(12.01 2020, 09:21)Porsche schrieb: Eine Niederlage in Berlin nächste Woche und du kannst die Meisterschaft abschreiben.
Bis zum Leipzigspiel brennt bei uns dann der Baum.
Und im Gegensatz zu den letzten Spielen ist der Kader noch kleiner geworden und Lewy im Aufbau nach einer OP.
Das Triple als Ziel?
Ich bin froh, wenn wir in der nächsten Saison CL spielen.
Die Diskussion hatten wir ja schon.
Meiner Meinung nach siehst du das viel zu schwarz.
Ich gehe nach wie vor jede Wette ein dass Bayern Meister wird.
(12.01 2020, 10:18)StepMuc schrieb: (12.01 2020, 09:21)Porsche schrieb: Eine Niederlage in Berlin nächste Woche und du kannst die Meisterschaft abschreiben.
Und im Gegensatz zu den letzten Spielen ist der Kader noch kleiner geworden und Lewy im Aufbau nach einer OP.
Das Triple als Ziel?
Die Wette halte ich. Wir werden nicht Meister.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(10.01 2020, 01:31)gkgyver schrieb: (09.01 2020, 22:12)Boeschner schrieb: (09.01 2020, 20:21)gkgyver schrieb: (09.01 2020, 16:17)Boeschner schrieb: (09.01 2020, 16:13)Dimi schrieb: Dann wäre ja Flick auch DÄMLICH.
War auch eine dumme Aussage, wie Brazzo richtig festgestellt hat.
Mittlerweile solltest auch du erkannt haben warum Flick die Aussage ÖFFENTLICH macht. Weil intern weniger als nichts passiert.
Das einzige das Brazzo im Winter geschafft hat, war, den Kapitän vor den Kopf zu stoßen und nen überflüssigen Ersatzkeeper zu holen.
Er hofft ja wohl darauf, die Saisonziele alle zu erreichen und so dauerhaft Cheftrainer zu bleiben. Und das schafft er halt eher mit Neuzugängen.
Aha.
Wenn der Verein mit der Trainerentscheidung wartet fast bis zu Saisonende um zu sehen ob "Saisonziele" erreicht werden, ist er echt blöder als die Polizei erlaubt.
Die Personalie des Trainers wieder (!!!) von reinen Ergebnissen in der Graupenliga abhängig zu machen.
Und wenn er auch daran scheitert, und man im April erst anfängt ernsthaft mit neuen Trainern zu reden, ist nicht nur wieder eine Saison im Müll um die Mannschaft zukunftsfähig aufzustellen, die Trainersuche wird sich auch wieder ewig hinziehen und bei einer suboptimalen Lösung enden, was wiederum bedeutet dass im Sommer für die neue Saison auch wieder keine Zeit ist um einem Trainer rechtzeitig eine Mannschaft zusammen zu stellen nach seinen Vorstellungen.
Dann wirst du wieder sagen "Flick hat seine Chance verdient, hat ja keiner ahnen können", und beim nächsten Verlegenheitscoach fängts von vorne an.
"Gebt ihm Zeit" "Gebt ihm die Chance" "die Liga ist gut" "Kalle und Brazzo haben den Masterplan" "der dicke Fisch ist sicher an der Angel" usw
Rinse and repeat.
Bin gespannt wie lang es dauert bis wir die Euro League stark schreiben müssen.
Man könnte es aber auch ganz anders interpretieren!
Haben sie die Trainersuche eingestellt? "Natürlich nicht! Es ist doch kalr, dass wir auch weiter den Plan verfolgen, in der nächsten Saison .bla,bla,bla"
Und dann kann man sich allerspätestens beim nächsten Punktverlust ja jetzt schon die Schlagzeilen vorstellen.
"Flick schon entmachtet?" "Das Vertrauen in Hansi Flick ist dahin! "Wer wird der Neue - Hani Flick bereits nur noch Lame Duck!"
usw.
Das bringt dann natürlich richtig Ruhe in den Kader, der hat ja eh keine anderen Sorgen.
