Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die aktuelle Gesamtsituation
Bei der letzten Krise hat man nicht Robbery geholt. Ribéry hat man 2007 geholt, Robben 2009. Dazwischen lag das Double.
Vor 10 Jahren hat man auch nicht ne Lachnummer wie Brazzo beauftragt zu scouten.

(03.12 2018, 20:46)gkgyver schrieb: Bei der letzten Krise hat man nicht Robbery geholt. Ribéry hat man 2007 geholt, Robben 2009. Dazwischen lag das Double.
Vor 10 Jahren hat man auch nicht ne Lachnummer wie Brazzo beauftragt zu scouten.

das ist es ja! ich frage mich halt, warum man 2009 irgendwie zu so einer epochalen Erkenntnis kam, einen Klinsmann den Laufpass zu geben und gleichzeitig dann einen Visionär wie van Gaal zu holen. Ich meine... die Konstellationen im Vergleich zu heute sind ja durchaus ähnlich.
Nur heute hab ich nie das Gefühl Hoeneß würde von diesem Weg in irgendeiner Weise abweichen!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, als würde man Trainer verpflichten, um einen gewissen Plan zu verfolgen.
Wie ich schon einmal schrieb, kenne ich es vom Eishockey (!) so, daß die Vereinsführung eine Spielphilosophie ausgibt, dann wird ein dementsprechender Trainer verpflichtet, der dieses System vertritt, und gemeinsam mit dem Sportdirektor werden dann Spieler für dieses System geholt. Dies geschieht ja beim FC Bayern nicht. Da wird gekauft, wer gerade gegen die Bayern ein Tor geschossen oder wer in der BL einen Hattrick gemacht hat oder wer eben gerade irgendwo ablösefrei zu holen ist. Ebenso verhält es sich wohl mit den Trainern. Klinsmann hatte einen Namen (und Stallgeruch!), van Gaal hatte einen Namen, Hitzfeld kam vom Konkurrenten, Magath und Rehhagel kannte man halt usw. Wahrscheinlich holt man demnächst noch Löw, wenn er beim DFB gefeuert wird, weil er mal Bundestrainer war.

Aber hey, an euch Jüngere: Ihr habt die vielleicht die ´90er nicht erlebt, wo so Typen wie McInally, Bernardo, Mihajlovic, Mazinho, Valencia und weiß Gott was noch für Pfeifen bei uns gekickt haben. Dagegen sind das im Moment glorreiche Zeiten.
"Respect is due to the Dreadlock Rasta Man." (Bunny Wailer)

(04.12 2018, 11:14)Bananenflanke schrieb: Ich hatte bisher nicht den Eindruck, als würde man Trainer verpflichten, um einen gewissen Plan zu verfolgen.
Wie ich schon einmal schrieb, kenne ich es vom Eishockey (!) so, daß die Vereinsführung eine Spielphilosophie ausgibt, dann wird ein dementsprechender Trainer verpflichtet, der dieses System vertritt, und gemeinsam mit dem Sportdirektor werden dann Spieler für dieses System geholt. Dies geschieht ja beim FC Bayern nicht. Da wird gekauft, wer gerade gegen die Bayern ein Tor geschossen oder wer in der BL einen Hattrick gemacht hat oder wer eben gerade irgendwo ablösefrei zu holen ist. Ebenso verhält es sich wohl mit den Trainern. Klinsmann hatte einen Namen (und Stallgeruch!), van Gaal hatte einen Namen, Hitzfeld kam vom Konkurrenten, Magath und Rehhagel kannte man halt usw. Wahrscheinlich holt man demnächst noch Löw, wenn er beim DFB gefeuert wird, weil er mal Bundestrainer war.

Aber hey, an euch Jüngere: Ihr habt die vielleicht die ´90er nicht erlebt, wo so Typen wie McInally, Bernardo, Mihajlovic, Mazinho, Valencia und weiß Gott was noch für Pfeifen bei uns gekickt haben. Dagegen sind das im Moment glorreiche Zeiten.

Momentan sehe ich uns eher wieder in die 00er Jahre zurückfallen. Das war auch nicht unbedingt die ruhmreichste Zeit der Vereinsgeschichte und man hat sich Jahre irgendwie zur Meisterschaft gewurschtelt.

Wie gut dass man das nicht seit zwei Jahren sehen konnte ...

(03.12 2018, 21:11)lavl schrieb:
(03.12 2018, 20:46)gkgyver schrieb: Bei der letzten Krise hat man nicht Robbery geholt. Ribéry hat man 2007 geholt, Robben 2009. Dazwischen lag das Double.

das ist es ja! ich frage mich halt, warum man 2009 irgendwie zu so einer epochalen Erkenntnis kam, einen Klinsmann den Laufpass zu geben und gleichzeitig dann einen Visionär wie van Gaal zu holen. Ich meine... die Konstellationen im Vergleich zu heute sind ja durchaus ähnlich.
Nur heute hab ich nie das Gefühl Hoeneß würde von diesem Weg in irgendeiner Weise abweichen!

Van Gaal war doch kein Visionär! Das war einfach mal ein Trainer, der ganz einfach mal die Basics eingeführt hat bei uns, wie Links- und Rechtsfüße auf die richtigen Positionen stellen, oder ne zielgerichtete Taktik, und auch mal Jugendarbeit gemacht hat, und vor allem nicht direkt zu Kreuze gekrochen ist vor Ulrich.
Das hatte mit Erkenntnis nichts zu tun. Klinsmann hatte den Ruf des großen Motivators nach der WM 06, und wie Ulrich halt ist, kein Plan von Taktik, hat man den geholt, und stellte dann überrascht fest, dass es ohne fußballerische Grundlagen halt doch nicht geht. Dann war bei Uli wieder Gegenteil-Tag, und es fiel der Satz "wir brauchen jetzt einen Fußball-Lehrer", und van Gaal hatte diesen Ruf, war am Markt, und erschwinglich.

Wir hatten 16/17 weltweit das höchste wirtschaftliche Einkommen aller Fußballvereine:

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...4404884482

Schon krass.

Shocked 
(05.12 2018, 14:55)Boeschner schrieb: Wir hatten 16/17 weltweit das höchste wirtschaftliche Einkommen alles Fußballvereine:

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...4404884482

Schon krass.

Und was hat es gebracht ?

Arroganz.

Noch mehr interressante Zahlen:

https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...6787993600

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.