Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(29.03 2019, 21:48)Wembley Nacht schrieb:
(29.03 2019, 21:44)Boeschner schrieb:
(29.03 2019, 21:35)Wembley Nacht schrieb:
(29.03 2019, 21:32)Boeschner schrieb:
(29.03 2019, 21:26)Cookie Monster schrieb: Besser als Kovac ist nicht schwer...

Kovac ist ein solider Bundesligatrainer. Das kann Rose ja noch nicht von sich behaupten.
Solide? Er schafft mit uns vielleicht nicht Mal die Meisterschaft

Er rettete Frankfurt vor dem Abstieg und hat sie nach Europa geführt. Du wirst auf dieser Welt keinen Experten finden, der Kovac für einen schlechten Buli-Trainer hält. Das ist nunmal einfach lächerlich. Man muss es auch nicht immer gleich übertreiben mit der Kritik. Die allermeisten Trainer sind nicht für uns geeignet.

Uh eine Mannschaft vor dem Abstieg zu retten ist auch eine richtig krasse Leistung. Das haben ja nicht schon tausend andere Trainer gemacht und ja ein Mannschaft nach Europa zu führen ist auch super hart in der Bundesliga. Ein Christian Streich hat das 2x mit einer 10x schlechteren Mannschaft geschafft (und das in der Aufstiegssaison...). Ein Dardai hat es auch geschafft. EIn Hassenhüttl wurde hier Vizemeister.

Btw. braucht Hütter nur noch einen Sieg und er hat dann schon eine bessere Saison als Kovac.

Ein Kovac ist nicht mal im Ansatz unter den Top 5 der Bundesligatrainer. Nicht mal im Ansatz.

Er ist ein solider Bundesligatrainer. Top 5 hab ich nicht behauptet. Doch, eine Mannscht vor dem Abstieg zu retten und sie anschließend bis nach Europa und zum Pokalsieg zu führen, ist eine gute Leistung. Aber es ist eh sinnlos, du bist so verbittert, dass du nicht dazu fähig bist, irgendwas Positives an Kovac anzuerkennen. Meine Güte. Über mich sagt man hier immer, ich hätte eine Fan-Brille auf. Vielleicht solltest du mal überlegen, ob du nicht auch eine „Brille“ auf hast.

Wer 200 Millionen für Spieler verpulvert, kann jederzeit einen Trainer aus seinem Vertrag raus kaufen. Das Argument, kein Trainer sei auf dem Markt, zieht nicht.

(29.03 2019, 21:55)Boeschner schrieb:
(29.03 2019, 21:48)Wembley Nacht schrieb:
(29.03 2019, 21:44)Boeschner schrieb:
(29.03 2019, 21:35)Wembley Nacht schrieb:
(29.03 2019, 21:32)Boeschner schrieb: Kovac ist ein solider Bundesligatrainer. Das kann Rose ja noch nicht von sich behaupten.
Solide? Er schafft mit uns vielleicht nicht Mal die Meisterschaft

Er rettete Frankfurt vor dem Abstieg und hat sie nach Europa geführt. Du wirst auf dieser Welt keinen Experten finden, der Kovac für einen schlechten Buli-Trainer hält. Das ist nunmal einfach lächerlich. Man muss es auch nicht immer gleich übertreiben mit der Kritik. Die allermeisten Trainer sind nicht für uns geeignet.

Uh eine Mannschaft vor dem Abstieg zu retten ist auch eine richtig krasse Leistung. Das haben ja nicht schon tausend andere Trainer gemacht und ja ein Mannschaft nach Europa zu führen ist auch super hart in der Bundesliga. Ein Christian Streich hat das 2x mit einer 10x schlechteren Mannschaft geschafft (und das in der Aufstiegssaison...). Ein Dardai hat es auch geschafft. EIn Hassenhüttl wurde hier Vizemeister.

Btw. braucht Hütter nur noch einen Sieg und er hat dann schon eine bessere Saison als Kovac.

Ein Kovac ist nicht mal im Ansatz unter den Top 5 der Bundesligatrainer. Nicht mal im Ansatz.

