Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Barcelona - Das Ende einer Ära?
(17.04 2014, 18:57)miasanmia schrieb:
(17.04 2014, 18:53)Hanna von und zu Bach schrieb:
(17.04 2014, 18:28)miasanmia schrieb: Das sich Zeiten immer irgendwann ändern werden. Barca hat viele Jahre den europäischen Vereinsfussball dominiert und jetzt ist die Zeit vorbei.

Wird uns auch irgendwann so gehen.

Nur, dass wir bisher noch gar nicht irgendwas dominiert haben. Wer das immer so vorholt, hat eigentlich keine Ahnung.
Wir waren vorne mit dabei, haben einmal in den letzten Jahren gewonnen, waren gut in den Finals dabei.

Aber wer bitte schön will sich von uns mit Barca vergleichen? Das wär Größenwahn.

Das sehe ich aber ganz anders. Wir sind letzte und auch diese (bisher) Saison relativ problemlos durch alle 3 Wettbewerbe gerauscht.

Ich empfinde das schon als Dominanz.

Barcelona hat auch in seinen besten Jahren nicht alle Gegner mit 5:0 aus dem Stadion geschossen.

Dann haste aber nicht richtig aufgepasst wie viel Jahre war Barca DIE Mannschaft alleine schlechthin?
Davon können wir doch nur träumen.

Sollten wir wieder ins Finale einziehen, wäre das allerdings ne Quote, von der konnte Barca nur träumen.

(17.04 2014, 19:03)gkgyver schrieb: Sollten wir wieder ins Finale einziehen, wäre das allerdings ne Quote, von der konnte Barca nur träumen.

Das stimmt, eine Titelverteidigung der CL (und dann eventuell noch eine Tripple-Verteidigung) hat wahrscheinlich Ewigkeitswert.

(17.04 2014, 19:03)gkgyver schrieb: Sollten wir wieder ins Finale einziehen, wäre das allerdings ne Quote, von der konnte Barca nur träumen.

Eben! Der FC Barcelona hatte seine besten Jahre von 2005 - 2011. Seitdem wurde es kontinuierlich weniger. In dieser Zeit hat Barca 3 mal die Championsleague gewonnen. Ich finde das jetzt nicht unerreichbar.

Wir waren 2010, 2012, 2013 im CL Finale. Das ist nun wahrlich keine schlechte Quote.

(17.04 2014, 19:07)miasanmia schrieb:

Eben! Der FC Barcelona hatte seine besten Jahre von 2005 - 2011. Seitdem wurde es kontinuierlich weniger. In dieser Zeit hat Barca 3 mal die Championsleague gewonnen. Ich finde das jetzt nicht unerreichbar.

Wir waren 2010, 2012, 2013 im CL Finale. Das ist nun wahrlich keine schlechte Quote.

Ach manne, drei CL-Titel gegen drei mal Finale mit einem Titel?
Damit haste doch schon Deine These selbst zunichte gemacht.
Und ich wüsste nicht, dass wir überhaupt eine gewichtige Rolle über so lange Zeit gespielt hätten.
An Barce vorbei zu ziehen vermag es schon noch etwas mehr. Aber man muss auch mal gönnen können.

(17.04 2014, 19:11)Hanna von und zu Bach schrieb:
(17.04 2014, 19:07)miasanmia schrieb:

Ach manne, drei CL-Titel gegen drei mal Finale mit einem Titel?
Damit haste doch schon Deine These selbst zunichte gemacht.
Und ich wüsste nicht, dass wir überhaupt eine gewichtige Rolle über so lange Zeit gespielt hätten.
An Barce vorbei zu ziehen vermag es schon noch etwas mehr. Aber man muss auch mal gönnen können.

Naja Du siehst Bayern ja ohnehin oft viel kritischer als so manch anderer. Außerdem habe ich ich eine Finalteilnahme nicht mit dem Titel gleich gesetzt.

Ich sage nur das es keine schlechte Quote ist.

Das Finale damals gegen Arsenal, da hatte Barca aber auch einiges an Glück. Da hat Van Bommel noch gespielt bei denen, das zählt für mich nicht zur Dominanz-Ära. Das ist für mich die Ära Pep und seinem nachfolgenen Profiteur. 2007-2011. Zwei Finals, zwei Titel in 4-5 Jahren. Das können wir aber mindestens egalisieren.
KÖNNEN, wohlgemerkt.

(17.04 2014, 19:20)gkgyver schrieb: Das Finale damals gegen Arsenal, da hatte Barca aber auch einiges an Glück. Da hat Van Bommel noch gespielt bei denen, das zählt für mich nicht zur Dominanz-Ära. Das ist für mich die Ära Pep und seinem nachfolgenen Profiteur. 2007-2011. Zwei Finals, zwei Titel in 4-5 Jahren. Das können wir aber mindestens egalisieren.
KÖNNEN, wohlgemerkt.

etwas Glück gehört immer dazu. War letztes Jahr bei uns auch nicht anders.

In dem Jahr als Barca uns im Viertelfinale abgeschossen hat, da hatten sie im Halbfinale gegen Chelsea auch mehr Glück als Verstand. Letztendlich sind sie durch einen Glücksschuß von Iniesta ins Finale gekommen.

Ich hätte da gar nichts gegen so einen Glücksschuss bei uns dieses Jahr ...

Mir is das eigentlich schnuppe wie die Tore fallen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.