(13.12 2019, 23:07)Boeschner schrieb: (13.12 2019, 22:28)horber schrieb: Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sagen, dass Cuisance ein Fehleinkauf ist. Ob er es bleibt hängt auch vom (neuen) Trainer ab.
Kovac war nicht in der Lage junge Spieler/Talente zu integrieren. Es hat eben auch an einem funktionierendem Spielsystem gelegen, an Automatismen die es jungen Spielern ermöglicht sich leichter zu integrieren bzw. einzufügen. Wenn dann der Trainer nicht auf Talente setzt und ihnen kein Vertrauen entgegenbringt versauern diese auf der Bank oder der Tribüne und werden zum Fehleinkauf.
Gegenbeispiel ist im Moment Davies, der mehr oder weniger notgedrungen in die Mannschaft gespült wurde, sich weiterentwickelt und das Vertrauen des Trainers rechtfertigt.
Ohne die Verletztenmisere würde er wohl auch auf der Bank versauern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kovac groß in den Cuisance Transfer involviert war, geschweige denn ihn vom Wechsel überzeugt hat. Das war Brazzo und das Geld.
Man muss sich fragen, wenn man die (Nicht-)Entwicklung junger Spieler beim FCB in den zurückliegenden Jahren sieht, warum überhaupt noch welche zu Bayern kommen. Wsl in erster Linie des Geldes wegen.
Nein, das kann man überhaupt nicht sagen. Der Spieler ist Anfang 20 und noch nichtmal richtig angekommen. Und wann ist ein Spieler angekommen? Welche Kriterien sprechen für ein Angekommen-Sein?
Ich erwarte zumindest, dass er sich durch (Kurz)Einsätze in den Fokus spielt. Keiner erwartet, dass er sofort zum Stammspieler avanciert. Aber Flick (Kovac) schenk(t)en ihm offensichtlich kein Vertrauen. In der 2. Mannschaft scheint es ja kaum anders auszusehen. Zumindest hätte ich erwartet, dass er in der 3. Liga auf sich aufmerksam macht, nachdem er wohl Stammplatzgarantie bei Gladbach eingefordert hatte. Deshalb ist er aus momentaner Sicht ein Fehleinkauf.
Ich hoffe allerdings, dass ihm ein zukünftiger Trainer mehr Vertrauen schenkt und er sein Talent und seine Fähigkeiten, die er zweifellos hat, entsprechend einbringen kann.
(14.12 2019, 08:42)Jarou schrieb: (14.12 2019, 01:50)Boeschner schrieb: Ach und eins noch: wie Max Eberl da mehrfach nachtritt ist eine Schande! Wenn er es schon nötig hat, öffentlich über Spieler zu lästern und diese bloßzustellen, dann soll er es gefälligst mit den eigenen Profis machen!
Wo kommen wir auch hin, wenn man einen anscheinend etwas zu von sich selbst überzeugten Spieler kritisiert. Hätte er Stil, würde Eberl was von „Der hat hier immer einen schönen Scheissdreck zusammengespielt „ erzählen, so wie das respektvolle Funktionäre mit ihren Ex-Spielern machen.
Ist mir scheißegal was Uli macht, der Eberl soll nicht so über unsere Spieler reden. Brazzo oder sonst wär hätte dem Spinner mal richtig auf die dicken Backen klatschen sollen!
Aber dass man das hier so super findet, hätt ich mir ja denken können, immerhin ist das fertigmachen der eigenen Spieler ja von vielen die Lieblingsbeschäftigung. Vor allem die jungen Neuankömmlinge, da kann man so leicht draufhauen, nicht wahr? Bäh!
(14.12 2019, 10:41)horber schrieb: (13.12 2019, 23:07)Boeschner schrieb: (13.12 2019, 22:28)horber schrieb: Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sagen, dass Cuisance ein Fehleinkauf ist. Ob er es bleibt hängt auch vom (neuen) Trainer ab.
Kovac war nicht in der Lage junge Spieler/Talente zu integrieren. Es hat eben auch an einem funktionierendem Spielsystem gelegen, an Automatismen die es jungen Spielern ermöglicht sich leichter zu integrieren bzw. einzufügen. Wenn dann der Trainer nicht auf Talente setzt und ihnen kein Vertrauen entgegenbringt versauern diese auf der Bank oder der Tribüne und werden zum Fehleinkauf.
Gegenbeispiel ist im Moment Davies, der mehr oder weniger notgedrungen in die Mannschaft gespült wurde, sich weiterentwickelt und das Vertrauen des Trainers rechtfertigt.
Ohne die Verletztenmisere würde er wohl auch auf der Bank versauern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kovac groß in den Cuisance Transfer involviert war, geschweige denn ihn vom Wechsel überzeugt hat. Das war Brazzo und das Geld.
