Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Barcelona] Robert Lewandowski
(30.11 2021, 18:50)Wembley Nacht schrieb:
(30.11 2021, 12:13)Fritzitelli schrieb: Hab mir mal die Daten aller Spiele Argentiniens bei der Copa angesehen. Also alle Tore hat Messi nicht geschossen. Bei knappen Siegen waren andere die Torschützen.
Egal. Lewy letztes Jahr top, dieses Jahr top.
Da hätte man ruhig beide Jahre zusammenfassen können.
Ist ja schließlich ne Ausnahmesituation.
Lewy hätte es verdient gehabt.
Übrigens der beste Fußballer aller Zeiten ist für mich ganz klar Messi. Da gibt es für mich keine Zweifel.

Naja man wählt aber auch nicht den besten Torjäger, sondern den besten Fußballer, da gehören Assist halt (wie bei der Copa) dazu.
Richtig wäre es am Ende einfach gewesen, hätte man 2020 nachträglich Lewandowski verliehen bzw. hätte man halt zweimal gewählt, dann wären jetzt alle glücklich. So ist die Situation halt äuzßerst schwierig.

Am sinnvollsten wäre solch eine Wahl ohnehin nur, wenn man sagt, dass jeden Monat der beste Spieler gewählt wird und man am Ende daraus ein Gesamtresultat erstellt.

Jeden Monat, ohne Gewichtung? Boah, dann wird es bald Müller hahaha
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Naja es sollte bei sowas halt schon um eine gewisse Konstanz gehen. Es kann ja nicht sein, dass ein Jorginho auf Platz 3 landet, weil er 5 Spiele bei der EM gespielt hat und Messi darf auch nicht nur auf Grund der Copa Weltfußballer werden. Wenn ein Thomas Müller mehrere Monate der beste Spieler war, dann hat er den Titel auch verdient.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Nun, Jorghino und auch Kante kannst du im Bewertungszeitraum wohl getrost als zwei der besten Mittelfeldspieler Europas bezeichnen.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Sorry, aber was war an einem Jorginho diese Saison besonders?

Naja, sein Spiel eben. Er ist bei Chelsea neben eben Kante, Azpilicueta und vielleicht noch Rüdiger derjenige, der die Mannschaft "zusammenhält".
Bei Italien ist er zwar nicht der Obermacker, - was bei einem Bonucci und Chiellini im Team aber auch nicht nötig ist - aber einer, der das Spiel fussballerisch etwas lenkt.

Aber das ist jetzt nur meine Sicht.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(01.12 2021, 09:07)Jarou schrieb: Naja, sein Spiel eben. Er ist bei Chelsea neben eben Kante, Azpilicueta und vielleicht noch Rüdiger derjenige, der die Mannschaft "zusammenhält".
Bei Italien ist er zwar nicht der Obermacker, - was bei einem Bonucci und Chiellini im Team aber auch nicht nötig ist - aber einer, der das Spiel fussballerisch etwas lenkt.

Aber das ist jetzt nur meine Sicht.

Rio Ferdinand hat ihn meiner Meinung nach perfekt beschrieben. Er ist defensiver Mittelfeldspieler, ohne Defensivskills. Wird ständig überrant, so lange sein Team nicht gut arbeitet. Er spielt 3000 Pässe pro Saison und kaum welche sind Vorlagen oder öffnende Pässe für Mitspieler mit Raum. Er hat am Ball keine Skills die ihn besonders ausmachen. Verballert regelmässig Elfmeter. Weder kopfballstark noch physisch stark oder schnell. Wenn wir bei Messi mit Skills argumentieren und Zahlen, dann darf ein Jorginho niemals in den Top 30 der Weltfussballerwahl erscheinen. Und wenn die Copa America dazu zählt, wieso ist Di Maria nicht dabei? Was dieser Mann regelmässig anstellt muss man erstmal finden. Er ist locker unter den Top 3 RA der letzten Dekade. Gegen Bayern bester Mann, Siegtorschütze des Copa Finals.

Wenn Jorginho dabei ist, wieso nicht auch Barella? Inmerhin Meister mit Inter und Europameister. Nein von Jorginho halte ich nicht viel, und ich würde ihn niemals unter den besten Mittelfeldspielern der Welt sehen. Ich mein, er ist dritter und Kimmich nicht mal unter den Top 30.

Di Maria, klar, klasse Spieler. Benzema hat ebenfalls eine große Saison gespielt, btw.

Jorginho ist ein guter Fußballer, keine Frage, aber kein Mensch würde ihn in der Top 10, geschweige Top 3 sehen, wenn er nicht diese zwei Titel gewonnen hätte. Ein Neuer, ein Lewa, ein Messi, ein Ronaldo sind im Gespräch ohne groß etwas gewinnen (Titel) zu müssen, dass kann man bei einem Jorginho nicht sagen. Es ist kein Zufall, dass man vor dieser Saison nie groß über Jorginho gesprochen hat.

Warum sollte man denn Lewy wählen, wenn er in dem Zeitraum nur die Bundesliga geholt hat? Ich verstehe die Argumentation weiterhin nicht. Letztes Jahr gilt halt nicht. Titel sind halt wichtiger als Scorer, v.a. die CL, WM, Copa, etc.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Weil die Argumentation mit Titeln halt so bullshit ist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
8 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.