(29.03 2019, 15:42)Dimi schrieb: (29.03 2019, 06:23)Boeschner schrieb: (29.03 2019, 03:23)Dimi schrieb: (29.03 2019, 01:35)jaichdenke schrieb: (29.03 2019, 01:06)Dimi schrieb: Ich finde es erstaunlich, dass man hier nicht aus der Vogelperspektive schauen will. Ich bin auch der Meinung, dass wir neue IV und AV benötigen, obwohl das auch auf Ulis Mist gewachsen ist, der z.B. Bernat schlechtgeredet und Rafinha gutgeredet hat, ABER wenn wir von einem Budget von 200 Mio. ausgehen, dann erwarte ich, dass wir das sinnvoll nutzen. Man hätte auch ohne großes Geld neue IV / AV kaufen können und wäre (mit einem guten Trainer) mindestens im Achtelfinale gelandet. Das Problem ist allerdings, dass wir auf den anderen Positionen die Spieler benötigen um noch weiter zu kommen. Vor ein paar Jahren (als Pep noch hier war) war ich der Meinung, dass das Finale der CL (bzw. Gewinn) egal geworden ist, da es sich finanziell wegen Boni ehe nicht rentiert, aber wenn man auf Dauer nicht ins Halbfinale kommt, dann fängt das Prestige an zu wackeln und genauso aus diesem Grund hätten wir mehr an den richtigen Stellen investieren sollen. Wenn wir (wie gesagt) ein Budget von 200 Mio. haben und bereits soviel verbraten haben, dann wird es auch nächstes Jahr nichts mit einem Halbfinale und zusätzlich haben wir nichts gewonnen. Stattdessen heißt dann der Ersatz für RA weiterhin Müller und bei einem Ausfall von Thiago reden wir wieder von Spieler X soll sich beweisen oder "Thiago ist immer verletzt", bla bla, das ist alles nur BS und hat nichts(!) mit Weitsichtigkeit zu tun. Dieser Verein wird von Leuten geführt, die einfach nur nicht mehr zeitgemäß sind. Sie werden gerade auf dem Markt abgezogen und sehen nicht was mit ihrem Verein passiert. Schade, aber das wird wohl erstmal so weitergehen ...
So, jetzt entspanne ich aber weiterhin im Urlaub. Haut rein 
Dein ganzes Analyse-Kartenhaus fällt nur genau dann zusammen, wenn das Budget > 200 Mio ist.
Da hilft dir jede „alles bleibt beim Alten und wird sich nie ändern“-Prognose nicht, sollte nochmal mindestens genauso viel Geld für Offensive/ Mittelfeld ausgegeben werden.
Vielen Dank, darauf wäre ich nicht gekommen. Es ist ja nicht so, dass ich das von Anfang an so geschrieben habe, aber sei es drum. Time will tell, but keep in mind, der Markt gibt ehe nicht viel her auf unseren wichtigen Positionen, sodass das ehe irrelevant ist.
Du lebst zu sehr in der Vergangenheit.
Nein, ich nutze nur historische Daten um die Zukunft vorherzusagen. Sowas wirst du wohl nie verstehen.
Ich versteh schon was du machst, ist halt nur unsinnig.
(29.03 2019, 15:09)lavl schrieb: (29.03 2019, 14:47)Boeschner schrieb: (29.03 2019, 08:01)Wembley Nacht schrieb: (29.03 2019, 06:21)Boeschner schrieb: (28.03 2019, 23:47)Wembley Nacht schrieb: Es geht ja nicht darum, ob er teurer ist. Du hast Marketing ins Spiel gebracht und da dürfte ein de Ligt deutlich attraktiver sein als Pavard und Hernandez. Wir haben 2 junge Franzosen im Team mit Coman und Tolisso. Der französische Markt ist also abgedeckt von uns. Nur ein Mbappe, Pogba oder Griezmann hätten wirklich einen Marketingeffekt. Auf der anderen Seite hast du mit de Ligt den jungen holländischen Hoffnungsträger und zu dem haben wir mit abgesehen Robben keinen anderen Holländer im Team.
Aufmerksamkeit hätte der Transfers mindestens auch erregt allein da de Ligt sportlich dieses Jahr viel mehr präsent war als Hernandez (wären nicht die Transfergerüchte da gewesen, hätte sich doch kein Schwein für Hernandez interessiert sportlich) und allein schon die Transfersumme erregt halt Aufmerksamkeit.
Pavard ist meine ich in Frankreich ziemlich beliebt. Lucas ist Weltmeister und hat bei einem Topverein gespielt. De Ligt ist ein großes Talent, mehr nicht. Das ist doch kein Messi oder Ronaldo. Der hat nich nie irgendwas gerissen außerhalb von Holland, ist nicht super extrovertiert un auch kein Schönling. Ich würde mal behaupten, da ist zumindest Lucas marketingtechnisch im Moment höher anzusiedeln.