Man muss sich fragen, wenn man die (Nicht-)Entwicklung junger Spieler beim FCB in den zurückliegenden Jahren sieht, warum überhaupt noch welche zu Bayern kommen. Wsl in erster Linie des Geldes wegen.
Nein, das kann man überhaupt nicht sagen. Der Spieler ist Anfang 20 und noch nichtmal richtig angekommen. Und wann ist ein Spieler angekommen? Welche Kriterien sprechen für ein Angekommen-Sein?
Ich erwarte zumindest, dass er sich durch (Kurz)Einsätze in den Fokus spielt. Keiner erwartet, dass er sofort zum Stammspieler avanciert. Aber Flick (Kovac) schenk(t)en ihm offensichtlich kein Vertrauen. In der 2. Mannschaft scheint es ja kaum anders auszusehen. Zumindest hätte ich erwartet, dass er in der 3. Liga auf sich aufmerksam macht, nachdem er wohl Stammplatzgarantie bei Gladbach eingefordert hatte. Deshalb ist er aus momentaner Sicht ein Fehleinkauf.
Ich hoffe allerdings, dass ihm ein zukünftiger Trainer mehr Vertrauen schenkt und er sein Talent und seine Fähigkeiten, die er zweifellos hat, entsprechend einbringen kann.
Also mindestens 2 Saisons kann man einem Talent schon Zeit geben.
Wie meinst du das, in der 3. Liga auf sich aufmerksam machen? Wenn er in der 3. Liga gespielt hat, dann hat er meist auch gezeigt, was er kann. Hat vor ein paar Wochen erst die gesamte Abwehr stehen lassen und ein sehr sehenswertes Tor erzielt. Davies hat in der 3. Liga ja auch nicht jeden Gegner hergespielt. Machen unsere anderen hoch geschätzten Talente wie Zirkzee, OBM usw. ja auch nicht.
So wie ich das sehe, ist sein Problem derzeit wie bei vielen anderen jungen Spielern auch, dass er noch zu verspielt ist. Der würde am liebsten jeden Pass mit Hacke spielen. Vorher noch nen Marseille-Turn und 5 Übersteiger usw. So hat er es zurzeit bei den Profis eben schwer, da dort halt im Moment nicht so der Spektakel im Vordergrund steht.
Übrigens ist er gerade verletzt. Arp auch und das schon länger.
Ein Mbappe hat mit 20 100 Tore, ein Havertz x Auftritte usw., ein de Ligt hat sein Team ins HF geführt , aber bei Cruisance soll man am besten abwarten bis er 25 ist um sich ein Urteil zu bilden. Einfach wieder zu genial von dir.
Cruisance ist einfach abgehoben und bekommt jetzt die Quittung. Weshalb hat sich für dieses "Supertalent" in seiner Gladbach-Zeit keiner in Deutschland interessiert? Weil er nicht außergewöhnlich ist.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(14.12 2019, 09:06)lavl schrieb: (14.12 2019, 01:50)Boeschner schrieb: Hat sich bei uns bisher immer anständig verhalten. Kam einmal zu spät.
Talent hat er zuhauf, dass weiß jeder der ihn mal spielen gesehen hat. Seine Technik ist absolut außergewöhnlich und eben kein Bundesligamittelmaß. Das ist ein Spieler zum genießen. Er wird Chancen bekommen. Brazzo hat ja neulich erst nochmal betont, dass man einen klaren Plan mit dem Spieler ausgearbeitet hat.
Einen gerade mal so 20 Jährigen abzuschreiben, nur weil er in den ersten Monaten kaum Einsätze bei den Profis in der Krise hat, ist einfach lächerlich, selbst für dieses Forum. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Ach und eins noch: wie Max Eberl da mehrfach nachtritt ist eine Schande! Wenn er es schon nötig hat, öffentlich über Spieler zu lästern und diese bloßzustellen, dann soll er es gefälligst mit den eigenen Profis machen!
das mit den klaren Plan bei uns, das ist genauso an den Haaren herbeigezogen, wie damals der klare Plan bestand bei der Trainersuche um Kovac. Oder bei der Sportdirektorsuche um Brazzo...
http://www.fussballtransfers.com/bundesl...fer_112007
(14.12 2019, 10:59)Wembley Nacht schrieb: Ein Mbappe hat mit 20 100 Tore, ein Havertz x Auftritte usw., ein de Ligt hat sein Team ins HF geführt , aber bei Cruisance soll man am besten abwarten bis er 25 ist um sich ein Urteil zu bilden. Einfach wieder zu genial von dir.
Cruisance ist einfach abgehoben und bekommt jetzt die Quittung. Weshalb hat sich für dieses "Supertalent" in seiner Gladbach-Zeit keiner in Deutschland interessiert? Weil er nicht außergewöhnlich ist.
Er war Gladbachs Spieler der Saison...
Wenn Mbappe der Maßstab ist, den ein junger Spieler mindestens erfüllen muss, um ihn zu uns zu holen, dann kannst du dir Talente komplett sparen. Die 2.Mannschaft eignetlich auch.
