch kein geiler Trainer.
Da Kovac hier ja anscheinend aber Narrenfreiheit hat sehe ich nicht unbedingt kommen, dass er in 2 Jahren z.B. nicht mehr unser Trainer ist und die ersten paar Jahre in der Profikarriere sind eben entscheidend und deshalb sehe ich 80 Millionen für Havertz (was ich btw nicht zahlen würde. Finde ihn zwar nicht schlecht, aber finde schon, dass wir woanders das Geld investieren sollten) als verschwendet an. Eigentlich sehe ich jetzt jegliche Investition als verschwendet an, wenn man Kovac nicht endlich kickt.
Einen 19 Jährigen muss man extrem fördern, damit er sich voll entwickeln kann und dieser Umstand ist unter Kovac nicht gegeben.
man sieht ja jetzt wie er einen Sanches weiter fördert 
nach seinem sooo verheißungsvollem Beginn! aber naja....
Rotation wurde ja eingestellt! Sanches ist ja sowieso das beste Beispiel
Der Typ hatte so ein enormes Potenzial hatte aber das große Pech mit Ancelotti und Kovac zwei Trainer gezogen zu haben, die nichts von Talentförderung verstehen. Sanches hat ja enormes Potenzial. Wir haben uns ja 2016 nicht alle grundlos gefreut, dass er zu uns kommt, aber wenn solche Spieler nicht gefördert werden, versenkst du halt mal 35 Millionen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
14.12 2018, 22:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12 2018, 22:29 von Beobachter.)
Dybala bekommt wahrscheinlich nervöse Zuckungen, wenn er mit München und dem Trainer hier in Verbindung gebracht wird
Im Prinzip muss man aber so oder so richtig reinbuttern - was man nicht tun wird (es sei denn, man lässt James tatsächlich sausen, aber da wäre man wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert).
Edit: Dass Kovac hier auch über 2018/19 hinaus Trainer bleibt, gehört ja buchstäblich zu meinen größten Albträumen!
(14.12 2018, 22:27)Beobachter schrieb: Dybala bekommt wahrscheinlich nervöse Zuckungen, wenn er mit München und dem Trainer hier in Verbindung gebracht wird
Im Prinzip muss man aber so oder so richtig reinbuttern - was man nicht tun wird (es sei denn, man lässt James tatsächlich sausen, aber da wäre man wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert).
Edit: Dass Kovac hier auch über 2018/19 hinaus Trainer bleibt, gehört ja buchstäblich zu meinen größten Albträumen!
Tja, dann wird dein Alptraum wohl wahr. Man sieht ja, dass der Uli einen Narren an Kovac gefressen hat. Jeder andere Trainer wäre schon lange völlig zu Recht entlassen worden, aber Kovac kann sich ja alles erlauben. Demütigende Niederlagen, eine Vergewaltigung des Ballbesitz-Fußballs uvm.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Auch ein Dybala braucht einen Trainer der ihm sagt was er im Spiel machen soll. Das ist eine falsche Vorstellung, dass man nur Klassespieler reinzuwerfen braucht, und schon funktionieren sie. Unter Kovac sind auch Klassespieler schlechter geworden. Auch die brauchen einen Coach.
In dieser Situation 120 Millionen in Dybala zu versenken wär die größere Geldverbrennung. Wenn der hier zwei Saisons Kovac ertragen muss, ist der weg.
Wenn Havertz hier zwei Saisons Kovac ertragen muss, hat man zumindest die Möglichkeit, dass er bleibt.
Also ich finde es auch schade, dass Sanches derzeit zu kurz kommt. Vor allem weil er jetzt endlich wirklich angekommen scheint. Andererseits muss man doch aber auch sehen, dass man es sich in der jetzigen Situation nicht unbedingt leisten kann, einen Sanches aufzubauen. Jetzt muss man doch eigentlich jedes Spiel gewinnen, um an Dortmund dran zu bleiben. Klar dass man dann tendenziell kein Risiko bei der Aufstellung fährt. Zumal Kovac ja immer noch wackelt.
