Wie Reus einfach 3 100%ige vergeben hat.
Wie Müller ne 100%ige vergeben hat.
Wie Klose der Totalausfall Nr. 1 war.
Wie Lahm mit einem drittklassigen Spieler nicht klar kam.
Wie Schürrle einfach nur auf'm Platz stand... Als Deko.
...
Wie optimistisch ich nach so einem Grottenkick bin.
Mal ehrlich: ich bin eigentlich jemand, der wirklich ganz selten etwas schlechtredet, aber entgegen der Expertenmeinung von Herrn Rethy versuch ich das irgendwie etwas nüchterner und realistisch zu betrachten.
Positiv: 3:0 gewonnen, weil wir zwei Einzelkönner im Team haben, die mal wieder etwas aufgeblitzt aind (Özil ab Halbzeit 2, Götze in Halbzeit 1).
Ansonsten ist noch nennenswert, dass wir 3 Punkte haben.
Contra: gegen Österreich oder Schweden reicht dieser Auftritt absolut nicht.
12(!!) Torschüsse, davon gefühlte 11 hundertprozentige Chancen. 1 Tor...
Nur um mal Halbzeit eins zusammenzufassen.
Ich will ja echt nicht den Sieg schlechtreden, ehrlich. Aber... Ach was solls, das war einfach eine Chancenverwertung, wie sie wahrscheinlich nur Augsburg oder Hamburg aufweisen kann. Schlicht unterirdisch.
Keine Ahnung warum man den Reus so hervorhebt. Und das meine ich jetzt ohne Bayernbrille:
Viel zu zögerlich, wenn er mal zum Abschluss kommt. Spielt in der ersten Halbzeit NUR Pässe Richtung Götze (was an und für sich ja okay ist, denn Götze war einer der wenigen positiven Überraschungen), aber nichtmal das klappte ordentlich. Ganz zu schweigen von 3 Bällen, die man einfach machen MUSS!
Aber ich will nicht über andere Spieler urteilen, wenn man vor der eigenen Haustür kehren sollte. Lahm sag ich nur...
Ich hoffe echt, dass man auf altbewährtes zurückgreift, sonst erlebt man vllt wirklich noch eine wirklich unlustige Überraschung in dieser "Todesgruppe"... /ironie off...
Hachja, jetzt könnt ihr gern über meine Schwarzmalerei herfallen, ich freu mich schon