09.07 2019, 08:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07 2019, 08:12 von Beobachter.)
(09.07 2019, 08:00)Porsche schrieb: Leute, wir können froh sein, wenn wenigstens ein Rebic zu uns kommt.
Hazard ist schon zu Real gewechselt und dann der Pirtugiese Felix? Für über 120 Mios.
Ich glaube, der Dominoeffekt ist eher eine Hoffnubg.
Ich bin auch nicht (mehr) grundsätzlich gegen Rebic: bevor niemand oder Arp2 (und das ist auch nicht gegen Arp gerichtet) kommt, dann lieber Rebic. Man muss sich halt klar machen, dass er eben die genannte quantitative Verstärkung ist und keine Spitzenkraft. Was auch heißt: in einem CL-AF/VF ist er eher nicht die Verstärkung die wir brauchen. Aber für die Liga dann lieber Rebic, bevor Goretzka oder Sanches als HS/LA aushelfen müssen, weil unsere Außenabteilung ausgefallen ist. Dass das qualitativ abfällt, ist auch klar. Aber damit muss man sich abfinden- Käme damit sehr auf den Preis an.
Ich hoffe natürlich trotzdem auf Sane etc.
Da wird die ganze Zeit was von Granaten und "Klotzen" geredet und am Ende feiert man Rebic als Bombentransfer. Ich frag mich wo wir am Ende der TP wirklich so entschieden besser sind als letzte Saison.
Sorry, aber Sane reicht auch nicht bzw. ohne guten Trainer reicht das auch in der CL nicht. Einfach mal das Geld ein einen Neymar / Griezman / Hazard / ... pumpen anstatt sich von dem zweiten oder dritten Regal zu bedienen bzw. 100 Mio in die Verteidigung zu verballern. Aber zusätzlich brauchen wir noch weitere Spieler. Diese Tranaferperiode ist mal wieder reine Zeitverschwendung.
(09.07 2019, 08:07)Porsche schrieb: Nur finde ich Statistiken im Fußball nicht immer wirklich relevant.
Die Anzahl von Gegentoren oder Toren bzw Scorerpunkten finde ich da aussagekräftiger..
Ich kann 100 Pässe zum Nebenmann spielen und habe eine 90%ige Passquote.
Das stimmt. Deswegen habe ich mal die Kragenweite zum Vergleich gestellt, die nachgewiesenermaßen auf hohem Niveau geliefert haben. Hängt ja auch von der Spielweise der Mannschaft ab, wie man bei den Liverpool-Spielern sehen kann. Trotzdem gibt es bei Rebic eine sichtbare Lücke zu den Spitzenleuten.
(09.07 2019, 08:17)Dimi schrieb: Sorry, aber Sane reicht auch nicht bzw. ohne guten Trainer reicht das auch in der CL nicht. Einfach mal das Geld ein einen Neymar / Griezman / Hazard / ... pumpen anstatt sich von dem zweiten oder dritten Regal zu bedienen bzw. 100 Mio in die Verteidigung zu verballern. Aber zusätzlich brauchen wir noch weitere Spieler. Diese Tranaferperiode ist mal wieder reine Zeitverschwendung.
Weshalb man lieber 3 x 40 Mio statt einmal 120 Mio ausgibt, wenn es Sinn ergibt, bleibt das Geheimnis der Führung. Aber von CL brauchst Du diese und wohl auch nächste/übernächste Saison nicht träumen - außer die Glücksfee küsst uns a la Chelsea. Daher wäre jemand wie Griezmann eh verschenkt.
(09.07 2019, 08:15)Cookie Monster schrieb: Da wird die ganze Zeit was von Granaten und "Klotzen" geredet und am Ende feiert man Rebic als Bombentransfer. Ich frag mich wo wir am Ende der TP wirklich so entschieden besser sind als letzte Saison. 
Wir haben eine neue Verteidigung

Ob die besser ist, muss man sehen. Jünger ist sie. SOnst viel Fragezeichen. Aber das Transferfenster ist ja noch bis XYZ offen und drölfzig Dominosteine werden bald fallen, dann wird man sehen.
(09.07 2019, 08:19)Beobachter schrieb: (09.07 2019, 08:07)Porsche schrieb: Nur finde ich Statistiken im Fußball nicht immer wirklich relevant.
Die Anzahl von Gegentoren oder Toren bzw Scorerpunkten finde ich da aussagekräftiger..
Das stimmt. Deswegen habe ich mal die Kragenweite zum Vergleich gestellt, die nachgewiesenermaßen auf hohem Niveau geliefert haben. Hängt ja auch von der Spielweise der Mannschaft ab, wie man bei den Liverpool-Spielern sehen kann. Trotzdem gibt es bei Rebic eine sichtbare Lücke zu den Spitzenleuten.
Ich will Rebic jetzt nicht besser reden als er vielleicht gesehen wird. Aber er ist für mich aufgrund seiner Schnelligkeit, seiner Wucht und seiner Torgefahr ein besonderer Spieler, der jedem Team helfen kann - er ist nur sehr schwer ausrechenbar! Das er auch sehr wichtige Spiele ganz alleine entscheiden kann (im Gegensatz zu manch anderen Spielern), muss ich uns ja nicht extra erklären - m. E. keine unbedeutende Eigenschaft.
(09.07 2019, 08:15)Cookie Monster schrieb: Da wird die ganze Zeit was von Granaten und "Klotzen" geredet und am Ende feiert man Rebic als Bombentransfer. Ich frag mich wo wir am Ende der TP wirklich so entschieden besser sind als letzte Saison. 
Noch wurde Rebic nicht verpflichtet und es ist ja auch weiterhin ungewiss, ob Rebic überhaupt zu uns wechseln will.
(09.07 2019, 08:38)Nummer8 schrieb: (09.07 2019, 08:19)Beobachter schrieb: (09.07 2019, 08:07)Porsche schrieb: Nur finde ich Statistiken im Fußball nicht immer wirklich relevant.
Ich will Rebic jetzt nicht besser reden als er vielleicht gesehen wird. Aber er ist für mich aufgrund seiner Schnelligkeit, seiner Wucht und seiner Torgefahr ein besonderer Spieler, der jedem Team helfen kann - er ist nur sehr schwer ausrechenbar! Das er auch sehr wichtige Spiele ganz alleine entscheiden kann (im Gegensatz zu manch anderen Spielern), muss ich uns ja nicht extra erklären - m. E. keine unbedeutende Eigenschaft.
Grundsätzlich mag das so sein. Du brauchst aber gerade bei Bayern einen Trainer, der den Spieler einbaut. Das sehe ich bei NK nicht.
Sane
- ManCity bietet rd. 9 Millionen Jahresgehalt zur Vertragsverlängerung.
- Bayern bietet rd. 11 Millionen für einen Vertrag bei uns.
Sane will 20 Millionen Jahresgehalt (habe auch schon gelesen von angeblich 30 Millionen).
Auch wenn einige hier ihn als den "Messias" sehen - NEIN. So einen Typen will ich hier nicht sehen!
Und Dembele erst recht nicht!
(Die beiden sollen lieber den anderen Clubs die Millionen aus der Tasche ziehen)
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“