Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ehrenpräsident) Uli Hoeneß
Sehr genaue Vorstellungen hat er, der Ulrich. Nachfolger soll aus dem Fußball kommen und eine menschliche Seite haben.
Also nicht ein menschenscheuer Eremit aus der Rinderzucht.

Ein Fuchs, der Uli, da ist der FC Bayern in besten Händen mit so genauen Vorstellungen.

(08.11 2018, 20:18)Wembley Nacht schrieb: https://www.focus.de/sport/fussball/uli-...77756.html

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, sagte Hoeneß wörtlich: "Ich mache diesen Job noch zwei, drei Jahre und will meinem Nachfolger eine volle Kasse übergeben. Dann können sie mit dem Geld machen, was sie wollen." Auch zum Nachfolger hat er bereits klare Vorstellungen. Es müsse einer sein, der aus dem Fußball kommt, so Hoeneß. Und der eine menschliche Seite hat.

____________________________________________________________________________________________

Ich warte nur noch darauf, dass Robbery für diesen Posten kandidieren.

Das mit der vollen Kasse übergeben verstehe ich auch so, daß bis dahin kein größerer Transfer getätigt wird. Dann kann der Uli in ein paar Jahren rührselig erzählen, daß er den ganzen Wahnsinn nicht mitgemacht hat.

Wie lange geht eigentlich so eine Legislaturperiode, wenn er so selbstverständlich erzählt, daß er das noch zwei, drei Jahre macht? An Selbstbewusstsein bzw. Selbstüberschätzung scheint es ihm ja nicht zu mangeln.

Und wie kommt es, daß er bestimmen darf, wer Nachfolger wird?

P.S. Ich bin für Dieter Hoeneß.
"Respect is due to the Dreadlock Rasta Man." (Bunny Wailer)

Weil er sonst auch alles bestimmt.

Man darf ja froh sein, dass er seine jetzige Präsenz als zurückhaltend interpretiert.
Warum braucht ein bald 800 Millionen Unternehmen eigentlich einen Sparkurs? Ich schwör, wenn ich nicht trotz allen "Scheißdrecks" den er verzapft noch glauben würde, dass er nur das Wohl des FCB will, würde ich fast glauben können, dass das eingesparte Geld unterm Radar zur Rückzahlung von unbekannten Steuergeldern/veruntreuten Geldern verwendet wird.

Weil das kann ja sportlich niemand ernsthaft so einschätzen, dass das dringendste was diese Mannschaft braucht, ein mehrjähriger Sparkurs ist.

Oder will er seine Amtszeit vergolden, indem er dem Nachfolger eine unlösbare Aufgabe stellt?

(08.11 2018, 22:49)gkgyver schrieb: Weil er sonst auch alles bestimmt.

Man darf ja froh sein, dass er seine jetzige Präsenz als zurückhaltend interpretiert.
Warum braucht ein bald 800 Millionen Unternehmen eigentlich einen Sparkurs? Ich schwör, wenn ich nicht trotz allen "Scheißdrecks" den er verzapft noch glauben würde, dass er nur das Wohl des FCB will, würde ich fast glauben können, dass das eingesparte Geld unterm Radar zur Rückzahlung von unbekannten Steuergeldern/veruntreuten Geldern verwendet wird.

Weil das kann ja sportlich niemand ernsthaft so einschätzen, dass das dringendste was diese Mannschaft braucht, ein mehrjähriger Sparkurs ist.

Oder will er seine Amtszeit vergolden, indem er dem Nachfolger eine unlösbare Aufgabe stellt?

naja, wenigsten sieht man jetzt, wo genau seine Prioritäten liegen! nicht im sportlichen bereich, sondern rein im finanziellen. Hauptsache viel Geld auf dem Konto, aber ob wir in der CL in der Vorrunde ausscheiden ist egal
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Jetzt verdreht ihm doch nicht gleich wieder die Worte. Uli will seinem Nachfolger eben einen gesunden Verein hinterlassen. Das heißt doch nicht gleich, das wir die nächsten 3 Jahre keine großen Transfers mehr tätigen werden.

(09.11 2018, 07:44)Boeschner schrieb: Jetzt verdreht ihm doch nicht gleich wieder die Worte. Uli will seinem Nachfolger eben einen gesunden Verein hinterlassen. Das heißt doch nicht gleich, das wir die nächsten 3 Jahre keine großen Transfers mehr tätigen werden.

ja, aber es ist doch schon bezeichnend wie ein Hoeneß ein so besonderes Augenmerk auf diesen finanziellen Aspekt legt. man könnte ja auch davon sprechen, in zwei, drei Jahren bei meinem Rücktritt will er einen Verein vorfinden, der sportlich wieder so gefestigt ist um vielleicht dauerhaft in der CL oben mitzuspielen. Ist anscheinend nicht sein Anspruch...
oder bis in zwei drei jahren will er diesen Umbruch vollzogen haben. Auch nicht!

im gehts nur ums finanzielle!  
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(09.11 2018, 08:13)lavl schrieb:
(09.11 2018, 07:44)Boeschner schrieb: Jetzt verdreht ihm doch nicht gleich wieder die Worte. Uli will seinem Nachfolger eben einen gesunden Verein hinterlassen. Das heißt doch nicht gleich, das wir die nächsten 3 Jahre keine großen Transfers mehr tätigen werden.

ja, aber es ist doch schon bezeichnend wie ein Hoeneß ein so besonderes Augenmerk auf diesen finanziellen Aspekt legt. man könnte ja auch davon sprechen, in zwei, drei Jahren bei meinem Rücktritt will er einen Verein vorfinden, der sportlich wieder so gefestigt ist um vielleicht dauerhaft in der CL oben mitzuspielen. Ist anscheinend nicht sein Anspruch...
oder bis in zwei drei jahren will er diesen Umbruch vollzogen haben. Auch nicht!

im gehts nur ums finanzielle!  

Uli ist doch aber nicht Sportdirektor! Es ist seine Aufgabe, sich auch um die Finanzen des Vereins zu kümmern! Wo kämen wir denn da hin, wenn man jetzt einfach mal alle Konten leert und damit groß einkaufen geht? Es ist doch für einen Nachfolger auch wichtig, dass Geld da ist! Von Sparkurs oder ähnlichem ist ja nicht die Rede. Das ist eine völlig normale Aussage und würde es bei uns sportlich zurzeit besser laufen, hätte sich garantiert niemand daran gestört.

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Wir werden nächstes Jahr schon richtig Geld in die Hand nehmen um uns zu verstärken.
Die restlichen Jahre unter U.H. wird er dann wieder ansparen um den Nachfolgern einen finanziell gesunden Verein übergeben zu können.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“

Muss das gefühlt 100x sein, dass ich diesen Satz höre in den letzten 5 Jahren. Wir werden Geld in die Hand nehmen blablabla. Passiert ist bisher kaum was.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Ich wette der Uli ist in vier Jahren auch noch Präsident. Wenn es keinen Nachfolger gibt der ihm genehm ist, dann macht er einfach weiter. Vom Alter her wäre es gar kein Problem.

Zum Sportlichen sollte Hoeneß nicht nur mit der Saison unzufrieden sein, sondern mit der bisherigen Entwicklung des Vereins seit seiner Rückkehr. Es lief nämlich bedeutend ruhiger und besser als er weg war. Kaum zu glauben wieviel Blödsinn man in zwei Jahren anstellen und den Verein derart runterwirtschaften kann. Dass der Nachfolger mit der vollen Kasse machen kann was er möchte halte ich übrigens für höchst fragwürdig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.