Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(18.06 2019, 08:39)Boeschner schrieb:
(18.06 2019, 08:34)Wembley Nacht schrieb: Vor allem: was sind unsere Scouts dann eigentlich irgendwelche Hinterwälder die sich am Sportplatz jeden Abend ne Kiste Bier reinknallen und dann keinen Plan mehr von irgendwas haben?
Rodrigo hätten wir letztes Jahr für 30 Millionen oder so haben können. Warum hat man ihn dann nicht geholt und wartet ein Jahr später darauf und denkt sich: "Geil, jetzt erst mal 80 Millionen für Rodrigo ausgeben und den Rest des Abends knallen wir uns wieder zu."

Sorry, diese Absurdität kann ich mir nur noch mit Alkohol schön reden.

Hat man halt verpasst. Soll vorkommen.

Lustigerweise verpassen wir regelmäßig Spieler. Sei es nun Dembele, Hummels damals, Sancho, Sane und Co.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(18.06 2019, 08:34)Wembley Nacht schrieb: Vor allem: was sind unsere Scouts dann eigentlich irgendwelche Hinterwälder die sich am Sportplatz jeden Abend ne Kiste Bier reinknallen und dann keinen Plan mehr von irgendwas haben?
Rodrigo hätten wir letztes Jahr für 30 Millionen oder so haben können. Warum hat man ihn dann nicht geholt und wartet ein Jahr später darauf und denkt sich: "Geil, jetzt erst mal 80 Millionen für Rodrigo ausgeben und den Rest des Abends knallen wir uns wieder zu."

Die scouts machen ja nicht die Transfers. Vielleicht hatten sie ihn ja auf dem Schirm. 
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(18.06 2019, 08:44)Jano schrieb:

Die scouts machen ja nicht die Transfers. Vielleicht hatten sie ihn ja auf dem Schirm. 

Natürlich jedoch muss man dann mal ihre Überzeugungskraft hinterfragen oder schlicht die Zurechnungsfähigkeit einiger im Vorstand und Aufsichtsrat. Schließlich sind wir jetzt diesen Sommer ja angeblich bereit für Spieler, sprich Sane und Rodrigo, die wir für ein Paket von 75 Millionen bekommen hätten können, fast 100 Millionen draufzuzahlen.

(18.06 2019, 08:43)Wembley Nacht schrieb:

Lustigerweise verpassen wir regelmäßig Spieler. Sei es nun Dembele, Hummels damals, Sancho, Sane und Co.

An Dembele, Sancho und Sané waren wir ja interessiert. Ist doch nicht die Aufgabe der Scouts, die Spieler dann auch zu verpflichten.

(18.06 2019, 08:46)Wembley Nacht schrieb:

Natürlich jedoch muss man dann mal ihre Überzeugungskraft hinterfragen oder schlicht die Zurechnungsfähigkeit einiger im Vorstand und Aufsichtsrat. Schließlich sind wir jetzt diesen Sommer ja angeblich bereit für Spieler, sprich Sane und Rodrigo, die wir für ein Paket von 75 Millionen bekommen hätten können, fast 100 Millionen draufzuzahlen.

Sané war damals ja nicht derselbe Spieler wie heute. Nach deiner Logik könnte man auch sagen man hätte vor Jahren beide in die eigene Jugend holen können und gar nichts bezahlt.

(18.06 2019, 08:52)Boeschner schrieb:
(18.06 2019, 08:46)Wembley Nacht schrieb:

Sané war damals ja nicht derselbe Spieler wie heute. Nach deiner Logik könnte man auch sagen man hätte vor Jahren beide in die eigene Jugend holen können und gar nichts bezahlt.

Nein, kann man nicht und nein hätte man auch nicht.
Bei Sane hat man in seiner Saison bei Schalke auch als Blinder das Talent erkennen können und auch zu dem Zeitpunkt war ein Ribery längst nicht mehr in seiner Prime und Robben nun auch nicht wirklich. Natürlich schien die Summe von 50 Millionen hoch, aber wer hat auch damit gerechnet, dass wir im Juni 2019 noch immer über die Nachfolge von Robbery diskutieren müssen und sorry so immens riesig kann der Leistungssprung von Rodrigo jetzt nun auch nicht sein, dass man nach knapp einem Jahr bereit ist plötzlich fast 70 Millionen zu zahlen.

