Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Barcelona] Robert Lewandowski
Lewandowskis Agent Kucharski hat Kontakte zu Real Madrid bestätigt. Es soll wohl über einen Wechsel zum Saisonende gesprochen worden sein.

Was soll das? Solche Spielerberater sind ersichtlich nur auf eins aus: Kohle aus Transfers zu generieren. Die Aussichten für Klienten spielen wohl keine große Rolle.

Anders ist das Gebaren kaum nachzuvollziehen. Lewandwoski steht bis 2019 bei uns unter Vertrag. Einem Wechsel zu einem europäischen Konkurrenten würde der FCB zum Saisonende 2016 keinesfalls zustimmen, es sei denn, es wird schmutzig gearbeitet und unverhohlen mit der größer werdenden Unzufriedenheit des Spielers gedroht.

Sollte Lewandowski das Handeln seines Agenten billigen und tatsächlich einem Wechsel aufgeschlossen gegenüberstehen, wäre ich sehr enttäuscht. Was will (kann) man einem Spieler mehr geben? Lewandowski gehört zu den Spitzenverdienern im Team und wird auch kommende Saison unangefochten die Nr. 1 bei uns sein. Er wird so viel Spielzeit erhalten, wie er sich nur wünscht und wird sich international präsentieren können. Seine Aussichten auf einen großen europäischen Titel sind in München (wenigstens) ebenso gut wie bei Real.

Wenn die gebotenen 18 Millionen Stimmen und er bei Real unter kommen kann ? Ja da würde nur ein absoluter Bayernfan nein sagen. Ob die Liebe von Robert so groß ist ? 
Auf der anderen Seite glaub ich das ja nicht, die haben Benzema und der ist auf einem Level mit Lewy.

(07.02 2016, 17:05)Dremmler schrieb: Sollte Lewandowski das Handeln seines Agenten billigen und tatsächlich einem Wechsel aufgeschlossen gegenüberstehen, wäre ich sehr enttäuscht. Was will (kann) man einem Spieler mehr geben? Lewandowski gehört zu den Spitzenverdienern im Team und wird auch kommende Saison unangefochten die Nr. 1 bei uns sein. Er wird so viel Spielzeit erhalten, wie er sich nur wünscht und wird sich international präsentieren können. Seine Aussichten auf einen großen europäischen Titel sind in München (wenigstens) ebenso gut wie bei Real.

Bei Real tummeln sich die besten Spieler der Welt, bei München werden Talente oder Nonames aus unbekannten Ligen verpflichtet. Und wenn doch mal ein großer Name kommt, dann ist er etwas zu alt um tatsächlich noch ein Star zu sein. Seine besten Jahre hat er jedenfalls woanders verbracht.

Warum Guardiola geht wissen wir nicht. Wer behauptet es könne nichts damit zu tun haben, dass er bei Bayern nicht die Spieler kaufen kann, die er gerne hätte, der lügt sich selbst was vor. Ist ja nett wenn wir einen Scout haben, der ein Händchen dafür hat sehr gute Spieler für 30-40 Mio. aus Dorfligen zu verpflichten. Kann aber trotzdem nachvollziehen, dass man auch gerne mit den Superstars zusammenarbeiten würde. 

Wenn Lewy uns verlässt ist diese Saison für mich eine der schmerzhaftesten überhaupt. Dann sind wir endgültig wieder im erweiterten Kreis angekommen und gehören definitiv nicht mehr zu den besten Teams Europas. Wir hätten es nicht geschafft unseren hohen Status zu halten. 

Bis vor einem halben Jahr war ich der Meinung, dass es überhaupt keinen Grund gibt zu Real Madrid zu wechseln. Wir sind ja schließlich genauso gut. Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran. Der Kader ist nicht mehr gut genug, das zeigt diese Hinrunde. Wenn Lewy wechseln sollte betrachte ich es als Beweis, den Guardiolas Flucht noch nicht erbracht hat, weil man diese ja so gut relativieren kann.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich FCB-Fan bin. So eine Sauerei würde mir bei jedem anderen Spieler/Klub übel aufstoßen.

Der Herr Lewandowski hätte ja bei uns nicht bis 2019 unterschreiben müssen, wenn er sich alle Türen offen halten wollte. Aber nein, es werden nur die Rosinen herausgepickt. Denn einerseits will der Spieler die absichernde Wirkung eines langfristigen Vertrages haben, die ihm die hohe Vergütung auch bei Formverlust usw. garantiert, und auch die besseren Konditionen eines langfristigen Vertrages mitnehmen. Andererseits möchte der Spieler dann aber nichts mehr von der langfristigen Bindung wissen, wenn ein anderer Klub ein paar Kröten mehr Gehalt bietet. Das ist aus meiner Sicht ohne Ehre und Anstand.

