Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FC Liverpool] Thiago Alcántara
(21.10 2015, 15:15)Beobachter schrieb: Huh
Spiel anschauen - Augen auf - Gehirn anschalten - Potential erkennen - Danke - Bitte

Nä, also da bin ich auch raus. Thiago leistet seit Wochen rein gar nichts auf dem Platz. Da kann er von mir aus noch so viel Potenzial haben. Für Rück-, Quer- und Fehlpässe hatten wir in der Vergangenheit schon deutlich bessere Kandidaten. Tolle Thiago-Aktionen der letzten Wochen kann man echt an einer Hand abzählen, der ist für mich im Moment absolut ersetzbar bzw. bringen andere (sofern sie nicht verletzt sind) mehr Leistung.

Ich hab echt nichts gegen Thiago, aber aktuell auch nicht viel für ihn und finde, er hat sich den Stammplatz 0 verdient.

Also ich fand auch nicht, dass er gestern überragend gespielt hat... Wenn er nun aber die Bude gemacht hätte? Was würden die Kritiker dann sagen? Ich denke einfach, dass unser Mittelfeld nicht genügend Optionen hat wegen des fehlenden rechten Außenstürmers (Robben). Da wird es dann eng und man spielt ständig diagonal. Und bitte vergesst nicht, dass Peps Verteidigungstaktik Nr. 1 der eigene Ballbesitz ist. Man spielt also auch mal völlig absichtlich quer und sollte deswegen die Spieler nicht kritisieren. Chancen waren auch da im Spiel, nur halt kein Tor.

ich fand ihn gestern auch nicht besonders gut - aber es gab eben auch gute Aktionen. Götze hat bspw. z.T. noch größeren Blödsinn gespielt und wir haben - zu Recht - an ihm festgehalten. Thiago mag aktuell nicht gut sein, aber er kann es. Wie bei Götze stellt sich die Frage wie man das Potential rauskitzeln kann. EInerseits muss der Spieler funktionieren (=gute Leistungen zeigen) andererseits wird es ohne Spielpraxis nicht besser. Das ist halt ein schmaler Grat.

Wobei ich ihn diese Saison jetzt auch nicht wirklich schlecht fand. Wolfsburg/Leverkusen war bescheiden; Zagreb und Dortmund dagegen zum Teil schon sehr gut. Bremen, Mainz, Augsburg und Piräus mindestens solide, wenn auch nicht überragend.

Edit: auch bei der NM hat er ein sehr gutes Spiel gemacht.

Gestern lag es eher am Kollektiv. Die waren irgendwann fast alle ein bisschen schluffig (sogar Neuer hat sich antecken lassen Wink ). Wenn ich gesehen habe was Lahm für Pässe in die Spitze spielt oder wie langsam Alaba gestern manchmal im Kopf schien... An Thiago allein lag es nicht bzw. hätte auch ein Thiago in Topform nicht unbedingt den Unterschied machen müssen.

(21.10 2015, 15:44)Beobachter schrieb: ich fand ihn gestern auch nicht besonders gut - aber es gab eben auch gute Aktionen. Götze hat bspw. z.T. noch größeren Blödsinn gespielt und wir haben - zu Recht - an ihm festgehalten. Thiago mag aktuell nicht gut sein, aber er kann es. Wie bei Götze stellt sich die Frage wie man das Potential rauskitzeln kann. EInerseits muss der Spieler funktionieren (=gute Leistungen zeigen) andererseits wird es ohne Spielpraxis nicht besser. Das ist halt ein schmaler Grat.

Wobei ich ihn diese Saison jetzt auch nicht wirklich schlecht fand. Wolfsburg/Leverkusen war bescheiden; Zagreb und Dortmund dagegen zum Teil schon sehr gut. Bremen, Mainz, Augsburg und Piräus mindestens solide, wenn auch nicht überragend.