(15.12 2018, 10:45)Boeschner schrieb: Also ich finde es auch schade, dass Sanches derzeit zu kurz kommt. Vor allem weil er jetzt endlich wirklich angekommen scheint. Andererseits muss man doch aber auch sehen, dass man es sich in der jetzigen Situation nicht unbedingt leisten kann, einen Sanches aufzubauen. Jetzt muss man doch eigentlich jedes Spiel gewinnen, um an Dortmund dran zu bleiben. Klar dass man dann tendenziell kein Risiko bei der Aufstellung fährt. Zumal Kovac ja immer noch wackelt.
1) der Meisterschaftszug ist abgefahren! und auch Uli, Kovac und co. haben doch davon schon gesprochen, dass es kein Beinbruch wäre nicht Meister zu werden  oder täusche ich mich jetzt?
also wäre es jetzt nicht besser, jetzt schon für die nächste Saison eine funktionierende Mannschaft aufzubauen, die spielerisch funktioniert? mit Spielern, die uns auch nächste Saison helfen könnten? und stattdessen steht mittlerweile ein Rafinha zum dritten Mal in der Startelf!
2) Meister werden wir wohl nicht werden, aber was wir sind.... ist Meister des Widerrufens und des Widerspruchs!
wie oft in dieser Saison ein Kovac, ein Hoeneß, ein Brazzo oder sonst wer eine vorher getätigte Meinung wieder verworfen hat ist schon echt beeindruckend. Sei es im Bezug auf unsere Mannschaft, auf unsere Ansprüche, Titel und bei Kovac auf die Aufstellung und die Rotation. Wir biegen uns alles gerade mal so zurecht wie die aktuelle Lage gerade ist! Aber was darunter leidet ist eben unser Fußball und auch einzelne Spieler!
und auch du biegst dir immer wieder die Meinung zurecht. wie sie gerade ist. zu Beginn der Saison warst du noch begeistert weil ein Kovac rotiert und den Sanches so fördert und jetzt wo der Spieler vollkommen abgemeldet ist, da findest du es trotzdem vollkommen OK.
verstehe ich nicht!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(15.12 2018, 10:57)lavl schrieb: (15.12 2018, 10:45)Boeschner schrieb: Also ich finde es auch schade, dass Sanches derzeit zu kurz kommt. Vor allem weil er jetzt endlich wirklich angekommen scheint. Andererseits muss man doch aber auch sehen, dass man es sich in der jetzigen Situation nicht unbedingt leisten kann, einen Sanches aufzubauen. Jetzt muss man doch eigentlich jedes Spiel gewinnen, um an Dortmund dran zu bleiben. Klar dass man dann tendenziell kein Risiko bei der Aufstellung fährt. Zumal Kovac ja immer noch wackelt.
1) der Meisterschaftszug ist abgefahren! und auch Uli, Kovac und co. haben doch davon schon gesprochen, dass es kein Beinbruch wäre nicht Meister zu werden oder täusche ich mich jetzt?
also wäre es jetzt nicht besser, jetzt schon für die nächste Saison eine funktionierende Mannschaft aufzubauen, die spielerisch funktioniert? mit Spielern, die uns auch nächste Saison helfen könnten? und stattdessen steht mittlerweile ein Rafinha zum dritten Mal in der Startelf!
2) Meister werden wir wohl nicht werden, aber was wir sind.... ist Meister des Widerrufens und des Widerspruchs!
wie oft in dieser Saison ein Kovac, ein Hoeneß, ein Brazzo oder sonst wer eine vorher getätigte Meinung wieder verworfen hat ist schon echt beeindruckend. Sei es im Bezug auf unsere Mannschaft, auf unsere Ansprüche, Titel und bei Kovac auf die Aufstellung und die Rotation. Wir biegen uns alles gerade mal so zurecht wie die aktuelle Lage gerade ist! Aber was darunter leidet ist eben unser Fußball und auch einzelne Spieler!
und auch du biegst dir immer wieder die Meinung zurecht. wie sie gerade ist. zu Beginn der Saison warst du noch begeistert weil ein Kovac rotiert und den Sanches so fördert und jetzt wo der Spieler vollkommen abgemeldet ist, da findest du es trotzdem vollkommen OK.
verstehe ich nicht!
