Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutscher WM- Kader 2014
(08.05 2014, 20:18)Dremmler schrieb:
(08.05 2014, 18:36)Lars_Tragl schrieb: Typischer Löw-Kader. Mutlos und unfair. Hoffentlich fliegen die in der Vorrunde raus.

Und wen hätte er sonst nominieren sollen?

Es sind doch allenfalls eine Handvoll Spieler, die überhaupt noch in Betracht gekommen wären. Kruse hätte berücksichtigt werden können, Arnold kommt noch in den Sinn. Das sind doch alles bestenfalls Nebendarsteller.

Das Löw-Bashing nimmt schon jetzt - 5 Wochen vor Turnierstart - abstruse Züge an.

Löw ist ein Blender. Er lässt sich jetzt dafür feiern, dass er Hahn, Goretzka und Meyer nominiert. Auf deren Positionen haben wir nun aber die kleinsten Probleme.
Dort, wo wir Probleme haben, ist er mutlos. Gerade auf den AV-Positionen hätte er auch Jung und Plattenhardt testen können. Wir reden ja immer noch über den 30er Kader. Da kann man doch mal schauen, ob einer funktioniert.
Es ist zudem extrem unfair, Khedira, Klose und Schmelzer zu berufen, Gomez jedoch nicht. Und die alberne Begründung dazu zeigt einmal mehr, dass Löw eigentlich ein Charakterschwein ist.

Ich gehe davon aus, dass der 23er Kader schon mindestens genau so lange steht wie der 30er-Kader. Löw weiss zu 90% schon, wer da zu Hause bleibt.
Und egal ob ich jetzt mit LeGo und Meyer oder Plattenhart und Werner auffülle (junge Talente haben wir wahrlich genug) ist das der Kader, der momentan möglich ist.
Khedira wurde wegen seiner Stellung im Team berufen, genau so würde Schweinsteiger trotz gerade erst kurierter Verletzung dabei sein. Klose hat seinen Platz (im Kader) ebenfalls verdient.

Wundern tu ich mich eher über den Polen-Kader. Rüdiger, aber kein Knoche.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

In welchem Universum hat denn Klose seinen Platz im Team verdient? Hatte seit Ewigkeiten keinen international relevanten Gegner mehr vor der Brust, zieht Lazio nochmal über den Tisch und ist so charakterstark wie eine der Gören aus "Die strengsten Eltern der Welt".
Mein Vorschlag: statt ins eigens gebaute DFB- Feriendomizil zu gehen, setzt Bierhoff den Miro erstmal bei nem Urwald-Stamm zum Charaktertraining aus.

Und Max Meyer würde ich derzeit eher in die Mannschaft stellen als Toni Kroos.

In seiner derzeitgen Form wäre Poldi in der Sturmspitze sicher besser als Opa Klose, und als einer unserer wenigen Linksfüße sowieso ne taktische Auslage mehr.

Jaja, ich bin Kölner, aber ich bin ja immerhin so realistisch zu sehen das er auf den OM Positionen nicht spielen wird. Wink
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Im Grunde ist es ja schon sehr bezeichnend dass selbst Köln-Fans mittlerweile seinen beschränkten Nutzen eingestehen.

(08.05 2014, 22:11)Lars_Tragl schrieb: Löw ist ein Blender. Er lässt sich jetzt dafür feiern, dass er Hahn, Goretzka und Meyer nominiert. Auf deren Positionen haben wir nun aber die kleinsten Probleme.

Löw hat nicht gesagt, "feiert mich". Er hat schlicht den 30er Kader bekanntgegeben. Und Goretzka und Meyer gehören den Saisonleistungen nach in den Kader.

Zitat:Dort, wo wir Probleme haben, ist er mutlos. Gerade auf den AV-Positionen hätte er auch Jung und Plattenhardt testen können. Wir reden ja immer noch über den 30er Kader. Da kann man doch mal schauen, ob einer funktioniert.

Die Kritik ist an den Haaren herbeigezogen. Durm ist stärker als Plattenhardt. Und schon Durm wird froh sein, überhaupt Spielzeit auf der LV-Position zu erhalten. Und jetzt meinst Du im Ernst, er hätte hinter Durm noch Plattenhardt nominieren sollen? Und wen sollte Jung aus dem Kader verdrängen?

Zitat:Es ist zudem extrem unfair, Khedira, Klose und Schmelzer zu berufen, Gomez jedoch nicht. Und die alberne Begründung dazu zeigt einmal mehr, dass Löw eigentlich ein Charakterschwein ist.

Was ist daran "unfair". Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden und für Gomez hat es eben nicht gereicht. Überdies besteht auch durchaus ein Unterschied: Klose hat bereits wieder gespielt, bei Khedira war der heutige Einsatz im Testspiel absehbar. Auch Schmelzer hat sich wieder fit gemeldet. Und Gomez? Der ist gerade wieder ins Training eingestiegen und der Coach bezweifelt, dass er in der laufenden Saison (läuft noch etwa 10 Tage) zum EInsatz kommen wird.

Klose hat nun wieder ein Spiel gemacht, na wunderbar. Als ob 2-3 Spiele in der Serie A eine Vorbereitung wäre auf ein WM. Sowohl Gomez als auch Klose waren diese Saison ewig verletzt. 2 Spiele machen da keinen Unterschied. Khedira hat auch erst wieder mittrainiert. Warum also den einen mitnehmen und den anderen nicht?
Zumal ich in der Hitze Brasiliens doch lieber Gomez habe, der mal eben 6-7 Jahre jünger ist als Klose.

Ich lese hier was von Charakterschwein und falsch berufen und alle ziehen sich an Gomez hoch.
Der einzige, den ich wirklich erwartet hatte war Kruse.
Was Löw da nicht passt, werden wir ja hoffentlich erfahren.
Ich erwarte mit dem Potential und dem Trainer leidet nur eine mittelmäßige WM.
Ist die Zeit der klassischen Stürmer eigentlich vorbei?
Wir könnten doch künftig nur noch zwischen Torhüter und Feldspieler unterscheiden. Da kann Low dann 20 Spieler nominieren und jeden irgendwohin stellen.

Ich sehe nicht Poldis beschränkten Nutzen ein, ich sehe die Tatsachen.

1: Löw lässt Poldi immer hinten links spielen, da ist Reus derzeit in einer bestechenden Form.
2: Poldi scheint einfach nicht den unbedingten Siegeswillen zu haben sich in jedem Training voll zu verausgaben um seinen Stammplatz zu kriegen, immer 100% zu geben.
3: Wie auch Klopp mal gesagt hat ist Poldi der wahrscheinlich beste deutsche Stürmer, wenn er bei 100 % ist.
4: Von unseren Spielern haben wir ja bisher gesehen das weder Özil, noch Müller oder Götze als falsche 9 wirklich zu überzeugen wissen, und darum würde ich, wenn schon mit falscher 9/Stürmer, gerne ganz vorne sehen, denn Klse nimmt er sowieso nur mit wegen dem Rekord.

(Da Klose aber sowieso schon mehr WMs gespielt halt als Müller, genauso wie Ronaldo 1 WM mehr gebraucht hat für 1 Tor mehr) ist der Rekord eigentlich schnuppe.

Der Bomber bleibt unerreicht. HeartfcbjubelHeart
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Warum drängt sich bei mir gerade der Verdacht auf, dass es sinnlos ist, mit einem Kölner über den Nutzen von Podolski in der Nationalmannschaft kritisch objektiv zu diskutieren.?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.