07.03 2020, 22:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03 2020, 00:03 von Harri.)
Ich finde man muss sich das bei den Transfers ein bisschen in Relation zum getauschten Spieler anschauen:
Nübel hat gegenüber Ulreich einen Mehrwert und spielt hier vielleicht sogar ein Transferplus ein, wenn man mal das berüchtigte Handgeld weglässt.
Dest für Odryozola würde 5-10 Mio Transferunterschied zu Gunsten von Dest bedeuten, wäre jedoch ein absoluter Upgrade und noch dazu auf Davies Potential mit anderen Stärken unterwegs.
Fein für Martínez wäre wieder ein Transferplus für Bayern von vielleicht maximal 10-15 Mio, die man im wahrscheinlichsten Fall von Atlétic Bilbao bekommen würde.
Havertz für Tolisso kann man durchaus tauschen, sofern das Transferminus nicht mehr als 50 Mio ausmacht.
Sané für Coutinho würde sich im besten Fall so ziemlich gleich bei der Ablöse gestalten mit einem fixen Transferminus von hoffentlich nicht mehr als 80 Mio in diesem Sommer.
Ich würde mir dann noch David für Perisic mit 25 Mio Ausgaben wünschen.
Upamecano für Boateng ist dann sicherlich zu viel des Guten und daher würde ich Boateng ganz einfach auch noch in seinem letzten Vertragsjahr behalten.
So das macht dann eben mal ca 150 Mio Transferminus im Sommer mit deutlicher Verstärkung und Verjüngung im Kader.
Das wichtigste ist sowieso, dass man auch Neuer, Alaba und Thiago mit neuen Verträgen ausstattet.
Meinetwegen auch ein Jahr mehr für Müller.
Wenn man 200 Mio Netto Transferminus einkalkuliert wie letztes Jahr, dann wäre sogar auch noch Upamecano für Boateng drin. Aber lassen wir das gerne mal weg.
Der Kader wäre dann aber top in meinen Augen. Ob man wirklich einen neuen 6er braucht, hängt von Kimmichs weiterer Performance auf der 6 ab. Wenn er sich gut macht, geht der Plan auf.
Ich glaube man holt noch Verstärkung auf RV, HS, LA und RA/MS und meine Kandidaten wären dafür eben Dest, Havertz, Sané und David, neben den bereits fest stehenden Neuzugängen Fein und Nübel.
Das wäre ein wirklich toller Umbruch im Kader mit einem zugegeben vielleicht existierendem Risiko auf der 6, aber man scheint mit Thiago und Kimmich doch recht zufrieden zu sein momentan. Zumal man auch mal Alaba auf der Position von Thiago ausprobieren kann, wenn es nötig ist, weil man auch mit Hernandez und Davies auf der linken Abwehrseite sehr gut aufgestellt wäre.
Lewandowski MS
David MS HS RA LA
Zirkzee MS LA HS
Arp MS LA RA HS
Havertz HS RA 8
Müller HS RA 8
Goretzka HS RA 8 6
Sané LA RA HS MS
Gnabry RA HS LA MS
Coman LA RA
Dajaku RA LA HS MS
Batista-Meier LA RA HS
Thiago 6 8 10
Kimmich 6 RV 8 RA IV
Fein 6 8
Cuisance 6 8 10
Alaba LIV LV 6
Hernandez LIV LV
Davies LV LA RA
Süle RIV
Boateng RIV
Arrey-Mbi RIV LIV
Pavard RV RIV
Dest RV RA
Neuer TW
Nübel TW
Hoffmann oder Früchtl TW
Mögliche A-Elf:
Lewandowski
Sané Havertz Gnabry
Thiago Kimmich
Davies Alaba Süle Dest
Neuer
Mögliche B-Elf:
Zirkzee
Coman Müller David
Fein Goretzka
Alaba Hernandez Boateng Pavard
Nübel
Schöner 27 Mann Kader...
Niemals.
Brazzo findet den bestimmt zu groß .