Ja, ich habe auch nicht behauptet, dass man nicht an ihm festhalten sollte. Es geht mir einfach nur tierisch auf den Geist, dass ein Götze bei mangelnder Leistung (wenn er überhaupt die Chance bekam was zu zeigen) letzte Saison gefühlt 90% auf der Bank saß und ein Thiago, das absolute Supertalent wie ja einige meinen, der völligst abtaucht, Spiel für Spiel wieder in der Startelf steht. Ich versteh es nicht, tut mir Leid.
Wenn er außer Form ist, sollte man (Thiago & die Trainer) das im Training ausbessern und nicht in wichtigen Spielen.

(21.10 2015, 15:50)Liesel von Bayern schrieb: Ja, ich habe auch nicht behauptet, dass man nicht an ihm festhalten sollte. Es geht mir einfach nur tierisch auf den Geist, dass ein Götze bei mangelnder Leistung (wenn er überhaupt die Chance bekam was zu zeigen) letzte Saison gefühlt 90% auf der Bank saß und ein Thiago, das absolute Supertalent wie ja einige meinen, der völligst abtaucht, Spiel für Spiel wieder in der Startelf steht. Ich versteh es nicht, tut mir Leid.
Wenn er außer Form ist, sollte man (Thiago & die Trainer) das im Training ausbessern und nicht in wichtigen Spielen.

Zu Götze: Da hast du wohl mit Götze falsch mitgefühlt Wink: wettbewerbsübergreifend die viertmeisten Einsätze und siebtmeisten Einsatzminuten. Also von 90% sind wir ganz weit weg. Da prägt die mediale Berichterstattung und die Diskussion rund um die Halbfinalspiele (die wichtigen) das Bild

Zu Thiago: also völlig abtauchen kann ich so nicht erkennen - zumindest nicht in jedem Spiel, wie es dein Post suggeriert. Ich finde schon, dass es einige sehr gute Spiele von Thiago gab. Das mit der Reparatur im Training ist vielleicht ein bisschen einfach.

Zum Vergleich: diese Saison haben Thago und Götze beide 6 Scorerpunkte und beide haben 11 Einsätze. Thiago hatte 9 und Götze 6 Startelfeinsätze, nach Spielminuten steht es 855:615, wobei man hier die Verletzung Götzes einkalkulieren muss. Ich finde den Unterschied nun nicht so groß...

Seid ihr so kritisch mit Thiago, weil in Dimi ab und an etwas "überhöht" oder weil ihr wirklich von seinen Fähigkeiten nicht überzeugt seid bzw. sie nicht seht?
Grundsätzlich sollten seine überragenden Fähigkeiten für jeden, der halbwegs mal irgenwie mit Fussball in Berührung gekommen ist, ausser Frage stehen.
Das er diese momentan nur sporadisch und nicht in voller Tiefe auf den Platz bringt, ok., aber gerade bei soLchen Spielertypen dauert "the way back" meist noch länger als üblich,
ausserdem ist er dennoch immer für eine spielentscheidende Aktion gut, darauf verzichtet jeder Trainer ungern.
Und Liesl, ihm fehlt mMn in erster Linie Selbstvertrauen und Sicherheit , die holst Du Dir nunmal nur in Spielen und nicht im Training.
Mag sein, dass das wie ungerechtfertigte Bevorzugung aussieht, als Trainer hast Du bei diesen Spielertypen nur zwei Möglichkeiten, entweder Du bist überzeugt und stehst zu ihm bis es wieder richtig funzt oder du jagst ihn vom Hof.
Pep hat sich offenbar für Ersteres entschieden und ich kann das nachvollziehen.

Ehrlich gesagt : Ja, durch Dimi macht es manchmal besonders Freude, Thiago zu kritisieren.,Smile

Aber Thiago muss tatsächlich allmählich seine Form steigern. Er hat riesiges Potential, keine Frage. Aber wenn ich schon nicht in Form bin, darf ich gerne einen Svhritt mehr laufen und konzentrierter sein.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

(21.10 2015, 17:44)Libero Nr. 5 schrieb: Seid ihr so kritisch mit Thiago, weil in Dimi ab und an etwas "überhöht" ...?
Etwas? Schon diese Einschätzung von Dir wäre wieder ein Grund, wo sich bei mir was regt.  Smile
Etwas? Schon diese Einschätzung von Dir wäre wieder ein Grund, wo sich bei mir was regt.  Smile

(21.10 2015, 17:44)Libero Nr. 5 schrieb: Grundsätzlich sollten seine überragenden Fähigkeiten für jeden, der halbwegs mal irgenwie mit Fussball in Berührung gekommen ist, ausser Frage stehen.

