Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die BayernKurve in neuen, alten Händen!
(04.02 2025, 15:22)Clostrum schrieb: Vielen Dank für deine Informationen.
Bin wirklich gespannt, wie das Board/Portal dann aussehen wird. FCB

Weil ich Dich grad hier lese, habt Ihr Admin/Mods sowas wie "Discord" oder ähnliches?

PS: Ich kann, aber wenn dann Intern für "Mitarbeiter" gerne mal ein paar Screens zur Vorschau preis geben Wink
Gegründet: 2005 | Veröffentlicht: 2006 | Comeback: 2025
Gründer von BayernKurve.de

Mit Discord habe ich mich noch nicht befasst. Ich nutze in der Regel RustDesk.

Vielen Dank dass es jetzt hier doch weitergeht, hätte das Forum vermisst. Und ich bin sehr gespannt wie der neue Auftritt aussehen wird!

Der größte Punkt worin ich mir noch absolut unschlüssig bin -> was machen wir mit dem aktuellen Foum?

Übernehmen wir sämtliche Daten oder macht man einen kompletten Neustart?

Ehrlicherweise muss man sagen das hier nur ein minimaler Bruchteil der registrierten User noch aktiv ist und entsprechend tausende Threads / Post "ur-alt" sind...

Meine Meinung dazu, ich würde alle Karteileichen (Forums-Leichen  Big Grin) löschen und würde die kleine aktive Usergruppe überführen.
Im Endeffekt liegt die Entscheidung immer bei dir. Auch wenn wir unsere Meinung dazu abgeben, das Fallbeil  Big Grin fällt aus deinen Händen.

(06.02 2025, 11:11)Clostrum schrieb: Meine Meinung dazu, ich würde alle Karteileichen (Forums-Leichen  Big Grin) löschen und würde die kleine aktive Usergruppe überführen.
Im Endeffekt liegt die Entscheidung immer bei dir. Auch wenn wir unsere Meinung dazu abgeben, das Fallbeil  Big Grin fällt aus deinen Händen.

Das wäre zwar theoretisch Möglich aber:

Gehn wir jetzt mal davon aus das hier maximal 100 versch. User noch "aktiv" sind - ich denke dieese, treuen User der BayernKurve würden garantiert noichmals 2 Minuten opfern um sich erneut zu registrieren. 

Primär gehts mir ja um die Daten die sich hier im Forum befinden - klar übernehme ich alles komplett schaut das Forum beim Re-Start "schön voll" aus und es sind keine leeren Unter-Foren etc zu sehn. Aber die meisten Threads sind wie angesprochen schon in die Jahre gekommen.

Zumal - jetzt wirds vorallem für Tante Google intressant - sich sämtliche URL's ändern werden. 

Beispiel:
Alphonso Davies Thread jetzt: https://www.bayernkurve.de/showthread.php?tid=4098
Alphonso Davies Thread neu: https://www.bayernkurve.de/forum/alphonso-davies-19 (als Beispiel)

Das wird wahrscheinlich keinen User hier intressieren wie die URL's aussehen aber Google eben schon Wink Klar kann ich da technisch mittels Redirect rumspielen aber ... ja eben aber Big Grin

Nichts desto trotz habe ich so oder so ein BackUp von diesem Forum hier. Also komplett verloren wird -nichts- gehn.

Unterm Strich will ich die BayernKurve einfach technisch, optisch, social-media-technisch (...) auf den heutigen Stand bringen.

Ihr wisst ja selbst das die BK hier nicht die einzige "FC Bayern Fanseite" im Netz ist ... daher wird das alles schon eine Herausforderung die ich gerne eingehe und auch "bewältigen" werde. Ich kann das zwar jetzt nicht unbedingt vergleichen (weil damals vieles viiiiiiel leichter war als heut) aber ich hab damals im Jahr 2008 schon mal die Systeme der BK gewechselt (weils einfach "out-dated" war). Ebenfalls mit einem "Hard-Reset" - das lief reibungslos -> vorallem im Bezug auf Euch User! Und nur um Euch, uns Bayernfans gehts ja auch.

So jetzt genug technisches gequatsche ... Wink

Also ich kann nur von mir sprechen. Ich bin allgemein sehr "registrierfaul" und würde es begrüßen,wenn die Accounts irgendwie gehalten werden könnten.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Auch wenns kleinlich ist, aber ich finds halt statistisch ganz cool zu sehen, wie viele Beiträge man geschrieben hat und wie lange man im Forum schon aktiv ist. Wäre bisschen schade, wenn das verloren geht. Alte Beiträge oder Threads hingegen wären jetzt für mich nicht so wichtig
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Danke erstmal für Eure Antworten.

Ich würde folgendes Vorschlagen:

Wir übernehmen die Userdaten komplett
-> Ihr behaltet also Eure Accounts + sämtliche Statistiken

Wir übernehmen die Threads / Postings tweilweise
-> Hier werde ich schätzungsweise nach dem Alter (der Threads/Postings) vorgehn

"Alles" andere werde ich dann nach und nach "ausmisten" was die User-Leichen und anderes anbelangt. Wie schon erwähnt bleibt für Euch die komplette Technik bzw. die "Handhabung" absolut gleich. Nur das Layout wird sich ändern.

Für mich ist es halt extrem wichtig das wir zusammen kommunizieren - deswegen dieser Thread und die geposteten Updates. Wenn Ihr sagt ihr wollt das haben bzw. Daten mit übernehmen dann mache ich das auch, ist doch klar. Bringt mir ja nichts wenn ich alles nach meinen Vorstelllungen mache und Ihr kommt nach dem ReLaunch nicht wieder Big Grin Ergo die Kommunikation ist das A und O Wink

hört sich für mich gut an, auch wenn ich jetzt nicht der "Poweruser" bin.
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.