So funktioniert Marketing halt nun nicht
Nur weil du ein junger Holländer bist, bist du aber nunmal nicht plötzlich ein Weltstar. Ich weiß gar nicht, wie du da drauf kommst. De Ligt hat grade mal 2000 Follower auf Twitter. Pavard hingegen hat 164000. Lucas 248000.
Özil hat auf Twitter 23 Mio Follower...
Los! Holen wir ihn uns 
Klar, 200Mio. Refinanziert sich ja eh über Trikotverkäufe.
(29.03 2019, 15:54)Boeschner schrieb: (29.03 2019, 15:42)Dimi schrieb: (29.03 2019, 06:23)Boeschner schrieb: (29.03 2019, 03:23)Dimi schrieb: (29.03 2019, 01:35)jaichdenke schrieb: Dein ganzes Analyse-Kartenhaus fällt nur genau dann zusammen, wenn das Budget > 200 Mio ist.
Da hilft dir jede „alles bleibt beim Alten und wird sich nie ändern“-Prognose nicht, sollte nochmal mindestens genauso viel Geld für Offensive/ Mittelfeld ausgegeben werden.
Vielen Dank, darauf wäre ich nicht gekommen. Es ist ja nicht so, dass ich das von Anfang an so geschrieben habe, aber sei es drum. Time will tell, but keep in mind, der Markt gibt ehe nicht viel her auf unseren wichtigen Positionen, sodass das ehe irrelevant ist.
Du lebst zu sehr in der Vergangenheit.
Nein, ich nutze nur historische Daten um die Zukunft vorherzusagen. Sowas wirst du wohl nie verstehen.
Ich versteh schon was du machst, ist halt nur unsinnig.
Okay ...
vlllt bin ich auch einfach zu blöd aber hat das festgeldkonto was mit dem riesenumsatz zu tun den wir jährlich einfahren?oder ist das festgeldkonto ein bestimmer betrag der ausser dem umsatz noch hinzu "addiert" wird?
yadasistguud, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.
Laut SZ wird Boateng im Sommer definitv gehen:
According to @SZ, Jérôme Boateng will certainly leave Bayern in the summer. Only his destination is still open.
https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...8423556096
Ist für mich konsequent.
(29.03 2019, 17:04)yadasistguud schrieb: vlllt bin ich auch einfach zu blöd aber hat das festgeldkonto was mit dem riesenumsatz zu tun den wir jährlich einfahren?oder ist das festgeldkonto ein bestimmer betrag der ausser dem umsatz noch hinzu "addiert" wird?
Schwer zu sagen. Glaube nicht, dass man je definiert hat, was genau der Verein unter dem Festgeldkonto versteht. Geld müsste jedenfalls noch massenhaft da sein.
weil wenn es so ist das das festgeldkonto sagen wir einfach mal 300 mil drauf hat, kann man diese ja komplett nutzen und hat trotzem noch keinen cent vom "vereinsgeld" genutzt.weil das festgeld liegt ja so nur auf der bank und vegetiert vor sich hin um es nett auszudrücken  .
yadasistguud, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.
(29.03 2019, 17:13)yadasistguud schrieb: weil wenn es so ist das das festgeldkonto sagen wir einfach mal 300 mil drauf hat, kann man diese ja komplett nutzen und hat trotzem noch keinen cent vom "vereinsgeld" genutzt.weil das festgeld liegt ja so nur auf der bank und vegetiert vor sich hin um es nett auszudrücken . Aus diesem Grund hätten wir auch keine Probleme mit FFP, soweit ich weiß.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(29.03 2019, 17:38)Jano schrieb: (29.03 2019, 17:13)yadasistguud schrieb: weil wenn es so ist das das festgeldkonto sagen wir einfach mal 300 mil drauf hat, kann man diese ja komplett nutzen und hat trotzem noch keinen cent vom "vereinsgeld" genutzt.weil das festgeld liegt ja so nur auf der bank und vegetiert vor sich hin um es nett auszudrücken . Aus diesem Grund hätten wir auch keine Probleme mit FFP, soweit ich weiß.
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Habt ihr sowieso nicht, da könnt ihr auch 500 Millionen investieren.
ich weiss halt nicht wie es ist und anscheinend weiss keiner genau wie es genau funltioniert mit dem berüchtigten festgeldkonto.deswegen frag ich mich auch wieso alle sich auf die 200 millionen versteifen.ich meine wir werden mit sicherheit boateng abgeben(siehe heutige meldung) sowie sanchez mit ziemlicher sicherheit.sagen wir mal pauschal das wir für boateng noch 25-30 mille kriegen und sanchez der ja noch sehr jung ist auch mindestens 20-25 dann haben wir den hernandez doch schon fast wieder drin und können uns in der offensive umgucken.
|