Er ist ein solider Bundesligatrainer. Top 5 hab ich nicht behauptet. Doch, eine Mannscht vor dem Abstieg zu retten und sie anschließend bis nach Europa und zum Pokalsieg zu führen, ist eine gute Leistung. Aber es ist eh sinnlos, du bist so verbittert, dass du nicht dazu fähig bist, irgendwas Positives an Kovac anzuerkennen. Meine Güte. Über mich sagt man hier immer, ich hätte eine Fan-Brille auf. Vielleicht solltest du mal überlegen, ob du nicht auch eine „Brille“ auf hast.
Ich kann im Gegensatz zu dir Leistungen in Relation setzen. Es vermag nicht viel in der Bundesliga damit deine Mannschaft mal oben steht und eine Mannschaft vor dem Abstieg zu bewahren bzw. den Relegationsplatz zu halten innerhalb von 9 Spielen, von denen ich 4 gewinne (Hannover, Darmstadt, Mainz und Dortmund. Was für ein Hammer!!!!!) ist für mich nichts außergewöhnliches. So schlecht ist die Eintracht schließlich nicht gewesen von der Mannschaft her. In der nächsten Saison der 11te Platz. Nichts besonders. In der nächsten Saison der 8. Platz. Der Aufsteiger Stuttgart stand vor einem. Stuttgart, die Mannschaft die 15/16 als ich 16ter wurde abgestiegen ist ....Ist ein 8ter Platz also wirklich was besonders? Eher nein.

Pokal: 2. Ligisten und 3. Ligisten, Antiduell gg Schalke und ein Sieg gg uns. Sprich man hatte einen außergewöhnlichen Sieg. Weltklasse.

Im Vergleich sehe ich die Eintracht jetzt. Mutiger schöner schneller Fußball, ohne sich zu verstecken, ganz Europa schwärmt von einem und dann sehe ich uns. Erbärmliches Ausscheiden in der CL, die Presse schreibt von einem Ende einer Ära und in der Liga ist man so schwach wie seit fast 9 Jahren nicht mehr.

Für mich ist ein Kovac in der Liga von Tedesco...
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Und vor allem: wenn er ein "solider" (Platz 6-15?) BL-Trainer ist, was bitteschön hat er bei uns dann verloren?!

(29.03 2019, 22:12)Beobachter schrieb: Und vor allem: wenn er ein "solider" (Platz 6-15?) BL-Trainer ist, was bitteschön hat er bei uns dann verloren?!

Das ist doch das große Problem von Boeschner. Er bemisst mal wieder alles an Hand von "Erfolgen". Nicht-Abstieg, DfB-Pokal usw.

Letztens sagt das aber wenig über mich als Trainer aus. Im DfB-Pokal kann ich tatsächlich bei einer glücklichen Losung bis ins HF kommen (wir kamen letztes Jahr auf Grund einer glücklichen Losung auch bis ins HF der CL) ohne einen guten Gegner zu erwischen und Frankfurt hatte sogar das Glück Schalke zu erwischen. Der Dfb-Pokal hat also wenig Aussagekraft über mich als Trainer. Ich definiere einen Hecking auch nicht nach seinem Dfb-Pokalsieg, sondern nach den Leistungen in der Liga.

Ein Streich kann absteigen, dass macht ihn nicht zu einem schlechten Trainer. Es kommt wie immer auf das Wie an. Wie erreiche ich etwas. Wenn ich z.B. wie Schalke mit viel Wohlwollen eine Saison erwische, wo Ergebnisfußball funktioniert, dann macht das aus Tedesco noch lange keinen soliden Trainer.

Ein Kohlfeldt hat bei Werder noch nicht all zu viel gerissen, aber er hat viel mehr Eindruck bei mir hinterlassen als Kovac. Er lässt ein klar erkennbares System spielen und hat Spieler besser gemacht. Das ist ein solider bzw. sogar guter Trainer.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(29.03 2019, 22:18)Wembley Nacht schrieb:
(29.03 2019, 22:12)Beobachter schrieb: Und vor allem: wenn er ein "solider" (Platz 6-15?) BL-Trainer ist, was bitteschön hat er bei uns dann verloren?!

Das ist doch das große Problem von Boeschner. Er bemisst mal wieder alles an Hand von "Erfolgen". Nicht-Abstieg, DfB-Pokal usw.

