Beiträge: 5.852
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2014
04.07 2016, 18:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2016, 18:41 von davidpollar.)
edit--
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Beiträge: 5.852
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2014
(04.07 2016, 18:21)jaichdenke schrieb: (04.07 2016, 17:25)Hanna Bach schrieb: (04.07 2016, 17:06)StepMuc schrieb: (04.07 2016, 14:54)gkgyver schrieb: (04.07 2016, 14:30)StepMuc schrieb: Und wenn Zaza nicht verschießt tut es Schwiensteiger vielleicht auch nicht?
Beim Elfmeterschiesen noch mit Hätte wenn und Aber zu kommen geht nicht.
Da gibt es eindeutiges Ergebnis und das ist so wie es ist. Deutschland hatte bessere Nerven als Italien und das will echt was heißen. Bei dieser abgekochten Rentnertruppe, die die Italiener da aufgestellt haben.
Wie kommt man darauf? Es haben zwei verschossenen und Neuer hat einen gehalten.
Ein wenig Objektivität wäre nicht schlecht, nicht sofort nach nem glücklich gewonnenen Elferschießen mit so ner Legendenbildung anfangen.
Deutschland hatte unglaublich Dusel dass Italien nach den zwei deutschen Fahrkarten noch verschossen hat.
Bis dahin war das typisch Deutschland. Erst vercoacht, dann zu spät umgestellt, ewiger Aufwand für ein Tor, Konter durch Fouls unterbunden, und durch irgend nen dummen Fehler kassieren wir gegen gute Gegner immer eins. Danach wars nur noch Krampf.
Welche Drogen du nimmst würde ich gerne wissen...
Ich könnte dein Gehate ja nachvollziehen, wenn du unterm Jahr auch einer von denen gewesen wärst, die jeden Regentropfen, der in den letzten 3 Jahren über München gefallen ist, Guardiola in die Schuhe schieben wollten. Aber in Bezug auf Guardiola hast du die exakt gegensätzliche Extremposition vertreten - da hast du selbst krachende Niederlagen, wie das 0:3 gegen Barcelona, noch als taktische Meisterleistung und unglückliche Niederlage tituliert. Und bist in die Luft gegangen, wegen den Ketzern, die Guardiola nicht huldigen wollten.
Ist mir ehrlich gesagt zu hoch was bei dir da abgeht
Ich habe das bei mir selbst schon lange ausgemacht. Ist auch wie bei Wahlen. Der persönliche Aspekt macht 80% der Objektivität aus.
Ich konnte Guardiola von anfang an nicht ab, wurde jedoch vollbestätigt. Eien reelle Cahnce hatte er dadurch bei mir nicht.
Bei Jogi, der ist mir eigentlich weder sympathisch noch das Gegenteil. Bei Georg ist der Jogi wahrscheinlich "mein Guardiola".
Der hat bei ihm eben keine Chance.
Trotzdem sollte man es nicht nur auf diese Komponente beschränken. Wenn dan zwei aufeinander treffen, die da die vollkommen gegenteilige subjektive meinung von jemand haben und die anderen permanent einen einjustieren und auf den "richtigen Weg" bringen wollen, kommen diese Hate-Threads raus.
Nein. Zwischen euch beiden liegen Welten. Während von Georg 90% sinnvolle Dinge kommen (eben nur in einem mir zu langen Text meist), sind deine einzigen Argumente: "waren das schon deine Argumente?" Oder "ja ist trotzdem nicht so" oder "was du sagst interessiert mich eh nicht" oder "dich nehme ich nicht mehr ernst".
Nene, da muss ich dich enttäuschen. Er pestet bei weitem nicht so wie du und schreibt in nahezu jedem Kommentar etwas gegen Jogi. Da sind du und deine Freunde Ordo und Brasil schon eher die selbe Kategorie
Nimm es mir bitte nicht Übel aber ich hab grad nach einer bestimmten Lachkonserve gesucht. Leider nicht gefunden
90% ist schon mehr als großzügig von dir .. Für mich war Gkgyver schon immer einer der größten Schwätzer hier. Ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt ist bei ihn Programm wie bei keinen anderen.. Auch wenn er ab und zu mal einen gescheiten Beitrag raushaut ( selten aber im Bezug auf Fußball sondern eher bei anderen Themen)
In den letzten Wochen/Tagen schießt er jedenfalls komplett den Vogel ab und merkt es nichtmal
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Beiträge: 439
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2015
Es war uns nicht vergönnt, die SPanier zu schlagen, dafür konnten wir den Italienern weh tun. Frankreich ist der Königsweg ins Finale. Der Finalbaum ist schon recht unausgeglichen. Z.B. Spanien gegen Wales als 2. HF, und niemand würde vom schlechten Niveau der EM schreiben.
