(04.06 2019, 17:41)Boeschner schrieb: (04.06 2019, 17:38)Dimi schrieb: (04.06 2019, 17:25)Boeschner schrieb: (04.06 2019, 17:17)cosray8d schrieb: Das mit dem entscheiden ist doch Haarspalterei!
Fakt ist, dass man einen Trainer geholt hat, der nicht zur Spielphilosophie des FCB der letzten Jahre gepasst hat.
Man hat für ihn sogar eine Ablöse gezahlt während bspw. Tuchel sofern man vorausschauend gedacht hätte die 1000 mal bessere Option wäre.
- Er war ablösefrei
- passt wie die Faust aufs Auge zum FCB-System
- bei ihm gäbe es das sogenannte Leistungsprinzip
- junge Spieler wären gefördert worden (z.B.: Mai, Jeong und vor Allem Davies)
- die Stars (u.A. Boateng, Thiago und vor Allem James) würden besser eingesetzt werden
- man wäre nicht so peinlich aus der Cl ausgeschieden
Das einzige, dass man ihm vorwirft ist sein angeblich schlechter Charakter, dazu sag ich nur:
Welcher Trainer schiebt die Schuld immer auf andere?
Welcher Trainer ist lieber Selbstdarsteller als mit der Mannschaft zu feiern?
Diese und noch viel mehr Punkte (positive Punkte) würden auch auf viele andere Trainer zutreffen, die man theoretisch hätte holen können, aber man hat sich schlicht aus einem Bauchgefühl heraus für die Stallgeruch-Variante entschieden.
Und für diesen Trainer haut man jetzt das Geld raus, lässt sich einen der besten Mittelfeldspieler der Welt durch die Lappen gehen und man macht sich vor der Presse lächerlich.
Nur mal so, unter Tuchel hat sich PSG diese Saison auch schon einige Male blamiert. Auch in der Cl.
Gleiches Argument wie bei der PL. Spieler kaufen reicht nicht, es braucht einen Trainer und dann auch noch mindestens 3 Jahre ...
Kriegt Kovac auch noch 3 Jahre? 
Nö, er ist ja kein guter Trainer. Ich wundere mich noch immer, dass er hier Trainer ist, aber das hat er wohl der Sturheit von Uli zu verdanken. Vielleicht kackt meine nächste Prognose auch ab, aber den Winter übersteht er hier dieses mal nicht.
(04.06 2019, 18:20)cosray8d schrieb: (04.06 2019, 18:04)Boeschner schrieb: Es stimmt dass es spielerisch, soweit ich das aus den paar Spielen, die ich gesehen habe, beurteilen kann, etwas besser wurde. Aber ist Tuchel der Trainer der uns die CL holen würde? Sieht mir eher nicht danach aus. Denn da brauchst du halt Ergebnisse.
Hast du das CL-Finale gesehen? Liverpool hatte eine Passquote von ich glaube unter 70%. Die CL wird nicht durch spielerische Qualität allein entschieden. Kovac sagt immer wieder, die Mannschaft braucht Herz und Leidenschaft. Sowas ist international halt auch wichtig. Ohne Herz wäre Liverpool gegen Barca raus gewesen. Und natürlich braucht man auch ein bisschen Glück.
Glück ist also ein Faktor... dass könnte Tuchel auch haben!
Herz und Leidenschaft... wo war das gegen Liverpool?
Wo waren die Ergebnisse bei Kovac?
In der Bl?
Schau dir doch die Gegner an!
Qualitativ war die Bl seit Jahrn nicht mehr so schlecht!
Und Liverpool als die beste Mannschaft der Welt hinzustellen wäre doch wohl ein Witz!
Beide Mannschaften wären mit dem Fußball, den sie im Finale gezeigt haben gegen Mannschaften wie City oder Barca untergegangen.
Dass Liverpool im Finale steht hat natürlich auch etwas mit Motivation zu tun, dass will ich ihnen nicht absprechen.
Vor allem war nämlich die fehlende Motivation von Barca (wie schon in den letzten 4 Jahren) ein entscheidender Faktor.
Und die spielerische Qualität war bei Real DER entscheidende Faktor!