Muss man denn der Blödzeitung alles auf die Nase binden. Wäre ja auch eine Möglichkeit.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
(12.01 2020, 12:08)Roberto52 schrieb: (10.01 2020, 01:31)gkgyver schrieb: (09.01 2020, 22:12)Boeschner schrieb: (09.01 2020, 20:21)gkgyver schrieb: (09.01 2020, 16:17)Boeschner schrieb: War auch eine dumme Aussage, wie Brazzo richtig festgestellt hat.
Mittlerweile solltest auch du erkannt haben warum Flick die Aussage ÖFFENTLICH macht. Weil intern weniger als nichts passiert.
Das einzige das Brazzo im Winter geschafft hat, war, den Kapitän vor den Kopf zu stoßen und nen überflüssigen Ersatzkeeper zu holen.
Er hofft ja wohl darauf, die Saisonziele alle zu erreichen und so dauerhaft Cheftrainer zu bleiben. Und das schafft er halt eher mit Neuzugängen.
Aha.
Wenn der Verein mit der Trainerentscheidung wartet fast bis zu Saisonende um zu sehen ob "Saisonziele" erreicht werden, ist er echt blöder als die Polizei erlaubt.
Die Personalie des Trainers wieder (!!!) von reinen Ergebnissen in der Graupenliga abhängig zu machen.
Und wenn er auch daran scheitert, und man im April erst anfängt ernsthaft mit neuen Trainern zu reden, ist nicht nur wieder eine Saison im Müll um die Mannschaft zukunftsfähig aufzustellen, die Trainersuche wird sich auch wieder ewig hinziehen und bei einer suboptimalen Lösung enden, was wiederum bedeutet dass im Sommer für die neue Saison auch wieder keine Zeit ist um einem Trainer rechtzeitig eine Mannschaft zusammen zu stellen nach seinen Vorstellungen.
Dann wirst du wieder sagen "Flick hat seine Chance verdient, hat ja keiner ahnen können", und beim nächsten Verlegenheitscoach fängts von vorne an.
"Gebt ihm Zeit" "Gebt ihm die Chance" "die Liga ist gut" "Kalle und Brazzo haben den Masterplan" "der dicke Fisch ist sicher an der Angel" usw
Rinse and repeat.
Bin gespannt wie lang es dauert bis wir die Euro League stark schreiben müssen.
Man könnte es aber auch ganz anders interpretieren!
Haben sie die Trainersuche eingestellt? "Natürlich nicht! Es ist doch kalr, dass wir auch weiter den Plan verfolgen, in der nächsten Saison .bla,bla,bla"
Und dann kann man sich allerspätestens beim nächsten Punktverlust ja jetzt schon die Schlagzeilen vorstellen.
"Flick schon entmachtet?" "Das Vertrauen in Hansi Flick ist dahin! "Wer wird der Neue - Hani Flick bereits nur noch Lame Duck!"
usw.
Das bringt dann natürlich richtig Ruhe in den Kader, der hat ja eh keine anderen Sorgen.
Muss man denn der Blödzeitung alles auf die Nase binden. Wäre ja auch eine Möglichkeit.
Wieso sollte ein Interimstrainer vorläufig entmachtet sein, wenn seine Kompetenzen ohnehin keine wesentlichen sind ?
Hat hier irgendjemand dem Hansi gesagt er muss den Job übernehmen ?
Wenn man von Beginn an einen festen Plan hat ziehen die Spieler auch mit und haben das Vertrauen in den Verein. Diese Geheimniskrämerei und das ständige Ablenken verängstigt die Spieler doch um einiges mehr, siehe das Theater bei Lewandowskis letzter Vertragsverhandlung.
Wir müssen jetzt langsam mal die Ziele klar definieren (hat Hainer schon getan, er will den CL Sieg sehen) und vorallem auch entsprechend danach handeln.
Es bringt gar nix, wenn der Präsident A, der Sportdirektor B und der Trainer C sagt... und am Ende kommt D raus...
(11.01 2020, 23:48)Cookie Monster schrieb: Bei der Frage nach dem Coach schuf Salihamidzic Klarheit. Die Trainersuche haben sie bei den Bayern vorerst eingestellt. „Wir haben doch gerade erst mit Hansi ein halbes Jahr verlängert, und es ist ganz klar, dass wir unsere ganze Kraft verwenden, um ihn zu unterstützen.“
https://www.welt.de/sport/fussball/bunde...r-aus.html
Wie ich schon im Herbst gesagt habe. Es wollte nur wieder keiner hören. Man wird, Achtung Wortwitz, dem Hansi die Stange halten bis knapp vor Saisonende, wegen ein paar Siegen gegen Graupen, und weil die deutschen Sensibelchen in der Mannschaft ihren Willen kriegen, und an den reinen Ergebnissen beurteilen ob Flick weiter machen darf.
