Halt die ganzen Jugendspieler und sowohl Turan als auch Vidal (nicht Arturo

, die während der Transfersperre verpflichtet wurden, aber nicht spielberechtigt gewesen sind (halt wegen der Sperre). So umgeht man die Bestrafung.
Oha. Es droht eine Haftstrafe für Javier Mascherano wegen Steuerhinterziehung!
http://www.sport1.de/internationaler-fus...verurteilt
#Rekordmeister
Glaub ich kaum - Messi, Neymar usw droht/drohte das auch - soweit wird es nicht kommen.
glaube ich auch nicht!
dass wer wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis wandert passiert nur im Steuerparadies Deutschland
Immerhin wurde er verurteilt. Aber alles unter 2 Jahren wird wohl fast immer zur Bewährung ausgesetzt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
21.01 2016, 18:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01 2016, 18:51 von Wembley Nacht.)
(21.01 2016, 17:16)Schuppi schrieb: (21.01 2016, 16:58)lavl schrieb: dass wer wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis wandert passiert nur im Steuerparadies Deutschland 
Auch mit Recht! 
und weshalb? Was bringt es dir, wenn ein Steuerhinterzieher im Gefängnis ist? Nichts. Das Geld wird -zu mindestens in den meisten Fällen von denen ich bisher gelesen haben, könnt mich gerne eines besseren belehren- zurückgezahlt und damit sollte es auch gut sein.
(21.01 2016, 18:43)Wembley Nacht schrieb: (21.01 2016, 17:16)Schuppi schrieb: (21.01 2016, 16:58)lavl schrieb: dass wer wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis wandert passiert nur im Steuerparadies Deutschland 
Auch mit Recht! 
und weshalb? Was bringt es dir, wenn ein Steuerhinterzieher im Gefängnis ist? Nichts. Das Geld wird -zu mindestens in den meisten Fällen von denen ich bisher gelesen haben, könnt mich gerne eines besseren belehren- zurückgezahlt und damit sollte es auch gut sein.
Hier gehts einfach um den Unrecht-Faktor. Kommt die Geschichte nie ans Licht, erspart man sich als Steuerhinterzieher ein absolutes Vermögen, mit diese Geld kann man Dinge tun um die der Staat gebracht wird. Ob die Steuerlastverteilung gerecht ist, steht auf einem anderen Blatt, aber man kanns eben nicht ändern. Absitzen tut man also den schweren Unrechtsgehalt der Tat, alles andere wäre hirnrissig. Entweder du kommst damit durch und nichts passiert, oder du zahlst einfach nach ? Auch nicht fair, oder ?
21.01 2016, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01 2016, 19:32 von Beobachter.)
Wenn es nur monetär wäre, würde das Vermögende bevorteilen. Die zahlen vorenthaltene Steuern einfach nach wenn sie erwischt wurden und überlegen sich dann eine bessere Steuervermeidungsstrategie. Wenn sie dagegen mit Freiheitsentzug rechnen müssen, sieht die Rechnung anders aus - sollte man zu mindest meinen - der Anreiz, steuerehrlich zu sein ist jedenfalls theoretisch größer, weil du dir Lebenszeit nicht kaufen kannst.
(21.01 2016, 19:24)Cookie Monster schrieb: (21.01 2016, 18:43)Wembley Nacht schrieb: (21.01 2016, 17:16)Schuppi schrieb: (21.01 2016, 16:58)lavl schrieb: dass wer wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis wandert passiert nur im Steuerparadies Deutschland 
Auch mit Recht! 
Hier gehts einfach um den Unrecht-Faktor. Kommt die Geschichte nie ans Licht, erspart man sich als Steuerhinterzieher ein absolutes Vermögen, mit diese Geld kann man Dinge tun um die der Staat gebracht wird. Ob die Steuerlastverteilung gerecht ist, steht auf einem anderen Blatt, aber man kanns eben nicht ändern. Absitzen tut man also den schweren Unrechtsgehalt der Tat, alles andere wäre hirnrissig. Entweder du kommst damit durch und nichts passiert, oder du zahlst einfach nach ? Auch nicht fair, oder ?
Unrecht-Faktor?
hier geht es wohl eher primär um den Abschreckungs-Faktor, dass sich in Zukunft so wenige wie möglich noch erdreisten am Vater Staat zu vergreifen!
Konnte man ja gut sehen, als 10 Mal so viele Rückzahlungsantäge und Selbstanzeigen eingegangen sind nach der Hoeneß Affäre.
hier nochmal ein anderes Beispiel zum Thema Unrecht-Faktor und Steuergelder!
http://www.flughafen-berlin-kosten.de/