was an der derzeitigen Situation natürlich auch bizarr ist, dass Bayern die letzten drei Jahre derart suverän aufgetreten ist, dass andere Mannschaften auch nicht den Hauch einer Chance haben nach zu kommen.
Während in den Jahren zuvor noch durchschnittlich 75 Punkte ausgereicht haben um Meister zu werden, fahren wir jetzt regelmäßig über 80 Punkte ein. Schalke hat einen der besten Saison Starts aller Zeiten hin gelegt und ist 8 Punkte zurück.
Wir befinden uns halt gerade auf einem beängstigenden Level. Wir gönnen uns zur Zeit keine Schwächephase. Sorry... aus Respekt für die anderen Mannschaften der Bundesliga, aber es geht halt grad nicht besser. Dortmund und Schalke spielen bis jetzt eine sehr gute Saison, wie ich finde, aber was willst du machen, wenn wir alles gewinnen.
(05.10 2015, 13:55)lavl schrieb: was an der derzeitigen Situation natürlich auch bizarr ist, dass Bayern die letzten drei Jahre derart suverän aufgetreten ist, dass andere Mannschaften auch nicht den Hauch einer Chance haben nach zu kommen.
Während in den Jahren zuvor noch durchschnittlich 75 Punkte ausgereicht haben um Meister zu werden, fahren wir jetzt regelmäßig über 80 Punkte ein. Schalke hat einen der besten Saison Starts aller Zeiten hin gelegt und ist 8 Punkte zurück.
Wir befinden uns halt gerade auf einem beängstigenden Level. Wir gönnen uns zur Zeit keine Schwächephase. Sorry... aus Respekt für die anderen Mannschaften der Bundesliga, aber es geht halt grad nicht besser. Dortmund und Schalke spielen bis jetzt eine sehr gute Saison, wie ich finde, aber was willst du machen, wenn wir alles gewinnen. Ein bisschen mehr Konzentration um mit einer Dortmunder Mannschaft gegen Hoffenheim und Darmstadt die volle Punktzahl einfahren? Klar haben wir noch eine andere Qualität und Glück gehört auch dazu (Augsburg) - trotzdem. Ich dachte bei deren Ergebnissen gegen Hoffenheim und Darmstadt ja zuerst noch: kann passieren - aber der Ausflug nach Griechenland hat für mich das Problem ein STück weit offengelegt: Wenn du so rangehst (Trainer und Spieler), stimmt da was nicht. Auch wenn ich die Wechselmaßnahmen selbst nachvollziehen konnte - das "nicht-Ernst-nehmen" aber nicht.
Ich denke, Dortmund hat durchaus den zweitbesten Kader der Liga und man kann mit den 32 "Nichtmünchenspielen" 96 Punkte holen - wenn man davon 90 % holt hat man 86 Punkte und wäre definitiv vorne dicht dran. Ich sage ja nicht, dass es leicht ist und möglicherweise würde es gegen uns auch nichts nützen, aber anders schafft man es nicht und mit jammern und Verschwörungstheorien usw. erst recht nicht.
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
(05.10 2015, 09:35)Jano schrieb: (05.10 2015, 09:25)DerKölner schrieb: Kann man den nicht mal wegen Spam verwarnen...
Das ist unfair und kann ebenfalls zu ner Verwarnung führen.
Und erinnert verdammt an die Basta-Politik von Frau Merkel. Wenn einem was nicht passt, und wenn es noch so gut gemeint ist, bekommt er selber einen drüber.
(05.10 2015, 16:53)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: (05.10 2015, 09:35)Jano schrieb: (05.10 2015, 09:25)DerKölner schrieb: Kann man den nicht mal wegen Spam verwarnen...
Und erinnert verdammt an die Basta-Politik von Frau Merkel. Wenn einem was nicht passt, und wenn es noch so gut gemeint ist, bekommt er selber einen drüber.
Danke für das Kompliment. Ehrt mich sehr. Aber ich hab ihm gar nichts "drüber gegeben".
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Unregistered
(05.10 2015, 18:42)Jano schrieb: (05.10 2015, 16:53)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: (05.10 2015, 09:35)Jano schrieb: (05.10 2015, 09:25)DerKölner schrieb: Kann man den nicht mal wegen Spam verwarnen...
Danke für das Kompliment. Ehrt mich sehr. Aber ich hab ihm gar nichts "drüber gegeben".
Aber angekündigt.
(05.10 2015, 15:25)Beobachter schrieb: Ich denke, Dortmund hat durchaus den zweitbesten Kader der Liga und man kann mit den 32 "Nichtmünchenspielen" 96 Punkte holen - wenn man davon 90 % holt hat man 86 Punkte und wäre definitiv vorne dicht dran. Ich sage ja nicht, dass es leicht ist und möglicherweise würde es gegen uns auch nichts nützen, aber anders schafft man es nicht und mit jammern und Verschwörungstheorien usw. erst recht nicht.
Das ist kein schlechter Ansatz. Diese "Vorabresignation", wie sie viele Vereine gegen Bayern zu pflegen scheinen, kann ich nicht nachvollziehen. Klar, dass eine Mannschaft wie Darmstadt sich sagt, man muss die Punkte anderswo holen; aber WOB, LEV, S04 und der BVB müssen den Anspruch haben vorne mit zu spielen. Und damit meine ich nicht Platz 2-5... Klar sollte man nicht so vermessen sein und sich zum Titelfavoriten erklären, aber schon vor Saisonbeginn ein vermutliches diesbezügliches Scheitern zu legitimieren ist mir persönlich zu einfach!