Beiträge: 5.271
Themen: 24
Registriert seit: Apr 2016
(04.07 2016, 18:21)jaichdenke schrieb: Nein. Zwischen euch beiden liegen Welten. Während von Georg 90% sinnvolle Dinge kommen (eben nur in einem mir zu langen Text meist), sind deine einzigen Argumente: "waren das schon deine Argumente?" Oder "ja ist trotzdem nicht so" oder "was du sagst interessiert mich eh nicht" oder "dich nehme ich nicht mehr ernst".
Nene, da muss ich dich enttäuschen. Er pestet bei weitem nicht so wie du und schreibt in nahezu jedem Kommentar etwas gegen Jogi. Da sind du und deine Freunde Ordo und Brasil schon eher die selbe Kategorie
Was sollte das denn jetzt? Hast Du heute noch nicht? Du kannst mir mal den Hobel aufblasen, Du Egotonne!
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Beiträge: 6.185
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2012
(04.07 2016, 19:03)Hanna Bach schrieb: (04.07 2016, 18:21)jaichdenke schrieb: Nein. Zwischen euch beiden liegen Welten. Während von Georg 90% sinnvolle Dinge kommen (eben nur in einem mir zu langen Text meist), sind deine einzigen Argumente: "waren das schon deine Argumente?" Oder "ja ist trotzdem nicht so" oder "was du sagst interessiert mich eh nicht" oder "dich nehme ich nicht mehr ernst".
Nene, da muss ich dich enttäuschen. Er pestet bei weitem nicht so wie du und schreibt in nahezu jedem Kommentar etwas gegen Jogi. Da sind du und deine Freunde Ordo und Brasil schon eher die selbe Kategorie
Was sollte das denn jetzt? Hast Du heute noch nicht? Du kannst mir mal den Hobel aufblasen, Du Egotonne!
Ok. Und ja, ich habe schon.
Aber danke
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Beiträge: 17.770
Themen: 216
Registriert seit: May 2012
(04.07 2016, 16:48)Hanna Bach schrieb: (04.07 2016, 16:27)Jano schrieb: Ja ich zähle das VF natürlich als Sieg.
Es ist jedoch keiner. Da zählt das Ergebnis nach der Verlängerung.
Man ist also lediglich weitergekommen, was uns aber wurscht sein kann.
Wir haben die Italiener besiegt und sie trotzdem nicht geschlagen, klingt verrückt, ist aber so.
(04.07 2016, 16:27)Jano schrieb: Also zumindest Mitfavorit.
Das sind wir, ohne Zweifel
(04.07 2016, 16:27)Jano schrieb: Aber Löw scheint einiges richtig zu machen in den letzten Jahren. Also komplett unfähig ist er wohl nicht.
Das habe ich nun widerum nicht behauptet. Trotzdem wünsche ich mir einen neuen Trainer. Man mag es kaum glauben, aber ich bin davon überzeugt, dass wir dann noch stärker sein könnten. Meine Ausführungen bezogen sich ja auf Georg, der ja meint, Löw ist komplett inkompetent.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Beiträge: 17.770
Themen: 216
Registriert seit: May 2012
04.07 2016, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2016, 19:34 von Jano.)
(04.07 2016, 17:58)gkgyver schrieb: (04.07 2016, 15:38)Jano schrieb: (04.07 2016, 15:21)gkgyver schrieb: (04.07 2016, 14:58)Jano schrieb: (04.07 2016, 14:54)gkgyver schrieb: Wie kommt man darauf? Es haben zwei verschossenen und Neuer hat einen gehalten.
Ein wenig Objektivität wäre nicht schlecht, nicht sofort nach nem glücklich gewonnenen Elferschießen mit so ner Legendenbildung anfangen.
Deutschland hatte unglaublich Dusel dass Italien nach den zwei deutschen Fahrkarten noch verschossen hat.
Bis dahin war das typisch Deutschland. Erst vercoacht, dann zu spät umgestellt, ewiger Aufwand für ein Tor, Konter durch Fouls unterbunden, und durch irgend nen dummen Fehler kassieren wir gegen gute Gegner immer eins. Danach wars nur noch Krampf. Ein wenig Objektivität täte dir auch mal ganz gut. Deinen Hass auf Löw liest man aus jeder Silbe deiner Texte.