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(07.03 2020, 22:07)Harri schrieb: Ich finde man muss sich das bei den Transfers ein bisschen in Relation zum getauschten Spieler anschauen:
Nübel hat gegenüber Ulreich einen Mehrwert und spielt hier vielleicht sogar ein Transferplus ein, wenn man mal das berüchtigte Handgeld weglässt.
Dest für Odryozola würde 5-10 Mio Transferunterschied zu Gunsten von Dest bedeuten, wäre jedoch ein absoluter Upgrade und noch dazu auf Davies Potential mit anderen Stärken unterwegs.
Fein für Martínez wäre wieder ein Transferplus für Bayern von vielleicht maximal 10-15 Mio, die man im wahrscheinlichsten Fall von Atlétic Bilbao bekommen würde.
Havertz für Tolisso kann man durchaus tauschen, sofern das Transferminus nicht mehr als 50 Mio ausmacht.
Sané für Coutinho würde sich im besten Fall so ziemlich gleich bei der Ablöse gestalten mit einem fixen Transferminus von hoffentlich nicht mehr als 80 Mio in diesem Sommer.
Upamecano für Boateng ist dann sicherlich zu viel des Guten und daher würde ich Boateng ganz einfach auch noch in seinem letzten Vertragsjahr behalten.
So das macht dann eben mal ca 150 Mio Transferminus im Sommer mit deutlicher Verstärkung und Verjüngung im Kader.
Das wichtigste ist sowieso, dass man auch Neuer, Alaba und Thiago mit neuen Verträgen ausstattet.
Wenn man 200 Mio Netto Transferminus einkalkuliert wie letztes Jahr, dann wäre sogar auch noch Upamecano für Boateng drin. Aber lassen wir das gerne mal weg.
Der Kader wäre dann aber top in meinen Augen. Ob man wirklich einen neuen 6er braucht, hängt von Kimmichs weiterer Performance auf der 6 ab. Wenn er sich gut macht, geht der Plan auf.
Ich glaube man holt noch Verstärkung auf RV, HS, LA und RA/MS und meine Kandidaten wären dafür eben Dest, Havertz, Sané und David, neben den bereits fest stehenden Neuzugängen Fein und Nübel.
Das wäre ein wirklich toller Umbruch im Kader mit einem zugegeben vielleicht existierendem Risiko auf der 6, aber man scheint mit Thiago und Kimmich doch recht zufrieden zu sein momentan. Zumal man auch mal Alaba auf der Position von Thiago ausprobieren kann, wenn es nötig ist, weil man auch mit Hernandez und Davies auf der linken Abwehrseite sehr gut aufgestellt wäre.
Lewandowski MS
David MS HS RA LA
Zirkzee MS LA HS
Arp MS LA RA HS
Havertz HS RA 8
Müller HS RA 8
Goretzka HS RA 8 6
Sané LA RA HS MS
Gnabry RA HS LA MS
Coman LA RA
Dajaku RA LA HS MS
Batista-Meier LA RA HS
Thiago 6 8 10
Kimmich 6 RV 8 RA IV
Fein 6 8
Cuisance 6 8 10
Alaba LIV LV 6
Hernandez LIV LV
Davies LV LA RA
Süle RIV
Boateng RIV
Arrey-Mbi RIV LIV
Pavard RV RIV
Dest RV RA
Neuer TW
Nübel TW
Hoffmann oder Früchtl TW
Mögliche A-Elf:
Lewandowski
Sané Havertz Gnabry
Thiago Kimmich
Davies Alaba Süle Dest
Neuer
Mögliche B-Elf:
Zirkzee
Coman Müller David
Fein Goretzka
Nübel
Schöner 27 Mann Kader...
bin im wesentlichen bei dir...
in Sachen Sane würden wir natürlich ein hohes Risiko eingehen, aufgrund seiner Verletzung und man sollte schon abwägen, ob es diese Ablöse wert ist.
bei Havertz bin ich immernoch gespalten, auch zum Teil wegen der hohen Ablöse!
120-130 Mio sind schon ein Brocken!