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++
Unregistered
(05.10 2015, 19:20)ProfisportMUC schrieb: (05.10 2015, 15:25)Beobachter schrieb: Ich denke, Dortmund hat durchaus den zweitbesten Kader der Liga und man kann mit den 32 "Nichtmünchenspielen" 96 Punkte holen - wenn man davon 90 % holt hat man 86 Punkte und wäre definitiv vorne dicht dran. Ich sage ja nicht, dass es leicht ist und möglicherweise würde es gegen uns auch nichts nützen, aber anders schafft man es nicht und mit jammern und Verschwörungstheorien usw. erst recht nicht.
Das ist kein schlechter Ansatz. Diese "Vorabresignation", wie sie viele Vereine gegen Bayern zu pflegen scheinen, kann ich nicht nachvollziehen. Klar, dass eine Mannschaft wie Darmstadt sich sagt, man muss die Punkte anderswo holen; aber WOB, LEV, S04 und der BVB müssen den Anspruch haben vorne mit zu spielen. Und damit meine ich nicht Platz 2-5... Klar sollte man nicht so vermessen sein und sich zum Titelfavoriten erklären, aber schon vor Saisonbeginn ein vermutliches diesbezügliches Scheitern zu legitimieren ist mir persönlich zu einfach!
Man muss ja nun nicht noch draufhauen, hat sich mal jemand die Mühe gemacht, sich in die alle hinein zu versetzen? Das muss doch jeden Tag beim Aufstehen weh tun, wenn man krackseln und malochen kann wie man will und trotzdem ist der Igel schon da.
Ich beneide die nicht, dass es einzig darum geht, den 2.Platz- den Meistertitel der Normalen- zu jagen.
Man hätte Bayern in der Tripple-2.Platz-Saison nicht mit Häme überziehen sollen.
(05.10 2015, 19:20)ProfisportMUC schrieb: Das ist kein schlechter Ansatz. Diese "Vorabresignation", wie sie viele Vereine gegen Bayern zu pflegen scheinen, kann ich nicht nachvollziehen. Klar, dass eine Mannschaft wie Darmstadt sich sagt, man muss die Punkte anderswo holen; aber WOB, LEV, S04 und der BVB müssen den Anspruch haben vorne mit zu spielen. Und damit meine ich nicht Platz 2-5... Klar sollte man nicht so vermessen sein und sich zum Titelfavoriten erklären, aber schon vor Saisonbeginn ein vermutliches diesbezügliches Scheitern zu legitimieren ist mir persönlich zu einfach!
Diese "Vorabresignation".... ist aber Dortmunder Tradition. Schon als sie zwei mal meister geworden sind haben sie sich immer wieder hin gestellt und gesagt unser Ziel ist die CL-Qualifikation. Als ob einer Mannschaft es mal umbringen würde offen von der Meisterschaft zu reden. langsam glaube ich, nur davon zu reden, ja das Wort Schale zu nennen ist schon eine Sünde. Als ob sich alle vehement dagegen sträuben, werfen sich selber gegenseitig den Status des Bayernjägers zu, weil es keiner machen will. Wie bei einer Kindergartenmutprobe stehen drei Mannschaften herum, schauen sich an und sagen: "Geh du vor... nein du! nein! ich will nicht!"
Dann braucht sich am Ende auch keiner Wundern wenn am Schluss in 10 jahren, Bayern 10 mal Meister wird. Ich meine, das erklärte Ziel der anderen ist es doch eh nie!
(05.10 2015, 19:33)lavl schrieb: (05.10 2015, 19:20)ProfisportMUC schrieb: Das ist kein schlechter Ansatz. Diese "Vorabresignation", wie sie viele Vereine gegen Bayern zu pflegen scheinen, kann ich nicht nachvollziehen. Klar, dass eine Mannschaft wie Darmstadt sich sagt, man muss die Punkte anderswo holen; aber WOB, LEV, S04 und der BVB müssen den Anspruch haben vorne mit zu spielen. Und damit meine ich nicht Platz 2-5... Klar sollte man nicht so vermessen sein und sich zum Titelfavoriten erklären, aber schon vor Saisonbeginn ein vermutliches diesbezügliches Scheitern zu legitimieren ist mir persönlich zu einfach!
Diese "Vorabresignation".... ist aber Dortmunder Tradition. Schon als sie zwei mal meister geworden sind haben sie sich immer wieder hin gestellt und gesagt unser Ziel ist die CL-Qualifikation. Als ob einer Mannschaft es mal umbringen würde offen von der Meisterschaft zu reden. langsam glaube ich, nur davon zu reden, ja das Wort Schale zu nennen ist schon eine Sünde. Als ob sich alle vehement dagegen sträuben, werfen sich selber gegenseitig den Status des Bayernjägers zu, weil es keiner machen will. Wie bei einer Kindergartenmutprobe stehen drei Mannschaften herum, schauen sich an und sagen: "Geh du vor... nein du! nein! ich will nicht!"
Dann braucht sich am Ende auch keiner Wundern wenn am Schluss in 10 jahren, Bayern 10 mal Meister wird. Ich meine, das erklärte Ziel der anderen ist es doch eh nie!
Ja gut. Aber sie kriegen auch tüchtig eins drauf, wenn sie es doch mal tun. Siehe Aubadingsbums.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Ja der machte das ja wieder andersrum, wenn ich mich richtig erinnere: Bayern wird nicht Meister. Das ist psychologisch aufschlussreich, denn das heußt ja noch nicht, das man selbst derjenige sein will, der Meister wird. Und typisch: egal wer, Hauptsache Bayern nicht...so negativ
|