Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Barcelona
(17.06 2015, 09:06)Jano schrieb: Aber die Steuerschulden sind trotzdem noch da oder irre ich mich?

Weiss nicht, ich habe keine Einsicht bei solchen Sachen, dass wissen die Deutschen immer am besten, daher meine Frage...

Ich finde 100 Millionen Transfers auch völlig krank, aber wenn man Spieler für genau so viel Geld verkauft, dann sehe ich das Problem nicht.

(17.06 2015, 09:30)merengue schrieb:
(17.06 2015, 09:06)Jano schrieb: Aber die Steuerschulden sind trotzdem noch da oder irre ich mich?

Weiss nicht, ich habe keine Einsicht bei solchen Sachen, dass wissen die Deutschen immer am besten, daher meine Frage...

Ich finde 100 Millionen Transfers auch völlig krank, aber wenn man Spieler für genau so viel Geld verkauft, dann sehe ich das Problem nicht.

Ich denke, der Punkt ist, dass auf solche Transfers eigentlich immer auch Steuern zu entrichten sind (die bei höheren Summen natürlich größer werden). Wenn man die nicht zahlen muss, dann kann man freilich unbekümmerter kaufen und verkaufen.

(17.06 2015, 10:01)Beobachter schrieb:
(17.06 2015, 09:30)merengue schrieb:

Ich denke, der Punkt ist, dass auf solche Transfers eigentlich immer auch Steuern zu entrichten sind (die bei höheren Summen natürlich größer werden). Wenn man die nicht zahlen muss, dann kann man freilich unbekümmerter kaufen und verkaufen.

Ehm Rosell ist zurückgetreten, weil er beim Neymar Transfer nicht alles versteuerte, Barcelona musste danach Steuern nachzahlen. Illarramendi war 8 Millionen teurer aufgrund der Steuern. Ich frage ernsthaft weil ich es nicht weiss, was ist in Spanien anders als in D?

Naja, Bracelona muss in den genannten Fällen etwas nachzahlen. Ersten besteht zwischen "zahlen sollen" und tatsächlich "zahlen" ein feiner Unterschied Big Grin. Wie man so hört, hat man es in einigen/vielen Fällen nicht getan (also einfach nicht oder nicht ganz gezahlt oder Preise kreativ gestaltet (siehe Neymar) um so die Steuerlast niedriger ausfallen zu lassen als sie eigentlich hätte sein sollen) und so Steuerschulden angehäuft.
Oder was meinst Du mit "anders"?

(17.06 2015, 08:01)merengue schrieb:
(16.06 2015, 18:19)Bazi_Bln schrieb:
Zitat:Ich will es von dir wissen. Wie viel Transferminus hatten die 2 grossen in den letzten Jahren?

jeweils 500€ und jetzt bist du dran

Di Maria, Özil, Higuain, Fabregas, Thiago, Alexis..

ja wie? was sind das für einheiten? ich kenne nur € o euro

Vorwurf Korruption: Neue Klagen gegen Neymar und FC Barcelona
"Neymar und Champions-League-Sieger FC Barcelona sind erneut angeklagt worden. Der brasilianische Investitionsfonds DIS hat im Zusammenhang mit dem Wechsel des 23-Jährigen nach Barcelona einen Strafantrag gestellt. Das berichten spanische Medien unter Berufung auf Justizkreise.

DIS hielt nach eigenen Angaben vor dem Wechsel 40 Prozent der Transferrechte von Neymar und wirft dem Spieler, dessen Vater, dem FC Barcelona, den Ex-Klubchefs Sandro Rosell und Josep Maria Bartomeu sowie auch dem FC Santos Betrug und Korruption vor. Das Unternehmen soll 40 Prozent der Ablöse, also etwa 40 Millionen Euro gefordert haben.

Wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten beim Neymar-Wechsel 2013 sind der ehemalige Klubboss Bartomeu und sein Vorgänger Rosell bereits wegen Steuerbetrugs angeklagt. Wegen anstehender Neuwahlen war Bartomeu vor wenigen Tagen aus formellen Gründen zurückgetreten, er will sich aber wieder ins Amt wählen lassen.

Ermittlungsrichter José de la Mata hat den FC Chelsea, Manchester City, Real Madrid und auch Bayern München laut Nachrichtenagentur Bloomberg aufgefordert, Transferangebote für Neymar offenzulegen, die sie vor dem Wechsel des Brasilianers nach Barcelona getätigt hatten.

De la Mata hatte bereits im Mai die Eröffnung eines Prozesses gegen die Ex-Klubchefs angeordnet. Den beiden wird zur Last gelegt, beim Transfer 13 Millionen Euro hinterzogen zu haben. Auch der Verein wird wegen des Verdachts eines Steuervergehens angeklagt."

Ui, das kann ja interessant werden. Wäre spannend, wenn man an solch einem Beispiel Einblick in die Struktur der Gebote erhalten würde.

Mhhhjaa, jetzt wird´s interessant... ^^
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Laut Perez hätte Neymar 150 Millionen gekostet, daher hat er das Mädchen als Alternative genommen.

Das ist so lächerlich, es ist absurd.
Barca wird mir immer unsympathischer.

Der Austausch der Trikot-Werbung von Unicef zu Qatar spiegelt offenbar auch die Erosion der Integrität wider.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.