Persic muss weg! Upamecano her! David...? warum nicht? ich meine, wir haben mit einem Kanadier Glück gehabt, warum sollte es nun nicht nochmal klappen! der wäre mir lieber, als Werner!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(08.03 2020, 11:51)lavl schrieb: (07.03 2020, 22:07)Harri schrieb: Ich finde man muss sich das bei den Transfers ein bisschen in Relation zum getauschten Spieler anschauen:
Lewandowski MS
David MS HS RA LA
Zirkzee MS LA HS
Arp MS LA RA HS
Havertz HS RA 8
Müller HS RA 8
Goretzka HS RA 8 6
Sané LA RA HS MS
Gnabry RA HS LA MS
Coman LA RA
Dajaku RA LA HS MS
Batista-Meier LA RA HS
Thiago 6 8 10
Kimmich 6 RV 8 RA IV
Fein 6 8
Cuisance 6 8 10
Alaba LIV LV 6
Hernandez LIV LV
Davies LV LA RA
Süle RIV
Boateng RIV
Arrey-Mbi RIV LIV
Pavard RV RIV
Dest RV RA
Neuer TW
Nübel TW
Hoffmann oder Früchtl TW
Mögliche A-Elf:
Lewandowski
Sané Havertz Gnabry
Thiago Kimmich
Davies Alaba Süle Dest
Neuer
Mögliche B-Elf:
Zirkzee
Coman Müller David
Fein Goretzka
Nübel
Schöner 27 Mann Kader...
bin im wesentlichen bei dir...
in Sachen Sane würden wir natürlich ein hohes Risiko eingehen, aufgrund seiner Verletzung und man sollte schon abwägen, ob es diese Ablöse wert ist.
bei Havertz bin ich immernoch gespalten, auch zum Teil wegen der hohen Ablöse!
120-130 Mio sind schon ein Brocken!
Persic muss weg! Upamecano her! David...? warum nicht? ich meine, wir haben mit einem Kanadier Glück gehabt, warum sollte es nun nicht nochmal klappen! der wäre mir lieber, als Werner! Man will Havertz, ebenso wie Sané ja angeblich für unter 100. Kann mir nicht vorstellen, dass man 120-130mio für ihn zahlt
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
08.03 2020, 14:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03 2020, 15:00 von Bernd.)
Nur, weil man jetzt mal mit einem Kanadier Glück gehabt hat, muß man aber nicht gleich das zweitbeste kanadische Talent auch noch holen und dann das drittbeste noch und das viertbeste. Reicht es nicht, daß sich bei uns massenweise mittelmäßige Franzosen tummeln, weil wir mit Sagnol, Lizarazu und Ribery mal Glück hatten? Was soll denn das für ein Scouting sein?
Seriös - Sachlich - Objektiv
(08.03 2020, 14:58)Bernd schrieb: Nur, weil man jetzt mal mit einem Kanadier Glück gehabt hat, muß man aber nicht gleich das zweitbeste kanadische Talent auch noch holen und dann das drittbeste noch und das viertbeste. Reicht es nicht, daß sich bei uns massenweise mittelmäßige Franzosen tummeln, weil wir mit Sagnol, Lizarazu und Ribery mal Glück hatten? Was soll denn das für ein Scouting sein?
Bei David spielt es für mich keine Rolle, ob der Kanadier oder Deutscher ist.
Er passt einfach mit seinem Skillset, Alter und Preis sehr gut. Davies als Nationalmannschaftskollege könnte hilfreich sein, weiter nichts.
Es geht einzig und allein um den Spielertypus, den du bei den Deutschen so auch nur selten findest.
Auf Alaba ist man bisher nicht zugegangen. Lt. Kicker gibt es die Überlegung mit Perisic weiter zu machen und vllt noch ein Talent für Außen zu holen.
Upamecano steht auf der Liste. Sané ist umstritten. Finanziell aber auch ob er passt.
Da kommt doch richtig Freude auf. Havertz scheinen sie zu wollen. Von Werner steht da nichts mehr. Also wird es wohl auch keinen Backup geben.
Brazzo ist....
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
Perisic + Talent hahaha...
Oh, das ist ernst gemeint ?
PERISIC ?
Das ist lächerlich.
Perisic ist ein guter Backup, aber seine Kaufoption wäre mir zu teuer.
|