Dass er abgehoben ist stimmt einfach nicht. Er hat immer hart trainiert, teils Extraschichten eingelegt und hat auch kein Problem in der 3. Liga Spielzeit zu holen. Das ist einfach falsch was du sagst.
14.12 2019, 11:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12 2019, 11:16 von Wembley Nacht.)
Genau er war der Spieler in Gladbach . In seinen ganzen 402 Minuten die er für die 18/19 gespielt hat, hat er richtig krass abgeliefert.
Und nein er ist sicherlich nicht abgehoben. Hört man ja nur aus ganz Gladbach, aber okay.
Und wo ist Mbappe der Maßstab? Ich kann dir auch Sancho, Havertz, de Ligt, TAA und Co. nennen
(14.12 2019, 11:08)Boeschner schrieb: (14.12 2019, 10:59)Wembley Nacht schrieb: Ein Mbappe hat mit 20 100 Tore, ein Havertz x Auftritte usw., ein de Ligt hat sein Team ins HF geführt , aber bei Cruisance soll man am besten abwarten bis er 25 ist um sich ein Urteil zu bilden. Einfach wieder zu genial von dir.
Er war Gladbachs Spieler der Saison...
Wenn Mbappe der Maßstab ist, den ein junger Spieler mindestens erfüllen muss, um ihn zu uns zu holen, dann kannst du dir Talente komplett sparen. Die 2.Mannschaft eignetlich auch.
Dass er abgehoben ist stimmt einfach nicht. Er hat immer hart trainiert, teils Extraschichten eingelegt und hat auch kein Problem in der 3. Liga Spielzeit zu holen. Das ist einfach falsch was du sagst.
Also dann will ich aber von Cruisance mal was sehen und nicht wieder das typische "muss sich noch finden"...
Dieser Transfer ist nichts anderes als ein großes Fragezeichen. Niemand weiß genau wieso man diesen Spieler jetzt eigentlich geholt hat.
14.12 2019, 11:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12 2019, 11:26 von Boeschner.)
(14.12 2019, 11:16)Wembley Nacht schrieb: Genau er war der Spieler in Gladbach . In seinen ganzen 402 Minuten die er für die 17/18 gespeilt hat, hat er richtig krass abgeliefert.
Und nein er ist sicherlich nicht abgehoben. Hört man ja nur aus ganz Gladbach, aber okay.
Und wo ist Mbappe der Maßstab? Ich kann dir auch Sancho, Havertz, de Ligt, TAA und Co. nennen
Ganz ehrlich, so wie du redest scheinst du den Spieler nicht zu kennen. Gerade du mit deiner Anti-Rumpelfußballer Einstellung solltest dich eigentlich in diesen Spieler verlieben. Das ist ein überdrehter französischer James. Der kann absolut alles mit dem Ball. Wenn man es in den nächsten Jahren schafft, seine ständigen Kunststücke etwas zu bändigen dann werden wir verdammt viel Freude an dem Spieler haben. Ten Hag könnte sicher was mit ihm anfangen...
Aber nein, er hat sich ja in der Krisensaison nicht sofort durchgesetzt und bei Gladbach einen Wechsel provoziert. FeHlEiNkAuF.
Klar ist aber, dass man demnächst das MF wird etwas ausdünnen müssen, denn da sind wir einfach überbesetzt. Das erschwert es ihm halt auch, Einsätze zu bekommen.
(14.12 2019, 11:25)Boeschner schrieb: (14.12 2019, 11:16)Wembley Nacht schrieb: Genau er war der Spieler in Gladbach . In seinen ganzen 402 Minuten die er für die 17/18 gespeilt hat, hat er richtig krass abgeliefert.
Ganz ehrlich, so wie du redest scheinst du den Spieler nicht zu kennen. Gerade du mit deiner Anti-Rumpelfußballer Einstellung solltest dich eigentlich in diesen Spieler verlieben. Das ist ein überdrehter französischer James. Der kann absolut alles mit dem Ball. Wenn man es in den nächsten Jahren schafft, seine ständigen Kunststücke etwas zu bändigen dann werden wir verdammt viel Freude an dem Spieler haben. Ten Hag könnte sicher was mit ihm anfangen...
Aber nein, er hat sich ja in der Krisensaison nicht sofort durchgesetzt und bei Gladbach einen Wechsel provoziert. FeHlEiNkAuF.
Klar ist aber auch, dass man demnächst das MF wird etwas ausdünnen müssen, denn da sind wir einfach überbesetzt. Das erschwert es ihm halt auch, Einsätze zu bekommen.
Ah, der französische James, der sich nicht bei Gladbach durchsetzen konnte, dann nach Stammplatz rumschrie und darauffolgend zum FC Bayern wechselt. Ja, in solche Spieler muss man sich ja quasi verlieben.
|