Das ist halt so, wenn sich die Verantwortlichen einlullen lassen und den Medien jeden Schwachsinn glauben. Von wegen „Jeder“ kann mit dieser Mannschaft erfolgreichen Fußball spielen lassen.
und jetzt nach dem Prinzip "Hauptsache gewinnen" zu agieren ist vollkommener Schwachsinn, weil uns das langfristig nicht weiterbringt und letztendlich in eine Sackgasse führt und wieder zu dem Punkt wo wir nach dem Düsseldorf Spiel waren. Solange wir uns nicht spielerisch weiterentwickeln, solange werden wir auch nicht langfristigen Erfolg haben.
15.12 2018, 11:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12 2018, 11:07 von Boeschner.)
(15.12 2018, 10:57)lavl schrieb: (15.12 2018, 10:45)Boeschner schrieb: Also ich finde es auch schade, dass Sanches derzeit zu kurz kommt. Vor allem weil er jetzt endlich wirklich angekommen scheint. Andererseits muss man doch aber auch sehen, dass man es sich in der jetzigen Situation nicht unbedingt leisten kann, einen Sanches aufzubauen. Jetzt muss man doch eigentlich jedes Spiel gewinnen, um an Dortmund dran zu bleiben. Klar dass man dann tendenziell kein Risiko bei der Aufstellung fährt. Zumal Kovac ja immer noch wackelt.
1) der Meisterschaftszug ist abgefahren! und auch Uli, Kovac und co. haben doch davon schon gesprochen, dass es kein Beinbruch wäre nicht Meister zu werden oder täusche ich mich jetzt?
verstehe ich nicht!
Zu Saisonbeginn war die Situation auch noch etwas anders, oder nicht? Natürlich muss man dann die eigene Meinung anpassen. Es geht ja um das Jetzt.
Das mit der Meisterschaft kann nicht dein ernst sein. Das schon vor der Winterpause wegen 9 Punkten aufzugeben, das ist unwürdig! Mach uns nicht kleiner als wir sind! Mit der Einstellung bleibt Kovac die nächsten Jahre noch unser Trainer. Ach, ist doch nicht so schlimm, mal keinen Titel zu holen, wenns nicht läuft... Doch! Das ist schlimm! Mindestens einer MUSS her! Sonst knallts gewaltig!
(15.12 2018, 11:01)Cookie Monster schrieb: (15.12 2018, 10:57)lavl schrieb: (15.12 2018, 10:45)Boeschner schrieb: Also ich finde es auch schade, dass Sanches derzeit zu kurz kommt. Vor allem weil er jetzt endlich wirklich angekommen scheint. Andererseits muss man doch aber auch sehen, dass man es sich in der jetzigen Situation nicht unbedingt leisten kann, einen Sanches aufzubauen. Jetzt muss man doch eigentlich jedes Spiel gewinnen, um an Dortmund dran zu bleiben. Klar dass man dann tendenziell kein Risiko bei der Aufstellung fährt. Zumal Kovac ja immer noch wackelt.
verstehe ich nicht!
Das ist halt so, wenn sich die Verantwortlichen einlullen lassen und den Medien jeden Schwachsinn glauben. Von wegen „Jeder“ kann mit dieser Mannschaft erfolgreichen Fußball spielen lassen.
ach... ich glaube dem Uli ist schon irgendwie klar, dass der Kovac und der Brazzo Flitzpiepen sind. aber der ist so von seinem Ego zerfressen und besessen es der ganzen Welt beweisen zu wollen, dass er der schlauste ist. Und so nimmt er es billigend in kauf den Wagen in den Dreck zu steuern.
|