Und wenn das nicht der Fall ist, wird man den Trainermarkt wieder großteils verschlafen haben.
Wenn jetzt nicht schon Kontakte hergestellt werden, schaut man im Frühjahr in die Röhre. Wie üblich möchte man sagen.
Und notfalls werden einfach die Saisonziele im Nachhinein "korrigiert", und Hansi darf weiter machen.
Vor allem anderen macht sich Brazzo doch jetzt schon in die Hosen.
Der Typ definiert "aus der Not eine Tugend machen" völlig neu. Kriegt nichts auf die Reihe, und erklärt nachher warum das eigentlich gar nicht so schlecht war.
Ich find es auch schon wieder sehr ernüchternd wie sich unser Verein präsentiert. Man will anscheinend mit einem Rumpfkader in die Rückrunde gehen, der Trainer bekommt eine Jobgarantie, Trainersuche eingestellt, warum auch, es läuft doch, Niederlagen gegen Fallobst wie Leverkusen, scheiss egal, alles super, Hauptsache wir haben einen Torwart für in drei Jahren aber keinen 6er und keine Alternative zu Gnabry und Coman die sicher nicht das letzte Mal verletzt sind, aber nein, Super Brazzo findet das alles toll und manche Spieler und Funktionäre schwafeln was von Triple, wie lächerlich ist das denn. Wann wacht man eigentlich endlich auf? Wir sind ja nicht einmal national mehr Nummer Eins, international sind wir doch kaum noch unter den Top 10. Ich begreife das nicht mehr
12.01 2020, 14:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01 2020, 14:39 von Roberto52.)
(12.01 2020, 14:12)gkgyver schrieb: (11.01 2020, 23:48)Cookie Monster schrieb: Bei der Frage nach dem Coach schuf Salihamidzic Klarheit. Die Trainersuche haben sie bei den Bayern vorerst eingestellt. „Wir haben doch gerade erst mit Hansi ein halbes Jahr verlängert, und es ist ganz klar, dass wir unsere ganze Kraft verwenden, um ihn zu unterstützen.“
Wie ich schon im Herbst gesagt habe. Es wollte nur wieder keiner hören. Man wird, Achtung Wortwitz, dem Hansi die Stange halten bis knapp vor Saisonende, wegen ein paar Siegen gegen Graupen, und weil die deutschen Sensibelchen in der Mannschaft ihren Willen kriegen, und an den reinen Ergebnissen beurteilen ob Flick weiter machen darf.
Und wenn das nicht der Fall ist, wird man den Trainermarkt wieder großteils verschlafen haben.
Wenn jetzt nicht schon Kontakte hergestellt werden, schaut man im Frühjahr in die Röhre. Wie üblich möchte man sagen.
Und notfalls werden einfach die Saisonziele im Nachhinein "korrigiert", und Hansi darf weiter machen.
Der Typ definiert "aus der Not eine Tugend machen" völlig neu. Kriegt nichts auf die Reihe, und erklärt nachher warum das eigentlich gar nicht so schlecht war.
Machen wir uns doch nichts vor! Wer ist denn auf dem Markt - oder besser kommt für den FCB als Trainer in Frage?
- ein Thomas Tuchel, der sowieso nur dann zur Disposition steht, wenn er früh mit PSG in der CL ausscheidet. Zur Zeit also mit
Sicherheit nicht.
- ein Erik ten Hag, der noch Vertrag bis 2022 hat und den ein Overmas VIELEICHT im Sommer gehen lassen würde. Mal sagt er ja, mal
sagt er nein.
- MPochettino, der zumindest gesagt hat, dass er wieder in den Klub-Fußball zurück will. Ob der überhaupt ein Interesse
am FCB hat, weiß hier auch keiner.
Wen also soll man denn nun jetzt schon "festmachen" - und vor allem WIE?
