Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Liverpool] Thiago Alcántara
Müller war neben Lahm und Müller das Gesicht sowohl des FC Bayern und der DFB-Elf. Lahm und Schweinsteiger sind weg, Müller ist noch im besten Alter.

Damit ist Müller wahrscheinlich noch vor Neuer DER deutsche Fussballer schlechthin. Neben seinen Toren/Torvorlagen dürfte das ein sehr wichtiger Grund für seine Stellung auch bei euch sein. Sehe nicht, dass sich das jetzt schnell ändern wird.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

Müller hat 2012/2013 überwiegend als RA fungiert soweit ich mich entsinne.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(23.05 2018, 15:14)Wembley Nacht schrieb: Müller hat 2012/2013 überwiegend als RA fungiert soweit ich mich entsinne.

Aber das ändert doch nichts daran, dass RA nicht seine beste Position ist.

Müller Topscorer? Ja, in der Bundesliga, aber sonst?

Schau Dir die wichtigen Spiele gegen große Gegner an in dieser Saison an, also die Spiele gegen Paris, Sevilla, Madrid und das Pokalfinale gegen Frankfurt. Was hat er beigetragen außer Ballverlusten und schlechter Abwehrarbeit? Kein Tor, kein Scorer, dafür hohe Fehlpass- und Ballverlustzahlen.

In der CL schauen die Daten jetzt auch nicht gerade berauschend aus: 3 Tore und 2 Vorlagen und alles gegen Glasgow und Besiktas

TOPVERDIENER in der Offensive. Alles klar.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(23.05 2018, 15:40)Dimi schrieb: Müller Topscorer? Ja, in der Bundesliga, aber sonst?

Schau Dir die wichtigen Spiele gegen große Gegner an in dieser Saison an, also die Spiele gegen Paris, Sevilla, Madrid und das Pokalfinale gegen Frankfurt. Was hat er beigetragen außer Ballverlusten und schlechter Abwehrarbeit? Kein Tor, kein Scorer, dafür hohe Fehlpass- und Ballverlustzahlen.

In der CL schauen die Daten jetzt auch nicht gerade berauschend aus: 3 Tore und 2 Vorlagen und alles gegen Glasgow und Besiktas

TOPVERDIENER in der Offensive. Alles klar.

Nunja, eine überragende Saison hatte er jetzt zwar nicht, aber nochmal: er musste ja meist RA spielen. Und da tut er sich gegen starke Gegner eben schwer. Alles in allem hat er aber trotzdem eine bessere Saison als Thiago hinter sich. Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass Thiago immer wieder mit Veretzungen zu kämpfen hatte. Ich finde die Kritik an ihm deshalb auch etwas überzogen. Nur versteh ich nicht, wieso man sich jetzt deswegen hier auf Müller einschießt.

Thiagos Aufgabe ist es aber auch nicht Tore zu schießen und auch Vorlagen sind eher sekundär bei ihm.
Thiago kann seine Aufgabe nur perfekt erfüllen, wenn solche Leute wie Müller, Robben, Lewandowski und Ribery auch gut spielen und das taten manche dieser Herren in dieser Saison äußerst selten.

(23.05 2018, 16:44)Wembley Nacht schrieb: Thiagos Aufgabe ist es aber auch nicht Tore zu schießen und auch Vorlagen sind eher sekundär bei ihm.
Thiago kann seine Aufgabe nur perfekt erfüllen, wenn solche Leute wie Müller, Robben, Lewandowski und Ribery auch gut spielen und das taten manche dieser Herren in dieser Saison äußerst selten.

Es ist mir durchaus bewusst, dass man Müller und Thiago nur schwer vergleichen kann. Nur hat mich Thiago in seiner Hauptaufgabe, nähmlich dem Spielaufbau, diese Saison einfach nicht so überzeugt wie Müller, der auch freilich kein perfektes Jahr hatte, aber eben doch immer wieder Scorer geliefert hat. Thiago fand ich diese Saison irgendwie oft zu unpräzise und wenig effektiv. Da fand ich James als 8er deutlich stärker. Aber wie gesagt, dass kann auch an seinen Verletzungen liegen.

(23.05 2018, 16:58)Boeschner schrieb:
(23.05 2018, 16:44)Wembley Nacht schrieb: Thiagos Aufgabe ist es aber auch nicht Tore zu schießen und auch Vorlagen sind eher sekundär bei ihm.

Es ist mir durchaus bewusst, dass man Müller und Thiago nur schwer vergleichen kann. Nur hat mich Thiago in seiner Hauptaufgabe, nähmlich dem Spielaufbau, diese Saison einfach nicht so überzeugt wie Müller, der auch freilich kein perfektes Jahr hatte, aber eben doch immer wieder Scorer geliefert hat. Thiago fand ich diese Saison irgendwie oft zu unpräzise und wenig effektiv. Da fand ich James als 8er deutlich stärker. Aber wie gesagt, dass kann auch an seinen Verletzungen liegen.

...wie will man den Spielaufbau machen, wenn solche Leute wie Müller und Robbery spielen? Das klappt in den großen Spielen nicht und einen Großteil seiner Spiele hat Thiago eben nicht auf 8 gemacht, sondern neben Martinez.
James würde unter guten Außenspielern noch viel mehr aufblühen, genausowie Thiago.
Edit: In den ganz großen Spielen hat Thiago auch deutlich besser gespielt als ein Müller, aber das wird von solchen Vollidio*** wie Loddar ignoriert.

Warum waren wir denn Real Madrid überlegen? Wegen den Außen und Lewandowski? Haha
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(23.05 2018, 17:52)Dimi schrieb: Warum waren wir denn Real Madrid überlegen? Wegen den Außen und Lewandowski? Haha

Ein gutes Spiel macht noch keine gute Saison.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.