Dann hau mal raus was aus dem Post nicht realitätsnah ist. Bin gespannt.
Zwei Deutsche verschießen. Zwei Italiener verschießen. Neuer hält. Und das ist jetzt nervenstärker?
Italien war im Mittelfeld und Konter immer saugefährlich, was letztlich Hummels und nen Elfer gekostet hat.
Und ja, Löws dämliche Experimente haben uns volle 45 Minuten gekostet. Falsch?
Die blinde Heldenverehrung liest man hier aus deutlich mehr Silben. Ist ja fast so schlimm wie im alten Tyrus. Es ist wirklich urkomisch wie man mir Hass unterstellt, der Leidenschaft voraussetzt, die ich nicht mal habe für die Veranstaltung.
Ganz einfach. Er hat sich NICHT vercoacht.
Vercoacht hat man sich, wenn die Taktik komplett nicht aufgeht und man sang- und klanglos ausscheidet.
Ich habe nicht viele gefährliche Konter Italiens gesehen. Da wurde kaum einer abgeschlossen.
Löws Experimente haben uns nen Elfer gekostet? Das ist doch lächerlich.
Wie soll ich mir das vorstellen? "Jerome, heute probieren wir mal folgendes aus. Du nimmst im Strafraum mal die Arme hoch. Mal schauen was passiert." So in etwa?
Den Hass unterstellt man dir hier aus einem einfachen Grund.
Laut dir ist alles schlecht, miserabel und hat nichts mit ner anständigen Taktik/Aufstellung zu tun. Und das nach jedem Spiel, obwohl wir siegen und mittlerweile im Halbfinale stehen.
Man spürt förmlich, wie du in jedem Spiel auf eine Niederlage wartest und wie enttäuscht du bist, wenn es doch wieder nicht geklappt hat.
Bei dir liest man nicht einen Halbsatz Freude über das gute Abschneiden mit offenem Ende.
- 4 Siege
- 1 Unentschieden
- 0 Niederlagen
- erst 1!!! Gegentor(durch Elfmeter)
- Angstgegner Italien geschlagen
- schon wieder Halbfinale
Wir sind immer noch dabei!
Vielleicht ist der richtige Bundestrainer ja doch besser als die millionen Bundestrainer vor den Fernsehgeräten,
die vor der EM und teilweise jetzt noch meinen, sie würden alles anders und besser machen.
Habe ich nur mit einem Halbsatz erwähnt dass die vercoachte Aufstellung in Halbzeit 1 mit dem Elfer in Halbzeit 2 zu tun hat? Du erfindest Sachen um was gegen meine Ansicht schreiben zu können mein Freund.
Die Startaufstellung hat dazu geführt dass das Spiel langsam, ideenlos, und lächerlich einfach zu verteidigen war. Vercoacht heißt NICHT dass man haushoch verliert, was für Schwachsinn, es heißt dass man mit einer Idee ins Spiel geht die nicht im geringsten aufgeht. Und Löw ging ganz offen ins Spiel damit dass man Italien sozusagen "ausgucken" will. Aufgegangen ist es ja ganz offensichtlich nicht in Halbzeit 1, das nicht zuzugeben grenzt an Realitätsverweigerung.
Besser wurde es in Halbzeit 2, wo sich dann die Schwäche gezeigt hat die schon seit Langem bekannt ist, nämlich dass die Durchschlagskraft fehlt, und man viel zu lange braucht um mehr als ein Tor zu machen. Niemand dürfte sich beschweren wenn man gegen Italien ausscheidet, wenn man an Durchschlagskraft und Coolness bei den wenigen Chancen vermissen lässt.
Und dann nach dem 1:0 sich nicht mehr auf Defensive zu fokussieren, ist etwas, das, wenn ich mich recht entsinne, Guardiola regelmäßig vorgeworfen wurde. Hier spielts plötzlich keine Rolle mehr ...?
Und was haben Siege gegen Graupen wie Ukraine, Nordirland und die Slowakei mit dem Spiel gegen Italien zu tun? Nichts, gar nichts. Du kannst dem was ich geschrieben habe nichts entgegensetzen außer "ist nicht so", "war nicht so" und "lächerlich". Ok. Dann können wirs lassen. Am Ende hätte uns Löws Taktik, hätte er sie nicht - im Gegensatz zu früheren Turnieren - bei Halbzeit geändert, wieder das Weiterkommen gekostet, denn wie in Halbzeit 1 wäre das 1:0 wohl nicht gefallen.
