(06.02 2025, 11:11)Clostrum schrieb: Meine Meinung dazu, ich würde alle Karteileichen (Forums-Leichen
) löschen und würde die kleine aktive Usergruppe überführen.
Im Endeffekt liegt die Entscheidung immer bei dir. Auch wenn wir unsere Meinung dazu abgeben, das Fallbeil
fällt aus deinen Händen.
Das wäre zwar theoretisch Möglich aber:
Gehn wir jetzt mal davon aus das hier maximal 100 versch. User noch "aktiv" sind - ich denke dieese, treuen User der BayernKurve würden garantiert noichmals 2 Minuten opfern um sich erneut zu registrieren.
Primär gehts mir ja um die Daten die sich hier im Forum befinden - klar übernehme ich alles komplett schaut das Forum beim Re-Start "schön voll" aus und es sind keine leeren Unter-Foren etc zu sehn. Aber die meisten Threads sind wie angesprochen schon in die Jahre gekommen.
Zumal - jetzt wirds vorallem für Tante Google intressant - sich sämtliche URL's ändern werden.
Beispiel:
Alphonso Davies Thread jetzt:
https://www.bayernkurve.de/showthread.php?tid=4098
Alphonso Davies Thread neu:
https://www.bayernkurve.de/forum/alphonso-davies-19 (als Beispiel)
Das wird wahrscheinlich keinen User hier intressieren wie die URL's aussehen aber Google eben schon

Klar kann ich da technisch mittels Redirect rumspielen aber ... ja eben aber
Nichts desto trotz habe ich so oder so ein BackUp von diesem Forum hier. Also komplett verloren wird -nichts- gehn.
Unterm Strich will ich die BayernKurve einfach technisch, optisch, social-media-technisch (...) auf den heutigen Stand bringen.
Ihr wisst ja selbst das die BK hier nicht die einzige "FC Bayern Fanseite" im Netz ist ... daher wird das alles schon eine Herausforderung die ich gerne eingehe und auch "bewältigen" werde. Ich kann das zwar jetzt nicht unbedingt vergleichen (weil damals vieles viiiiiiel leichter war als heut) aber ich hab damals im Jahr 2008 schon mal die Systeme der BK gewechselt (weils einfach "out-dated" war). Ebenfalls mit einem "Hard-Reset" - das lief reibungslos -> vorallem im Bezug auf Euch User! Und nur um Euch, uns Bayernfans gehts ja auch.
So jetzt genug technisches gequatsche ...