Man muss dazu aber auch sagen, dass Zidane es geschafft hat für die Spieler die ideale Taktik zu wählen und eine Anpassungsfähigkeit einzuführen, die es nur bei wenigen Mannschaften gegeben hat.
Real war flexibel: Ballbesitz, Konter und Ergebnissicherung war bei Real auf ganz hohem Niveau!
Für Kovac undenkbar!
Du verwechselst da was. Ich sag ja nicht, dass Kovac diese Saison besser als Tuchel war.
Herz und Leidenschaft haben nicht nur gegen Liverpool gefehlt. Deswegen fordert Kovac das ja auch immer wieder ein.
Barca und City sind gegen Liverpool ausgeschieden.
Spielerisch fand ich Real unter Zidane nur durchschnitt. Die Mannschaft war einfach abgezockt, hungrig und man hatte die nötige individuelle Klasse, um letztlich doch auch spielerisch klar überlegene Mannschaften niederzuringen.
04.06 2019, 18:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06 2019, 18:46 von awlos.)
(04.06 2019, 18:36)Boeschner schrieb: Barca und City sind gegen Liverpool ausgeschieden.
City ist gegen Tottenham ausgeschieden.
(04.06 2019, 18:46)awlos schrieb: (04.06 2019, 18:36)Boeschner schrieb: Barca und City sind gegen Liverpool ausgeschieden.
City ist gegen Tottenham ausgeschieden.
Stimmt, das war letzte Saison.
Auch mit eines der größten Probleme die wir haben ist halt auch die Tatsache, dass wir unsere Transferpolitik völlig unabhängig vom Trainer gestalten. Ich glaube es gibt keinen Top Club, bei dem diese Diskrepanz so groß ist.
Ich denke schon, ein gewisses Interesse bezüglich eines Jovic Transfers von Seiten Kovacs kann man nicht absprechen. Und man muss wirklich ein Idiot sein um nicht zu erkennen, dass schnelle Flügelspieler enorm wichtig sind um Kovacs Spiel zu ermöglichen.
Und wenn sich auf dieser Position überhaupt nichts mehr tut, dann spreche ich endgültig dem kompletten Vorstand aber jegliche Kompetenz in sämtlichen Bereichen ab!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
04.06 2019, 19:35
Jo, bei uns muss es halt der 10. Innenverteidiger binnen 5 Jahren für 100 Millionen sein. Vorne wird dann wiedermal auf die Jugend und Müller vertröstet...
(04.06 2019, 19:35)Cookie Monster schrieb: Jo, bei uns muss es halt der 10. Innenverteidiger binnen 5 Jahren für 100 Millionen sein. Vorne wird dann wiedermal auf die Jugend und Müller vertröstet...
Jugend an sich wäre ja nicht so schlimm, wenn man von den Qualitäten eines Davis wirklich überzeugt ist und den festen Willen hätte ihn Stück für Stück zu integrieren.
Aber es würde wohl darauf hinauslaufen, dass im Fall der Fälle lieber ein Müller außen spielt, oder ein Goretzka bevor Kovac den Davis eine Chance gibt.
(04.06 2019, 19:35)Cookie Monster schrieb: Jo, bei uns muss es halt der 10. Innenverteidiger binnen 5 Jahren für 100 Millionen sein. Vorne wird dann wiedermal auf die Jugend und Müller vertröstet...
Defensivprobleme = Mehr IV
Ulrichs schlichtes Gemüt.
Ich freu mich schon auf nä. Saison. Wahrscheinlich wird hier noch mehr gemeckert und kritisiert - nehme mich nicht raus - allerdings dann wohl nicht mehr über Robbery. :-)))
Ich vertraue voll auf Uli, denn wenn wir wüßten......
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
(04.06 2019, 21:34)Fritzitelli schrieb: Ich freu mich schon auf nä. Saison. Wahrscheinlich wird hier noch mehr gemeckert und kritisiert - nehme mich nicht raus - allerdings dann wohl nicht mehr über Robbery. :-)))
Ich vertraue voll auf Uli, denn wenn wir wüßten......
Bis jetzt weiß ich noch gar nichts.
Aber wer bin ich denn schon
|