Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Liverpool] Thiago Alcántara
(03.03 2019, 22:30)lavl schrieb:
(03.03 2019, 22:26)Cookie Monster schrieb: Im Mittelfeld muss er aber nicht weniger Defensivarbeit leisten. Bislang hat er da weder bei Bayern, noch beim DFB wirklich überzeugt und sich unverzichtbar gemacht.

Weil er halt einfach auch kein klassischer 6. ist!
Wie wichtig die Rolle des Defensiven Mittelfeldspielers ist sieht man jetzt an Martinez.

Und wo soll Kimmich dann spielen ? Auf der 10 ?

Jetzt wo wir wieder mit Doppel 6 spielen sehe ich wenig Platz für Kimmich im MF. Das schließt aber eine Hinterfragung seiner Eignung als RV nicht aus.

Am ehesten offensiver 6er oder 8er. Nicht, dass wir da schon diverse Alternativen hätten Big Grin
Pep fände das wohl geil, aber für Kovac passt er iwie nicht ins MF. Da würde ich an Kovac' Stelle zwei Dinge tun:
a) mit Kimmich Defensive bimsen bis der Arzt komm, Notfalls mit Privattrainer Tongue
b) die Ausflüge von Kimmich systemisch absichern - zumindest soweit das möglich ist.

(03.03 2019, 22:37)Cookie Monster schrieb:
(03.03 2019, 22:30)lavl schrieb:
(03.03 2019, 22:26)Cookie Monster schrieb: Im Mittelfeld muss er aber nicht weniger Defensivarbeit leisten. Bislang hat er da weder bei Bayern, noch beim DFB wirklich überzeugt und sich unverzichtbar gemacht.

Weil er halt einfach auch kein klassischer 6. ist!
Wie wichtig die Rolle des Defensiven Mittelfeldspielers ist sieht man jetzt an Martinez.

Und wo soll Kimmich dann spielen ? Auf der 10 ?

Jetzt wo wir wieder mit Doppel 6 spielen sehe ich wenig Platz für Kimmich im MF. Das schließt aber eine Hinterfragung seiner Eignung als RV nicht aus.

Kimmich Doppel sechs und Thiago weiter vorne. Kommt natürlich dann auch auf den Gegner an. Hier könnte man gegebenfalls Martinez mit Thiago tauschen und Tolliso rein. Wäre auch eine offensivere Variante.

Ich glaube halt nicht dass James bleibt und von Goretzka bin ich nicht so ganz überzeugt.
Mal sehen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(03.03 2019, 23:03)Beobachter schrieb: Am ehesten offensiver 6er oder 8er. Nicht, dass wir da schon diverse Alternativen hätten Big Grin
Pep fände das wohl geil, aber für Kovac passt er iwie nicht ins MF. Da würde ich an Kovac' Stelle zwei Dinge tun:
a) mit Kimmich Defensive bimsen bis der Arzt komm, Notfalls mit Privattrainer Tongue
b) die Ausflüge von Kimmich systemisch absichern - zumindest soweit das möglich ist.

Eigentlich wäre das ziemlich einfach mit einer Dreierkette hinten, wobei dann Süle als RIV bei Kimmich Vorwärtsbewegungen hinten recht steht.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Ich finde Kimmich als RV besser als im Mittelfeld. Der durfte diese Saison ja ein paar mal als 6er spielen und das war ne ziemliche Katastrophe. Kann aber natürlich auch an mangelnder Spielpraxis auf dieser Position liegen.

Wieso hier immer auf Kimmich's Defensivleistungen geschimpft wird, verstehe ich nicht. Seine Zweikampfwerte sind zwar nicht berauschend, aber so schlecht nun auch wieder nicht.

Er ist der offensiv stärkst AV der Liga. Mit Abstand. Wieso soll der jetzt ins Mittelfeld rücken, wo er bestenfalls Durchschnitt ist? Außerdem ist unser Spiel ohne die vorrückenden Alaba/Kimmich ungefähr so gefährlich wie Nürnberg. Da kann man doch als Trainer den Spielern auch mal eine Taktik vorgeben, dass wenn ein AV vorrückt, der andere hinten bleibt. Oder einer der 6er sichert mit ab. So schwer ist das nicht.

Dass bei uns die längste Zeit die beiden IV alleine waren, ist Kovac anzukreiden, nicht Kimmich.

(03.03 2019, 23:42)Dimi schrieb:
(03.03 2019, 23:03)Beobachter schrieb: Am ehesten offensiver 6er oder 8er. Nicht, dass wir da schon diverse Alternativen hätten Big Grin

Eigentlich wäre das ziemlich einfach mit einer Dreierkette hinten, wobei dann Süle als RIV bei Kimmich Vorwärtsbewegungen hinten recht steht.

Genau das meinte ich mit "systemisch" :klatsch:

oder Viererkette und ein Sechser rückt leicht rechts ein - Pep hat so was mal gemacht, wenn ich richtig erinnere, aber das dürfte derzeit unpassend sein.

(04.03 2019, 00:05)awlos schrieb: Wieso hier immer auf Kimmich's Defensivleistungen geschimpft wird, verstehe ich nicht. Seine Zweikampfwerte sind zwar nicht berauschend, aber so schlecht nun auch wieder nicht.

Er ist der offensiv stärkst AV der Liga. Mit Abstand. Wieso soll der jetzt ins Mittelfeld rücken, wo er bestenfalls Durchschnitt ist? Außerdem ist unser Spiel ohne die vorrückenden Alaba/Kimmich ungefähr so gefährlich wie Nürnberg. Da kann man doch als Trainer den Spielern auch mal eine Taktik vorgeben, dass wenn ein AV vorrückt, der andere hinten bleibt. Oder einer der 6er sichert mit ab. So schwer ist das nicht.

Dass bei uns die längste Zeit die beiden IV alleine waren, ist Kovac anzukreiden, nicht Kimmich.

Nein, das muss man Kimmich allein ankreiden. Das hat er auch schon unter Jupp und Carlo so durchgezogen. Der negative Höhepunkt war das Spiel letztes Jahr gg Real, da war Kimmichs Seite defensiv komplett beschissen. Kimmich ist defensiv zu anfällig bzw. er hängt viel zu oft vorne rum.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Gut, das Problem hatte bspw. (zumindest zeitweise?) Marcelo auch. Das ist nicht schön, kann aber abegsichert werden und wenn die Offensivaktionen fruchten, dann ist es auch eher ein Plus (bspw. Überzahl). Da hängt's an der Balance und der Effektivität der Aktionen.

(04.03 2019, 00:11)Wembley Nacht schrieb:
(04.03 2019, 00:05)awlos schrieb: Wieso hier immer auf Kimmich's Defensivleistungen geschimpft wird, verstehe ich nicht. Seine Zweikampfwerte sind zwar nicht berauschend, aber so schlecht nun auch wieder nicht.

Nein, das muss man Kimmich allein ankreiden. Das hat er auch schon unter Jupp und Carlo so durchgezogen. Der negative Höhepunkt war das Spiel letztes Jahr gg Real, da war Kimmichs Seite defensiv komplett beschissen. Kimmich ist defensiv zu anfällig bzw. er hängt viel zu oft vorne rum.

Ist natürlich auch viel unserem System geschuldet, dass die AV viel hinterher Laufen und die Außenstürmer unterstützen müssen. Und im Fall der Fälle, wenn ein Ribery oder ein Robben spielt der kaum noch an seinen Gegenspielern vorbeikommt oder bei einem Müller der sich halt lieber in der Mitte herum treibt, umso mehr.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.