Vielleicht könnte man sich auch mal fragen wieviel ein Halbfinale wert ist, in dem noch Wales vertreten ist. Wenn wir ganz viel Dusel haben, läufts wie im Halbfinale gegen Brasilien, dass der Gastgeber so übermotiviert kopflos nach vorn rennt, dass man gar nicht anders kann als ihn auszukontern.
Und vielleicht kapieren du und andere mal endlich dass ich mich weder übermäßig freue noch übermäßig weine wenn wir weiterkommen oder ausscheiden, weil mir die Veranstaltung im Prinzip am Arsch vorbeigeht, und ich dem DFB gegenüber auch keine Sympathien habe, weil das für mich eine Ansammlung von durchschnittlich Begabten ist, die von Vetternwirtschaft profitieren.
Trotzdem schreibe ich gern meine Einschätzung wenn's recht, Herr Moderator? Wenn's nicht passt, bitte ignorieren oder zumindest das Vokabular etwas zurückschrauben.
Du sagst mir dass ich mein Vokabular zurückschrauben muss. Ausgerechnet. Alles klar.
Nirgends habe ich geschrieben, dass du nichts schreiben darfst. Verstehe auch nicht den sinnlosen Hinweis auf den Moderator.
Auch vertrete meine Meinung als stinknormaler Fußballfan, wie es auch bist.
Man merkt schon wieder, dass du dir für den Fall des EM-Titels Ausreden zurecht legst.
Wenn wir gegen Frankreich weiterkommen, waren sie kopflos.
Bäähh, da ist ja sogar Wales dabei.
Wales hat sich bis hierhin verdient durchgesetzt. Die können nix dafür, wenn die sogenannten Übermannschaften lieber eher nach Hause fahren.
Ich hab nichts entgegen zu setzen? Auch falsch.
Ich habe halt keine supidupi gefährlichen Italiener gesehen. Wir hatten sie bis auf 2-3 Situationen im Griff.
Wo wir schon bei Unterstellungen sind. Du unterstellst mir blinde Heldenverehrung. Auch dem ist nicht so. Ich freue mich einfach über den bisherigen Verlauf. Auch ich war skeptisch bei einigen Personalentscheidungen. Schlußendlich sehe ich aber ein, dass Löw wohl keine sooo schlechten Entscheidungen getroffen hat.
Also man muss sagen, dafür dass der ganze Mist dich nicht interessiert, ärgerst du dich ganz schön über die bis hierhin erfolgreiche Deutsche Nationalmannschaft.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Beiträge: 1.014
Themen: 3
Registriert seit: May 2016
04.07 2016, 21:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07 2016, 21:25 von Wyman.)
(04.07 2016, 15:21)gkgyver schrieb: (04.07 2016, 14:58)Jano schrieb: (04.07 2016, 14:54)gkgyver schrieb: (04.07 2016, 14:30)StepMuc schrieb: (04.07 2016, 14:07)Der Pep 94 schrieb: Elfmeterschießen ist halt aber auch immer Glück...wenn Zaza nicht die Ballerina spielt verlieren wir schon nach dem 4. Elfer ^^
Aber klar, das kann auch eine Jetzt-Erst-Recht-Reaktion freisetzen. Wir wissen, dass wir schwer zu schlagen sind.
Und wenn Zaza nicht verschießt tut es Schwiensteiger vielleicht auch nicht?
Beim Elfmeterschiesen noch mit Hätte wenn und Aber zu kommen geht nicht.
Da gibt es eindeutiges Ergebnis und das ist so wie es ist. Deutschland hatte bessere Nerven als Italien und das will echt was heißen. Bei dieser abgekochten Rentnertruppe, die die Italiener da aufgestellt haben.
Wie kommt man darauf? Es haben zwei verschossenen und Neuer hat einen gehalten.
Ein wenig Objektivität wäre nicht schlecht, nicht sofort nach nem glücklich gewonnenen Elferschießen mit so ner Legendenbildung anfangen.
Deutschland hatte unglaublich Dusel dass Italien nach den zwei deutschen Fahrkarten noch verschossen hat.
Bis dahin war das typisch Deutschland. Erst vercoacht, dann zu spät umgestellt, ewiger Aufwand für ein Tor, Konter durch Fouls unterbunden, und durch irgend nen dummen Fehler kassieren wir gegen gute Gegner immer eins. Danach wars nur noch Krampf. Ein wenig Objektivität täte dir auch mal ganz gut. Deinen Hass auf Löw liest man aus jeder Silbe deiner Texte.