Von Tuchel gab es eine klare Ansage; von ten Hag und Overmas eigentlich auch und von Pochettino gab es noch nicht einmal eine Aussage über das WANN.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
(12.01 2020, 11:23)Porsche schrieb: (12.01 2020, 10:18)StepMuc schrieb: (12.01 2020, 09:21)Porsche schrieb: Eine Niederlage in Berlin nächste Woche und du kannst die Meisterschaft abschreiben.
Das Triple als Ziel?
Die Wette halte ich. Wir werden nicht Meister.
Also wenn es OK ist geselle ich mich dazu, und behaupte auch das wir nicht Meister werden.
Eier wir brauchen Eier
(12.01 2020, 14:39)Roberto52 schrieb: (12.01 2020, 14:12)gkgyver schrieb: (11.01 2020, 23:48)Cookie Monster schrieb: Bei der Frage nach dem Coach schuf Salihamidzic Klarheit. Die Trainersuche haben sie bei den Bayern vorerst eingestellt. „Wir haben doch gerade erst mit Hansi ein halbes Jahr verlängert, und es ist ganz klar, dass wir unsere ganze Kraft verwenden, um ihn zu unterstützen.“
Machen wir uns doch nichts vor! Wer ist denn auf dem Markt - oder besser kommt für den FCB als Trainer in Frage?
- ein Thomas Tuchel, der sowieso nur dann zur Disposition steht, wenn er früh mit PSG in der CL ausscheidet. Zur Zeit also mit
Sicherheit nicht.
- ein Erik ten Hag, der noch Vertrag bis 2022 hat und den ein Overmas VIELEICHT im Sommer gehen lassen würde. Mal sagt er ja, mal
sagt er nein.
- MPochettino, der zumindest gesagt hat, dass er wieder in den Klub-Fußball zurück will. Ob der überhaupt ein Interesse
am FCB hat, weiß hier auch keiner.
Wen also soll man denn nun jetzt schon "festmachen" - und vor allem WIE?
Von Tuchel gab es eine klare Ansage; von ten Hag und Overmas eigentlich auch und von Pochettino gab es noch nicht einmal eine Aussage über das WANN.
Es ist doch scheißegal welcher Trainer es letztendlich wird.
Solange wir keinen Plan und kein Ziel vor Augen haben wird jeder Trainer Versagen.
Ganz ehrlich glaubt ihr ein Heynkes hätte nicht weiter gemacht wenn wir Potenzial in unserer Mannschaft gehabt hätten?
Frisches Blut, Gier nach Titeln. Harmonie.
Das Rad ist rund, und ich muss es doch nicht neu erfinden, aber ich kann es verfeinern, besser machen.
Nur diese Personen haben wir nicht. Bei Kahn (ich bin ein befürworter, und halte große Stücke auf Ihn), werden wir sehen, ob er den Säbel ansetzt und über Leichen geht zum Wohle des Vereins, dann sollten wir ihm ein Denkmal setzen, oder wird es ein Höneß 2.0 der nur auf seine Macht schaut, egal was mit unserem Verein passiert.
Eier wir brauchen Eier
(12.01 2020, 14:33)DerBomber schrieb: Ich find es auch schon wieder sehr ernüchternd wie sich unser Verein präsentiert. Man will anscheinend mit einem Rumpfkader in die Rückrunde gehen, der Trainer bekommt eine Jobgarantie, Trainersuche eingestellt, warum auch, es läuft doch, Niederlagen gegen Fallobst wie Leverkusen, scheiss egal, alles super, Hauptsache wir haben einen Torwart für in drei Jahren aber keinen 6er und keine Alternative zu Gnabry und Coman die sicher nicht das letzte Mal verletzt sind, aber nein, Super Brazzo findet das alles toll und manche Spieler und Funktionäre schwafeln was von Triple, wie lächerlich ist das denn. Wann wacht man eigentlich endlich auf? Wir sind ja nicht einmal national mehr Nummer Eins, international sind wir doch kaum noch unter den Top 10. Ich begreife das nicht mehr
Es sagt eh schon wieder alles, dass Brazzo ganz überrascht ist von der Kritik am kleinen Kader. Wahrscheinlich hat der erst nach der Kritik von Flick mit der Kadersondierung angefangen.
Frage mich wirklich ob der Typ hinterm Mond lebt oder überhaupt schnallt was bei Bayern München gerade läuft.
|