Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ex-Bayer Nils Petersen
Ich hätte ihn auch gern viel öfter gesehen. Aber selbst bei klaren Siegen hat er ihn nicht oder selten gebracht.
Naja. Gomez und Mandzukic wird man sehen. Wink
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Meines Erachtens ist das gar keine so schlechte Entscheidung, auch die Vertragsverlängerung um ein Jahr. Schlägt er in Bremen voll ein, kann er als Pizarro-Ersatz zurückkehren oder man kann ihn evtl. teuer verkaufen als vorher. Schlägt er nicht ein, muss man die 2,8 Millionen Euro + sein Gehalt halt schlimmstenfalls halt als "in den Sand gesetzt" betrachten. Sein Gehalt wird sich sicherlich in einem für Bayern-Verhältnisse tragbaren Rahmen bewegen.

Als Optionen staanden ja in den Verhandlungen mit Bremen Verkauf, Leihe mit Kaufoption und Leihe ohne Kaufoption zur Debatte.

Klar hat er sich nicht durchsetzen können bisher. Aber auch Lahm wurde seinerzeit an Stuttgart zwei Jahre ausgeliehen, wer zurückkam wissen wir. Nur ist das jetzt von Petersen nicht zwingend zu erwarten. Aber wer weiss, wie er sich mit Spielpraxis in Bremen macht. Letztlich hat er den zweiten vor dem ersten Schritt gemacht. Ein Verein wie Bremen, Nürnberg, Augsburg usw. wäre für ihn in dieser Saison als erster Schritt mit Spielpraxis wahrscheinlich auf lange Sicht gesehen besser gewesen.

Interessant finde ich, dass sich Bremen darauf eingelassen hat, ihn ohne Kaufoption auszuleihen. Das hätte ich nicht gedacht. Entsteht da vielleicht ein weiterer "Ausbildungsverein"!? Wink

Genau meine Meinung. Nach wie vor halte ich ihn für einen sehr interessanten Spieler. Und die Leihgeschäfte sind haben ja in den letzten Jahren immer ganz gut geklappt. Also ein Versuch ist es für beide Seiten Wert.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

...tja. Hätte man Hummels seinerzeit ein weiteres Jahr ausgeliehen statt ihn zu verkaufen, dann hätte man heute vielleicht ein Problem weniger.

Oh ja.
Wobei dann hätten wir nun wahrscheinlich die Nationalverteidigung.^^

Gestern liess er sich von Cassano nach innen hin eindrehen. Internationales Niveau sieht sicher anders aus. Spätestens in der B-Jugend sollte man so etwas gelernt haben zu vermeiden. Dodgy

Dennoch glaube ich, dass Badstuber/Hummels über Jahre hinweg ein stabiles Duo bilden würden bei den Bayern. Schade, dass nichts daraus wurde.

Alaba links, Lahm rechts, Boateng und Contento Backup.
Ja das hätte was.
Aber den Hummels werden wir nicht mehr in rot sehen.

Nein, das hat man verbockt.

Contento und auch Rafinha stehen für mich für trübes und graues Bundesligamittelmass. Fallen Lahm oder Alaba aus, haben wir auf einer der Aussenverteidigerpositionen ein Problem. Zudem muss man bei Alaba in dem Alter auch von Formschwankungen ausgehen. Das wäre nur natürlich.

Klar könnte man Boateng auch als RV einsetzen, aber seine Stärken kommen doch eher in der IV zur Geltung. Eine Dauerlösung darf es auf keinen Fall werden.

Ich kann mir vorstellen, dass auch ein Shaqiri auch als LAV einsetzbar ist. Aber wir wissen nicht, was er tatsächlich in der Bundesliga zu leisten imstande ist, wenngleich er seine Fähigkeiten in den Spielen gegen uns durchaus unter Beweis gestellt hat.

Ja Rafinha hatte ich ganz vergessen. Warum nur. Gut, Dante noch dazu. Wer weiß, was mit dem wird. Shaq finde ich sehr spannend. Hoffe, dass der seine Gelegenheiten bekommt. Vielleicht wird er ja der, der andere mitreißen kann. Der ist auf jeden Fall immer unter Strom.

Menno, jetzt quatschen wir den Petersen-Thread kaputt...^^

Ja, stimmt.

Aber die Beiträge kann man ja auch verschieben, denke ich mal.

Dante spielte bei Lüttich und Gladbach und er hat im Alter von 28 keinerlei internationale Erfahrungen, ist aber sicherlich ein überdurchschnittlicher Innenverteidiger, was die Bundesliga anbelangt. Für die Startelf ist er keine Steigerung. Dante wurde durch ein gutes Jahr in Gladbach und letztlich durch den Schnäppchenpreis erst interessant für uns. Als Ersatz für Breno, der zu keinem Zeitpunkt eine Alternative war, da ist er allerdings eine Steigerung. Dodgy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.