Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Liverpool] Thiago Alcántara
(23.05 2018, 17:03)Wembley Nacht schrieb:
(23.05 2018, 16:58)Boeschner schrieb:
(23.05 2018, 16:44)Wembley Nacht schrieb: Thiagos Aufgabe ist es aber auch nicht Tore zu schießen und auch Vorlagen sind eher sekundär bei ihm.
Thiago kann seine Aufgabe nur perfekt erfüllen, wenn solche Leute wie Müller, Robben, Lewandowski und Ribery auch gut spielen und das taten manche dieser Herren in dieser Saison äußerst selten.

Es ist mir durchaus bewusst, dass man Müller und Thiago nur schwer vergleichen kann. Nur hat mich Thiago in seiner Hauptaufgabe, nähmlich dem Spielaufbau, diese Saison einfach nicht so überzeugt wie Müller, der auch freilich kein perfektes Jahr hatte, aber eben doch immer wieder Scorer geliefert hat. Thiago fand ich diese Saison irgendwie oft zu unpräzise und wenig effektiv. Da fand ich James als 8er deutlich stärker. Aber wie gesagt, dass kann auch an seinen Verletzungen liegen.

...wie will man den Spielaufbau machen, wenn solche Leute wie Müller und Robbery spielen? Das klappt in den großen Spielen nicht und einen Großteil seiner Spiele hat Thiago eben nicht auf 8 gemacht, sondern neben Martinez.
James würde unter guten Außenspielern noch viel mehr aufblühen, genausowie Thiago.
Edit: In den ganz großen Spielen hat Thiago auch deutlich besser gespielt als ein Müller, aber das wird von solchen Vollidio*** wie Loddar ignoriert.

Also ich weiß nicht. Du machst dir das ein bisschen zu einfach denk ich. Man könnte ja auch den Spieß umdrehen und sagen, die Offensiven waren schlecht, weil der Spielaufbau nicht gut war. Ich denke die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo in der Mitte. Über Lothars Aussagen würd ich mich an deiner Stelle gar nicht groß aufregen. Jeder weiß doch, dass man das nicht so wirklich ernst nehmen kann. Ich weiß noch als er meinte, Ullreich habe vielleicht ein Problem mit den Augen. Big Grin

(23.05 2018, 17:56)Boeschner schrieb:
(23.05 2018, 17:52)Dimi schrieb: Warum waren wir denn Real Madrid überlegen? Wegen den Außen und Lewandowski? Haha

Ein gutes Spiel macht noch keine gute Saison.

Diskussionen mit dir machen keinen Sinn.

Ich sagte

Schau Dir die wichtigen Spiele gegen große Gegner an in dieser Saison an, also die Spiele gegen Paris, Sevilla, Madrid und das Pokalfinale gegen Frankfurt. Was hat er beigetragen außer Ballverlusten und schlechter Abwehrarbeit? Kein Tor, kein Scorer, dafür hohe Fehlpass- und Ballverlustzahlen
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Man muss wahrlich kein Experte sein, um zu sehen das Müller und Robbery schlicht nicht besser können, da könnten James und Thiago machen was Sie wollen, noch mehr kann man aus unseren Außen nicht herauskitzeln.

Thiago hat eine äußerst solide Saison gespielt mit Ausreißern nach Unten, aber in wichtigen Spielen (Sevilla und Real) auch mit klaren Ausreißern nach oben. Wenn man fordert ihn loszuwerden, dann muss man auch Müller loswerden.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(23.05 2018, 18:06)Dimi schrieb:
(23.05 2018, 17:56)Boeschner schrieb:
(23.05 2018, 17:52)Dimi schrieb: Warum waren wir denn Real Madrid überlegen? Wegen den Außen und Lewandowski? Haha

Ein gutes Spiel macht noch keine gute Saison.

Diskussionen mit dir machen keinen Sinn.

Ich sagte

Schau Dir die wichtigen Spiele gegen große Gegner an in dieser Saison an, also die Spiele gegen Paris, Sevilla, Madrid und das Pokalfinale gegen Frankfurt. Was hat er beigetragen außer Ballverlusten und schlechter Abwehrarbeit? Kein Tor, kein Scorer, dafür hohe Fehlpass- und Ballverlustzahlen

Nein, du hast nur das Madrid-Spiel angesprochen. Soll ich raten, dass du auch die anderen Spiele meinst? Und was hat überhaupt Müller mit Thiago zu tun?

Ganz einfach: Seit Jahren spielt Müller gegen die guten Gegner, in den schwierigen und engen Spielen, einen Müll zusammen. Thiago spielt eigentlich immer mindestens solide in den Spielen. Müller macht auch keine Scorer in den Spielen. Thiago übrigens schon.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(23.05 2018, 18:07)Wembley Nacht schrieb: Man muss wahrlich kein Experte sein, um zu sehen das Müller und Robbery schlicht nicht besser können, da könnten James und Thiago machen was Sie wollen, noch mehr kann man aus unseren Außen nicht herauskitzeln.

Thiago hat eine äußerst solide Saison gespielt mit Ausreißern nach Unten, aber in wichtigen Spielen (Sevilla und Real) auch mit klaren Ausreißern nach oben. Wenn man fordert ihn loszuwerden, dann muss man auch Müller loswerden.