Wo soll ich als Plinse eigentlich solche Erkenntnisse hernehmen, wenn er sie nicht zeigt?

(21.10 2015, 17:44)Libero Nr. 5 schrieb: entweder Du bist überzeugt und stehst zu ihm bis es wieder richtig funzt oder du jagst ihn vom Hof.

Das ist eine gute Umschreibung.

(21.10 2015, 17:44)Libero Nr. 5 schrieb: Pep hat sich offenbar für Ersteres entschieden.

Aber Pep entscheidet sich eben ungleichmäßig, wenn ich Götze hernehme ist der das Stiefkind und Thiago der liebe Sohn, dem alles nachgesehen wird

(21.10 2015, 17:44)Libero Nr. 5 schrieb: und ich kann das nachvollziehen.

Und genau deswegen kann ich es NICHT nachvollziehen.

Lese ich hier wirklich Kritik an Thiago?

Meiner Meinung nach war er mit Costa und Xabi, der meiner Meinung nach viel zu wenig gelobt wird, der beste Mann auf dem Platz. Kaum Fehler, defensiv sehr stark, fast immer anspielbereit und ein paar Ideen im Strafraum hatte er auch.

Was erwartet ihr eigentlich von ihm im Mittelfeld, wenn er als offensiven Partner einen Vidal bekommt? Mit wem soll er denn bitte kombinieren? Das Lustige ist ja, dass es vor Wochen noch hieß, dass er mit dem Tricksen aufhören soll und stabiler spielen soll und nun macht er genau das und spielt eher defensiver und sicherer und das passt den Leuten dann auch nicht mehr. Dann heißt es, dass er Toni-Querpass-Bullshit spielt. Okay. Gegen Dortmund einer der besten Spieler auf dem Platz. Ohne seinen Zuckerpass auf Müller hätten wir gegen Werder kein Tor geschossen und damit den Rekord verpasst. Soll ich wirklich weitermachen? Ja, er hat offensiv wenig Zug zum Tor gehabt, aber wieso soll das nun alles seine Schuld sein? Was haben denn bitte Lewy und Müller vorne gemacht? Sie wurden einfach so aus dem Spiel genommen und haben sich nicht gewährt. Ja, er muss weiterhin an seinem Torabschluss arbeiten, aber das ist schon länger bekannt! Er ist eigentlich keiner, der Tore schießt, sondern Tore vorbereitet.

Das ist immer die gleiche Leier, aber anscheinend werden einige hier nie verstehen, dass man die Leistung einer Mannschaft / eines Spielers nicht nur am Ergebnis messen darf. Wenn er also das Tor gemacht hätte, dann wäre es eine sehr gute Leistung, oder wie? Die Mannschaft hatte wenig Interesse das Spiel zu gewinnen und das hat man auch gemerkt. Die ganze Mannschaft hatte insgesamt eine schlechte Laufbereitschaft. Wir waren viel zu unkonzentriert. Eigentlich haben wir einfach nur unglücklich in London verloren, gegen eine Mannschaft, die unbedingt siegen musste. Wir haben am Anfang probiert das Spiel zu entscheiden, haben es nicht geschafft und hatten dann auch keine besondere Lust mehr. Who cares? Ich erinnere an das Spiel gegen Bate vor 3 Jahren.

Die Kritik an unsere Spieler ist meiner Meinung nach aktuell total unberechtigt, aber einige können einfach nicht differenzieren.

Und noch etwas: Die Position und die Rolle von Thiago in unserer Mannschaft hat NICHTS mit Götze zu tun.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.