Letztens sagt das aber wenig über mich als Trainer aus. Im DfB-Pokal kann ich tatsächlich bei einer glücklichen Losung bis ins HF kommen (wir kamen letztes Jahr auf Grund einer glücklichen Losung auch bis ins HF der CL) ohne einen guten Gegner zu erwischen und Frankfurt hatte sogar das Glück Schalke zu erwischen. Der Dfb-Pokal hat also wenig Aussagekraft über mich als Trainer. Ich definiere einen Hecking auch nicht nach seinem Dfb-Pokalsieg, sondern nach den Leistungen in der Liga.

Ein Streich kann absteigen, dass macht ihn nicht zu einem schlechten Trainer. Es kommt wie immer auf das Wie an. Wie erreiche ich etwas. Wenn ich z.B. wie Schalke mit viel Wohlwollen eine Saison erwische, wo Ergebnisfußball funktioniert, dann macht das aus Tedesco noch lange keinen soliden Trainer.

Ein Kohlfeldt hat bei Werder noch nicht all zu viel gerissen, aber er hat viel mehr Eindruck bei mir hinterlassen als Kovac. Er lässt ein klar erkennbares System spielen und hat Spieler besser gemacht. Das ist ein solider bzw. sogar guter Trainer.

Erfolge sind aber nunmal auch wichtig. Das ist Fakt. So ist das in der Realität. Im Fußball gehts um Titel. Das ist kein Schönheitswettbewerb.

(29.03 2019, 22:01)gkgyver schrieb: Wer 200 Millionen für Spieler verpulvert, kann jederzeit einen Trainer aus seinem Vertrag raus kaufen. Das Argument, kein Trainer sei auf dem Markt, zieht nicht.

Die Trainer müssen nun aber auch zu Bayern wollen. Und auch wenn Pep, Ancelotti und Sammer öffentlich nicht über negative Dinge während ihrer Bayern Zeit sprechen, so tauschen die sich doch untereinander mit anderen Top Trainern aus.

In der PL haben die Trainer eine ganz andere Entscheidungsbefugnis, auch bei den Spieler Transfers. Ein Tuchel scheint gerade bei seiner Vertragsverlägerung entsprechende erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten zu bekommen. Ein Zidane hat bei Wiedereinstieg bei Real jetzt Transferhoheit bekommen.

Solche Trainer haben keinen Bock darauf in München einfach Spieler gekauft zu bekommen die sie nicht wollen und die die sie wollen nicht bekommen. Dazu ist ja der offizielle Chef des Trainers Brazzo - Bei dem Gedanken kriegen die sich vor Lachen gar nicht mehr ein. Und dann noch die dezenten Hinweise das ein Müller öfters zu spielen hat.

Nee solange sich Hoeness so massiv in die operativen und strategischen Trainerentscheidungen einmischt kommt kein gestandener Top Trainer zu Bayern. Die Situation ist nicht mehr vergleichbar mit 2012/13 als Pep kam, da war Hoeness offen, weit weg von dem jetzigen Stallgeruch Anspruch, holte den Ex BVB Spieler/Trainer Sammer etc.
Nee nach seiner Rückkehr hat sich Hoeness sehr zum negativen für den FCB entwickelt.

Weder muss ein neuer Trainer Kategorie Pep sein, noch muss er aus der PL kommen. Er muss nur besser sein als Kovac.

(29.03 2019, 22:30)gkgyver schrieb: Weder muss ein neuer Trainer Kategorie Pep sein, noch muss er aus der PL kommen. Er muss nur besser sein als Kovac.

Also Erik ten Hag!
- War schon Trainer bei der 2. Mannschaft von Bayern ergo Bayerngen
- spielt VIEL besseren Fußball als Kovac
- hat (zugegebenermaßen schwaches) Real rausgehauen
- versteht was von Talentförderung
...
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

(30.03 2019, 00:16)cosray8d schrieb:
(29.03 2019, 22:30)gkgyver schrieb: Weder muss ein neuer Trainer Kategorie Pep sein, noch muss er aus der PL kommen. Er muss nur besser sein als Kovac.

Also Erik ten Hag!
- War schon Trainer bei der 2. Mannschaft von Bayern ergo Bayerngen
- spielt VIEL besseren Fußball als Kovac
- hat (zugegebenermaßen schwaches) Real rausgehauen
- versteht was von Talentförderung
...

Was wenn er endet wie Bosz? Wobei ich ten Hag auch sehr gerne hätte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.