(23.09 2020, 11:42)Dimi schrieb: (23.09 2020, 11:28)Boeschner schrieb: (23.09 2020, 11:24)Bananenflanke schrieb: (23.09 2020, 11:22)Boeschner schrieb: Ich denke Götze wäre weniger für die Offensive und mehr als eine Art Thiago-Ersatz gedacht. Oder wie seht ihr das?
Also als Goretzka-Backup?
Ja, generell als Alternative im MF. Dass der für den Sturm oder den Flügel geholt wird, kann ich mir gar nicht vorstellen, da zu langsam.
Götze als Thiago-Ersatz, das wird ja immer lustiger. Götze ist auf der 10 gut, ansonsten komplett irrelevant. Das ist wie bei James oder Cou. Wie oft will man diesen Fehler noch machen? Müller ist gesetzt und damit kein weiter Platz vorne.
Du hast natürlich recht - Müller spielt ja bekanntlich immer!
Aber so eine Ersatzmöglichkeit als 10er unter dem Stichwort Kaderbreite könnte man zumindest mal überdenken.
Muss ja nicht Götze sein.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
(23.09 2020, 11:44)Bananenflanke schrieb: (23.09 2020, 11:41)Roberto52 schrieb: Man könnte natürlich auch einfach einmal an die doch immer wieder geforderte Kaderbreite denken!
Vielleicht ist Flick ja der Auffassung, dass er Götze wieder in die Spur bekommt? Ein Boateng lässt grüßen!
Wir reden ja nicht über einen Spieler kurz vor dem Rentenalter, sondern über einen, der im Juni gerade mal 28 geworden ist.
Da wird bei anderen über 4- und 5-Jahres-Verträge nachgedacht.
Bei ihm geht es um einen leistungsbezogenen 1+1-Vertrag.
Es gibt zumindest Schlimmeres.
Man kann natürlich für die Kaderbreite auch noch einen ausleihen, mit dem man dann zwar auch nichts anfangen kann, aber egal - ein Odriozola lässt grüssen.
Das hat sich Tuchel 2016 bestimmt auch gedacht.
Wenn du natürlich die Stoffwechselkrankheit von vorneherein als Erfindung abtust, hast du natürlich recht.
Aber das hat man ja beim BVB recht professionell gelöst, indem man ihn praktisch von Januar bis Juli 2017 völlig aus dem Team genommen hat.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Scheint eine gute Perspektive zu sein beim Triple Sieger.
Ja, man kommt gern zum FC Bayern.
Da hauste Barca 8:2 weg und bist trotzdem weit hinten dran.
Unser Standing scheint nicht allzu groß zu sein.
Aber ich vertraue unseren Oberen. Der Kader ist top.
Sollte was schief laufen, holen wir im Winter die auf uns wartenden Topstars.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Endspurt auf dem Transfermarkt:
Mein Wunsch wäre:
In:
Dest 20 Mio + 5 Mio Boni
Hudson-Odoi Leihe 10 Mio + Kaufoption 25 Mio
Aouar 40 Mio + 20 Mio Boni
Macht in diesem Sommer nochmal ganze 70 Mio Ausgaben on top zu den 50 Mio für Sané
Dem stehen geschätzten Einnahmen von 30 Mio für Thiago und Martínez gegenüber.
Man wäre also bei unter 100 Mio Ablöseausgaben für 2020.
Sehr viel in Corona Zeiten aber weniger als die Hälfte vom ursprünglich angesetzten 200 Mio Budget.
Ich finde, dass wir dann den nahezu perfekten Kader hätten...
Und das sind mir die 100 Mio wert, auch wenn ich sie selbst nicht habe...
Lewandowski
Sané Müller Gnabry
Goretzka Kimmich
Davies Alaba Süle Dest
Neuer
Zirkzee
Coman Cuisance Hudson-Odoi
Tolisso Aouar
Hernandez Nianzou Boateng Pavard
Nübel
Wir haben ja noch Zeit. Der Transfermarkt beginnt gerade erst. Bis zum 5. Oktober ( Montag in einer Woche) haben wir noch gaaaaanz viel Zeit. Ganz sicher
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
25.09 2020, 09:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09 2020, 09:38 von Bananenflanke.)
(25.09 2020, 08:38)Porsche schrieb: Wir haben ja noch Zeit. Der Transfermarkt beginnt gerade erst. Bis zum 5. Oktober ( Montag in einer Woche) haben wir noch gaaaaanz viel Zeit. Ganz sicher
Tolisso, Hernandez, Süle, Coman sind ja quasi Neuzugänge.
Verstehe das Gegeize um Dest nicht. Dem Arp zahlt man in der 3. Liga 5 Millionen Gehalt und bei Dest schachert Hasan um ein paar Millionen. Erst verjuxt er zig Millionen sinnlos (Hernandez, Arp, Nübel...), versaut das ganze Gehaltsgefüge und dann wird am falschen Ende gespart. Lächerlich.
Martinez gehen zu lassen ist auch eine tolle Leistung.
"Respect is due to the Dreadlock Rasta Man." (Bunny Wailer)
Wir brauchen ja nur noch einen Flügelspieler, einen Rechtsverteidiger, einen ZOM und für Thiago sollte ja auch ein Ersatz verpflichtet werden. Sollte sich locker ausgehen.