Würde mal sagen, das war die einzige Möglichkeit zu spenden und zu hoffen dass es nicht so groß in die Presse kommt. Öffentlich wirds eh.
Hätte er ne Spendenaktion initiiert hätte man ihm das eh wieder als heuchlerisch ausgelegt.
Ja, oder er schickt halt einfach einen Scheck an eine Organisation seiner Wahl...
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Als würden die das nicht öffentlich machen. Naiv?
Als würde ein Anruf bei nem Radiosender nicht mindestens genau so öffentlich sein?
Was soll denn da passieren? Da denken die SOS Kinderdörfer, Mensch der Uli spendet, wenn wir das an die Zeitung geben, dann spenden vlt noch mehr Leute. Kann sein. Andere Beweggründe kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Und wenn es unbedingt sein muss, ist es heutzutage mit Sicherheit möglich irgendwo Geld hinzuschicken, ohne den eigenen Namen anzugeben. Sei es über einen Anwalt oder einfach einen guten Bekannten. Oder Anonym, was manche Organisationen erlauben.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Ich bin mir sicher, dass man das ganze auch anonymer hätte mache können. Aber wozu?
Wer in der Öffentlichkeit soviel Häme und Haue einstecken musste wie Hoeneß wegen einer Privatsache die eigentlich großteils gar nicht der Öffentlichkeit hätte bekannt sein dürfen, der kann sich auch hinstellen, öffentlich spenden und allen zeigen dass er auch noch eine andere Seite hat.
Ganz nebenbei denke ich, dass ein Hoeneß durch eine solche Aktion auch einige Leute zum Spenden bringt, die vielleicht sonst eher nicht gespendet hätten.
Und dann gibt es ja noch das Finanzamt, mit dem Hoeneß in den letzten Jahren ja genug Probleme hatte. Da würde ich auch nicht 10.000€, d.h. eine Summe die an das Finanzamt gemeldet werden muss, einfach anonym und möglichst verborgen spenden. Ich würde es so laut wie möglich rausrufen, damit dort oder in der Presse ja niemand auf die Idee kommt dass es sich bei der Zahlung um irgendeine komische Zahlung handeln würde, die Hoeneß während seiner Freigängerschaft durchgeführt hat. Das wäre sicherlich schnell geklärt, aber am Ende hätte es vielleicht einen negativen Einfluss auf die Bewährungsbemühungen, und da würde ich aber mal gar nichts riskieren...
Ich glaube, er macht sich da gar keine Gedanken und es war einfach ne spontane Aktion.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zur Erläuterung: Ich finde nicht, dass UH anonym spenden soll oder muss. Ich denke auch, dass er einfach mal so bei diesem Sender angerufen hat. War ja auch ein bisschen lustig, dass er sich noch n Lied gewünscht hat. Der soll einfach machen, was er will.
Nur weil er verurteilt wurde soll er sich nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen.
Heimlich oder nicht, ich möchte hier noch mal an einen ehemaligen Wirtschaftsminister aus der FDP erinnern.
Jener Minister war wegen Steuerhinterziehung vorbestraft und bekleidete reichlich öffentliche Ämter, ua das des Bundesministers der Wirtschaft. Warum sollte sich also Uli Hoeneß wegducken wenn er gutes tut?
Ach herjeh Zitat, undatiert Winnie Pooh
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
(26.12 2015, 11:41)DerKölner schrieb: Und du hast so ein armseliges Leben das du an Weihnachten nichts zu tun hast außer trollen. ^^
Wen bezichtigst Du denn schon wieder des Trollens? Jede Wortmeldung steht gleich unter Generalverdacht. Inzwischen sind Trollvermeldungen genau dasselbe, bloß mit dem vermeintlichen Anstrich des Rechtsamen. So langsam reicht es auch damit.