Dann hau mal raus was aus dem Post nicht realitätsnah ist. Bin gespannt.
Zwei Deutsche verschießen. Zwei Italiener verschießen. Neuer hält. Und das ist jetzt nervenstärker?
Italien war im Mittelfeld und Konter immer saugefährlich, was letztlich Hummels und nen Elfer gekostet hat.
Und ja, Löws dämliche Experimente haben uns volle 45 Minuten gekostet. Falsch?
Die blinde Heldenverehrung liest man hier aus deutlich mehr Silben. Ist ja fast so schlimm wie im alten Tyrus. Es ist wirklich urkomisch wie man mir Hass unterstellt, der Leidenschaft voraussetzt, die ich nicht mal habe für die Veranstaltung. Nichts leichter als das: Fast alles, was du da von dir gibst, ist wieder mal völlig realitätsfern.
Erstens hat Neuer hat zwei Elfer gehalten, nicht nur einen.
Zweitens hat zuerst ein Italiener einen Elfer verschossen und nicht erst zwei Deutsche und dann zwei Italiener.
Drittens hatten auch die Italiener Dusel, dass die Deutschen verschossen haben, und nicht nur - wie du in deinem wieder mal völlig einseiten Geschreibsel behauptest - umgekehrt.
Viertens muss man entweder total verbohrt oder voll auf Droge gewesen sein, um in diesem Spiel Italiener gesehen zu haben, die "im Mittelfeld und Konter immer saugefährlich" gewesen sein sollen.
Fünftens hat sich niemand vercoacht oder zu spät umgestellt. Eine Umstellung war vielmehr gar nicht nötig, da der Matchplan weitgehend aufging bis auf den Blackout von Boa, für den Löw nichts konnte.
Sechstens mussten die Deutschen kaum Konter mit Fouls unterbinden. Diejenigen, die sich oft nur mit Fouls zu helfen wussten, waren die Blauen. Sieht man ja auch an den Karten, bei denen die Italiener weit vorne lagen. Hummels bekam seine zu Unrecht nach einem harmlosen Zweikampf im Mittelfeld, bei dem er kein Foul begangen hat.
Siebtens gab es zwei Elfer ans Gebälk, der der Italiener ging noch rein, der der Deutschen nicht. Hier also mehr Dusel für Italien als für Deutschland.
Achtens hatten die Italiener Riesendusel bei der Chance von Gomez, die sehr leicht das 2:0 hätte bringen können.
Neuntens hatte Deutschland mit Schweini den ersten Matchball. Auch hier hatte Italien Dusel, dass Schweini verschossen hat.
Zehntens hat Löw keine taktischen Experimente vollzogen. Es wurde gegenüber dem Slowakei-Spiel nur 1 Spieler gewechselt, und die Dreierkette wurde schon vor Kurzem im klar gewonnenen Freundschaftsspiel gegen Italien ausprobiert. Das war zwar damals ein ganz anderes Spiel, aber dennoch war die Dreierkette vorgestern kein Experiment, sondern die Anwendung eines bereits erprobten Mittels, für das es wieder gute Gründe gab.
Elftens war es auch nach dem Ausgleich nicht nur Krampf, denn gerade in der Verlängerung hat nur noch Deutschland auf Sieg gespielt und hatte zumindest noch die Großchance von Draxler und die gute Chance von Özil kurz vor Ende der Verlängerung.
Zwölftens hatten die Italiener auch Glück, das zwei deutsche Spieler verletzungsbedingt raus mussten, einer davon sogar sehr früh im Spiel. Und an beiden Verletzungen waren Italiener nicht unbeteiligt.
Beiträge: 1.014
Themen: 3
Registriert seit: May 2016
Unser Halbfinale wird übrigens vom Italiener Nicola Rizzoli gepfiffen.
Zur Erinnerung: Der war auch beim CL-Finale in Wembley sowie beim WM-Finale in Rio der Schiedsrichter.
Beiträge: 1.459
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2014
(04.07 2016, 21:42)Wyman schrieb: Unser Halbfinale wird übrigens vom Italiener Nicola Rizzoli gepfiffen.
Zur Erinnerung: Der war auch beim CL-Finale in Wembley sowie beim WM-Finale in Rio der Schiedsrichter.
Der einzig wahre Italiener
Euer Neid ist unser Stolz !
|