(27.03 2024, 14:14)Dimi schrieb: Auf die Frage des Spiegel, ob Kahn sich nicht ausreichend um Hoeneß gekümmert habe, erwähnt er eine TV-Serie, die er gerne geschaut habe: „Kennen Sie ‚Succession‘?“, wird Kahn zitiert. „Eine grandiose Serie über einen Patriarchen und mächtigen Medienmogul, der keinen für fähig hält, ihn zu beerben?“
„Ich habe meinen Job gemacht, wie ihn ein CEO macht. Für die, die jemanden gesucht haben, der den FC Bayern ein bisserl verwaltet, für die war ich der falsche Mann.“ Der 54-Jährige betont: „Der FC Bayern brauchte keinen rustikalen Oliver Kahn.“
wie gesagt...
dass es letzten Sommer diese Doppelentlassung Kahn/Brazzo an der Spitze gegeben hat war wohl im Grunde die Folge dieser Stagnation, gipfelnd mit der plötzlichen Trainerentlassung von Nagelsmann, die ja von Seiten Hoeneß nie so richtig Befürwortet war.
Die Entlassung Brazzo's war schlussendlich folgerichtig nach all den Jahren und wohl auch auf Vorstandsebene eine der besten Entscheidungen der letzten fünf bis zehn Jahre!
Bei Kahn bin ich da noch uneins...
In seiner Person haben wir uns sicherlich immer mehr gewünscht, die er letztendlich immer dargestellt hat. Den emotionalen Kahn als Spieler.
Und die Tatsache warum beispielsweise ein Dreesen für viele besser in der Position passt als ein Kahn dürfte wohl auch nur daran liegen, weil der mit Hoeneß gut zurecht kommt.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
oder weil Dreesen schon seit 10 Jahren im Verein war und gute Arbeit geleistet hat.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(27.03 2024, 15:36)Wembley Nacht schrieb: oder weil Dreesen schon seit 10 Jahren im Verein war und gute Arbeit geleistet hat.
Dreesen ist Bankier, war jahrelang in Vorständen bei Großbanken tätig, was ihn durchaus qualifiziert bei uns als Finanzvorstand zu arbeiten.
Aber was ihn insgesamt zu den Posten als Vorstandsvorsitzenden qualifiziert das erschießt sich mir nicht ganz.
was ja auch die letzte Transferperiode zeigt!
(27.03 2024, 17:35)lavl schrieb: (27.03 2024, 15:36)Wembley Nacht schrieb: oder weil Dreesen schon seit 10 Jahren im Verein war und gute Arbeit geleistet hat.
Dreesen ist Bankier, war jahrelang in Vorständen bei Großbanken tätig, was ihn durchaus qualifiziert bei uns als Finanzvorstand zu arbeiten.
Aber was ihn insgesamt zu den Posten als Vorstandsvorsitzenden qualifiziert das erschießt sich mir nicht ganz.
was ja auch die letzte Transferperiode zeigt! Was war denn da nun wieder falsch? Was kann man im Winter mehr erwarten?
Der Kader wurde breiter aufgestellt und ein Spieler hat sich gar in den Stamm gespielt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(27.03 2024, 17:54)Jano schrieb: (27.03 2024, 17:35)lavl schrieb: (27.03 2024, 15:36)Wembley Nacht schrieb: oder weil Dreesen schon seit 10 Jahren im Verein war und gute Arbeit geleistet hat.
was ja auch die letzte Transferperiode zeigt! Was war denn da nun wieder falsch? Was kann man im Winter mehr erwarten?
Der Kader wurde breiter aufgestellt und ein Spieler hat sich gar in den Stamm gespielt.
Ehrlich?
den Sommer schon vergessen?
oder das ganze Jahr über....?
ich kann gar nicht die Greatest Hits aufzählen!
über einen Pahlinha der schon hier war und doch nicht verpflichtet wurde.
einem Laimer der ja laut Hoeneß auch alles kann
einen Goretzka der teilweise in der IV auflaufen musste
und....
ach ja! die super Transfers im Winter für die Breite (Boey und Zaragoza) die insgesamt unsere Bank Breite aufwerten.
Dier ist dann wohl lediglich das "Korn des blinden Huhns"
und wegen Pavlovic brauchen sich alle Verantwortlichen auch nicht auf die Schulter klopfen.
der ist auch nur das Produkt, die Folge von Unfähigkeit und Dilettantismus. aber anders geht es offenbar nicht bei uns
(27.03 2024, 21:53)lavl schrieb: (27.03 2024, 17:54)Jano schrieb: (27.03 2024, 17:35)lavl schrieb: (27.03 2024, 15:36)Wembley Nacht schrieb: oder weil Dreesen schon seit 10 Jahren im Verein war und gute Arbeit geleistet hat.
Ehrlich?
den Sommer schon vergessen?
oder das ganze Jahr über....?
ich kann gar nicht die Greatest Hits aufzählen!
über einen Pahlinha der schon hier war und doch nicht verpflichtet wurde.
einem Laimer der ja laut Hoeneß auch alles kann
einen Goretzka der teilweise in der IV auflaufen musste
und....
ach ja! die super Transfers im Winter für die Breite (Boey und Zaragoza) die insgesamt unsere Bank Breite aufwerten.
Dier ist dann wohl lediglich das "Korn des blinden Huhns"
und wegen Pavlovic brauchen sich alle Verantwortlichen auch nicht auf die Schulter klopfen.
der ist auch nur das Produkt, die Folge von Unfähigkeit und Dilettantismus. aber anders geht es offenbar nicht bei uns Du hast von der letzten Transfer periode gesprochen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
28.03 2024, 09:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03 2024, 13:24 von Boeschner.)
Dreesen hat mit Transfers doch eh kaum was zu tun, weil er keine Ahnung davon hat.
28.03 2024, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03 2024, 12:59 von Wembley Nacht.)
Wie sehen denn die Qualifikationen von einem Vorstandsvorsitzenden aus und wer erfüllt diese?
(28.03 2024, 12:58)Wembley Nacht schrieb: Wie sehen denn die Qualifikationen von einem Vorstandsvorsitzenden aus und wer erfüllt diese?
nun....
der Vorstandsvorsitzende ist natürlich der vorderste Repräsentant des Vereins, ein Bindeglied, der alle Gremien und Interessen untereinander verwaltet.
Dazu gehören natürlich auch Finanzen, aber auch Vereinsinteressen, Satzungen sowie Transfers und Kaderplanung...
ich sage ja grundsätzlich nicht das ein Dressen auf seinem Gebiet (dem Finanzspektrum) kein Experte ist, aber warum er beispielsweise im Gegensatz zu einem Kahn jetzt in dieser Rolle (des Vorstandsvorsitzenden) jetzt besser geeignet wäre.
Wir haben einen Eberl und einen Freund?
|