Robert ist einer der wenigen Spieler, bei denen ich von Anfang an dachte, ewig bleibt er nicht. Trotzdem kann ich mir einen Wechsel zur neuen Saison nicht vorstellen.

Edit: Sein Berater geht mir allerdings tierisch auf den Sack.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(07.02 2016, 17:42)Dremmler schrieb: Das hat nichts damit zu tun, dass ich FCB-Fan bin. So eine Sauerei würde mir bei jedem anderen Spieler/Klub übel aufstoßen.

Der Herr Lewandowski hätte ja bei uns nicht bis 2019 unterschreiben müssen, wenn er sich alle Türen offen halten wollte. Aber nein, es werden nur die Rosinen herausgepickt. Denn einerseits will der Spieler die absichernde Wirkung eines langfristigen Vertrages haben, die ihm die hohe Vergütung auch bei Formverlust usw. garantiert, und auch die besseren Konditionen eines langfristigen Vertrages mitnehmen. Andererseits möchte der Spieler dann aber nichts mehr von der langfristigen Bindung wissen, wenn ein anderer Klub ein paar Kröten mehr Gehalt bietet. Das ist aus meiner Sicht ohne Ehre und Anstand.

Aber Lewandowski kann den Vertrag ja nicht einfach aufkündigen. 

Wenn Bayern ihn nicht verkaufen will dann werden sie ihn auch nicht verkaufen, zumindest hoffe ich dass unsere Verantwortlichen wenigstens dazu in der Lage sind. Und wenn doch, dann zahlt Real bitteschön 100 Mio. für ihn.

Die Taktik von Lewi und seinem Berater haben wir ja bei unserem eigenen Wechsel selbst erleben dürfen. Da waren aber wir halt die Nutznießer. 

Lewandowski sollte dann aber auch bewusst sein, dass er vermutlich weniger Titel gewinnt.

Überraschen würde es mich ja nicht, wenn uns Lewandwoski in Richtung Madrid verlassen würde. Schade wäre es auf jeden Fall, aber verhindern wird man es wohl nicht können bei solch einem Berater(hat doch 2 Berater, oder?).

(07.02 2016, 17:52)Wembley Nacht schrieb: Lewandowski sollte dann aber auch bewusst sein, dass er vermutlich weniger Titel gewinnt.

Überraschen würde es mich ja nicht, wenn uns Lewandwoski in Richtung Madrid verlassen würde. Schade wäre es auf jeden Fall, aber verhindern wird man es wohl nicht können bei solch einem Berater(hat doch 2 Berater, oder?).

Warum glaubst du der Berater hätte Schuld? 
Der Lewandowski ist ein erwachsener Mann und ich halte ihn für alles andere als blöde, zumindest wirkt er immer ziemlich überlegt und intelligent.

Ist das nicht ein bisschen naiv die Schuld auf einen "geldgierigen Dritten" abzuwälzen nur weil man nicht eingestehen möchte, dass Lewandowski lieber bei Real statt bei Bayern spielen würde?

(07.02 2016, 18:00)StepMuc schrieb:
(07.02 2016, 17:52)Wembley Nacht schrieb: Lewandowski sollte dann aber auch bewusst sein, dass er vermutlich weniger Titel gewinnt.

Der Lewandowski ist ein erwachsener Mann und ich halte ihn für alles andere als blöde, zumindest wirkt er immer ziemlich überlegt und intelligent.

Ist das nicht ein bisschen naiv die Schuld auf einen "geldgierigen Dritten" abzuwälzen nur weil man nicht eingestehen möchte, dass Lewandowski lieber bei Real statt bei Bayern spielen würde?
Klar ist er der, der das letzte Wort hat. Aber bei seinen Kameraden hat man immer das Gefühl, dass sie das Ganze immer weiter forcieren.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(07.02 2016, 18:00)StepMuc schrieb:

Klar, will Lewandowski vielleicht bei Madrid spielen, kann ich nicht beurteilen, aber dennoch muss man sich auch fragen, weshalb andauernd der Berater von einem mögliche Interesse von Madrid redet. Mir kann keiner erzählen, dass er einfach Lewas Traum wahr werden lassen will. Ihm geht es in erster Linie um die Kohle.
Der Berater hat wahrscheinlich viel Einfluss auf Lewandowski -meine Vermutung-, der wird ihm schon einen Wechsel bzw. mehr Geld nahe legen. Klar wird Lewandowski auch erstmal wechseln wollen, er wird sicher nicht blind auf den Berater hören, aber der Berater wird diese Sachen schon in die richtigen Bahnen lenken wollen und Lewandowski wird dann sicher auch nicht abgeneigt sein.

Edit: Ich weiß auch gar nicht, weshalb Lewandowski unbedingt bei Madrid spielen will. Klar wird er da wahrscheinlich mehr verdienen, aber sonst?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.