Tolle Neuverpflichtungen
Hernandez noch verletzt
Pavard:grottenschlechte Saison biem VFB
Arp: da fehlt mir wohl die Sichtweite,warum man diesen Spieler überhaupt holt

Hummels + Boateng sind zwar langsamer geworden,aber die 3 Neuen müssen erstmal zeigen,dass sie besser sind?
Martinez ist schon auch ziemlich langsam geworden....

Boateng für 40 Mio nicht ziehen zu lassen und jetzt ihm fehlende Prfessionalität vorwerfen,ist schon unterste Schublade.
Hat hier für den FC B genau so viel geleistet wie Rib und Rob

(18.06 2019, 08:36)Boeschner schrieb:
(18.06 2019, 08:31)lavl schrieb:
(17.06 2019, 21:38)DerBomber schrieb: Also laut Kicker will man unbedingt Rodrigo oder so und Sane haben, Hummels will man abgeben da man die Ablösesumme gut gebrauchen kann und da Kovac weniger Konfliktpotential im Kader hat.
Martínez soll vierter IV sein, dafür braucht man dann Rodrigo im DM
Beide Transfers hängen auch an Pep, da der einerseits auch an Rodrigo interessierte ist und andererseits bei Sane entscheidet, ob er bleiben muss oder nicht.
Tja, soweit der Kicker.
Schon ziemlich armselig, die Begründung für den Hummels Wechsel

In Sachen Transfers und Personalentscheidungen wird inzwischen nur noch nach dubiosen und persönlichen Kriterien entschieden und nicht nach Qualitätsmerkmalen.
Welcher Spieler, Trainer oder Sportchef quatscht am wenigsten dazwischen, der darf bleiben!
In der Hinsicht ähneln wir weniger einem gut geführten Fußballverein sondern eher einem Mafia Clan mit dem großen Paten an der Spitze!

Mit solchen engstirnigen Denkweisen fahren wir langfristig den Verein brutal an die Wand!
Ich befürchte sehr früh...

Eine Frage der Zeit, bis wir uns andere kritische Spieler wie einen Kimmich uns entledigen!

Inwiefern hat denn die Hummels-Geschichte was mit persönlichen, statt sportlichen Kriterien zu tun?

Zum Teil doch auch schon. Unbequemer Spieler der sich öffentlich zum Teil auch schon öfters kritisch über die Taktik beschwert hat. So wie James auch.

Nun wird Kovac eine bequeme Oase gebaut in der er alle Freiheiten genießt.

Ich sage ja auch nicht, dass der Transfer, wenn man ihn vom Entwicklungs technischen Standpunkt betrachtet so schlimm ist, wo unsere Probleme ja auch woanders liegen und wir auf der IV Position Leute gekauft haben, aber jetzt die komplette IV auszutauschen und auf alle erfahrenen Kräfte zu verzichten ist ein enormes Risiko.

Und Hummels hat ja letzte Saison auch gut gespielt und daher sehe ich von sportlicher Sicht kaum Notwendigkeit ihn abzugeben, eben außer man will dem zuvorkommen, das er nächste Saison wieder keine Kritik mehr äußert gegenüber Kovac! So wie auch James....
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(18.06 2019, 08:48)Boeschner schrieb:
(18.06 2019, 08:43)Wembley Nacht schrieb:

An Dembele, Sancho und Sané waren wir ja interessiert. Ist doch nicht die Aufgabe der Scouts, die Spieler dann auch zu verpflichten.

Naja, ist nachher immer leicht zu sagen, nachdem die Spieler eingeschlagen sind.... Hey übrigens, an denen waren wir auch dran!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Genau so einfach ist es hinterher zu sagen, sie hätte man entdecken und holen müssen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
38 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.