(25.08 2015, 12:17)lavl schrieb: die Gerüchte um Dante reißen auch nicht ab. aber in der Situation noch einen IV abzugeben wäre wohl der Oberhammer!!
Noch einen Innenverteidiger abgeben wäre extrem riskant. Nominell haben wir auf der Position Boateng (Gelbrotsperre), Benatia (verletzt und verletzungsanfällig, hab da aber nur die Zeit bei Bayern auf'm Schirm - 5mal verletzt, 11 verpasste Spiele), Badstuber (Dauerverletzt, Rückkehr unbekannt), Martinez (Lange verletzt, Rückkehr unbekannt, wohl eher defensives Mittelfeld, hat aber gezeigt, dass der durchaus als Innenverteidiger spielen kann), Kirchhoff (ebenfalls verletzt, Rückkehr vsl. Oktober) und Dante.
Ob Kirchhoff die Qualität für Bayern hat ist wohl mehr als zweifelhaft. Dante war die letzte Zeit auch nicht wirklich in Form, aber er hat zumindest im Training eine hervorragende Einstellung und Motivation gezeigt.
Er will in München bleiben (ich hoffe, dass ich dazu nicht extra Quellen raussuchen muss, es war oft genug in allen möglichen Zeitungen zu lesen), er will spielen. Womöglich kriegt er jetzt nochmal die Gelegenheit sich zu beweisen und Selbstvertrauen zu sammeln. Vielleicht wird er so auch auf Dauer noch einmal eine Bereicherung für die Mannschaft.
Ich hoffe, dass er bleibt und Leistungen wie vor der WM zeigt.