Er sagt nicht: "erfolgreich"
Mich ärgert weder die wahrscheinlich verpatzte Meisterschaft noch das baldige Ausscheiden in der Championsleague. Nach den sehr fetten Jahren folgt zwangsläufig ein Umbruch mit einem damit verbundenen Einbruch.
Mich ärgert es jedoch schon:
- dass der Club eher langsamer anstatt schneller in seinen Entscheidungen geworden ist. Tuchel, Favre und Eberl waren uns nicht gut genug und dann brauchen wir für jede neue Personalie ewig und geben uns mit B-Lösungen (meine Meinung) zufrieden.
- dass die Führung wenig souverän auftritt. Gerade die Pressekonferenz ist mir noch immer ein Dorn im Auge.
- dass man einen Übergang im Management noch immer nicht erkennen kann.
- dass man so viel Hoffnung in die Akademie setzt. Das hat doch wirklich jeder Club, am Ende mußt du Glück haben, dass du einen guten Junior einkaufst, der sich dann gut entwickelt. Hie haben wir absolut keinen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, egal wie sehr man anders nach außen darstellt.
Ein Club steht und fällt mit den Akteuren, welche wiederum die wichtigen Positionen im Verein bestimmen und genau hier fehlt mir die starke zukunftsfähige Person!
(04.02 2019, 16:03)Toaster schrieb: Mich ärgert weder die wahrscheinlich verpatzte Meisterschaft noch das baldige Ausscheiden in der Championsleague. Nach den sehr fetten Jahren folgt zwangsläufig ein Umbruch mit einem damit verbundenen Einbruch.
Mich stört das schon, weil es einerseits mit Ansage kam und dazu noch völlig unnötig war. Ich werde es nie verstehen wieso man absichtlich so abwirtschaftet und den Erfolg grob Fahrlässig aufs Spiel setzt. Das alles angeblich nur zum Wohl des guten Mannschaftsklima.
Ich bin überzeugt davon, dass wir den sportlichen Umbruch locker hinbekommen hätten ohne die sportlichen Ziele weit zu verfehlen. Die Personalpolitik des Klubs stand dem aber leider entgegen und man war nicht gewillt einen Trainer zu holen der primär auf Taktik und Leistungsprinzip, sondern auf bloßes Phrasendreschen und "Peitsche" setzt.
Jede Wette, dass wir mit einem Nagelsmann oder Tuchel heute besser dastehen würden als mit Kovac. Nichteinmal mehr die "menschliche" Seite kann mehr als Argument herhalten, wenn man sich den Herbst und die aktuelle Situation wieder vor Augen führt. Aber diese Trainer sind ja so gemein, die wollten nicht auf Robbery setzten und für den Thomas Müller wäre es wohl auch eng geworden. Das wollten wir nicht, ich sag mal selbst schuld...
(04.02 2019, 16:43)Cookie Monster schrieb: (04.02 2019, 16:03)Toaster schrieb: Mich ärgert weder die wahrscheinlich verpatzte Meisterschaft noch das baldige Ausscheiden in der Championsleague. Nach den sehr fetten Jahren folgt zwangsläufig ein Umbruch mit einem damit verbundenen Einbruch.
Mich stört das schon, weil es einerseits mit Ansage kam und dazu noch völlig unnötig war. Ich werde es nie verstehen wieso man absichtlich so abwirtschaftet und den Erfolg grob Fahrlässig aufs Spiel setzt. Das alles angeblich nur zum Wohl des guten Mannschaftsklima.
Ich bin überzeugt davon, dass wir den sportlichen Umbruch locker hinbekommen hätten ohne die sportlichen Ziele weit zu verfehlen. Die Personalpolitik des Klubs stand dem aber leider entgegen und man war nicht gewillt einen Trainer zu holen der primär auf Taktik und Leistungsprinzip, sondern auf bloßes Phrasendreschen und "Peitsche" setzt.
Jede Wette, dass wir mit einem Nagelsmann oder Tuchel heute besser dastehen würden als mit Kovac. Nichteinmal mehr die "menschliche" Seite kann mehr als Argument herhalten, wenn man sich den Herbst und die aktuelle Situation wieder vor Augen führt. Aber diese Trainer sind ja so gemein, die wollten nicht auf Robbery setzten und für den Thomas Müller wäre es wohl auch eng geworden. Das wollten wir nicht, ich sag mal selbst schuld...
Wenn ich nicht wüsste, dass sich das auch ein UH erlauben kann und auch nicht will, könnte man auf die Idee kommen, dass er im Sinne der BL Downzizing betrieben hat...
Nach fetten Jahren (1x nur die CL, obwohl viel mehr drinnen war), muss nicht immer zwangsläufig eine harte Landung kommen. All die Fehler, die uns jetzt allesamt ausbremsen wurden hier im Forum vorausgesagt. Es hätte schlicht bisschen Mut gebraucht und man stände jetzt nicht so deutlich schlechter da als 2013-2016
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Deutlich schlechter steht man nun auch nicht da. Der Kader gibt immer noch sehr viel her.
(04.02 2019, 20:01)Boeschner schrieb: Deutlich schlechter steht man nun auch nicht da. Der Kader gibt immer noch sehr viel her.
Es ist, und das war eigentlich über einen gewissen Zeitraum voraus zusehen, ein Abwärtstrend erkennbar.
Um diesen nun wieder einigermaßen abzufedern, bzw um wieder den Anschluss an die europäische Spitze zu erreichen braucht es nun Jahre und das richtige Personal und vor allem den Willen des Vorstandes diese Entwicklung auch voran zu bringen.
Aber in vielen Punkten sehe ich uns da einfach beratungsresistent.
Und so wird dieser Trend nach unten wahrscheinlich weitergehen! Vor allem wenn der Vorstand auf solche Leute wie Brazzo und Kovac setzen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
Bundesliga nimmt uns kein Gegner mehr so Ernst wie früher, spielen einen Scheißdreck und sind vom CL-Titel soweit entfernt wie 2008. Man steht deutlich schlechter dar.
(04.02 2019, 20:30)Wembley Nacht schrieb: Bundesliga nimmt uns kein Gegner mehr so Ernst wie früher, spielen einen Scheißdreck und sind vom CL-Titel soweit entfernt wie 2008. Man steht deutlich schlechter dar.
Ein Trainerwechsel und noch ein paar gute Transfers sind alles was man braucht.
(04.02 2019, 20:47)Boeschner schrieb: (04.02 2019, 20:30)Wembley Nacht schrieb: Bundesliga nimmt uns kein Gegner mehr so Ernst wie früher, spielen einen Scheißdreck und sind vom CL-Titel soweit entfernt wie 2008. Man steht deutlich schlechter dar.
Ein Trainerwechsel und noch ein paar gute Transfers sind alles was man braucht.
zu viel FIFA gespielt?