Es stimmt, dass er vor allem in den letzten Spielen in der Cl sehr stark war. Was ich aber bei Thiago diese Saison oft vermisst habe, war seine Kreativität und seine Art, das Spiel zu bestimmen, die ihn gerade letzte Saison so ausgezeichnet haben. Von einem Spieler, der als einer der besten Mittelfeldspieler der Welt gilt, erwarte ich einfach mehr, als nur eine solide Saison mit Formschwankungen. Verkaufen, oder übermäßig kritisieren, muss man ihn jetzt aber (noch) nicht. Wenn sich aber nächste Saison seine Form nicht wieder vervessert, könnte es schwer für ihn werden. James, Goretzka, Tolisso, Müller und vlt Vidal, sollte er bleiben, werden alle einen Stammplatz anpeilen. Könnte sein dass er also nächste Saison öfter mal zusehen muss.

(23.05 2018, 18:21)Boeschner schrieb:
(23.05 2018, 18:07)Wembley Nacht schrieb: Man muss wahrlich kein Experte sein, um zu sehen das Müller und Robbery schlicht nicht besser können, da könnten James und Thiago machen was Sie wollen, noch mehr kann man aus unseren Außen nicht herauskitzeln.

Es stimmt, dass er vor allem in den letzten Spielen in der Cl sehr stark war. Was ich aber bei Thiago diese Saison oft vermisst habe, war seine Kreativität und seine Art, das Spiel zu bestimmen, die ihn gerade letzte Saison so ausgezeichnet haben. Von einem Spieler, der als einer der besten Mittelfeldspieler der Welt gilt, erwarte ich einfach mehr, als nur eine solide Saison mit Formschwankungen. Verkaufen, oder übermäßig kritisieren, muss man ihn jetzt aber (noch) nicht. Wenn sich aber nächste Saison seine Form nicht wieder vervessert, könnte es schwer für ihn werden. James, Goretzka, Tolisso, Müller und vlt Vidal, sollte er bleiben, werden alle einen Stammplatz anpeilen. Könnte sein dass er also nächste Saison öfter mal zusehen muss.

Jetzt mal ganz ehrlich: Thiago wird hier in Frage gestellt und Müller nicht ? Das ist sachlich nicht einleuchtend...

(23.05 2018, 18:14)Dimi schrieb: Ganz einfach: Seit Jahren spielt Müller gegen die guten Gegner, in den schwierigen und engen Spielen, einen Müll zusammen. Thiago spielt eigentlich immer mindestens solide in den Spielen. Müller macht auch keine Scorer in den Spielen. Thiago übrigens schon.

Naja, es ist ja kein Geheimnis, dass vor allem unsere Offensive in den großen Spielen nicht wirklich zündet. Das liegt natürlich auch an Müller. Der wurde ja auch in den letzten beiden Jahren, als es bei ihm gar nicht lief, stark kritisiert. Diese Saison ist das aber anders. Ja, er hat in den großen Spielen nicht die Leistung gebracht, die man von ihm erwartet, aber Müller ist eben kein RA. Das klappt in der Bundesliga, wo er trotz ungeeigneter Position häufig scort, aber nicht gegen stärkere Gegner. Ich denke er hat so gut gespielt, wie es für ihn als RA möglich ist. Dafür kann man ihn eben schwer kritisieren. Das Problem diese Saison war ja auch nicht Müllers Form, sondern eher, dass man auf den Außen nicht ausreichend besetzt ist. Trotzdem erschließt sich mir immer noch nicht ganz, was das jetzt mit der Kritik an Thiago zu tun hat. Er war diese Saison einfach nicht so gut in Form wie letzte Saison. Ich find die Kritik auch zu hart, aber das ist man ja mittlerweile fast schon gewohnt.

Für mich unbegreiflich wie man eine Graupe wie Goretzka auf Thiagos Level sehen kann. Ein durchschnittlicher Thiago ist noch 10x besser als ein sehr guter Goretzka. Jeder normale Trainer stellt nächstes Jahr Martinez, James und Thiago auf und lässt bisschen rotieren.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(23.05 2018, 18:39)Cookie Monster schrieb:
(23.05 2018, 18:21)Boeschner schrieb:
(23.05 2018, 18:07)Wembley Nacht schrieb: Man muss wahrlich kein Experte sein, um zu sehen das Müller und Robbery schlicht nicht besser können, da könnten James und Thiago machen was Sie wollen, noch mehr kann man aus unseren Außen nicht herauskitzeln.

Jetzt mal ganz ehrlich: Thiago wird hier in Frage gestellt und Müller nicht ? Das ist sachlich nicht einleuchtend...

Naja, Müller musste halt RA spielen. Da erwarte ich gar nicht, dass er sich gegen stärkere Mannschaften durchsetzen kann. Deswegen kann man ihn schlecht in Frage stellen. Stell dir vor du stellt nächste Saison Hummels in den Sturm und er trifft nie. Muss man Hummels dann auch in Frage stellen? Ich hoffe du verstehtst, wie ich das meine.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.